Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen
#1
Laut aktuellem Newsticker von n-tv, sind in Afghanistan wieder vier Soldaten der Bundeswehr gefallen. Damit steigt die Zahl der gefallenen deutschen Soldaten von 39 auf 43!

http://www.n-tv.de/
Zitieren
#2
Schlimme Sache, da wird man sich immer wieder bewusst wie schnell es gehen kann. Weiterhin soll es noch 5 Verletzte geben und das Gefecht soll immer noch laufen. Guttenberg ist wieder auf den Weg zurück nach Masar I Sharif. Bin gespannt wie die Politik darauf nun reagiert, man versteckt sich ja immer noch in manchen Lagern hinter dem Hilfeleistungseinsatz. Wenn es rechtlich auch als Krieg deklariert wird, können die deutschen Soldaten besser kämpfen, was ja nunmal momentan in Kunduz unausweichlich ist...

Bleibt mir noch zu sagen das ich hoffe das ich keinen davon kenne und das es wiedermal ein trauriger Tag für mich ist. Mein Beileid den Frauen und der Familie der gefallenen Soldaten...
Zitieren
#3
Traurige Sache. Die Jungs machen echt schwierige Zeiten durch da unten. Mein Beileid an die Familie.
Zitieren
#4
Diese Jungs genießen meinen allergrößten Respekt für ihren Einsatz. Leider Gottes wird es nicht bei 43 Todesopfern bleiben. Dennoch, mein Beileid gilt den Familien der Opfern für diese schwere Zeit!
Zitieren
#5
So zum Glück geht es den 5 Soldaten die verletzt wurden den Umständen entsprechend. Sie sollen mit dem Verteidigungsminister rausgeflogen werden. Aber echt nen feiger Anschlag der Taliban auf die deutschen Soldaten, dabei vier Süddeutsche Mitbürger und Kameraden getötet wurden. Einer davon obwohl er Schutzzeichen am Auto hat, was es beim Krieg zwischen Ländern nie geben würde. Echt tragisch das ganze. Wo ich heute beim Antreten war und da :Es war einmal ein Kamerad (so oder so ähnlich heißt der Song) gespielt wurde, hat man selbst auch mal geschluckt.
Zitieren
#6
Die vier toten Soldaten sind heute nach Deutschland überführt worden.

Man man - wie oft müssen wir das noch erleben! sad
Zitieren
#7
Ich denke noch einige Male, manche Überführungen kriegt man ja gar nicht mit, weil sich zum Beispiel einer mit ner Knarre selber erschossen hat, aber Leute die im Kampf gefallen sind müssen wir auch in Zukunft bedauern, so scheiße das ist, es ist im Kampf nicht zu verhindern...

Und was habe ich mitbekommen, die Ermittlungen gegen Oberst Klein wurden erstmal fallen gelassen! Super genau richtig Entscheidung. Der Mann hat das gemacht was er unter den Voraussetzungen als richtig empfunden hat, dass dabei Zivile umkommen ist zwar schade aber auch Teil des Krieges.
Zitieren
#8
Ich verfolge wirklich mit tiefer Trauer die aktuellen Geschehnisse rund um die gefallenen Soldaten. Alleine schon was für eine geknickte, blasse und müde Persönlichkeit Karl Theodor zu Guttenberg ist beweist einfach, dass es dies alles nicht braucht.
Zitieren
#9
Das Phänomen eines schwachen Verteidigungsministers war schon vor Guttenberg zu sehen. Volker Rühe habe ich positiv in Erinnerung. Rudolf Scharping und Jung nicht!
Zitieren
#10
Die Namen sagen mir leider alle nichts. Aber dass man unter den Druck und den Anschuldigen allmählich zu Boden geht kann man wohl keinen von ihnen verübeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Bürokratie White Unicorn 5 1.077 05.11.2003, 22:16
Letzter Beitrag: Rob Van Dam
  Deutsche Ministerin! Nefercheperur 5 1.256 21.09.2002, 22:36
Letzter Beitrag: Silk
  Buergerkrieg in Afghanistan. Nefercheperur 0 619 11.09.2002, 04:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Was sind die vier Identitäten von Tobi? DiViNo 25 19.688 10.02.2002, 12:27
Letzter Beitrag: Snowder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste