Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Ich empfehle Pauleta den Baader-Meinhof Film zu sehen, wenn nicht schon geschehen. Er wurde auf der Grundlage des gleichnamigen Buches von RAF Experte Stefan Aust gedreht (Baader-Meinhof Komplex - Standardwerk). Aber das Standardwerk habe ich mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Ist ein ziemlich dicker Klopper.
Hab das Buch schon gelesen, den Film fand ich eher schlecht.
Und nur um dem vorzubeugen, Ich finde die RAF richtig beschissen. Sowohl in ihrer Ausrichtung, in ihrer motivation, in ihrer handlungspraxis und ihrer Wirkung.
Zitat: Eine Geldstrafe folgt aber trotzdem wenn du einen Polizisten Bulle nennst...
Nein. Abgeschafft. Gilt mindestens in bayern als allgemeiner Sprachgebrauch.
ANsosnten war ich zugegebenermaßen bei dem ersten Kommentar bissl betrunken.

Normalerweise schreib ich auch Polizisten.
Und die Polizei als Institution des Staates mit Autonomen zu vergleichen ist hoffentlich ein Witz, ansonsten können wir alle uns auf finstere Zeiten einstellen. nebenbei erwähnt ist es Demonstranten untersagt sich gegenüber der Polizei unkenntlich zu machen, oder sich passiv zu schützen.(Eierschutz... Helm wäre augenscheinlich auch angebracht)
Zitat:weil man nicht in dir rechte Szene gedrück werden will, was leider viel zu häufig passiert, wenn man nur schlecht über ANs spricht oder ähnliches!
Der satz entbehrt zugegebenermaßen nicht einer gewissen Komik.
Aber um darauf einzugehen, Sinnfreie gewalteskapaden gibt es von linker Seite natürlich auch, seien es Steine oder rbennende privatautos, aber ganz grundsätzlich gibt es auch genug Fälle, wo die Staatsgewalt (als Isntitution inklusive der exekutierenden Polizisten) ihrem namen alle Ehre macht, und danach bzw. dabei entstehende GEwalt ist schon eindeutig etwas anderes. DA müsste man dann schon differenzieren. genauso wie natürlich auch bei Polizeigewalt.
Ansosnten wirds eng in Griechenland. lange geht das nichtmehr gut...
(Mein beileid den Toten)