Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter 10 Finale - Results
The Ultimate Fighter 10 Finale
05. Dezember 2009
The Pearl
Las Vegas, Nevada

-TUF 10 Heavyweight Finale:
Roy Nelson (14-4-0) besiegt Brendan Schaub (4-1-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (3:45)

-Light Heavyweight Fight:
Matt Hamill (7-2-0) besiegt Jon Jones (9-1-0) durch Disqualifikation (Illegaler Schlag - Ellenbogen) in Runde 1 (4:14)

-Heavyweight Fight (Catchweight 215 lbs.)
Kevin “Kimbo Slice” Ferguson (4-1-0) besiegt Houston Alexander (9-5-0-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 30-27)

-Lightweight Fight:
Frankie Edgar (11-1-0) besiegt Matt Veach (11-1-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (2:22)

-Heavyweight Fight
Matt Mitrione (1-0-0) besiegt Marcus Jones (4-2-0) durch KO (Punches) in Runde 2 (0:10)

-Heavyweight Fight
James McSweeney (4-4-0) besiegt Darrill Schoonover (10-1-0) durch TKO (Punches) in Runde 3 (3:20)

-Heavyweight Fight
Jon Madsen (2-0-0) besiegt Justin Wren (6-2-0) durch Split Decision (30-27; 28-29; 29-28)

-Light Heavyweight Fight:
Brian Stann (8-2-0) besiegt Rodney Wallace (9-1-0) durch Unanimous Decision (30-27; 29-28; 29-28)

-Welterweight Fight:
John Howard (13-4-0) besiegt Dennis Hallman (41-13-2-1) durch KO (Punches) in Runde 3 (4:55)

-Lightweight Fight:
Mark Bocek (8-2-0) besiegt Joe Brammer (7-1-1) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:36)
Damit ist die 10. TUF Staffel mit dem Sieg von Roy Nelson endgültig abgeschlossen. Nelson der auch schon zu Beginn der Staffel als Favorit galt, wurde dieser Rolle schlussendlich gerecht und gewann mehr oder weniger ganz souverän seine Kämpfe und darf sich nun Ultimate Fighter Gewinner nennen.

Zu einer Kontroverse kam es im Co Main Event als viele mit dem Sieger Jones rechneten, der Hamill durch GnP dermaßen bearbeitete und auseinandernahm wie kein anderer jemals zuvor. Doch bei der Urteilsverkündung wurde Hamill aufgrund von Illegalen Schlägen von Seiten Jones zum Sieger erklärt. Der Ringrichter nahm für seine Entscheidung erstmals den Videobeweis zur Hilfe und dort war zu erkennen, dass Jones 12 to 6 Elbow Schläge (also von oben nach unten ausgeführte Schläge) zur Hilfe nahm. Dies war dann auch der Grund, um Jones schlussendlich zu Disqualifizieren.

Erfreuliches gibt es von Kevin “Kimbo Slice” Ferguson zu vermelden, der seinen 1. Sieg in der UFC feiern konnte, indem er Houston Alexander durch eine einstimmige Punktentscheidung bezwang.
[Bild: http://i48.tinypic.com/zr59f.gif]
Ich kann nicht glauben, dass Hamill den Fight gewonnen hat. Klar, die Schläge waren illegal, aber das Mazzagatti den Kampf überhaupt soweit hat laufen lassen, das ist das Schlimmste daran. Jones zerstört Hamill nach allen Regeln der Kunst und wenn es nicht diese illegalen Ellenbogen gewesen wären, hätte Hamills Ecke sowieso das Handtuch geschmissen, da sich Hamill beim Takedown von Jones die linke Schulter ausgekugelt hatte. Mazzagatti hätte viel schneller abbrechen müssen, da Hamill alles andere tut, als sich intelligent zu verteidigen am Boden. Jones schaut sogar zwei mal zum Ref, da der nichts tut nach dem Motto, was mich ich noch alles machen, damit der Kampf endet, tja und daraus kommt dann dieser 12 to 6 Mist.

Jones got screwed.
Absolut auch meine Meinung. Ich glaube Jones hat 80 Mal auf Hamill eingeschlagen, ohne dass er sich zur Wehr gesetzt hat.
Auch wenn nicht alle Schläge und legalen Ellbogen durchkamen, reicht das, um 3 Fights abzubrechen.
das wirft aber den jones aber doch nicht um....ich denke von dem wird man noch einiges hören im zukunft, ich war auf jedenfalls begeistert von seiner vorstellung. Daumen hoch
Zitat:Original von stone cold muri
das wirft aber den jones aber doch nicht um....ich denke von dem wird man noch einiges hören im zukunft, ich war auf jedenfalls begeistert von seiner vorstellung. Daumen hoch
Klar wirfts ihn nicht um, aber erstens verliert er dadurch Geld und zweitens ist es halt ärgerlich, seine erste Niederlage durch so einen Mist zu kassieren.
UFC Light Heavyweight Jon "Bones" Jones überlegt, Protest gegen die Wertung des Kampfes gegen Matt Hamill vom vergangenen Samstag einzulegen. Jones wurde in diesem Kampf disqualifiziert, nachdem er Hamill mehrere illegale Treffer mit dem Ellenbogen versetzt hatte, sodass Hamill nicht weiterkämpfen konnte. Das Management Jones äußerte sich im Netz wie folgt: "[...] wir legen Protest gegen die Niederlage ein, weil Matt Hamill nicht klar zu verstehen geben konnte, warum er den Kampf nicht fortführen kann. [...] Hamill konnte aufgrund einer gebrochenen Schulter nicht weiterkämpfen. Jon hätte einen Punktabzug wegen des illegalen Schlages bekommen sollen und Hamill hätte man wie die Brasilianer behandeln sollen. Man hätte ihm fünf Minuten zur Erholung geben sowie einen Übersetzer an die Seite stellen sollen, damit der Unparteiische eine richtige Entscheidung treffen kann und versteht, dass Hamill aufgrund einer Schulterverletzung nicht weiterkämpfen kann und nicht wegen des Treffers von Jones."

Hamill kugelte sich bei einem Slam von Jones die linke Schulter aus und musste daraufhin am Boden schwere Treffer einstecken, bis es zu den illegal ausgeführten Ellenbogenschlägen von Jones kam. Aufgrund seiner angeborenen Taubheit benötigt Hamill hin und wieder einen Übersetzer in die Gebärdensprache.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.077 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.097 04.12.2017, 22:14
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 914 08.07.2017, 09:22
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.676 07.12.2016, 06:09
  UFC The Ultimate Fighter 20 Finale Show Nefercheperur 2 788 16.12.2014, 22:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste