Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2009/2010
Zitat:Original von DiViNo
@ Doomtrain: Ist das mit Schweinsteiger auf die BuLi bezogen oder europaweit? Denn da würd ich sagen, dass du dich etwas zu weit rauslehnst, denn auf dieser Position steht ein gewisser Xavi mMn weit über allen anderen Spielern.

Ich verfolge Barca-Spiele regelmäßig im TV und sowohl Xavi als auch Iniesta sind momentan nicht in der Form der Vorsaison. Schweinsteiger hat momentan einen genialen Lauf, man merkt, dass er endlich seine Position gefunden und sich weiterentwickelt hat. Finde auch, dass es in der europäischen Spitze kein "weit über allen anderen Spielern" mehr gibt. Klar, wenn Barcelona einen guten Tag erwischt zaubern die wahren Traumfußball auf den Rasen, das machen aber auch andere Mannschaften und nur weil diese nicht die große Lobby in den Medien haben wie z.B. Barca (wo auch immer der Name allein schon mit reinspielt), werden die Spieler immer hinter denen der "Big Names" angeordnet, was augenscheinlich auf keinen Fall so drastisch zutrifft, wie es dargestellt wird. ;)

Und nochmal zu gestern: Ja, Lyon hatte wenig Chancen. Ja, es ist nicht mehr dasselbe Lyon der letzten Jahre ohne Benzema und Juninho. Aber ich sage es noch einmal, hätte gestern z.B. Barcelona in Lyon 3:0 gewonnen, würde es eher heißen "Barcelona überragend ins Finale", als das auf den Schwächen von Lyon rumgesprungen würde. Und natürlich hatte Bayern das Quentchen Glück, Abseitstor hin oder her, es gab auch nicht-reguläre Entscheidungen gegen München. Aber man muß auch nach einem 0:3 Rückstand in Manchester erstmal eine solche mannschaftliche Geschlossenheit zeigen um noch auf 2:3 zurück ins Spiel zu kommen, da noch von Bayern-Dusel oder ähnlichem zu reden (O-Ton vieler anderer Foren), finde ich etwas lächerlich. Die Gruppenphase als Maßstab zu nehmen finde ich auch falsch, da sich die Bayern-Mannschaft im Laufe der Saison sehr dynamisch entwickelt hat, was größtenteils am Trainer liegt, der dem Team ja erst einmal seine Philosophie näherbringen mußte.

Mein Fazit lautet: Bayern absolut verdient im Finale und wenn alle an Bord sind und sie einen guten Tag erwischen, haben sie gute Chancen auf den Titel.
Könnten wir Italien eigentlich noch in der UEFA 5 Jahreswertung noch überholen?

Wenn ja, wass müsste passieren? Championsleague und Europapokal Sieg, oder HSV zieht ins Finale ein und Bayern gewinnt das Championsleague Finale......
@Y2R-KO

DiViNo hat auf der letzten Seite die Tabelle gepostet. :winke:

----

Die UEFA hat gerade Franck Ribery für insgesamt drei Spiele gesperrt... sehr ärgerlich.
Zitat:Original von Doomtrain
Die UEFA hat gerade Franck Ribery für insgesamt drei Spiele gesperrt... sehr ärgerlich.

Für Ribery vielleicht. Altintop machte gestern eines der besten Spiele. Er ist endlich wieder fit und da finde ich ihn momentan viel stärker als Ribery. Er arbeitet nach hinten und vorne. Und so ist er momentan besser. Fürs Finale find ich das sehr gut, wenn ihr mich fragt. Robben gibt über rechts Gas, Altintop unterstützt ab und an über links. So bleibt man genau so unberechenbar!! Daumen hoch
Ärgerlich für Ribery, keine Frage, sehe es aber ähnlich wie Flo. Ribery ist ein wichtiger Mann, aber Altintop zeigte gestern eines seiner besten Spiele für die Bayern und im Gegensatz zum Franzosen, ist Altintop doch meistens motiviert ;)

Also im Hinblick auf die Jahreswertung wäre Barca als Gegner sicherlich besser, aber da ich als Bayern Fan nunmal möchte, dass der Titel nach München geht, bin ich doch eher für Inter Mailand. Sicherlich eine starke Mannschaft, vor allem fals sie die Katalanen heute rauswerfen, dennoch zittere ich eher vor der individuellen Klasse Barcas. Steh heute daher eher auf der Seite von Mourinho ;)
Und Bayern geht, wie zu erwarten, in die Berufung, da sie vorallem den Tatbestand einer Tätlichkeit nicht akzeptieren.
Es wird aber wohl mindestens bei 2 Spielen bleiben!! Das Finale ist also auf jedenfall futsch!
@ Doomtrain: Aber im Gegensatz zu Schweinsteiger spielt Xavi auch die kreative Rolle. Schweinsteiger mag ja die 2. höchste Passquote aller Mittelfeldspieler Europas haben, wohlgemerkt hinter Xavi, aber dabei sind fast ausschließlich Sicherheitspässe, viel quergespiele. Xavi hingegen spielt pro Spiel auch einige tödliche Pässe bzw Pässe in Richtung Tor und die meisten kommen an. Der Typ hat ne Passquote von ca 90 % ... Und auch wenn er nicht ganz in der Form der Vorsaison ist, das reicht immer noch, um besser als Schweinsteiger zu sein. Abgesehen ist Iniesta derjenige, der etwas der Form hinterherläuft aufgrund einiger Verletzungen, nicht Xavi. Der ist weiterhin das Hirn der Mannschaft und die Saisonbilanz spricht deutlich für ihn. Dass man 6 Titel nicht nochmal holen kann ist doch wohl klar.
Bei all dem Lob für die Bayern nach dem Spiel gestern, ich find es teilweise schon wieder nervig, wie jetzt alles in den Himmel gelobt wird. Bayern hat eine Mannschaft, die müsste normalerweise immer am 30. Spieltag die Meisterschaft feiern, aber sie müssen noch zittern ... Genauso Hoeneß mit seinem Fußball fast in Vollendung ... Das hätte er sagen können, wenn man bis zur Roten 3:0 oder 4:0 geführt hätte, denn so schwach, wie Lyon war, war das möglich.

Übrigens hab ich gerade echt das Gefühl, dass du Bayern nach dem Spiel etwas besser machst, als sie sind und Barca schlechter machen willst, als sie es sind. Ich bleib da lieber Realist und seh Bayern weiterhin als Außenseiter, egal ob gegen Inter oder Barca. Wobei sie gegen Barcelona krasser Außenseiter wären. Nicht wie der besoffene Küpper gestern, der Hoeneß damit zugesabbelt hat, dass man nach der Vorstellung doch bestimmt kein Außenseiter mehr wär. Und so einer nennt sich vielleicht auch noch Experte. Oh Gott! Ist aber typisch für die deutschen Medienlandschaft. Bei schlimmen Niederlagen wird schön eingedroschen, aber bei Siegen schon wieder viel zu früh in den Himmel gelobt.
Zu Barca: Barcelona ist für viele europäische Mannschaft der Maßstab, hat auch Van Gaal gestern gesagt. Fußball in dieser Perfektion, vor allem sehenswerten Fußball und nicht irgendwelchen Taktikmist inklusive 0:0 halten, kriegt nur Barcelona hin. Sicherlich können auch andere Mannschaften sehenswert spielen, aber auf diesem Niveau und in dieser Konstanz zeigt das seit Beginn der Saison 08/09 nur Barcelona ... Blendet der Bayern-Sieg von gestern wirklich so? Wie gesagt, es war gut, sehr gut sogar, aber der Gegner war schwach, gab sich recht früh auf und war dann auch noch in Unterzahl. Zauberfußball hab ich da aber trotzdem nicht gesehen.
Und ein Schweinsteiger wird bei mir hinter einem Big Name wie Xavi angeordnet, weil es einfach ein Fakt ist, dass Xavi besser ist. Dieses Niveau hatte Schweinsteiger noch nie. Kann ja sein, dass er es noch erreichen wird. Einen guten Spieler macht aus, dass auch ein großes Spiel mal an sich gerissen wird ... Da sehe ich bei Bayern nicht so viele Akteure. Xavi hingegen drückte der EM 2008 seinen Stempel aber mal sowas von deutlich auf, der Saison 2008/2009 inklusive CL und auch diese Saison spielt er im Verhältnis zu den restlichen Zentralen Europas sehr, sehr gut ... Eigentlich braucht man den Vergleich mit Schweinsteiger auch garnicht bringen, denn abgesehen von der CL spielt Xavi auch sonst auf einem höheren Niveau bzw er muss es, denn die spanische Liga ist nunmal um einiges besser ... Und jetzt bitte keine Blender, die die BuLi schon auf England - u. Spanienniveau sehen, dann muss ich kotzen ... Und ich hab keine Lust die Sauerei aufzuwischen. ;)
Soll natürlich nicht Schweinsteigers Leistung schmälern. Er hat sich wirklich toll entwickelt, endlich seine Position gefunden, aber zur die absolute Weltspitze fehlt da noch ein Stück, vor allem was die Kreativität angeht. Ein Schweinsteiger spielt zu selten DIE entscheidenden Pässe, sondern ist er die Person, die im Mittelfeld die Leute um sich herum mit sicheren Bällen bedient.
Seh das so wie DiVino. Schweini spielt ne sehr sehr gute Saison, aber es ist im Grunde seine erste wirklich herausragende Spielzeit, während Xavi schon seit Jahren auf diesem hohen Niveau spielt. Schweini hat seine Position nun gefunden und nun muss er im nächsten Jahr den Eindruck dieser Saison bestätigen und weiter verbessern. Ganz wichtig für ihn wird natürlich die WM, denn dort werden die großen Spieler geboren.

Des Weiteren müssen die Bayern aufpassen, dass sie nicht geblendet werden. Lyon war richtig schlecht für einen CL Halbfinalisten. Inter und Barca dagegen sind Spitzenmannschaften, was Beide heute wieder beweisen werden. gegen Barca sind wir krasser Außenseiter, eben aufgrund der individuellen Klasse eines Messis, Xavis usw. Gegen Inter sehe ich die Chancen da schon deutlich besser...aber im Finale is alles möglich. Da zählt die Tagesform. Die bayern werden gegen Beide hochmotiviert sein, daran wirds nicht scheitern. Aber am Ende entscheidet 1 Spiel über eine gesamte Saison. An diesem Tag muss es passen, an diesem Tag müssen alle auf den Punkt ihre Leistung abrufen können. Und das auch Barca Schwäche zeigt, hat man gegen Inter gesehen...ob sies nochmal zeigen? Warten wir's ab...
Und wenn ich dann sowas lese - "Es zeichnet uns aus, dass wir jeden ersetzen können und sehr ausgeglichen sind", meinte Altintop. "Das Team funktioniert, es ist leicht, reinzukommen", fügte der Türke an. "Es ist unser Plus, dass wir nicht nur abhängig von ein zwei Spielern sind - wie Barca von Messi oder Manchester United von Rooney - wir sind ausgeglichener", weiß Altintop. "Wir haben eben nicht nur ein, zwei starke Spieler, sondern eine starke Mannschaft", lobte auch Robben das Münchner Kollektiv. - dann müsste (!) ich, ehrlich gesagt, hoffen, dass Barcelona ins Finale kommt und denen richtig paar vor die Futterlucke knallt. Müsste, mach ich aber nicht. Objektivität sollte man auch im Moment des Triumphes wahren, egal wie überschwänglich die Freude ist. So ein Blödsinn ... Barca ist nur von Messi abhängig. Barca und Inter haben laut Robben anscheinend nur ein bis zwei richtig starke Spieler. Ich mein, man kann ja die eigene Mannschaft loben, aber andere Mannschaften mit dem eigenen Unwissen zu attackieren!? Schöne Motivation für die ...

Allein bei Inter zähl ich vorne mit Eto'o, Sneijder und Milito 3 Hochkaräter, hinten mit Maicon und Lucio 2 ...
Und auf Barcelona bezogen ist das ja der Witz des Jahrhunderts ^^
Gehen wir mal von der Top 11 für ein mögliches Finale aus ...

Valdes > Butt
Dani Alves = Lahm ... wobei Alves in der Offensive derzeit gefährlicher ist
Puyol > Van Buyten
Pique > Demichelis
Abidal > Badstuber
Xavi > Van Bommel
Yaya Toure = Schweinsteiger
Busquets > Müller
Messi > Robben
Ibrahimovic > Olic
Iniesta > Ribery/Altintop

Und Barcelona ist nicht so ein Haufen angekaufter Stars, die alle für sich spielen, wie es bei Real der Fall ist ... Die sind ein Team und von daher zählt der Aspekt der mannschaftlichen Geschlossenheit, den Bayern immer so gerne bringt, nicht.

Ich will gewiss nicht Bayern schlechtreden, aber diese Euphorie kotzt mich schon wieder dermaßen an. Total übertrieben schon wieder. Nahezu peinlich, da sowas von blind.

Edit: Danke Snake! Hab heute bei diversen Kommentaren auf anderen Seiten, egal ob von Reportern oder Usern, echt fast den Glauben verloren, dass es auch Bayern-Fans ohne ne dicke, fette rosarote Brille gibt. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.252 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.769 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.329 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 85.886 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.098 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo