Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2009/2010
Sehr mutig, da ne Rote zu geben. Müssten in einem Bundesligaspiel 4-5 Spieler pro Spiel vom Platz gehen.

Aber egal, jetzt muss Bayern Druck machen.
Die Rote geht in Ordnung. Am Hals vom Gegner hat der Ellenbogen mit dieser Wucht nix zu suchen.

Aber das Abseitstor von Klose geht ja garnicht. So klar ... Erst verschiebt er Bayern, dann Florenz. Wie kann der Assistent denn sowas nicht sehen? Dieses Gespann gehört von der europäischen Bühne verbannt.
Jo war abseits.

Aber im Rückspiel läuft es anders als heute, da gewinnen die mit mauern keinen Blumentopf.
Immerhin ist das 2:1, wenn auch irregulär wie selten, noch gefallen. Denn ansonsten hätte Florenz sich hinten reinstellen können und hätte auf Konter gelauert. Bei den wackligen Kanten in Bayerns Innenverteidigung natürlich ne gute Variante ... Denk mal, dass Bayern das im Rückspiel packt. Mindestens Unentschieden. Ich tippe aber auf Sieg, da Florenz selber was machen muss und Robben und Ribery so ihre Freiheiten irgendwann zwangsweise bekommen.
Ribery heute ganz schwach bis auf 1-2 Zirkusnummern. Robben deutlich stärker, aber auch nur durchschnittlich. Viel zu egoistisch. Lag aber auch an den schwachen Mitspielern heute.
Die haben die Flügelspieler aber auch konsequent mit drei Spielern zugedeckt, das war taktisch schon sehr gut durchgezogen heute. Schweinsteiger in der zweiten Halbzeit total neben der Kappe, keine Ahnung was mit dem los war.

Aber wie gesagt, das Rückspiel wird anders ablaufen, Florenz muss aufs Tor spielen und da müssen die Bayern zuschlagen. Schwer wird es nur werden, wenn die Italiener das erste erzielen.
Hab ich ja bereits geschrieben: Offensiv war das bei Schweinsteiger nichts. Nur Sicherheitspässe oder Diagonalpässe, die beim Gegner landeten. Er soll keinen Hurra-Fußball spielen, aber eröffnen muss er das Spiel schon.
Nach hinten allerdings recht gut. 2-3 Unkonzentriertheiten, aber dafür hat er dem grausam spielenden Demichelis ziemlich oft den Arsch gerettet. Man sollte echt über Contento als Dauerlösung auf links nachdenken und Badstuber neben Van Buyten stellen. Schlimmer als mit Micho kann es nicht werden.
Und im Sommer dann Alex von Chelsea holen.
Contento muss man abwarten, klar der macht hier eines seiner ersten Spiele, trotzdem am Gegentor direkt mit beteiligt, da muss er zwischen gehen.

Generell zur Bayern-Abwehr, die ist schon arg wackelig wenn sie Druck bekommen, aber: Man hat ja großzügig sowohl Hummels als auch Jansen hergeschenkt, beschweren dürfen sie sich nicht. ;)
Der Abgang von Hummels wird natürlich, wenn man seine Entwicklung betrachtet, immer bitterer. Aber Jansen? Der hat sich zwar gut entwickelt, aber auch erst seitdem er bei Hamburg in der Offensive spielt und da ist Bayern links doch ganz gut besetzt.
Zitat:Original von DiViNo
Wie kann man denn so beläppert sein und da noch den Vorteil wegpfeiffen? Erst kommt der Pfiff nicht, dann das Tor und dann wird doch weggepfiffen. Aber naja, immerhin war der Elfer drin.

Davon abgesehen pfeift Övrebo mal wieder den größten Mist. Florenz andauernd mit kleinen taktischen Fouls um das Spiel langsam zu machen, da waren sicher schon Doppel - u. Dreifachtäter dabei, aber nirgends mal ne Gelbe. Der hatte nix gegen Chelsea, der mochte nur Ballack nicht bzw anscheinend allgemein die Deutschen. Großer Bockmist da ... Das hatte beim Elfer echt den Anschein: Aah, verdammt, das Ding ist drin, da pfeif ich doch lieber fix noch Elfer, vielleicht verwandelt der ja nicht.

Da muss ich doch mal wirklich für nen Schiri in die Bresche springen. Also beim Elfer kam der Pfiff sofort nach dem Foul an Ribery!! Er war da einfach zu schnell und das ist wohl jedem Schiri schon passiert, man denke da jetzt bloß mal schnell an Lehmann und CL-Finale!!! :winke:
Also da mach ich ihm keinen Vorwurf!!

Die Rote war sowas von klasse gesehen vom Assistenten. Der Schiri hätte da wohl nicht mal gepfiffen!
Das Abseits jedoch hätte er natürlich sehen müssen!!!!!!

Alles in allem doch ne ordentliche Leistung vom Schiri, der in der ersten Hälfte glücklicherweise die Gelbe noch hat stecken lassen. Sonst wären da einige mit Gelb/Rot gegangen. Also ich kann nicht sagen, dass er verpfiffen hätte oder gar schlecht war....

Ansonsten glücklicherweise noch das 2:1 gemacht von den Bayern. Im Rückspiel muss man da aber Gas geben. Ein Tor muss da mindestens her. Wenn man das macht ist man weiter!!! Daumen hoch

Arsenal kriegt eine von Porto drauf. Sehr interessant, wenn man mich fragt!! :winke:
Klose hatte aber auch ganz viel Mehl, das er beim Tor noch auf dem Platz stand. Der eingesprungene Kung-Fu Taucher Tritt gegen den Italiener wär absolut rotwürdig und ich sag der Schiri und seine Assis hatten das Spiel nicht im Griff. Es war keine klare Linie zu erkennen. Vorteil abgepfiffen, 3m Abseitstor gegeben, am Anfang zu wenig durchgegriffen (Florenz mit vielen Nickligkeiten), danach zu kleinlich. Nur die Rote war absolut vertretbar. Ich finde nach dem gestrigen Spiel und dem Spiel aus dem letzten Jahr (Chelsea - Barca, obwohl da Chelsea auch selbst mit dran Schuld hat, da sie vorher auch beste Chancen vergeben haben) sollte dieser Schiri auch mal eine Denkpause bekommen. Baseball

Der Sieg war natürlich hochverdient, aber durch das Abseitstor hochglücklich und die Spieler aus Florenz können zu Recht sagen, sie wurden um ein Unentschieden betrogen.

Da Florenz nun das Spiel machen muss, wird Bayern leichter ins Spiel kommen und sich viel mehr Räume ergeben. Sollte die CHancenverwertung stimmen, sehe ich ein klares Weiterkommen für die Bayern und damit der Einzug ins Viertelfinale voraus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.252 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.769 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.329 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 85.885 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.097 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo