Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großprojekt: Deutsche Wrestling-Newsletter/Magazine
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Danke für die Mühe und auch das du immer so schnell meine Anliegen beantwortest. Aber du weisst ja bei mir immer - Eile mit Weile. ;)

Meine Arbeit besteht ja hier nur aus Copy und Paste ;)
Da hast du auf jedenfall viel mehr. Und außerdem ists ja auch meine Aufgabe...:winke: Bier
Also kein Problem! Und mit den Beiden wollte ich eh mal wieder ein Wörtchen reden Breites Grinsen
Dass ich so ein Interesse an meinen Artikeln noch miterleben darf, hätte ich mir vor zwei Jahren nicht träumen lassen. Vieles, wie dieses Projekt hier, kommt jetzt aus der Versenkung. Und das kam maßgeblich durch euer Interesse zustande. Smile
Das ist natürlich eine Win-Win Situation, die hoffentlich noch jahrelang so weitergehen wird.
Also Befürchtungen vor einer Abwerbung müsst ihr nicht haben. Ich habe jetzt hier meine Wurzeln geschlagen. (8) Da kann kommen wer will. Zu spät Breites Grinsen
[quote]Original von Ronald Großpietsch
Großprojekt: Deutsche Wrestling-Newsletter/Magazine

.......Neben den genannten Personen hat auch pantaleon an der Verwirklichung geholfen. Daneben noch etliche andere User und Sammler, die ihre Newsletter nicht vernichtet haben.

Hab ich? Weiß ich gar nicht mehrSmile. Spaß beiseite. Habe selbst vor ca. 2 Jahren Hr. Matle angeschrieben und Kontakt mit ihm gesucht. War aber alles anderes als intererssiert.

An den alten Catch Revues (eben von Matle) bin ich stark interessiert. Habe selbst eine Menge davon aber längst nicht alle.

D.S.K.
Du meinst Catch-Journal? Catch-Revue war ja VDB. Matle hatte seit ca. 1977 Briefkontakt zu Gerhard Schäfer. Daher fiel es mir nicht schwer, ihn zu kontaktieren. Es war zwar kurz, dafür aber konkret. :winke:

Schreib mir mal noch welche Seiten dir von Wrestling-Archives Nr. 17 fehlen.
Ich hab hier mal eine Ausgabe von Matlé's Catch-Journal hochgeladen. Begann damals alles sehr primitiv. Schäfer veröffentlichte 1967/68 den allerersten deutschen Newsletter auf Matrize, Blaupause. Der wurde mit Schreibmaschine erstellt. Breites Grinsen Matlé war dann Schäfer's Nachfolger und brachte 1979 (bis 1985) das Catch-Journal heraus. Allerdings gebunden und nicht als Loseblattsammlung. 1988/89 übernahm dann die WFA die Herausgabe der Newsletter. Die ersten WFA Newsletter waren A4 Blätter zusammengetackert. Jetzt wird der ein oder andere lachen. Das war in Kurzform der Anfang.

http://www.imgbox.de/?img=b43074r14.jpg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wrestling Observer Newsletter Awards 2019 Results Misawa~ 0 886 06.03.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Misawa~
  Ring Wrestling Magazine World Ranking 1968 Nefercheperur 0 584 22.12.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wrestling Observer Newsletter Awards 2014 Misawa~ 3 1.443 23.01.2015, 01:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  5 Star Matches aus dem Wrestling Observer Newsletter Nefercheperur 0 2.139 20.10.2013, 10:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Schoene Wrestling Magazine Cover Nefercheperur 16 4.697 09.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: TaKeRoCk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste