Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2009/2010
Für die 5 Jahreswertung ist es natürlich ärgerlich, dass Inter weiter ist und dann auch noch mit nem Sieg. Aber naja, was will man von Chelsea erwarten? Mal schauen, ob man sich jetzt, wie in den letzten 2 Jahren darauf versteift, dass allein der Schiri schuld war. Das wäre einfach nur nervig. Natürlich war 2 mal ein Halten zu erkennen, aber es wird doch immer von europäischer Härte etc gesabbelt. Solche Dinger werden in der CL selten gepfiffen. Drogba fällt beim Umklammern auch einfach zu theatralisch und vor allem zu schnell. Außerdem ist aus der Kameraperspektive schwer zu sehen was Drogba mit den Händen macht. Für mich sieht es so aus, als ob er mit den Händen nach dem Griff von Samuel diesen mit runterzieht, ansonsten kann man davon kaum so fallen. Und das Ding, als Malouda in den Gegenspieler reinläuft? Ich weiß nicht, der legt sich den Ball viel zu weit vor und läuft einfach in den Gegenspieler rein. Soll der sich in Luft auflösen? Das war ja nicht mal wirklich ein Auflaufen lassen, sondern einfach nur ein Kamikaze-Kommando von Malouda. Das Trikotziehen an Ivanovic geht als Elfer durch, aber sonst? Eine richtige Spitzenmannschaft wär da auch ohne 2-3 eventuelle Elfer weitergekommen, aber wer bei den Ausgaben in 7 Jahren die CL nicht gewinnt ist kein wahres Top Team. Und es kann nicht immer an den Schiedsrichtern liegen.
Schlimm auch, dass Drogba mal wieder austicken wurde. Wird ja schon zur Tradition. Ist anscheinend son Champions League-Auscheidungsritual. ;)
2008 im Finale Rot, 2009 nach dem Halbfinale total durchgedreht und 3 Spiele gesperrt und nun anscheinend schon wieder mit ner Tätlichkeit.

Im Endeffekt hat ne Mannschaft, die auf fremden Platz verliert und zuhause aus dem Spiel heraus kein Tor schießen kann ein Weiterkommen nicht verdient.

Ähnlicher Mistverein wie Real Madrid, seitdem Abramovich am Ruder ist wurd ne knappe Milliarde ausgegeben, trotzdem wurde die CL nicht gewonnen. Immerhin hat Real Tradition, selbst das muss man Chelsea absprechen. Ich werd nachher mal n Erste-Hilfe-Paket fertig machen und dem Michi paar Taschentücher nach London schicken. Breites Grinsen
1:0 für Barca nachdem der VfB einmal nicht richtig rangegangen ist! Die Ausgangssituation bleibt aber gleich!
Messi hat einfach mal trocken abgezogen aus ca. 16 Metern fast in den Winkel- unhaltbar für Lehmann.

Ich denke Barca wird das Ding jetzt locker rüberschaukeln, auch wenn der VFB sich wirklich gut schlägt.
O-O-O! Das 2:0 war ja bitterböse rausgespielt! Barca wird das jetzt souverän nach Hause spielen!

EDIT: Enn der VfB das heute noch schafft geb ich ne Runde aus! (d.h. bei nem Usertreffen zu dem ichs mal schaffen sollte!)
Jaja das wird nix mehr mit dem Wunder von Barcelona, schade aber so wirklich dran geglaubt habe ich eh nicht. Trotzdem schlägt sich Stuttgart bisher ganz gut.
Natürlich haste Recht ToFu, aber wie locker Barca den VfB runter gespielt hat ist schon pervers! Da hätte der VfB wirklich 3 -4:1 gewinnwn müssen im Hinspiel um überhaupt ne Chance zu haben!
Jawoll! Richtig getippt. Breites Grinsen
Ich muss wirklich sagen dass der Groß ein sehr angenehmer Geaprächspartner ist da er wirklich immer seine Meinung sagt und nicht um den heißen Brei herum redet!
-> Barca hat den VfB einfach an die Wand gespielt und der Trainer bibt dem Moderrator Recht ihn Umschweife!
Und wieder verprügelt Barcelona eine deutsche Mannschaft im heimischen Stadion...bitter, sehr bitter, aber im Grunde hat niemand an das Wunder geglaubt. Und so wie die gestern gespielt haben, hat auch Stuttgart von Anfang an nicht daran geglaubt.

Damit sind nun folgende Mannschaften im Viertelfinale:
Bayern München
FC Barcelona
Inter Mailand
ZSKA Moskau
Girondins Bordeaux
Olympique Lyon
Manchester United
FC Arsenal

2x England, 2x Frankreich, 1x Deutschland, 1x Russland, 1x Spanien und 1x Italien. Topfavorit sind für mich nun natürlich Barcelona und Manchester United. Aber auch Inter Mailand hat gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die beiden französischen Vertreter und Moskau haben IMO keine Chance, die Bayern nur wenn sie so spielen wie im Rückspiel in Turin.
Mit etwas Losglück ist für Bayern tatsächlich das Halbfinale drin. Und falls Barca, ManU und Inter sich vorher gegenseitig ausschalten ( z.B. Viertelfinale ManU - Inter und Halbfinale dann Barca - ManU ) hat Bayern sogar die Chance aufs Finale. Aber gut, spätestens da bekommt man dann auf den Sack.
Aber, abgesehen von den 2-3 dicken Brocken+ eventuell Arsenal, war der Weg ins Halbfinale nie so einfach für eine Mannschaft wie Bayern, die den Anspruch hat eines der europäischen Topteams zu sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.252 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.769 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.329 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 85.887 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.098 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo