Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großprojekt: Deutsche Wrestling-Newsletter/Magazine
Großprojekt: Deutsche Wrestling-Newsletter/Magazine

Seit 2003 arbeite ich - mit zeitlichen Unterbrechungen - an einem großen Projekt zur Geschichte der deutschen Wrestling-Newsletter/Magazine. Eine Zeit lang kam das Projekt kaum in Gang, bis sich 2008 Bernd Model und 2009 Andreas Matlé, zwei ehemalige Herausgeber von Newslettern und Magazinen, für die Beantwortung meiner Fragen entschieden. Schließlich ist es mir nun gelungen Herrn Uwe Fruth, Mitbegründer der WFA, in das Projekt einzubeziehen.

Die Schreibarbeiten werden jetzt, nach dieser aufwendigen Recherche, beginnen. 2011 wird das Resultat auf wwf4ever.de veröffentlicht. Die Recherche führte mich auch durch 130 Jahre Zeitungsgeschichte. Es ist ein Projekt, was es so noch nie gegeben hat. Dieser Thread soll, in der Endphase, als Diskussion dienen. Vielleicht findet sich noch ein User, der mir Fragen beantworten könnte, auch wenn der Großteil schon beendet ist. Neben den genannten Personen hat auch pantaleon an der Verwirklichung geholfen. Daneben noch etliche andere User und Sammler, die ihre Newsletter nicht vernichtet haben.

Wenn jemand Anregungen oder Meinungen dazu hat, dann bitte nutzt diesen Thread. Ansonsten bedanke ich mich bei allen Beteiligten, die mir dabei geholfen haben. :winke:
Ich finde diese Arbeit absolut klasse und freue mich schon total auf euer Erdergebnis. Ich bin schon gespannt.
Riesenidee, ich freu mich drauf. Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit!!
Auch ich möchte hier natürlich schreiben, dass ich diese Idee klasse finde und noch besser, dass dies EXKLUSIV für uns ist!! Daumen hoch Daumen hoch

Wie sehen denn noch ausstehende Fragen aus? Vielleicht kann ja wirklich der ein oder andere helfen...
Denn auch von uns gab es ja den ein oder anderen Newsletter ;)
Meinst du Newsletter in Papierform?
Also das wäre mir neu Breites Grinsen
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Meinst du Newsletter in Papierform?

Nein, via E-Mail...
Das mit Zeitung hab ich irgendwie falsch verstanden, da ich dachte du hast hier auch die I-Net-Newsletter mit betrachtet!! :winke:
Ach, das ist eigentlich ein guter Vorschlag von dir. Kannst du mal was genauer dazu schreiben? Also den Zeitraum wann er erschienen ist. Oder ob es ihn noch gibt. Ich werde die Sache dann mitverwenden.
Also es gab ihn mal vor meiner Zeit regelmäßig und dann leider nur 2-3 Mal oder sowas, da plötzlich wieder alles drunter und drüber ging bei den Verantwortlichen. Ich werd mich mal nochmal mit Snow und Slash in Verbindung setzen, dann sag ich dir Bescheid!! :winke:
Danke für die Mühe und auch das du immer so schnell meine Anliegen beantwortest. Aber du weisst ja bei mir immer - Eile mit Weile. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestling Observer Newsletter Awards 2019 Results Misawa~ 0 886 06.03.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Misawa~
  Ring Wrestling Magazine World Ranking 1968 Nefercheperur 0 583 22.12.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wrestling Observer Newsletter Awards 2014 Misawa~ 3 1.442 23.01.2015, 01:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  5 Star Matches aus dem Wrestling Observer Newsletter Nefercheperur 0 2.139 20.10.2013, 10:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Schoene Wrestling Magazine Cover Nefercheperur 16 4.697 09.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: TaKeRoCk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste