Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Match Reviews
Zitat:Original von Mephisto
Aber eigentlich ist mir beim Wrestling die Stimmung so ziemlich egal.

Sehe ich anders. Wenn die Crowd nicht passt, dann macht auch das tollste Match keinen Spaß. So geht es mir zumindest.
Ne 2 war Rock vs Hogan alle Mal, nicht Wrestlerisch, aber eben vom Gesamtpaket!

Ich werd mal in kürze ein paar Kurzmeinungen zu kürzlich gesehen Sachen abgeben. Momentan hab ich da leider die Zeit nicht zu.
Aber ich habe ein paar DVD´s angesehen und da waren ein paar richtig geile Dinger dabei...
Ich sag nur:
ROH Dragongate Challenge (30.03.06)
All Star Extravaganza (09.11.02)
Final Battle 2003 (27.12.03)
Fight of the Century (05.08.06)
CM Punk - The Legacy Continues (The Best of CM Punk Vol. 3)
... ;)
PWG Guerre Sans Frontières

PWG World Title Match
Chris Hero © vs Bryan Danielson

Leider hab ich keinen gesamten Review gemacht, aber es war ein sehr geiles Match!
In der ersten viertel Stunde haben die Beiden immer wieder schöne Holds ausgetauscht, ohne das jemand einen Vorteil hatte. Dann endlich kamen die Strikes, wobei beide sich besonders auf das Ohr ihres Gegner konzentriert haben. Zwischendurch wieder Holds, aber immer weiter Stiffe Strikes. Dann so ab der 30 Minute kamen die Suplesse und Dives hinzu. Bei einem Dive, rammt Hero Danielson den Stuhl ins Gesicht HOLY SHIT! Zurück im Ring weiter Suplesse und harte Strikes. Am Ende dann das Finish mit Submissions. (ca. 45 Minuten Match länge)
Note: 2+

Die Holds nach 15 Minuten haben das Match meiner Meinung nach einfach zu langsam gemacht und leider das Tempo rausgenommen. Hier wäre mir lieber gewesen wenn man in dem gewissen Tempo weiter gemacht hätte, weniger Holds und dafür von mir aus auch "nur" 30-35 Minuten lang.
X-Division Championship(30 Minute ironman match)[/:Christopher Daniels vs AJ Styles (Against all ods 2005)

Das Match hatte alles was man sich von einem gutem Titelkampf erwartet.Viel Technik,jede menge nearfalls und einen spannenden Matchverlauf.Hier griffen die beiden Atlethen sogar auf Signaturemoves ihres Gegners zurück.AJ Styles setzte zu den Angel Wings an,und Daniels zog den Stylin DDT durch.Alles in allem ein bis zur letzen Minute spannendes Match.
Note:1
Triple H vs. Cactus Jack – Street Fight for the WWF Championship
WWF Royal Rumble 2000 - New York City (Madison Square Garden)

Einmal ein kleines Wort zur Vorgeschichte dieses Matches. Alles begann, als sich Triple H bei einer RAW Ausgabe Anfang Januar den WWF Title von The Big Show zurückholen konnte. Triple H und Steph sowie die DX feierten bei der kommenden Ausgabe den Sieg und sagten, dass die Helmsley-Ära nun begonnen hätte. Plötzlich machte sich Mick Foley auf dem Weg zum Ring und teilte ihnen mit, dass die Helmsley-Ära scheiße wäre. Was folgte war ein ziemlicher arger Beatdown gegen Foley und anschließend wurde er von Steph und HHH gefeuert, die die Macht über RAW und SD! hatten. The Rock sowie die anderen Faces forderten dann die Wiedereinstellung von Foley indem sie Triple H und Steph damit drohten, ihren "Ass zu whippen". Foley wurde dann auch tatsächlich wieder eingestellt und sprach eine Herausforderung beim Royal Rumble gegen Hunter aus (natürlich um den Title). In der Folgewoche folgte dann ein Singles Match der beiden, welches Hunter für sich entschied. Foley meinte, dass er zwar dieses Match verloren hätte, beim Rumble aber werde er HHH den Titel abnehmen. Außerdem hätte er noch ein kleines "Schmankerl" für die Fans und aus Mankind, den Mick zu der Zeit verkörperte, entlarvte sich plötzlich Cactus Jack. Danach forderte er einen Street Fight gegen Helmsley und Triple H nahm die Herausforderung an. Das war erstmals die Vorgeschichte zu diesem epic encounter, die einfach klasse war. SO bringt man die Zuschauer dazu, sich einen PPV zu bestellen. Ich vermisse solche Build-Ups heutzutage einfach, aber ich bezweifle ganz stark, dass das in Zeiten von PG noch möglich ist. Dieses Build-Up war nämlich alles andere als PG! Jetzt aber zum Match. Der PPV selbst war bis zum WWF Title Match noch eher mau, hatte außer dem Tables Match zwischen den Hardys und den Dudleyz nicht sehr viel zu bieten. Erwähnenswert vielleicht auch noch Taz's Debüt, der Kurt Angle vor heimischem Publikum bezwang. Der Street Fight war, das sage ich schon mal vorab, das klare Highlight dieses PPVs. Nicht einmal das Rumble Match konnte mich mehr überzeugen. Aber was konnte man sich denn auch schon anderes von einem Foley in einem Hardcore Match erwarten? Hinzu kam die unglaublich geile Stimmung im Garden! Ich sage es immer wieder: Eine gute bzw. heiße Crowd ist so unglaublich wichtig für ein Match. Natürlich, dieses Match wäre auch ohne dieser klasse gewesen, aber es verlieh dem Match eben noch die notwendige Würze! Das Match der beiden begann mit einem Schlagabtausch, welchen Hunter vorerst mal für sich entscheiden konnte und Foley in die Ringecke drang. Cactus Jack konnte sich mit einer harten Clothesline wieder ins Match zurückkämpfen und schlug dann in der Ringecke des Öftern auf Hunter ein. Was folgte war ein "Bang Bang", was die New Yorker Crowd mit Jubelrufen belohnte. Das Geschehen verlagerte sich danach nach draußen und Foley zeigte einen Neckbreaker auf den harten Hallenboden. Dann kamen auch schon die foreign objects zum Einsatz - vorerst mal ein Steel Chair. Hunter zog Foley mehrmals eine über die Rübe und danach brawlten die beiden durch die Zuschauer. Später kam dann natürlich auch noch der barbed wire baseball bat zum Einsatz, von dem Foley natürlich Gebrauch machte. Hunter konnte Foley dann kurzzeitig sogar Handschellen anlegen und es erinnerte sofort an das I Quit Match gegen The Rock exakt ein Jahr zuvor beim Royal Rumble 1999. Foley schaffte es dann mit Hilfe von The Rock, der einen Run-In hatte, sich zu entfesseln und konnte Hunter dann einen Piledriver aufs Kommentatorenpult der Spanier (wie kann es anders auch sein) verpassen. Danach holte er thumbtacks unter dem Ring hervor und verteilte diese im Ring. Aber nein, nicht Hunter flog in die Reißnägel, sondern er selbst, nachdem Triple H einen Back Body Drop zeigen konnte. Es folgte dann ein Pedigree und das Cover. 1....2....KICKOUT!! Die Halle tobte und ich hatte einen Mark-Out. Dann folgte schließlich ein unglaublicher Pedigree in die Reißnägel und das war es dann. Triple H konnte seinen WWF Title verteidigen.

Wow, was für ein Match. Ganz ehrlich, etwas anderes hätte ich mir von diesen beiden aber auch gar nicht erwartet. Es war ein sehr hart geführtes Match, das man in Zeiten von PG nie und nimmer zu sehen bekommen wird. Ich war erstaunt von diesem Match und bewerte es mit 4,5 Sternen von 5. Das war erst der Anfang dieser grandiosen Fehde, die dann bei No Way Out in einem Hell in a Cell Match mit Foleys Karriere auf dem Spiel ihr (vorzeitiges) Ende finden sollte. Vorzeitig, da Linda Mick Foley im März wieder einstellte und es dann bei WrestleManai 16 zu einem Fatal 4 Way Elimination Match kam.
Klasse Chris! Daumen hoch
Versetzt mich in die gute alte Zeit zurück! Breites Grinsen Der Royal Rumble 2000 ist mir natürlich noch in sehr guter Erinnerung. Wat - ist dad schon 10 Jahre her? Unfassbar! Da war der Verfasser von dem Text oben selbst noch ein Kind. Breites Grinsen

Ich muss diesen Thread bisher wohl übersehen haben.
Zitat:Original von Crusher Kane
Klasse Chris! Daumen hoch
Versetzt mich in die gute alte Zeit zurück! Breites Grinsen Der Royal Rumble 2000 ist mir natürlich noch in sehr guter Erinnerung. Wat - ist dad schon 10 Jahre her? Unfassbar! Da war der Verfasser von dem Text oben selbst noch ein Kind. Breites Grinsen

Ich muss diesen Thread bisher wohl übersehen haben.
Erstmals danke fürs Lob! Daumen hoch

Hab mir gestern Abend wieder einmal den Rumble 00 angesehen und musste das Match heute Revue passieren lassen! Und ja, zu der Zeit war ich wirklich noch ein Kind. Breites Grinsen
Würde mich übrigens freuen, wenn du auch das ein oder andere Match reviewen würdest. :winke:
Dafür fehlt mir die journalistische Begabung einen Review zu verfassen. Breites Grinsen Bei mir würde das nie so gut klingen, wie bei euch. Deshalb schreibe ich wohl auch nie einen SD oder RAW Report. Gibt eben Bereiche, da bist du und Rob und viele andere eben besser. Jeder hat seine Stärken. Und die liegen bei dir zweifelsohne in diesem Verfassen von Newsmeldungen. Du bringst die Sachen auf den Punkt und kannst das kurz und knapp erklären.

Durch deine News halte ich mich zum Beispiel auch aufm Laufenden. Machst du sehr gut! :winke: Habe ich dir aber auch schon in Oberhausen gesagt.
1. bin ich froh das hier jetzt mal richtig was abgeht Smile

2. ich hab nan Groupie, auch das hat man nicht alle Tage Smile

3. Trips vs Foley war echt nen Klassiker. Das waren noch die intensiven glaubwürdigen Matches der alten Era! Tolles Review!
Wrestlemania 16
Anaheim, Kalifornien

Mainevent um den WWE World Title
Fatal Four Way Dance

Triple H © vs. The Rock vs. Mick Foley vs. Big Show

Am 02. April 2000 brach man bei Wrestlemania 16 eine Tradition, die zuvor darin bestand, dass eigentlich nur Einzelmatches im Mainevent über den jeweiligen WWE World Champion entschieden. Nun im Vorfeld von WM 16 herrschte schon totale Unsicherheit um den rechtmäßigen Herausforderer Nr. 1. Warum sollte es dann auch bei dieser bedeutenden Großveranstaltung anders sein? Was die Storyline zeigte, war der Aufbau von vier Lagern, die sich dann letztlich in dem bekannten Mainevent gegenüberstanden. Es war ein Fatal Four Way Dance unter Hardcore Regeln. McMahon gegen McMahon - Vince verbündete sich mit The Rock, Linda war für Mick Foley, Shane begleitete den 227 kg Koloss Big Show und Stephanie unterstützte ihren Liebling Triple H. Letzterer war damals der amtierende WWE World Champion. Naja eigentlich hieß die Promotion zu diesem Zeitpunkt noch WWF.

Den 13.871 Zuschauern in Anaheim, Kalifornien wurde ein solider und unterhaltsamer Mainevent geboten, der mit den Einzug der Gladiatoren in die Halle begann. Als Letzter erschien der Champion höchstpersönlich und spuckte mal wieder aus seiner geliebten Wasserflasche. Also ich möchte diese Soße nicht unbedingt abbekommen. Egal wie kräftig nun Triple H, Mick Foley und The Rock waren, verstecken konnten sie sich hinter Big Show allemal. Nach einer kurzen Phase, wo jeder gegen jeden kämpfte, verbündeten sich die drei “kleineren“, um den Hünen Big Show zu Fall zu bringen. Das gelang nicht sofort, so dass jeder dann mal die Chance bekam eine Aktion zu landen, die den schwankenden Riesen aber dann doch auf die Bretter zwangen. Big Show kam noch mal zurück ins Match und stemmte etwa The Rock in die Höhe. Aber letztlich schied er eben als Erster aus, was eigentlich nicht verwunderlich war. Foley schlug ihm einen Stuhl in den Rücken. Dann kam der Rock Bottom und die Sache war für den Giganten sprichwörtlich gegessen. Wütend verschwanden Show und Shane McMahon im Backstagebereich.

Eine Wiederauferstehung der Rock N Sock Connection aus alten WWF Tagen erlebten dann die Fans, als es gegen den World Champion Triple H ging. Zunächst versuchte Hunter Foley auf seine Seite zu bringen. Kurzzeitig schien es so, als wenn nun The Rock, nachdem Foley abwiegelte mit Hunter zu kooperieren, auf dessen Zug aufspringen wollte. Doch in letzter Sekunde drehte sich das Geschehen und Triple H bekam einen Schlag von The Rock verpasst. Die Rock N Sock Connection war für kurze Augenblicke wieder zur Stelle. Was noch fehlte waren natürlich der mit Stacheldraht umwickelte Holzbalken und die gute alte Socke. Den Balken donnerte Foley mal gleich gegen Hunter. Schwupps erschien auch schon “Mr. Socko”, den Foley gleich beiden Kontrahenten appetitlich servierte. Das Geschehen verlagerte sich nach Draußen. Hunter legte The Rock auf das spanische Kommentatorenpult. Foley misslang der Sprung vom Turnbuckle und er landete unsanft auf dem Rand des Kommentatorenpults. Hunter sprang von der Ringabsperrung und der Tisch war durch. Während The Rock für eine Weile genug hatte, ging es mit Triple H und Foley im Ring weiter. Gleich zwei Mal landete Foley mit dem Pedigree auf einen Stuhl. Der Champion hatte danach keine Probleme mehr den Pin durchzubringen. Unter Tränen verabschiedete sich Foley von seinen Fans. Nun ein Abschied für alle Zeiten war es ja nicht.

Die letzte Phase des Kampfes wurde dann noch mal hitzig. Beide schenkten sich nichts und der Brawl verlagerte sich auch ins Publikum. Das Kommentatorenpult der Amerikaner musste ebenfalls dran glauben. Als beide KO im Ring lagen erschien plötzlich wieder Shane McMahon. Vince und sein Sohn gerieten selbstverständlich aneinander. Der Vater bekam einen Stuhlschlag ab und begann zu bluten. Vince verschwand zunächst, was aber bekanntlich nicht für immer an diesem Abend sein sollte. Shane versuchte nun den Stuhl gegen The Rock einzusetzen. Die Aktion misslang - stattdessen kollidierte er mit Hunter. Danach dann der Schocker, als Vince zurückkam. Der WWE Boss verpasste seinem Sohn einen Tiefschlag, um den Stuhl augenscheinlich gegen Hunter einzusetzen. Damit zumindest rechnete die Masse der jubelnden Fans. Oh My God - Vince schlug auf The Rock ein, und das auch gleich zwei Mal. Hunter setzte den Pinfall an, womit dieser Kampf dann auch sein Ende erreicht hatte. Nach 36 Minuten und 30 Sekunden war der alte auch der neue WWE World Champion - Triple H. Zum ersten Mal in der Geschichte von WM ging nicht der Publikumsliebling mit dem Titelgold nach Hause.
Klasse Review, es geht doch!! Breites Grinsen Daumen hoch

Also ich habe dieses Match natürlich auch noch bestens in Erinnerung und fand es auch sehr unterhaltsam. WrestleMania 16 war übrigens ein PPV, der kein einziges Singles Match zu bieten hatte. Es waren nur Battle Royals, Tag Team-, Triple Threat- sowie Fatal 4 Way Matches zu sehen. Was mich beim WWF Championship Match störte war, dass Triple H nach seiner Titelverteidigung nicht mit dem Titel im Ring feiern durfte. The Rock verpasste den McMahons nämlich nach dem Match noch den Rock Bottom und die Fans wurden glücklich nach Hause geschickt. WrestleMania aber sollte mit einem triumphierenden Champion enden, der den Titel am Ende in die Höhe hält. Nun gut, ist ja eh schon 10 Jahre her...haben die meisten eh schon vergessen. Breites Grinsen

Es entwickelte sich schließlich eine lange, sogar sehr lange Fehde zwischen Triple H und The Rock, die sich bis zum SummerSlam zog. Ab Juli wurde dann auch Kurt Angle in die Fehde miteinbezogen (unter anderem auch Stephanie McMahon).

Um Mankira zu zitieren: Das waren noch die intensiven glaubwürdigen Matches der alten Era! Recht hat er.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWF/WWE Wrestlemania Reviews Nefercheperur 26 23.039 06.04.2018, 14:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWF Royal Rumble Reviews Nefercheperur 106 25.932 23.01.2016, 11:17
  WWF In Your House Reviews! Nefercheperur 46 10.414 29.05.2014, 16:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste