Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2009/2010
Naja das mit der EL geht aber auch nur auf, wenn Stuttgart da einige Runden weiterkommt, denn für das erfolgreiche Abschneiden in der CL-Gruppenphase gibt es Zusatzpunkte!
Auch nicht schlecht. Aber in den letzten Jahren ist Deutschland ja gut damit gefahren lieber paar Teams im UEFA-Cup weiterzubringen, als in der CL früh auszuscheiden. Da haben ja Bremen (06/07), Bayern und Leverkusen (07/08) und Bremen & Hamburg (08/09) ordentlich Punkte gesammelt.

btw: Wie geil war das grad in Lüttich? Lüttich liegt 0:1 hinten gegen Alkmaar, braucht n Punkt um als 3. der Gruppe in die Europa League zu kommen ... 5.Minute der Nachspielzeit gibt es nochmal ein Freistoß aus dem Halbfeld und was passiert? Der Torhüter von Lüttich köpft das Ding unhaltbar zu 1:1 rein. Hab ich grad gefeiert. Breites Grinsen
Und ich dacht mir vorher noch so: Jetzt kommt der Keeper nach vorne und haut das Ding irgendwie rein. ^^
Klar aber ich denke wir sind da ganz gut aufgestellt. Stuttgart und Bayern im AF. Evtl. schaffen es ja d Bayern sogar weiterzukommen, kommt auf die Auslosung an, aber AC Florenz wäre ja z.B. durchaus machbar! Und in der EL haben wir jetzt mit Wolfsburg, HSV und Bremen auch Mitfavoriten im Rennen. Vielleicht schafft es ja Hertha auch noch weiterzukommen und irgendwie sogar ns Achtelfinale oder so. Und hoffentlich gewinnt Juve nicht die EL!
Die deutschen Mannschaften haben mit Sicherheit das Potential weit zu kommen. Sehe imo aber auch Juve als Favoriten an.
Mal schauen was heute noch passiert und was die Auslosung bringt
Und Bayern kann in der Champions League auch was reißen.
Selbst wenn da ein Hochkaräter kommt, wenn Sie so spielen wie in Turin ist einiges machbar
In der Europa League wünsch ich mir recht früh Juve gegen einen dann wieder erstarkten FC Liverpool. Ist, glaub ich, frühestens im Viertelfinale möglich, aber dann sollt es auch dazu kommen. Und 'Pool hat Juve raus. Daumen hoch
Liverpool steht und fällt ja mit dem Dasein des besten Stürmers der Welt!
Hatte der schon seine OP? Falls ja wird er im Frühjahr ja sicherlich wieder fit sein.
Rückschlag für Deutschland

Trotz des 4:1-Erfolgs von Rekordmeister Bayern München bei Juventus Turin ist Italien in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union wieder an Deutschland vorbeigezogen.

Die Italiener profitieren davon, dass sie in AC und Inter Mailand sowie dem AC Florenz drei Vereine in das Achtelfinale der Champions League gebracht haben.

Deutschland ist aufgrund des Ausscheidens von Meister VfL Wolfsburg nur mit zwei Klubs (Bayern und dem VfB Stuttgart) in der K.o.-Runde vertreten. Für das Erreichen der Runde der besten 16 Mannschaften gibt es zahlreiche Sonderpunkte.
Haha Hertha schafft wirklich das Weiterkommen in der EL! Klasse Sache für Deutschland!! Daumen hoch
Champions League Achtelfinale
Hinspiele: Dienstag, 16.2., Mittwoch, 17.2., Dienstag, 23.2., Mittwoch, 24.2.
Rückspiele: Dienstag, 9.3., Mittwoch, 10.3., Dienstag, 16.3., Mittwoch, 17.3.

AC Milan -Manchester United
FC Porto - FC Arsenal
Olympique Lyon - Real Madrid
ZSKA Moskau - FC Sevilla
FC Bayern München - AC Florenz
Inter Mailand - FC Chelsea
Olympiakos Piräus - Girondins Boredaux
VfB Stuttgart - FC Barcelona

Hammerlos für Stuttgart! Machbares Los hingegen für die Bayern. Absoluter Knaller ist für mich Chelsea gegen Inter. Mourinho gegen seinen alten Club. Aber auch Real Madrid mit Benzema gegen Lyon ist nicht zu Verachten. Und natürlich der Champions League Sieger von 1994, 2003 und 2007, der AC Mailand, gegen Manchester United, den Sieger von 1999 und 2008.

Edit:

Europa League - Spiele mit deutscher Beteiligung

Hamburger SV - PSV Eindhoven
Villareal - VfL Wolfsburg
Twente Enschede - Werder Bremen
Hertha BSC - Benfica Lissabon

Bremen klarer Favorit, Hamburg auch mit guten Möglichkeiten und die Wölfe mit ner 50 - 50 Chance.
Für Hertha wird es sicherlich schwer.

Achtelfinale
Hamburger SV/PSV Eindhoven - Athletic Bilbao/RSC Anderlecht
Rubin Kazan/Hapoel Tel Aviv - FC Villareal/VfL Wolfsburg
Hertha BSC/Benfica Lissabon - FC Kopenhagen/Olympique Marseille
FC Brügge/FC Valencia - Twente Enschede/Werder Bremen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.252 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.769 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000