Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Melissa vs Wesna Busic
SHIMMER 26
Das war ein KO oder Submission Match. Die beiden haben eine lange Fehde hinter sich, und dementsprechend ging es zur Sache. Begonnen mit stiffen(!) Forearm-Exchanges ging es recht schnell nach draußen, und die Guarding Rail wurde eingebaut; die Ringtreppe musste dran glauben mit 3 Whips gegen Wesna. Wesna bearbeitete konsequent Melissas Arm mit Strikes, Einklemmen in der Guarding Rail etc. und ging somit auf Submission, während Melissa versuchte Wesna KO zu hauen. Melissa sellte ihren Arm perfekt! Nach 4 Curb Stomps von Melissa und einigen ekeligen Armverdrehungen von Wesna kamen wir zum Finish als Wesna Melissa einen Head Drop German Suplex verpasste, Melissa aber hochpowerte und Wesna mit einem ungebremsten(!) KINNHAKEN! KO schlug. Superintensives Match!
Das Match bekommt eine 1- (SEHR GUT -)
Bewertung:
0
0000
wXw The Vision
Da war sie also, die erste und bisher einzige Show der wXw in den USA, vollgepackt mit Gästen aus Ligen, die mich sonst eher weniger bis gar nicht interessieren. Trotzdem war es für mich Pflicht, diese Show zu schauen, da nicht oft unser Land eine Show im Ausland abhält.
Die wXw reiste mit den beiden Champions Steve Douglas und Zack Sabre Jr., sowie den Wrestlern Thumbtack Jack, Bad Bones, Karsten Beck, Tommy End, Big Van Walter sowie dem Personal (Ringsprecher und 2 Refs) hinunter.
Die CZW stellte Arena und Ring und ... auch die Zuschauer. Aber dazu später mehr.
Zack Sabre Jr. [wXw] vs TJP [Free]
Unglaublich starker Opener; Hard Hitting beider Seiten, und viel Wrestling auf der Matte, aber kein langweiliges Beinbearbeiten oder so, sondern innovative Konter, eine tolle Sequenz im Greco Roman Lock, Zack mit sehr stiffen Kicks, schönen Ensui Giris und etlichen Versuchen TJP im Armbar zu tappen. Dies gelingt ihm nach etlichen Versuchen auch, und verteidigt somit den wXw Lightweight Title. Sehr schöner Opener.
Big van Walter [wXw] vs Eddie Kingston [CZW]
Das ist natürlich dann kein technisch filigranes Wrestling, sondern Aufs Maul; beide schenken sich nix; es gibt ungebremste Yakuza Kicks, Forearms, knallende Chops und die Kobashi-Serie von Eddie; natürlich aber nur halb so cool. Walter mit einem Flying Dropick; der bei der wXw damals den Ring killte *g*, und einem Superplex; aber der Ring hält. War ein kurzes knackiges Match ohne Längen, aber sehr auf Strikes versiert. Schönes Match
Karsten Beck [wXw] vs Nick Gage [CZW]
Nick Gage kommt und die Leute drehen durch wie alle notgeilen Opas damals bei Velvet Sky. Sehr lauter Applaus für die CZW Ikone, die Karsten Beck sagen wir mal...auseinandernimmt. Beck kann einen schönen Back Body Drop draußen anbringen, bei dem Gage über die Rail in eine Reihe Stühle fliegt, ansonsten brawlt Gage Karsten zum Chokebreaker, zum Pin; und nach dem Match beschimpft Gage noch Hinz und Kunz...warum auch immer
Sami Callihan [CZW] & Jon Moxley [CZW] vs Davey Richards [ROH] & Eddie Edwards [ROH]
Ein Match ohne wXw-Besetzung, und es geht rund. Davey aggro as usual, mit einem saugeilen Handspring into Psycho Knee, und etlichen ungebremsten Kicks. Edwards etwas farblos, die CZWler beide on Fire mit innovativen Double Moves und sehr vielen Near Falls. Davey fuckt einen Backstabber ab, worauf die Meute natrülich sofort mit "You fucked up" entgegnet...ja so sind se halt *g* Sehr langes Match, aber total Klasse. Match of the Night
Tommy End [wXw] vs Claudio Castagnoli [ROH]
Tommy End seh ich gerne; und ich sah auch das was ich an ihm mag: Nämlich Tritte *g* Schöne Combos des Holländers und eingie schöne Moonsault-Varianten auch nach draußen. Claudio workte Heel und cocky; hat Spaß gemacht. Seine Kraft demonstrierte er mit einer Art Argentine Bomb ohne den Einsatz der Arme. Uppercuts gabs auch, einige Ranavarianten von Tommy, die Ricola Bomb, und den siegreichen Running Uppercut für Claudio. Intensives gutes Match
Bad Bones [wXw] vs Steve Douglas [wXw]
So liebe Leute, jetzt gehts in den Shootmodus. Da sind zwei motivierte deutsche Wrestler, die sich den Arsch aufreißen, viele Ideen zeigen und alles chantet "We want Blood". Warum? Sind wir bei der Blutspende? Alle anderen Matches davor waren auch unblutig! Douglas mit absolutem A-Game, Bones stiff und psycho; Douglas nimmt einen Chair Shot unprotected, Superplex auf einen Stapel Stühle...und keinen juckts, denn "We want Blood". Es gab so viele schöne Konter und Sequenzen in dem Match das diese Reaktion so unfair ist. Aber dann der "Höhepunkt" Douglas baut einen Tisch auf, und nun der Worst Case für den CZW-Fan: Ein Hardcore Spot wird upgefuckt. Beide fallen in den Tisch beim Setup eines ich denke Suplex sollte es werden. Nun BUHT das Publikum beide aus wegen EINEM versauten Spot (vorher haben alle Spots mit Material geklappt). Bones legt sich mit einem Fan an, wirft seine Kappe weg. Im Ring wird nun alles niedergebuht und "This is awful"-Chants beginnen OBWOHL im Ring perfekte Side Suplexes, Bicycle Kicks, Half Nelson Suplessen etc. gezeigt werden(!). Das Finish sieht schnell herbeigeholt aus. Nach dem Match flippt Bones aus, macht unangenehme Sachen mit der USA-Fahne und hält eine Shootpromo (und wer Bones kennt, weis das er kein Kind von Traurigkeit ist), 2 Securitys und der wXw Referee führen Bones Backstage.
Chris Hero [ROH] vs Alex Shelley [TNA]
Meine Fernbedienung ist so programmiert, das sie automatisch skippt wenn Chris Hero wrestlet
Thumbtack Jack [wXw] vs Drake Younger [CZW]
Beide sind extrem over bei den Fans; sie treten an im "Pain in the Glass"-Match. Ich mag Deathmatches nicht wirklich; mir reichen so 1-2 im Jahr. Aber dieses war echt gut; denn es war kein Gemetzel und Gekloppe sondern sehr innovatives Einbringen des Materials. Eine Supersequenz mit Stühlen gegen Ende; der Cop Killer durchs Glas wird von TJ genommen; der kranke Bodypress durchs Glas, viele Strikes mit den Carpet Stripes, und rundherum ein toller Kampf. TJ gewinnt mit einem Frog Elbow Smash durch eine Glasplatte mit Stacheldraht herum und Drake darunter. Nach dem Match dankt TJ den aus Deutschland mitgreisten Fans.
Fazit
ROH, CZW, Chikara, PWG und co. wird nie mein Fall sein, aber für zwischendurch ganz nett. Auf unsere Jungs kann man nur stolz sein (auch auf Bones und Douglas!); Show die man sich locker an einem Stück ansehen kann; und etwas mehr Interaktion mit Material als WWE Extreme Rules *g*
Also wer auf Non Mainstream US Wrestling steht,dem wird das gefallen; dem WWE Fan nicht; dem Japan Fan auch nicht, der Deathmatch Fan wird an dem ME Gefallen tun, und wer die WWE Diven gut findet, der muss diesmal mit Nick Gage leben *g*
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mankira
Chris Hero [ROH] vs Alex Shelley [TNA]
Meine Fernbedienung ist so programmiert, das sie automatisch skippt wenn Chris Hero wrestlet
Scheint ein wirklich schwerwiegender Fehler zu sein, würde sie schnellstmöglich Austauschen!
Bewertung:
0
0000
Mercedes Martinez vs Ayako Hamada
SHIMMER 27
Meine Herren (und Damen), was ein Fight. Superintense; gnadenlose ungebremste Kicks auf beiden Seiten; und eine tolle Finishphase. Das Match begann eher ruhig auf der Matte, aber nur kurz; dann kam die Kickphase; Der hohe Sidekick von Hamada trifft Mercedes genau ins Gesicht; diese rächt sich mit einem Sprungkick in Hamadas Gesicht. Klasse  Klasse Nearfall nach einer seher harten Tigerbomb; zuvor einige Fisherman Buster Ansätze von Mercedes; Supermatch und tolles SHIMMER Debut der aus TNA bekannten Japanerin
Das Match bekommt eine 1- (SEHR GUT -)
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Ich bin momentan am ROH schaun...
Da werd ich auch ein paar "Schmankerla" raus haun mit meiner Bewertung. Momentan bin ich aber nicht objektiv genug, denn ca. 80 Prozent würden eine 1 bekommen
Bewertung:
0
0000
The Rock vs Hulk Hogan
Wrestlemania 18
Pure Heat; die Crowd megaheiß, und genau dieses Epische und die kochende Halle überrollen das extrem mittelmäßige Wrestling. Der Staredown zu Beginn ist episch; danach mehr oder wenige schluffe Strikes, und Hogan wird Face, Rocky Heel. Nach etwas Brawling gibt es die Peitschenhiebe mit dem Gürtel von Hogan an Rocky und umgekehrt, sowie der Tap Out im Sharpshooter, doch der Ref war KO. Episches Match mit schönem Handshake am Ende und dem gemeinsamen Beatdown der nWo. Superlasches Wrestling aber bombastische Kulisse und Megacrowd.
Das Match bekommt eine 2- (GUT -)
Bewertung:
0
0000
Und wieder frag ich mich, wie man diese Präsentation an Nichtskönnerei, nur wegen guter Stimmung in der Halle, so gut bewerten kann...
Aber da werd ich wohl nie dahintersteigen... ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mephisto
Und wieder frag ich mich, wie man diese Präsentation an Nichtskönnerei, nur wegen guter Stimmung in der Halle, so gut bewerten kann...
Aber da werd ich wohl nie dahintersteigen... ;)
Es hat mal jemand auf mein Review reagiert :spring:
Also ich erkläre es mal so: Ich bewerte immer das Komplettpaket wie ich unterhalten wurde; bei Leuten wie Rock, Austin, Hogan, Cena etc. erwarte ich kein Können a la Marufuji, Akiyama, Shiozaki etc. sondern einfach pure Unterhaltung und eine tobende Crowd reißt einen mehr mit als wenn man den Ref husten hört. Somit ist eine 2 für mich angebacht. Wie wertest du den Kampf?
Bewertung:
0
0000
Also ich würde den Kampf vielleicht 3+ bewerten.
Non-Wrestling Pur, aber eine Stimmung die niemals zu überbieten ist... EPIC!
Bewertung:
0
0000
Den Kampf mit einer knappen 5, die Stimmung natürlich mit einer 1. Aber eigentlich ist mir beim Wrestling die Stimmung so ziemlich egal. Außerdem zählen Hogan und The Rock zu den Leuten, bei denen ich Schüttellähmungen bekomme, wenn ich sie im Ring sehe. Großartige Micworker sind beide, keine Frage. Aber sobald sie "wrestlen" krieg ich das kalte Kotzen.
|