31.03.2010, 19:26
EFW-Championship Turniermatch: AJ Styles vs Matt Sydal
Vor dem Match schütteln sich AJ und Matt die Hand. Als die Glocke läutet umlaufen sich die beiden Wrestler in einem großem Kreis. Styles stürmt vor, und zielt mit einem Low Kick auf Sydals linkes Knie. Der weicht einen Schritt zurück um den Tritt zu entgehen, und zeigt einen eingesprungen Spin Kick. AJ duckt sich darunter weg, und setzt zum Whip-In an.
Sydal reverselt, und überspringt Styles mit einem Leap Frog als der aus den Seilen zurück gefedert kommt. Nach Sydals zweiten Leap Frog erwischt Styles Sydal mit einem Dropkick. Anschließend setzt er zum Flying Armbar an. Als sich Sydal wieder auf die Beine kämpft verwandelt Styles den Armbar in einen Wristlock. Matt springt auf die Seile, und lässt von da eine Hurracanrana folgen. Sydal findet sich nur wenige Momente später ebenfalls auf der Matte wieder als ihn AJ mit der Kip Up Rana von den Beinen holt. Nun setzt der Phänomenale zu seiner Suplex Neckbreaker Kombination an, doch Sydal kontert mit seiner Inverted Legdrop Bulldog Kombination . Das erste Cover des Matches bringt Sydal nur einen 2 Count ein. Jetzt setzt er zum Katapult an. AJ beweist Körperbeherrschung, und landet mit den Füßen auf dem obersten Seil, und springt den Stylin DDT ein.
Das Publikum tobt förmlich vor Begeisterung auf Grund dieser vielen schnellen Aktionen. Beim Cover hakt Styles Sydals Beine ein, doch dem gelingt es trotzdem sich aus dem Cover zu befreien. Mit dem Muta Lock nimmt AJ das Tempo aus dem Match.
Sydal hat sichtlich mit diesem Aufgabegriff zu kämpfen, doch es gelingt ihm zu den Seilen zu robben, und das untere Seil zufassen zu kriegen. AJ löst den Griff sofort.
Der Phänomenale hebt sich Matt Sydal auf die Schultern, und bearbeitet ihn weiter mit einem Torture Rack. Aus der Torture Rack-Position soll es eine Powerbomb geben, doch Sydal kontert mit einer Tilt-a-whirl Headscissor. Nun gibt es für das Publikum kein Halten mehr. Anfeuerungsrufe für Sydal und Styles hallen durch die Arena. Den Here it is Driver kontert Styles mit einem Armdrag aus. Matt setzt zum Whip-in in die Ringecke an.
AJ reverselt. Mit Hilfe der Seile überspringt Sydal Styles als der auf ihn zu stürmt, und trifft ihn nach der Landung mit einem eingesprungen Kniestoß genau am Kinn. Sydal hebt den angeschlagen Styles auf das Top Turnbuckle, und bringt ihn in Position zur Cyclorama. AJ kämpft dagegen an, schlägt Sydal vom obersten Seil herunter, und springt mit einem hoch eingesprungenen Frogsplash hinterher. Styles legt Sydal den Arm auf die Brust, doch Matt kann bei 2 die Schulter hoch reißen. Beide Athleten sind sichtlich erschöpft von den hohen Tempo des Matches, und liegen schnaufend auf dem Boden. Der Referee beginnt sie anzuzählen, und das Publikum zählt laut mit. Als Styles bei 8 wieder auf die Beine kommt bricht das Publikums in Jubel aus. Styles klettert auf das oberste Seile, und kündigt mit einer spiralförmigen Handbewegung den Spiral Tap an, was das Publikum noch mehr jubeln lässt. Plötzlich kommt Sydal auf die Beine, springt wie Kurt Angle auf das obere Seil, und befördert Styles mit der Cyclorama zurück auf die Matte. Er braucht jedoch zu lange um zum Cover anzusetzen, und darum gelingt AJ bei 2 der Kick out. Die Wrestler tauschen Chops aus, während des Publikum jeden Chop mit einem lauten „WOOO“ begleitet. Sydal reißt die Matchkontrolle an sich, und bringt AJ mit einem eingesprungen Spinkick zu Boden. Der Double Helix folgt, doch Styles rollt sich zur Seite. Sydal landet auf den Füßen und im Ansatz zum Styles Clash. Mit einem Back Body Drop verhindert er Styles Finisher, und zeigt den Afterschock.Beim Cover zählt das Publikum laut mit.
AJ Styles erweist sich als fairer Verlierer, und schüttelt Matt Sydal die Hand.
Sieger: Matt Sydal (19:27 Minuten)
Backstage sind Christian Cage und Brian Reso zu sehen wie sie sich unterhalten.
„Du machst dich kleiner. Es sah echt so aus als würdest du es diesmal packen.“ Meint Cage.
„Dacht ich auch, aber Austin Aries war am Ende doch ne Nummer zu groß für mich.“ Entgegnet Reso.
„Hey sieh´s mal so :Immerhin konntest du Chris Jericho schultern. Das ist gar nicht so leicht wie´s aussieht“ scherzt Christian.
Reso grinst.„Schätze du hast recht.“
„Aber wo wir gerade von Aries reden: Ich hab ja noch ein Match gegen ihn und Sherridan zu bestreiten. Man sieht sich Brian.“ Sagt Christian Cage, und macht sich auf den Weg zum Ring.
EFW-Championship Turniermatch: Christian Cage vs Jack Sherridan vs Austin Aries
Christian Cage gerät schnell in die Defensive, denn Sherridan und Aries haben ihn sich als Ziel auserkoren. Aries hält Cage fest, während Sherridan dem Instant Classic einen Spinkick in die Magengegend verpasst. Double A schleudert Christian mit der Schulter voran in die Ringecke, und lässt den Running Dropkick folgen. Nun ist Sherridan wieder an der Reihe, der Cage mit einer ganzen Salve von Faustschlägen und einer Spinning Backfist weiter zu setzt. Christian hält dagegen, doch Aries ist schon zur Stelle, und raubt Captain Charisma den Stand mit einem Chop Block. Laute Buhrufe über das unfaire Verhalten von Austin Aries und Jack Sherridan werden im Publikum laut. Der Macho Neck Snap von Aries folgt. Double A setzt zum Cover an. Sherridan zieht ihn von Cage herunter. Aries ist sichtlich aufgebracht darüber, und beginnt hitzig mit Sherridan zu diskutieren. Die beiden Heels beginnen sich gegenseitig zu schubsen. Sherridan zeigt den ersten Offensiven Move in diesem Streit, und trifft Aries mit einem Lariat. Mit Ellbogenhieben setzt Sherridan Aries weiter zu, und treibt ihn in Richtung der Ringecke. Anschließend hebt er ihn aufs oberste Seil, und zeigt von dort seinen Hangman´s Neckbreaker. Das Cover wird von Christian Cage unterbrochen.
Aries rollt sich aus dem Ring, und lässt die anderen beiden Wrestler sich erst einmal austoben. Nach einem kurzen Brawl durch den Ring zeigt Christian einen Whip-in, den Sherridan reverselt. Cage kommt aus den Seilen zurück gefedert, und erwischt den Rookie mit einem Spinning Wheelkick. Eine weitere Offensivaktion verhindert Jack Sherridan mit einem Running STO. Auf der Matte setzt er zum Triangle Choke an. Aries bekommt Cages linkes Bein zu fassen, und legt es auf das unterste Seil. Anstatt den Griff sofort zu lösen hält Sherridan Cage bis 4 im Triangle Choke, und lässt erst dann los. Nun kommt Aries wieder in den Ring gestiegen, und zeigt den Discus Elbow Smash gegen Sherridan. Nach einer sehr Theatralisch anmutenden Verzögerung setzt Aries mit einem Jumping Kneedrop nach.Aries setzt zum Cover an, aus dem sich Sherridan jedoch befreien kann. Mit einem Missle Dropkick gegen Aries meldet sich Christian zurück. Anschließend lässt er noch einen Fireman´s Carry Gutbuster folgen. Der Instant Classic beweist Ringübersicht, und bringt den anstürmten Jack Sherridan mit einem Drop toe zu Fall, der daraufhin genau auf dem mittleren Seil landet. Cage steigt auf Sherridans Rücken, und würdigt ihn mit Hilfe der Seile.
Bei 3 hört er damit wieder auf. Austin Aries zeigt den Death Valley Driver gegen Cage, mit dem er ihn aber nur bis 2 auf der Matte halten kann. Mit einem Tritt in die Magengegend,
und einem Snap DDT gegen Aries baut Sherridan Moment auf, und lässt im Anschluss noch eine Powerbomb gegen Cage folgen. Sherridan setzt zum Cover gegen Cage an, doch der bekommt bei 2 die Schulter hoch. Er probiert das selbe mit Aries, der auch bei 2 den Kick out schafft. Sherridan kann es nicht fassen. Er lässt seine Wut an Christian Cage aus, den er mit mehreren harten Ellbogenschlägen bearbeitet. Unter dem Jubel der Fans kämpft sich Christian zurück ins Match. Aus dem Lauf heraus zeigt er einen Reverse Elbow, der Sherridan in die Seile fallen lässt. Captain Charisma springt über die Seile auf den Hallenboden, und verpasst Sherridan einen harten Slap. Er klettert aufs Seil, und zeigt gegen Sherridan einen Diving Reverse Elbow. Jetzt soll der Killswitch kommen, doch Aries überrascht Cage mit einem Crucifix Driver. Das Cover unterbricht Jack Sherridan jedoch. Zwischen Aries und Sherridan entsteht einen Brawl, bei dem A Double die Oberhand gewinnt. Ein Whip-in folgt.
Sherridan kommt mit einer Clothesline angestürmt, der Aries ausweicht, was dazu führt das Sherridan statt A Double den Referee trifft, der sofort zu Boden geht. Aries zeigt den Forward Russian Legsweep. Plötzlich wird er nach draußen gezogen. Und zwar von Niemand anderem als Chris Jericho. Mit einem Running Enzuigiri lässt Jericho Aries gegen den Ringpfosten knallen, und zieht ihm anschließend noch einen Stuhl über den Schädel.
Aries bleibt ausgeknockt liegen. Vereinzelte „Danke Jericho“-Rufe sind zu hören.Währendessen kommen Jack Sherridan und Christian Cage wieder auf die Beine.Man sieht ihnen an das sie kaum noch Kraftreserven haben. Auf wackeligen Beine liefern sie sich einen Schlagabtauschen. Während Sherridans Schläge mit Buhrufen bedacht werden, werden Christians bejubelt. Da der Referee sich immer noch nicht gerührt hat verpasst Sherridan einen Tritt unter die Gürtellinie als er in die Unterlage gerät. Jetzt setzt er zum Emeraldfusion an, doch Cage kontert ihn mit dem Killswitch aus. Christian hakt beim Cover die Sherridans Beine ein, und ruft den Referee zu sich. Der robbt sich so schnell er kann zu Cage hin, und zählt mit den Fans zusammen das Cover bis 3 durch.
Sieger: Christian Cage(23:49 Minuten)
Mit einem feierden Christian Cage endet EFW-"In a blaze of Glory"
Vor dem Match schütteln sich AJ und Matt die Hand. Als die Glocke läutet umlaufen sich die beiden Wrestler in einem großem Kreis. Styles stürmt vor, und zielt mit einem Low Kick auf Sydals linkes Knie. Der weicht einen Schritt zurück um den Tritt zu entgehen, und zeigt einen eingesprungen Spin Kick. AJ duckt sich darunter weg, und setzt zum Whip-In an.
Sydal reverselt, und überspringt Styles mit einem Leap Frog als der aus den Seilen zurück gefedert kommt. Nach Sydals zweiten Leap Frog erwischt Styles Sydal mit einem Dropkick. Anschließend setzt er zum Flying Armbar an. Als sich Sydal wieder auf die Beine kämpft verwandelt Styles den Armbar in einen Wristlock. Matt springt auf die Seile, und lässt von da eine Hurracanrana folgen. Sydal findet sich nur wenige Momente später ebenfalls auf der Matte wieder als ihn AJ mit der Kip Up Rana von den Beinen holt. Nun setzt der Phänomenale zu seiner Suplex Neckbreaker Kombination an, doch Sydal kontert mit seiner Inverted Legdrop Bulldog Kombination . Das erste Cover des Matches bringt Sydal nur einen 2 Count ein. Jetzt setzt er zum Katapult an. AJ beweist Körperbeherrschung, und landet mit den Füßen auf dem obersten Seil, und springt den Stylin DDT ein.
Das Publikum tobt förmlich vor Begeisterung auf Grund dieser vielen schnellen Aktionen. Beim Cover hakt Styles Sydals Beine ein, doch dem gelingt es trotzdem sich aus dem Cover zu befreien. Mit dem Muta Lock nimmt AJ das Tempo aus dem Match.
Sydal hat sichtlich mit diesem Aufgabegriff zu kämpfen, doch es gelingt ihm zu den Seilen zu robben, und das untere Seil zufassen zu kriegen. AJ löst den Griff sofort.
Der Phänomenale hebt sich Matt Sydal auf die Schultern, und bearbeitet ihn weiter mit einem Torture Rack. Aus der Torture Rack-Position soll es eine Powerbomb geben, doch Sydal kontert mit einer Tilt-a-whirl Headscissor. Nun gibt es für das Publikum kein Halten mehr. Anfeuerungsrufe für Sydal und Styles hallen durch die Arena. Den Here it is Driver kontert Styles mit einem Armdrag aus. Matt setzt zum Whip-in in die Ringecke an.
AJ reverselt. Mit Hilfe der Seile überspringt Sydal Styles als der auf ihn zu stürmt, und trifft ihn nach der Landung mit einem eingesprungen Kniestoß genau am Kinn. Sydal hebt den angeschlagen Styles auf das Top Turnbuckle, und bringt ihn in Position zur Cyclorama. AJ kämpft dagegen an, schlägt Sydal vom obersten Seil herunter, und springt mit einem hoch eingesprungenen Frogsplash hinterher. Styles legt Sydal den Arm auf die Brust, doch Matt kann bei 2 die Schulter hoch reißen. Beide Athleten sind sichtlich erschöpft von den hohen Tempo des Matches, und liegen schnaufend auf dem Boden. Der Referee beginnt sie anzuzählen, und das Publikum zählt laut mit. Als Styles bei 8 wieder auf die Beine kommt bricht das Publikums in Jubel aus. Styles klettert auf das oberste Seile, und kündigt mit einer spiralförmigen Handbewegung den Spiral Tap an, was das Publikum noch mehr jubeln lässt. Plötzlich kommt Sydal auf die Beine, springt wie Kurt Angle auf das obere Seil, und befördert Styles mit der Cyclorama zurück auf die Matte. Er braucht jedoch zu lange um zum Cover anzusetzen, und darum gelingt AJ bei 2 der Kick out. Die Wrestler tauschen Chops aus, während des Publikum jeden Chop mit einem lauten „WOOO“ begleitet. Sydal reißt die Matchkontrolle an sich, und bringt AJ mit einem eingesprungen Spinkick zu Boden. Der Double Helix folgt, doch Styles rollt sich zur Seite. Sydal landet auf den Füßen und im Ansatz zum Styles Clash. Mit einem Back Body Drop verhindert er Styles Finisher, und zeigt den Afterschock.Beim Cover zählt das Publikum laut mit.
AJ Styles erweist sich als fairer Verlierer, und schüttelt Matt Sydal die Hand.
Sieger: Matt Sydal (19:27 Minuten)
Backstage sind Christian Cage und Brian Reso zu sehen wie sie sich unterhalten.
„Du machst dich kleiner. Es sah echt so aus als würdest du es diesmal packen.“ Meint Cage.
„Dacht ich auch, aber Austin Aries war am Ende doch ne Nummer zu groß für mich.“ Entgegnet Reso.
„Hey sieh´s mal so :Immerhin konntest du Chris Jericho schultern. Das ist gar nicht so leicht wie´s aussieht“ scherzt Christian.
Reso grinst.„Schätze du hast recht.“
„Aber wo wir gerade von Aries reden: Ich hab ja noch ein Match gegen ihn und Sherridan zu bestreiten. Man sieht sich Brian.“ Sagt Christian Cage, und macht sich auf den Weg zum Ring.
EFW-Championship Turniermatch: Christian Cage vs Jack Sherridan vs Austin Aries
Christian Cage gerät schnell in die Defensive, denn Sherridan und Aries haben ihn sich als Ziel auserkoren. Aries hält Cage fest, während Sherridan dem Instant Classic einen Spinkick in die Magengegend verpasst. Double A schleudert Christian mit der Schulter voran in die Ringecke, und lässt den Running Dropkick folgen. Nun ist Sherridan wieder an der Reihe, der Cage mit einer ganzen Salve von Faustschlägen und einer Spinning Backfist weiter zu setzt. Christian hält dagegen, doch Aries ist schon zur Stelle, und raubt Captain Charisma den Stand mit einem Chop Block. Laute Buhrufe über das unfaire Verhalten von Austin Aries und Jack Sherridan werden im Publikum laut. Der Macho Neck Snap von Aries folgt. Double A setzt zum Cover an. Sherridan zieht ihn von Cage herunter. Aries ist sichtlich aufgebracht darüber, und beginnt hitzig mit Sherridan zu diskutieren. Die beiden Heels beginnen sich gegenseitig zu schubsen. Sherridan zeigt den ersten Offensiven Move in diesem Streit, und trifft Aries mit einem Lariat. Mit Ellbogenhieben setzt Sherridan Aries weiter zu, und treibt ihn in Richtung der Ringecke. Anschließend hebt er ihn aufs oberste Seil, und zeigt von dort seinen Hangman´s Neckbreaker. Das Cover wird von Christian Cage unterbrochen.
Aries rollt sich aus dem Ring, und lässt die anderen beiden Wrestler sich erst einmal austoben. Nach einem kurzen Brawl durch den Ring zeigt Christian einen Whip-in, den Sherridan reverselt. Cage kommt aus den Seilen zurück gefedert, und erwischt den Rookie mit einem Spinning Wheelkick. Eine weitere Offensivaktion verhindert Jack Sherridan mit einem Running STO. Auf der Matte setzt er zum Triangle Choke an. Aries bekommt Cages linkes Bein zu fassen, und legt es auf das unterste Seil. Anstatt den Griff sofort zu lösen hält Sherridan Cage bis 4 im Triangle Choke, und lässt erst dann los. Nun kommt Aries wieder in den Ring gestiegen, und zeigt den Discus Elbow Smash gegen Sherridan. Nach einer sehr Theatralisch anmutenden Verzögerung setzt Aries mit einem Jumping Kneedrop nach.Aries setzt zum Cover an, aus dem sich Sherridan jedoch befreien kann. Mit einem Missle Dropkick gegen Aries meldet sich Christian zurück. Anschließend lässt er noch einen Fireman´s Carry Gutbuster folgen. Der Instant Classic beweist Ringübersicht, und bringt den anstürmten Jack Sherridan mit einem Drop toe zu Fall, der daraufhin genau auf dem mittleren Seil landet. Cage steigt auf Sherridans Rücken, und würdigt ihn mit Hilfe der Seile.
Bei 3 hört er damit wieder auf. Austin Aries zeigt den Death Valley Driver gegen Cage, mit dem er ihn aber nur bis 2 auf der Matte halten kann. Mit einem Tritt in die Magengegend,
und einem Snap DDT gegen Aries baut Sherridan Moment auf, und lässt im Anschluss noch eine Powerbomb gegen Cage folgen. Sherridan setzt zum Cover gegen Cage an, doch der bekommt bei 2 die Schulter hoch. Er probiert das selbe mit Aries, der auch bei 2 den Kick out schafft. Sherridan kann es nicht fassen. Er lässt seine Wut an Christian Cage aus, den er mit mehreren harten Ellbogenschlägen bearbeitet. Unter dem Jubel der Fans kämpft sich Christian zurück ins Match. Aus dem Lauf heraus zeigt er einen Reverse Elbow, der Sherridan in die Seile fallen lässt. Captain Charisma springt über die Seile auf den Hallenboden, und verpasst Sherridan einen harten Slap. Er klettert aufs Seil, und zeigt gegen Sherridan einen Diving Reverse Elbow. Jetzt soll der Killswitch kommen, doch Aries überrascht Cage mit einem Crucifix Driver. Das Cover unterbricht Jack Sherridan jedoch. Zwischen Aries und Sherridan entsteht einen Brawl, bei dem A Double die Oberhand gewinnt. Ein Whip-in folgt.
Sherridan kommt mit einer Clothesline angestürmt, der Aries ausweicht, was dazu führt das Sherridan statt A Double den Referee trifft, der sofort zu Boden geht. Aries zeigt den Forward Russian Legsweep. Plötzlich wird er nach draußen gezogen. Und zwar von Niemand anderem als Chris Jericho. Mit einem Running Enzuigiri lässt Jericho Aries gegen den Ringpfosten knallen, und zieht ihm anschließend noch einen Stuhl über den Schädel.
Aries bleibt ausgeknockt liegen. Vereinzelte „Danke Jericho“-Rufe sind zu hören.Währendessen kommen Jack Sherridan und Christian Cage wieder auf die Beine.Man sieht ihnen an das sie kaum noch Kraftreserven haben. Auf wackeligen Beine liefern sie sich einen Schlagabtauschen. Während Sherridans Schläge mit Buhrufen bedacht werden, werden Christians bejubelt. Da der Referee sich immer noch nicht gerührt hat verpasst Sherridan einen Tritt unter die Gürtellinie als er in die Unterlage gerät. Jetzt setzt er zum Emeraldfusion an, doch Cage kontert ihn mit dem Killswitch aus. Christian hakt beim Cover die Sherridans Beine ein, und ruft den Referee zu sich. Der robbt sich so schnell er kann zu Cage hin, und zählt mit den Fans zusammen das Cover bis 3 durch.
Sieger: Christian Cage(23:49 Minuten)
Mit einem feierden Christian Cage endet EFW-"In a blaze of Glory"

