Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
In den Ferien versuche ich fast jeden Tag ein, zwei Sessions zu spielen, damit ich ein Gefühl dafür entwickle. Dinge wie Gegner einschätzen kann man sich halt nicht anlesen, da gilt nur üben, üben, üben.
Nach den Ferien würde ich am liebsten so weitermachen, allerdings wird mir da das Abi vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen. Weshalb es dann bis April wohl eher sporadisch wird. Nach dem Abi hab ich dann hoffentlich eine interessante Zivi-Stelle, wodurch ich dann wieder jeden Abend spielen könnte.
Der Anfang ist aber jetzt imho am wichtigsten. Ich brauche jetzt etwas Glück, damit ich eine respektable Bankroll aufbauen kann. Denn auf Dauer wird das mit $5 nicht gut gehen.
Bewertung:
0
0000
Mit welchem Einsatz gehen denn die anderen ins Spiel? Gibts da Staffelungen oder Limits?
Bewertung:
0
0000
Es gibt an jedem Tisch einen max. Buy-In. Der ist allerdings nicht das Problem. Mit zwei Dollar nutze ich den zwar nicht aus, aber ich habe dann 100 BB am Tisch. Sehr viel mehr haben andere auch nicht. Viele gehen sogar mit einem Dollar an die Tische. Problematisch ist eher die Bankroll. Man soll bei sinnvollem No-Limit Spiel ca. eine Bankroll von 20 Buy-Ins haben. Also in meinem Fall $40. Davon hab ich grade mal ein 1/8. Das große Problem daran ist einfach, dass Pokern kurzfristig gesehen ein Glücksspiel ist. Erst langfristig wird es, dank Mathe, zu einem Strategiespiel. Ich kann mit einer kleinen Bankroll, die mathematisch immer vorhandenen Badbeats nicht auffangen. Und das ist das große Problem.
Bewertung:
0
0000
Kann mich dem Vorredner nur anschließen, das ist schon sehr interessant wie du DEIN Spiel analysierst.
Du wirst sehen, dass du mit der Zeit immer stärker wirst und die Mitspieler auch leichter einschätzen kannst (auch wenn es einfacher ist wenn sie Dir real gegenüber sitzen)
Muss bei mir selbst feststellen, dass ich längst nicht mehr so stark spiele als vor 2 Jahren. Liegt halt wirklich daran, dass ich seit einem Jahr nicht mehr kontinuirlich spiele.
Mach weiter so macht Spaß zu lesen
Bewertung:
0
0000
Erstmal danke, dass ich durch eure Kommentare merke, dass es Leute interessiert. Ich war mir da erst nicht so sicher, aber jetzt mach ich auf jeden Fall weiter, egal ob viel oder wenig geschrieben wird.
Heute wurde, dank Ferien, natürlich wieder gespielt. ;)
27.12.2009
Ausgangsbankroll: $4,95
Endbankroll: $7,13
Was wurde gespielt: No-Limit Texas Hold'em $0,01/$0,02
Buy-In $2
Statistik:
During current Hold'em session you were dealt 51 hands and saw flop:
- 4 out of 8 times while in big blind (50%)
- 3 out of 7 times while in small blind (42%)
- 4 out of 36 times in other positions (11%)
- a total of 11 out of 51 (21%)
Pots won at showdown - 1 of 1 (100%)
Pots won without showdown - 9
Die Statistik ist perfekt. Genauso stelle ich mir das vor. So soll das immer sein.
Analyse:
Kurz gesagt: Ich hatte heute den Papst in der Tasche. Selbst ohne Theorie und betrunken hätte ich wahrscheinlich nur wenig Geld verloren. Ich schaue mir deshalb nur zwei Hände kurz an. Die erste zur Selbstbeweihräucherung, die zweite, weil ich den River da ganz interessant finde.
Hand Nr.1
9-max Seat #8 is the button 8 Players @ table
Seat 1: Player 2 (BB)
Seat 6: Villain (MP2)
Seat 8: Hero (Button)
Seat 9: Player 1 (SB)
Player 1: posts small blind $0.01
Chicken957: posts big blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [Jc Js]
UTG: folds
UTG-1: folds
MP1: folds
Villain: calls $0.02
Cutoff: folds
Hero: raises $0.08 to $0.10
SB: folds
BB: folds
Villain: calls $0.08
*** FLOP *** [Ks Kh 9c] Pot $0,23
Villain: checks
Hero: bets $0.10
Villain: calls $0.10
*** TURN *** [Ks Kh 9c] [4h] Pot $0,43
Villain: checks
Hero: bets $0.20
Villain: calls $0.20
*** RIVER *** [Ks Kh 9c 4h] [Kd] Pot $0,83
Villain: bets $0.50
Hero: raises $0.99 to $1.49 and is all-in
Villain: calls $0.99
*** SHOW DOWN ***
Hero: shows [Jc Js] (a full house, Kings full of Jacks)
Villain: shows [Tc Th] (a full house, Kings full of Tens)
Hero collected $3.66 from pot
Das würde ich jederzeit wieder genauso spielen. Standardraise mit guter Hand in late Position Preflop. Dann Continuationbet auf Flop und Turn um zu gucken wo ich stehe, denn, wenn er den König hat, hab ich ein Problem. Und am Ende stellt sich mir nach seiner Bet eh nur die Frage all-in oder fold. Von seiner Spielweise konnte ich vorher relativ sicher schließen, dass er weder AA noch den vierten König hat, denn AA hätte verteidigt und Quads sind sehr unwahrscheinlich. Außerdem darf man gegen Quads auch mal verlieren. Ich muss also eigentlich nur vor QQ Angst haben. Ich entschließe mich zu pushen, er callt und mit ihm passiert das, was mir vor zwei Tagen mit KK gegen AA passiert ist. Würde ich an Karma glauben, hätte ich hier die Bestätigung. ;)
Hand Nr. 2
9-max Seat #7 is the button 7 Players @ Table
Seat 4: Villain 1 (MP1)
Seat 6: Villain 2 (Cutoff)
Seat 8: Hero (SB)
Seat 9: Villain 3 (BB)
Hero: posts small blind $0.01
Player 1: posts big blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Hero [Kc 9d]
UTG: folds
UTG-1: folds
Villain 1: calls $0.02
Villain 2: calls $0.02
Button: folds
Hero: calls $0.01
Player 1: checks
*** FLOP *** [9h 3d Ks] Pot $0,08
Hero: bets $0.04
Villain 3: folds
Villain 1: raises $0.06 to $0.10
Villain 2: folds
Hero: raises $0.20 to $0.30
Villain 1: calls $0.20
*** TURN *** [9h 3d Ks] [7c] Pot $0,68
Hero: bets $0.30
Villain 1: calls $0.30
*** RIVER *** [9h 3d Ks 7c] [Kd] Pot $1,28
Hero: bets $1.44 (call puts Villain 1 all-in)
Villain 1: folds
Uncalled bet ($1.44) returned to Hero
Hero collected $1.23 from pot
Hero: doesn't show hand
Preflop ist das im Grunde genommen ein Spielfehler. Ich limpe mit einer nicht wirklich guten Hand und muss am Flop als erster agieren. Aber gut, ich hab dann halt Glück mit dem Flop. Da es auf dem nen Gutshotstraightdraw gibt, ich jede Runde als erster agieren muss, noch drei Gegner im Spiel sind und es nicht zu meinem Tableimage passen würde, wenn ich an dieser Stelle checke, setze ich den halben Pot und werde geraist. Ich entscheide mich ihn zu reraisen, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht nur testen will, sondern tatsächlich denkt, dass er hat die beste Hand hat. Der Reraise ist dann klassisch auf das dreifache des vorherigen Raises. Ich werde gecallt und sehe einen Turn, der mir gefällt. Es sind keine Straßen und kein Flush möglich, weshalb ich höchstwahrscheinlich die beste Hand habe. Weil ich aber die Hände davor gesetzt habe, auch wenn ich nichts hatte und das ein paar Mal aufgefallen ist, setze ich hier wieder den halben Pot, um ihm keine Informationen zu geben. Er callt auch das.
Und ab hier wird es interessant. Ich treffe die absoluten, unschlagbaren Nuts auf dem River. Es geht also nur noch darum möglichst viel aus dem Gegner rauszuholen. Nur wie mache ich das? Einen Draw kann er nicht gespielt haben, es sei denn, er ist alle diese Erhöhungen mit einem Gutshot-Straightdraw mitgegangen. Aber dann wäre er so durch den Wind, dass man ihn eh nicht sinnvoll einschätzen kann. Er hat also vermutlich eine Hand. Die Frage ist: Denkt er, dass er die beste Hand hat oder denkt er, dass er an dieser Stelle geschlagen ist? Im ersten Fall ist das All-In der richtige Spielzug, weil er mich höchstwahrscheinlich callen wird, im zweiten sollte man dagegen nur so viel setzen, dass er gar nicht anders kann als mitgehen. Ich hoffe, dass er ein Monster geslowplayed hat und gehe All-In. Er foldet.
Im Nachhinein finde ich das Riverspiel hier schlecht. Egal, ob er denkt, dass er die beste Hand hat oder nicht, es wäre viel besser gewesen kleiner zu setzen. Im schlechtesten Fall hätte er gefoldet und ich hätte das gleiche Resultat wie bei meinem Spiel gehabt. Bei einer kleineren Bet hätte aber durchaus die Möglichkeit bestanden, dass er callt oder mich gar raist, weil er denkt ich bluffe. Problematisch ist hier einfach generell, dass ich ihn auf keine Hand setzen konnte. Ich hatte keine Ahnung was er hatte. Ich wusste nur, dass ich besser war. Wie bekommt man in solchen Situationen am meisten Geld aus dem Gegner? Auf diese Frage finde ich zurzeit keine Antwort.
Fazit:
Heute war ein guter Tag. Ich habe wenig falsch gemacht und bin wieder bei meiner Anfangsbankroll. Hoffentlich geht das so weiter.
Bewertung:
0
0000
Kann dir bei fast allem Recht geben. Die Runde hast du gut gespielt, jedoch sehe ich Kc 9d als recht gute Karte an. Dort hättest du meiner Meinung nach ohne Zweifel callen sollen, außer es gäbe einen sehr hohen Raise beim Pre-Flop.
Der Rest mit dem Double Pair war dann natürlich Glück... dass das Foul House am Ende komplett war ist doch perfekt und du hast auch wirklich gut gespielt ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Y2R-KO
Kann dir bei fast allem Recht geben. Die Runde hast du gut gespielt, jedoch sehe ich Kc 9d als recht gute Karte an.
Jein. Es kommt immer darauf an, was man spielt. Ginge es um unser Peoplesboard Turnier würde ich dir sofort recht geben. Ich spiele hier allerdings No-Limit Cashgame. Da willst du dein Geld einfach nicht auf semigute Hände setzen. Ich folde z.B. auch KJs, wenn ich UTG (also auf dem Platz links neben dem Big Blind) sitze.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Geeps
Zitat:Original von Y2R-KO
Kann dir bei fast allem Recht geben. Die Runde hast du gut gespielt, jedoch sehe ich Kc 9d als recht gute Karte an.
Jein. Es kommt immer darauf an, was man spielt. Ginge es um unser Peoplesboard Turnier würde ich dir sofort recht geben. Ich spiele hier allerdings No-Limit Cashgame. Da willst du dein Geld einfach nicht auf semigute Hände setzen. Ich folde z.B. auch KJs, wenn ich UTG (also auf dem Platz links neben dem Big Blind) sitze.
Klar, hab vorhin vergessen, dass es ja ein Bankroll Tunier ist. Dort sollte man natürlich auch immer vorsichtiger spielen, als beim Peoplesboarder Tunier
Bewertung:
0
0000
Wenn du dir sicher bist, nach dem River die Nuts zu halten und daraus das bestmögliche raus zu holen, wäre es warscheinlich wie du selbst schon sagtest das cleverste gewesen eine schwache Hand zu repräsentieren (sprich zu checken oder ein minimaler Einsatz).
Gehe davon aus, dass er dich bei nem kleinem Bet geraist hätte.
Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer
Bewertung:
0
0000
@ Knipser: Werde ich auch denke ich in Zukunft so machen. Die Nuts mit ner normalen 1/2 Potsizebet anspielen und fertig.
28.12.2009
Ausgangsbankroll: $7,13
Endbankroll: $7,76
Was wurde gespielt: No-Limit Texas Hold'em $0,01/$0,02
Buy-In: $2
Statistik: Hab ich vergessen. War aber in Ordnung.
Analyse:
Gibt heute eigentlich nicht viel zu analysieren. Ein, zwei etwas größere Pötte hab ich gewonnen und einen verloren. Ansonsten nur Blinds gecasht. Interessante Hände waren auch nicht wirklich dabei. Mein Spiel kommt mir mittlerweile recht solide vor.
Fazit:
Blablubb. Gibts nichts zu sagen, steht schon in der Analyse.
|