Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
@ Double F,

ich glaube mit den ANs bist du gerade ein wenig auf dem Holzweg. Die
Autonomen Nationalisten sind ja die Rechten.
Ich empfehle Pauleta den Baader-Meinhof Film zu sehen, wenn nicht schon geschehen. Er wurde auf der Grundlage des gleichnamigen Buches von RAF Experte Stefan Aust gedreht (Baader-Meinhof Komplex - Standardwerk). Aber das Standardwerk habe ich mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Ist ein ziemlich dicker Klopper.
Dann eben die ANTIFA´s das ist doch scheiß egal!

Beides idiotische Gruppen, die man strafrechtlich verfolgen sollte. Für mich war das weiter oben aber so, als wären die ANs sowas ähnliches wie ANTIFA. Aber egal, nimmt sich so ja eigentlich nix!
W4E Nachrichtenjournal - Nachtausgabe - 04.05.2010

Verdächtiger gesteht
Der am JFK Flughafen gefasste Verdächtige hat zugegeben, in dem Anschlagsversuch am Times Square verwickelt gewesen zu sein. Wie die US Justizbehörde noch meldet wurden die Familienangehörigen des 30-jährigen aus Pakistan stammenden Mannes verhört.

Vulkan spuckt wieder Asche
Der Vulkan in Island hat sich nach zwei Wochen Pause zurückgemeldet. Heute kamen wieder kleinere Aschewolken aus dem Vulkan, die jedoch durch die momentane Windrichtung nicht nach Europa ziehen.

Continental schließt LKW Reifenwerk
Der Autozulieferer Continental schließt am Stammsitz Hannover-Stöcken das LKW Reifenwerk. Laut Vorstand sei eine Weiterführung wegen der Wirtschaftskrise nicht möglich. Im ersten Quartal verzeichnete Conti jedoch eine Umsatzsteigerung.

Mehrzad Nummer 1 vor Lena Sorry Silk! Breites Grinsen
DSDS Superstar Mehrzad Marashi steht unverändert mit dem Song “Don’t Believe” auf Platz 1 der Single Charts.
W4E Nachrichtenjournal - 05.05.2010

Feier zum 80. Geburtstag von Helmut Kohl
Der große Weltpolitiker und Alt-Bundeskanzler, Helmut Kohl, wurde heute bei einer nachträglichen Geburtstagsfeier in Ludwigshafen geehrt. Rund 1000 Weggefährten und Freunde nahmen an den Feierlichkeiten teil. Sein Freund Roman Herzog hielt die Laudatio und skizzierte noch mal die Höhen und Tiefen von Kohl’s Leben. Der gesundheitlich schwer angeschlagene Kohl sprach das Schlusswort.

Acht Jahre Haft für Waffenlobbyist Schreiber
Das Landgericht Augsburg hat den früheren Waffenlobbyisten Karl-Heinz Schreiber wegen Steuerhinterziehung zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Dem Urteil zu Folge hat Schreiber millionenschwere Provisionszahlungen aus Flugzeug- und Panzergeschäften nicht versteuert. Ferner war Schreiber auch in der CDU Spendenaffäre in den 90er Jahren verwickelt. Die Partei hatte damals Spenden verschwiegen und auf schwarzen Konten im Ausland angelegt.

Drei Tote in Athen
Im Zuge der Proteste um die Sparmaßnahmen im griechischen Haushalt sind bei Demonstrationen in Athen drei Menschen gestorben. Laut Polizei seien sie bei einem Brandanschlag auf eine Bankfiliale getötet worden.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Ich empfehle Pauleta den Baader-Meinhof Film zu sehen, wenn nicht schon geschehen. Er wurde auf der Grundlage des gleichnamigen Buches von RAF Experte Stefan Aust gedreht (Baader-Meinhof Komplex - Standardwerk). Aber das Standardwerk habe ich mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Ist ein ziemlich dicker Klopper.

Hab das Buch schon gelesen, den Film fand ich eher schlecht.
Und nur um dem vorzubeugen, Ich finde die RAF richtig beschissen. Sowohl in ihrer Ausrichtung, in ihrer motivation, in ihrer handlungspraxis und ihrer Wirkung.

Zitat: Eine Geldstrafe folgt aber trotzdem wenn du einen Polizisten Bulle nennst...

Nein. Abgeschafft. Gilt mindestens in bayern als allgemeiner Sprachgebrauch.

ANsosnten war ich zugegebenermaßen bei dem ersten Kommentar bissl betrunken. sad Normalerweise schreib ich auch Polizisten.
Und die Polizei als Institution des Staates mit Autonomen zu vergleichen ist hoffentlich ein Witz, ansonsten können wir alle uns auf finstere Zeiten einstellen. nebenbei erwähnt ist es Demonstranten untersagt sich gegenüber der Polizei unkenntlich zu machen, oder sich passiv zu schützen.(Eierschutz... Helm wäre augenscheinlich auch angebracht)

Zitat:weil man nicht in dir rechte Szene gedrück werden will, was leider viel zu häufig passiert, wenn man nur schlecht über ANs spricht oder ähnliches!

Der satz entbehrt zugegebenermaßen nicht einer gewissen Komik.
Aber um darauf einzugehen, Sinnfreie gewalteskapaden gibt es von linker Seite natürlich auch, seien es Steine oder rbennende privatautos, aber ganz grundsätzlich gibt es auch genug Fälle, wo die Staatsgewalt (als Isntitution inklusive der exekutierenden Polizisten) ihrem namen alle Ehre macht, und danach bzw. dabei entstehende GEwalt ist schon eindeutig etwas anderes. DA müsste man dann schon differenzieren. genauso wie natürlich auch bei Polizeigewalt.

Ansosnten wirds eng in Griechenland. lange geht das nichtmehr gut...
(Mein beileid den Toten)
Das ORF munkelt, dass der Brand in der bank nicht von Demonstranten gelegt wurde, sondern von Leten, die Steuerhinterziehungsakten vernichtet sehen wollen. :/: :/:

Wenn das stimmt...

http://tvthek.orf.at/programs/1218-ZiB-2...Todesopfer
So abwegig ist das ganze natürlich nicht und die Leute, die die Steuerhinterziehungsakten vernichtet sehen wollen, haben sich natürlich den idealen Zeitpunkt dazu ausgesucht. Ich bin wirklich in grosser Sorge darum, wie es mit Griechenland weitergehen und enden wird.
W4E Nachrichtenjournal - 06.05.2010

Abstimmung im griechischen Parlament
Vor dem Hintergrund der radikalen Demonstrationen in Athen stimmt das griechische Parlament heute über das Sparpaket ab. Die Verabschiedung ist eine Voraussetzung für die von Deutschland und der EU zugesagten finanziellen Hilfen. In der vergangenen Nacht ist es in Athen relativ ruhig geblieben.

Vulkan stört wieder Luftverkehr
In Schottland und Island musste der Luftraum für den Flugverkehr erneut zeitweise gesperrt werden, da der isländische Vulkan wieder Aschewolken in den Himmel schleudert.

Parlamentswahlen in Großbritannien
In Großbritannien haben die Parlamentswahlen begonnen: 44 Millionen Wahlberechtigte sind dazu aufgerufen, über die neue Regierung abzustimmen. Nach aktuellen Umfragen können alle drei Parteien erstmals seit 1974 nicht mit einer Mehrheit rechnen. Prognosen zu Folge wird die seit 1997 regierende Labour-Partei, mit ihrem derzeitigen Premierminister Brown, hohe Verluste einfahren.

NRW Landtagswahl
Im bevölkerungsreichsten Bundesland wird am Sonntag die mit Spannung erwartete Landtagswahl stattfinden. Knapp drei Tage vor Öffnung der Wahllokale zeichnet sich jetzt eine deutliche Mehrheit für eine rot-grüne Koalition ab. Sie kommen auf 47% und die CDU und FDP zusammen auf 43%. Die Landtagswahl hat aufgrund der hohen Zahl an Wahlberechtigten entscheidenden Einfluss auf die Konstellation im Bundesrat.

Mumbai Attentäter zum Tode verurteilt
Eineinhalb Jahre nach dem Terrorangriff mit zahlreichen Toten in Mumbai hat ein indisches Gericht den 22-jährigen letzten überlebenden Täter Ajmal Kasab zum Tode durch Erhängen verurteilt. Die Todesstrafe prüft zur Stunde der Oberste Gerichtshof in Neu-Delhi.
Völlig zu Recht wurde der Attentäter von Mumbai zum Tode verurteilt. Die Forderung einer Milderung, da der Attentäter noch sehr jung sei, ist einfach lächerlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste