Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAW Results vom 08.02.2010
Also ich verstehe die komplette Aufregung mal gar nicht. Die RAW-Ausgabe liest sich für mich sehr stark und das wird die erste seit langem sein, die ich mir mal wieder ansehen werde!!

Die Sheamus Sache ist doch gut gelöst. Wieso wertet es den Titel denn wirklich ab. Es war doch konsequent und logisch aufgebaut. Sheamus unterbricht den Guest Host, zieht unglaublich Heat, wird dann von einem Christian unterbrochen. Die beiden beginnen zu streiten und ein Match wird angesetzt. Sie können nicht mehr warten und es geht sofort los. Ich sehe da kein Problem, weil man das auch schon bei Cena, Orton oder auch HHH sah!!

Der D-X und der Legacy Split wurde sehr gut durchgezogen und scheinbar deutet man auch weiterhin noch Sheamus vs Orton an. Bringt neue Möglichkeiten für Wrestlemania. Fatal 4 Way um den WWE Titel zwischen Sheamus, Rhodes, DiBiase und Orton?? (Ich glaube nicht daran, aber es gibt also so eine Andeutung...)

HHH und HBK verlieren die Titel an ShowMiz. Miz wird noch stärker dargestellt und ich gehe wirklich von einer Fehde zwischen ShowMiz und MVP/Mark Henry bis WM aus. Dort geht es dann um alle Titel gleichzeitig, also US und Tag Team. Auch das ist eine gute Lösung, da so alle Titel auf dem Spiel stehen und so Beachtung haben. Da beide in Teams fungieren bietet sich das doch regelrecht an.

Die SES hat doch die Titel nicht wirklich gebraucht. Für Punk wäre es nicht schlecht gewesen, um auch bei RAW auftreten zu können mit seinem Saviour-Gimmick, aber lieber bekommt er bei SmackDown! 10 min länger, als das er bei RAW nur kurz auftritt und von nem Heel anschließend vermöbelt wird, weil der Guest Host das so will...

Cena/Bret vs Batista/Vince wurde sehr gut weiter geführt!!

@Hammer: Es steht nirgends, dass es einen No Contest zwischen Cena und DiBiase gab. Das Match kam gar nicht erst zu stande.

DiBiase hat zu Rhodes gemeint, dass er der bessere wäre, weil er ja in der Chamber ist. Rhodes sagte, dass Ted es nur mit Mark Henry und er es mit Cena zu tun hatte. Also kein Vergleich. Orton kommt hinzu, meint, dass Ted heute beweisen könnte, dass er besser ist als Cody, weil er gegen Cena antreten wird. Cody darf dafür gegen Orton ran. In dem Match sprachen die Kommentatoren kurz darüber, dass Cody und Sheamus vielleicht gemeinsame Sache machten beim Rumble, und plötzlich taucht Sheamus auf. Vielleicht ja der Turn der Legacy zu Sheamus?? (Next Generation Version 2.0)

Die SES wird nicht mehr um den Tag Titel antreten so schnell denk ich mal, da man jetzt wohl den Fokus auf das EC-Match lenkt.

Wie gesagt, ich finde, dass sich RAW sehr gut liest!!!

Nach dieser Ausgabe ergibt sich momentan folgende Card für WM:

- Cena/Hart vs Batista/Vince

- Sheamus vs Orton vs Ted vs Cody

- HHH vs HBK

- ShowMiz vs MVP/Henry

Aber das kann sich nach kurzer Zeit auch wieder ändern. Es wurden Andeutungen gemacht, aber es ist trotzdem so noch alles drin!!!!
Show war wirklich mehr als ordentlich. Ich hätte zwar nen SES Sieg gerne gesehen aber in Anbetracht dessen dass Punk für NWO und WM bereits Matches hat und man sicher die Unified Titles auch ins Spiel bringen will in Auseinandersetzungen, ist wohl der Sieg für Showmiz in Ordnung.
Show ließt sich gut.

Die werde ich mir bestimmt angucken, vorallem Christian da ist. Schade, dass man die besten Matches immer an den Anfang der Show platziert. Ein WWE vs ECW Champion Match wäre ein toller Main Event geworden. Und das John Cena Segment hätte man an den Anfang stellen sollen, doch so sieht man, welche der Beiden Main Event Fehden den Vorrang hat: McMahon/w. Batista vs Hart/w. Cena--> Publicity.

Show wieder in einem Tag Team finde ich scheiße. Da wäre ein Sieg für die SES besser gewesen, aber da hat man schon ein Programm. Wenigstens passt The Miz einigermaßen zu Big Show... jedoch ähnelt er Jericho.
Zitat:Original von Y2R-KO
Die werde ich mir bestimmt angucken, vorallem Christian da ist. Schade, dass man die besten Matches immer an den Anfang der Show platziert. Ein WWE vs ECW Champion Match wäre ein toller Main Event geworden. Und das John Cena Segment hätte man an den Anfang stellen sollen, doch so sieht man, welche der Beiden Main Event Fehden den Vorrang hat: McMahon/w. Batista vs Hart/w. Cena--> Publicity.

WTF!!!

Was soll denn bitte sonst im Main Event sein??
Bret Hart vs Vince McMahon!! Darauf hat man über 15 Jahre gewartet. Jetzt gibts noch Cena vs Batze dazu, worauf man auch schon über ein Jahr auf das zweite Aufeinandertreffen wartet!

Und da soll dann ein WWE vs ECW Champion Match mit zwei Leuten die keine Main Eventer sind in den Main Event???

Ich versteh euch manchmal leider wirklich nicht.
Man braucht nen Champion, den hat man momentan mit Sheamus, aber Batze vs Cena bzw. Hart vs McMahon braucht sicherlich keinen Titel. Genau wie viele andere WM-Fehden momentan. Somit hat einer den Titel, der zwar eigentlich noch nicht so weit ist, aber eben in die momentane Stellung des Titels passt. Er hat on Air Time, hat eine Fehde und gut ist...

Und was soll man bitte mit Big Show sonst anderes machen, als ihn wieder in ein Tag Team zu stecken??
Auch die SES braucht den Titel nicht unbedingt, da ist Show als Übergangschamp zusammen mit Miz doch ok, bzw. sogar mit die beste Lösung!!

Punk kann auch ohne Titel weiter saven. Und mir ist lieber, dass die Titel bei WM verteidigt werden, als wenn ein Tag Team Champ ein Singles Match bestreitet....
Ok... mann hätte Vinni Mac ft. Batista ein Segment am Anfang geben können. Die Main Event Segmente waren bei RAW zu Beginn zu sehen. Und trotzdem muss man ein Champion vs Champion Match nicht als Opener aufstellen!

Und Vinnie ft. Batze vs Hart ft. Superman interessiert mich garnicht... mit den ganzen Pausen hat man total verschissen finde ich.
Gerade diese Pausen machen es doch gerade aus...
Wieso muss immer alles gleich innerhalb von 14 Tagen abgehandelt werden und sofort ein PPV-Match folgen.
Endlich macht man mal wieder nicht den Fehler un zögert was hinaus und schon ist das auch wieder falsch.

Wenn man jetzt jede Woche Vince vs Bret gesehen hätte, dann wäre es wieder langweilig. Jetzt sieht man sie nur alle paar Wochen gegeneinander und schon hat man deshalb verschissen....

Das ist eine der größten Stories der letzten 10 Jahre und nach 3 Wochen Aufbau interessiert sie also schon nicht mehr ?-( ?-(

Wenn man das in den Opener gesteckt hätte, was wär denn dann im Main Event gewesen??
Ein Match zwischen zwei Mid-Cardern um zwei Titel, die momentan keinen interessieren???

Klar ist es Champion vs Champion, aber es ging um nix. Das hatte mit den Champions nix zu tun das Match. Das war reine Konfrontation, die in einem Match endete. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie ein Santino vs Swagger Segment zu Beginn einer Show.

Klar hätte man da mehr hypen können, aber wieso sollte man das tun??? Der WWE Titel ist momentan eben in die Upper Mid-Card abgerutscht und das gab es schon oft genug. Denn es gibt eine Über-Fehde im Main Event und eine Andeutung von zwei weiteren größeren Fehden mit zwei Splits.

Was wollt ihr denn noch mehr???
Zitat:Original von Double F
Gerade diese Pausen machen es doch gerade aus...
Wieso muss immer alles gleich innerhalb von 14 Tagen abgehandelt werden und sofort ein PPV-Match folgen.
Endlich macht man mal wieder nicht den Fehler un zögert was hinaus und schon ist das auch wieder falsch.

Man sollte sich genug einfallen lassen, damit es Woche für Woche was gibt. Ich kenne kaum andere Fehden, wo 2 Wrestler/Authority Figures/HOFs in einem "Brand" sind und sich alle 2 Wochen mal einen Wortabtausch liefern. Meiner Meinung nach sollte man jede Woche etwas machen ... oder halt später mit der Fehde anfangen... es hat zwar seinen Vorteil wenn man früh anfängt, da es ne lange Storyline wird, doch die Pausen zwischendrin, finde ich persönlich nicht gut.

Wenn man jetzt jede Woche Vince vs Bret gesehen hätte, dann wäre es wieder langweilig. Jetzt sieht man sie nur alle paar Wochen gegeneinander und schon hat man deshalb verschissen....

Da hast du schon Recht. Wie gesagt, man hätte sichauch etwas einfallen lassen können, so genau kann ich das nicht beurteilen, denn ich schau nicht jede Woche RAW. Auch wenn du dies ebenfalls nicht tust.

Das ist eine der größten Stories der letzten 10 Jahre und nach 3 Wochen Aufbau interessiert sie also schon nicht mehr ?-( ?-(

Ich verfolge es noch kaum, nach dem Tritt in die Eier und der Pause hatte ich keine Lust mehr. Vielleicht entwickelt sich auch wieder die Lust... wer weiß... vllt schon nach dieser RAW Folge.

Wenn man das in den Opener gesteckt hätte, was wär denn dann im Main Event gewesen??
Ein Match zwischen zwei Mid-Cardern um zwei Titel, die momentan keinen interessieren???
Klar ist es Champion vs Champion, aber es ging um nix. Das hatte mit den Champions nix zu tun das Match. Das war reine Konfrontation, die in einem Match endete. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie ein Santino vs Swagger Segment zu Beginn einer Show.
Klar hätte man da mehr hypen können, aber wieso sollte man das tun??? Der WWE Titel ist momentan eben in die Upper Mid-Card abgerutscht und das gab es schon oft genug. Denn es gibt eine Über-Fehde im Main Event und eine Andeutung von zwei weiteren größeren Fehden mit zwei Splits.

Ich finde nur, dass man Champion vs Champion als letztes Match haben kann. Cena vs Batze am Mic hätte man zu Beginn haben können und nach dem letzten Match, also in der letzten 4tel Stunde der Show hätte von mir aus Vince dem Bret nochmal in die Eier treten können ;)
Man sollte sich genug einfallen lassen, damit es Woche für Woche was gibt. Ich kenne kaum andere Fehden, wo 2 Wrestler/Authority Figures/HOFs in einem "Brand" sind und sich alle 2 Wochen mal einen Wortabtausch liefern. Meiner Meinung nach sollte man jede Woche etwas machen ... oder halt später mit der Fehde anfangen... es hat zwar seinen Vorteil wenn man früh anfängt, da es ne lange Storyline wird, doch die Pausen zwischendrin, finde ich persönlich nicht gut.

Und genau das mein ich. Die Pausen bringen doch gerade die Spannung.
Ich würd euch echt gerne hören, wenn Vince und Bret jetzt seit dem 04.01. jede Woche ein Wortgefecht gehabt hätten. Was hätte man denn da für einen Aufhänger jede Woche??
Bret bekommt jede Woche einen aufs Dach und ab und zu auch Vince und davor gibts nur gelaber??
Genau dem will man aus dem Weg gehen. Ich finde das klasse, denn so bleibt die Spannung erhalten und man will wissen wie es weiter geht!

Da hast du schon Recht. Wie gesagt, man hätte sichauch etwas einfallen lassen können, so genau kann ich das nicht beurteilen, denn ich schau nicht jede Woche RAW. Auch wenn du dies ebenfalls nicht tust.

Was denn zum Beispiel??
Sag mir einfach grob ein Szenario, dass dich jetzt jede Woche bis Wrestlemania zum einschalten gebracht hätte?
Bret und Vince haben keine Matches in den einzelnen Ausgaben, das muss man bedenken. Wie kann man also weiter Spannung ohne Abnutzung drin lassen? :pfeif:

Ich verfolge es noch kaum, nach dem Tritt in die Eier und der Pause hatte ich keine Lust mehr. Vielleicht entwickelt sich auch wieder die Lust... wer weiß... vllt schon nach dieser RAW Folge.

Das musst du mir bitte genauer erklären. Wieso hat man denn da keine Lust mehr? Was hätte passieren müssen, damit du weiter eingeschaltet hättest??

Ich finde nur, dass man Champion vs Champion als letztes Match haben kann. Cena vs Batze am Mic hätte man zu Beginn haben können und nach dem letzten Match, also in der letzten 4tel Stunde der Show hätte von mir aus Vince dem Bret nochmal in die Eier treten können ;)

Und genau das ging nicht, weil die beiden Segmente mit Batze/Cena und Vince/Hart zusammen hingen. Batze war gar nicht da, das mal als ersten Fakt.
Cena hat dann Vince angesprochen und ein Match zwischen Vince und Bret gefordert. Dann kommt Bret und attackiert Vince. Das ist das Off-Air Aufhängsel!

Wo hätte da bitte Sheamus vs Christian rein gepasst??
Christian wird nicht zu RAW kommen und das will man auch nicht erreichen. Man wollte Sheamus mal stark da stehen lassen, was ja wehement gefordert wurde. Nun durfte er den ECW Champion besiegen, aber eine neue Fehde sollte nicht eingeleitet werden. Also ist doch der Platz im Opener vollkommen in Ordnung.
Sheamus hatte dann ja beim Cody vs Orton Match noch einen Auftritt, also sozusagen im letzten Segment vor Cena/Vince/Bret. Wo soll er denn sonst noch auftauchen???

Das musst du mir bitte genauer erklären. Wieso hat man denn da keine Lust mehr? Was hätte passieren müssen, damit du weiter eingeschaltet hättest??

K.A

Ich persönlich (!) fand (!, Vergangenheit; diese Woche fand ich es besser) es vom lesen, der letzten Wochen her langweilig.
Auch den Beginn fand ich nicht optimal gewählt. Nein, ich habe dafür keinen besseren Vorschlag, es ist auch nicht meine Aufgabe SL zu schreiben. Und wenn mich der Anfang von etwas enttäuscht, und ich wieder 2,3 Wochen warten muss bis es weitergeht... das finde ich halt ebene nicht toll.

Und: Ja, es ergibt Sinn Pausen zu machen. Vinnie und Hart können nicht in den Ring steigen, das ist richtig. Dauernd Promos ist nicht der Hammer. Jedoch sollte man nach dem Elimination Chamber anfangen Vinnie/Batze und Hart/Cena jede Woche zusehen, denn Cena und Batze können in den Ring steigen.
Und dann willst du bis Wrestlemania jede Woche Cena vs Batze sehen??
Was ist dann das besondere am Wrestlemania Match???
Es kann der eine mal beim anderen eingreifen, aber hauptsächlich würde ich beide bis WM lieber in der Bodyguard-Stellung sehen. Beide dürfen sich natürlich auch gegenseitig anpflaumen, aber im Großen und Ganzen sollten sie sich lieber aus dem Weg gehen.
Promos ja, Aufeinandertreffen im Ring: Um Himmels willen bitte nicht!!!

Und die letzten 4 Wochen vor WM wird man natürlich die 4 immer wieder zu sehen bekommen, aber bei 12 Wochen bis WM wäre es dann wirklich nicht sehr prickelnd gewesen, vor allem immer wieder neue Aufhänger einzubauen, wäre spätestens nach Woche 5 sehr schwierig geworden!

Ich hab am Anfang auch ziemlich gewettert gegen den Aufbau. Da ich einfach HBK vs Bret mehr sehen wollte. Aber das hat man ja dann doch relativ schnell abgetan.
Dann der Schock der "Vergebung" von Bret und Vince. Und dann kam doch noch ein Low Blow mit der folgenden Verbannung von RAW.
Also ich finde das doch nicht schlecht für einen ersten Fehdenbeginn. Die Leute sprechen über das ganze, Vince gerät mit dem ein oder anderen Superstar aneinander und am Ende sogar an Cena. Genau da wollte man hin. Bret hätte da doch nur gestört, wenn er weitere Auftritte gehabt hätte.
Jetzt kam der nächste Schritt, wo es noch persönlicher wurde und eben schon das Match für WM angekündigt wurde, dann aber in der Wut über den Angriff vom Chairman wieder abgesetzt wurde.
Ein weiterer Screw für den Hitman.

Also ich finde den Aufbau bis hier her betrachtet doch sehr gut, weil er einfach kein Schnellschuss ist. Das ganze ist sehr gut durchdacht und das sieht man auch eindlich mal wieder!!!

Und das es nicht deine Aufgabe ist SL´s zu schreiben für WWE ist mir schon klar, meine ja auch nicht. Aber wenn es dir nicht gefallen hat, musst du doch erklären können, was man anders hätte machen können, damit es gefallen hat. Darauf wollte ich hinaus...

Das Aufeinandertreffen von Vince und Bret hat keinen 0815-Aufbau verdient. Und das wird es jetzt auch nicht werden. Auch die Batista vs Cena Geschichte wurde gut mit eingebaut. Erst beide im Titel-Picture, dann fliegen beide aus dem Rumble und es gibt ne erste Attacke von Batze.
Die Frage bleibt auch nach dieser Ausgabe ungeklärt, wieso Batze es gemacht hat und genau das sind eben diese Aufhänger die ich meine. Es werden wieder Fragen gestellt bei RAW, die nicht beantwortet werden!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste