Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Wäre das Thema nicht so ernst gewesen, er hätte lachen müssen. Seit zwei Stunden saß er nun an diesem Tisch und dachte nach. Über die letzte Woche, den kaltblütigen Mord an WWEUniverse und vor allem den Mord am Zaren. Der Mann, der Detektiv, der versucht hatte das Dorf zu retten. Doch die Mafia war ihm auf die Schliche gekommen. Hatte ihn direkt am ersten Tag "beseitigt" wie sie euphemistisch zu sagen pflegten. Und obendrein hatten die Bürger selbst ihn töten wollen, hielten ihn gar für Teil der Mafia. Welch schwarzer Tag für das Dorf. Der Mann, der helfen wollte, zur Strecke gebracht von denen, die er zu beschützen suchte. Er seufzte. Und jetzt musste er sich ein weiteres Mal entscheiden. Wen sollte er wählen? Double F war genauso verdächtig wie beim ersten Mal als er ihn gewählt hatte. Doch auch Adrian Adonis erschien ihm komisch. Die Dorfbewohner hatten versucht ihn umzubringen. Natürlich könnten sie von der Mafia beeinflusst worden sein, aber irgendwie glaubte er nicht wirklich daran. Und zuletzt war da noch Doomtrain. Es schien als verdächtigte ihn zurzeit das halbe Dorf. Doch aus irgendeinem Grund hatte er das Gefühl, das Doomtrain unschuldig war. Sicher, er hielt sich bedeckt. Doch schon im Mittelalter hatten die Menschen für jedes Problem Außenstehende verurteilt und sinnlos abgeschlachtet. Würde die Mafia nicht vielmehr ein Wolf im Schafspelz sein? Der vermeintlich nette Nachbar, der bei der Suche nach der Mafia helfen wollte?
Es half alles nichts. Er musste sich entscheiden. Adrian oder Double F? Beide waren für ihn verdächtig. Der Zar hatte vor einem Tätowierten gewarnt. Er musste etwas geahnt haben. Es gab also nur eine Wahl. Bedächtig tauchte er die Feder in das Tintenfass.
Double F
Diesmal war er sich sicher.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Adrian Adonis
Dieser name stand auf seinen Zettel. Aber auch nur weil es sein musste. Stichhaltige beweise gab es nicht. Aber es gab auch keine beweise für seine Unschuld. Und wie heißt es so schön? Schuldig bis die Unschuld bewisen... zumindest in der heutigen Zeit
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Double F hat lange überlegt und nachdem er seine Trauer wegen dem Zaren fürs erste etwas überwunden hatte musste er nun schnell eine Entscheidung vor der nächsten Deadline (so wortwörtlich gibts das auch selten ;)) treffen.
Natürlich wusste er, dass sich einige noch mehr verdächtig gemacht hatten, aber er wurde den Verdacht einfach nicht los, den er beim ersten Mal schon hatte. Der Schweizer Adrian Adonis ist knapp dem Tod entrunnen beim letzten mal. Viel geändert hat sich an dieser Meinung jedoch in dieser Woche nichts. Er ist sich sicher, dass AA am Tod vom Zaren oder auch von Universe beteiligt war. Deshalb blieb nur diese eine Möglichkeit!
Adrian Adonis
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Der Tag der Entscheidung war wieder da. Heute würden die Bürger ein weiteres Urteil über einen der ihren fällen. Irish war mitgenommen von den letzten Tagen, wenig Schlaf, viel Alkohol, viele Frage und Vermutungen,keine Gewissheit. Sein Papierkorb war voll mit zerknüllten Zetteln. Dutzende Namen hatte er aufgeschrieben, nur um sie gleich wieder zu streichen. Sein Verdacht gegen Adrian Adonis hatte sich nicht verhärtet, aber bisher auch nicht als falsch heraus gestellt. Double F hingegen war in sein Blickfeld gerückt. Er war es der die Aufzeichnungen des Zaren gefunden hatte, wollte er damit nur ablenken oder helfen? Eine Entsscheidung muss fallen, so oder so.
Der Ire zückte zum letzten Mal an diesem Tag seinen Kugelschreiber und notierte mit großer Unsicherheit einen Namen.
Double F
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Silk, Carlito und DiViNo.... ihr seid SEHR verdächtig... :P
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
(OOT: ;) Hab nur vergessen meinen Tipp rot zu markieren. Ist jetzt getan.)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich bleibe dabei, dass stille Wasser tief sind und wähle daher diesmal Doomtrain
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Doomtrain öffnet die Kofferraumtür seines Wagens und stellt eine große Reisetasche neben seinen fahrbaren Untersatz. Es ist bereits dunkel, die Straße ist nur durch Straßenlaternen und Lichtzüge der erleuchteten Nachbarsfenster erhellt.
"Wäre ich doch bloß noch für eine weitere Woche weggeblieben" , geht es ihm durch den Kopf, während er die in seinem Briefkasten liegengebliebene Tageszeitung durchblättert, welche den Tod zweier Mitbürger vermeldete. Er wählte seine Auszeit vom Dorfleben nicht ohne Grund. Die angespannte Stimmung war zu spüren. Im Nachhinein ist diese Entscheidung wohl richtig gewesen, doch fühlt er, dass die Ereignisse jetzt erst richtig ins Rollen kommen würden.
Doch was tun? Erneut verschwinden? Zugegeben, er kann sich besseres vorstellen, als in einer Dorfgemeinschaft voller Intrigen und Verleumdung zu leben. Er hatte bereits zugetragen bekommen, dass Silk ihn öffentlich aufgrund seiner Abwesenheit verunglimpfte...
Seine Gedankenspiele gehen weiter: "Schwach von Silk, wozu sich übergreifende Gedanken machen, wenn man sofort einen Sündenbock auserwählen kann. Weder hat er mich um ein persönliches Gespräch, noch um eine Stellungnahme gebeten. Und das obwohl wir uns in der Vergangenheit gut verstanden haben."
In seinem Gesicht macht sich Enttäuschung breit, während er ein vorbeifahrendes Auto auf der Straße beobachtet.
"Ich werde jetzt nicht mehr den Schwanz einziehen. Meine Mitmenschen brauchen jede Hilfe die sie bekommen können. Auf die Polizei ist in Zeiten der Korruption auch immer seltener Verlaß. Ich glaube, ich werde das Gespräch mit DiViNo suchen, er erscheint mir ein guter Gesprächspartner für die heikle Angelegenheit zu sein. Von Silk werde ich erst einmal Abstand halten, hier liegt die Enttäuschung eindeutig zu tief... doch wo fange ich mit meiner persönlichen Ermittlung an..."
Für ihn steht weiterhin fest, dass Adrian Adonis den derzeit am meisten verdächtigsten Zeitgenossen darstellt. Ob er konkret zur Bande der neu gegründeten Mafia gehört, vermag Doomtrain zu diesem Zeitpunkt nicht zu sagen... es ist ein anderes Gefühl, eine Ahnung, als ob hinter Adonis sogar noch mehr stecken könnte als ein gewöhnlicher drei-Groschen-Krimineller.
Nach diesen Gedanken verstaut er seine Koffer im Hausflur und macht sich auf in Richtung Kneipe, in der er erwartet, DiViNo zu treffen.