Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr wenn folgendes passiert....?
#1
Als ich eben nach hause kam hab ich diesen ssternenhimmel gesehen und irgendwie stellte sich mir die grauenvolle frage was ist wenn dort jetzt ein lichtpuntk erscheint, langsam über den horizont wandert und dabei immer größer wird.?
er wird immer größer und größer schließlich zerreist ein ohrenbetäubendes donnern die stille nachtlauft und der mittlerweile große punkt wandert über den horizonr und verschwindet hinter der erdkrümmung
sekunden später gleißt der horizont an der stelle im unglaublich hellen licht, heller als die sonne...
sekunden später beginnt die erde zu beben und fast alle häuser stürzen ein...
schlussendlich seht ihr wie der horizont sich verdunkelt und eine mehrere kilometer hohe welle mit überschallgeschwindigkeit heranrast

P.S.: Die Frage wurde in nem anderen Forum gestellt (imo von einem manisch depressiven)...aber irgendwie würde mich ma eure Reaktion interessieren!
Zitieren
#2
Also wieviele Wissen beschaeftige ich mich mit der Astronomie. ;) und mit Einschlaegen von Asteroiden/Kometen usw
Die Frage wie sie oben steht ist natuerlich schwierig zu beantworten da man vieles beachten muss.
Also wenn ich die Welle (mehrere Kilometer hoch,unwahrscheinlich da so die Aufprallwucht so gross ist das die erde ausseinander fliegen wuerde)schon sehe,bin ich wahrscheinlich in der naechsten Sekunde Tod.Der druck wuerde mich zerfetzen.Es kommt natuerlich darauf an,ob es ein Asteroid(wahrscheinlicher da ihn der schweif nicht verrraet wie beim Komet der aus 90% Eis besteht). ist oder Komet.Beim Kometen wuerde es wahrscheinlich eine Warnung geben,von bis zu 3 Tagen laenger nicht da wir nur 10% des Himmels beobachten.Dann kommt es darauf an wo er aufschlaegt im Meer oder auf dem Festland.Nun ja,dann kommt natuerlich hinzu wie gross er ist,seine zusammensetzung,Geschwindigkeit usw.Sollte ich das wie oben beschrieben wirklich erleben,dann koennte man kein gedanken fassen,da schon bevor er aufschlaegt so eine Wucht hat das man das nicht ueberlebt,wenn man mal vom schlimmsten Fall ausgeht.

Aber um deine Frage zu beantworten,man kann es nicht beantworten weil man es erst erleben muss,gedanken kann man nicht kontrollieren,da die Situation bestimmend ist.Vielleicht wuerde ich an mein Leben denken,an schoene Erlebnisse.


@all:vor 65 Millionen Jahren ist ein Asteroid(32km Durchmesser) in Yucatan abgestuerzt,ratet mal was die Statistik sagt Breites Grinsen
Zitieren
#3
;) Genau das wollte ich auch wissen...wie du persönlich reagieren würdest...mit offenem Mund auf die Überschallwelle starren, in Deckung springen (auch wenns nicht hilft)...halt all so die Handlungen eines Menschen auf sich persönlich bezogen.
Also ich glaube, für mich selber, würde ich wohl ein Wort des Fluchens ablassen bevor mich im näöchsten Moment alles zerreissen wird.
Zitieren
#4
Also ich würde wohl erst mal schauen und dann so schnell wie möglich weglaufen,auch wenn ich weiß,dass das dann auch nichts mehr hilft.
Zitieren
#5
Das ist es ja gerade,was ich euch versucht habe klarzumachen. ;) Man koennte nicht reagieren weil es nicht geht.Wenn ihr die Welle schon seht oder das ganze beobachtet dann ist man schon verschieden ;) .
Wie gesagt die frage ist schwer zu beantworten Smile
Zitieren
#6
hoffen, dass es schnell vorbei ist. ;)
Zitieren
#7
Einfach ignorieren und so tun, als wenn es mich nicht angeht Breites Grinsen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste