Zitat:Original von Silk
Mittlerweile wurde ja auch bestätigt, dass es keine Love Parade mehr geben wird.
Ach, das ist auch wieder so eine Panikaktion, aufgrund des derzeitigen medialen Drucks...
Natürlich ist es sehr tragisch was in Duisburg vorgefallen ist. Ebenso müssen die Personen, die für die Sicherheitsbestimmungen zuständig waren zur Rechenschaft gezogen werden.
Allerdings waren halt immerhin Menschen bei der Organisation am Werke. Und dort wo halt Menschen ihre Finger im Spiel haben, enstehen auch Fehler. Auch wenn diese noch so tragisch enden.
Und es ist jetzt nicht so, dass ich das aus unberühter Seele zu den Geschehnissen sage. Mehrere Freunde von mir waren vor Ort, wie auch mein Bruder. Bin halt ein alter Ruhrpottler. Von daher hat man sich natürlich große Sorgen gemacht. Ein Kumpel von mir war sogar ziemlich in der Nähe vom Unglücksort, wie ich im Nachhinein erfahren habe.
Aber deswegen darf man das ganze Konzept nicht wieder in Frage stellen. Man muss von vornherein das Ganze durchdachter angehen, wie eben weitläufige Gebiete, bessere Einlassmöglichkeiten etc.
Man weiß ja als Organisator, was da auf einen zukommt. Ansonsten darf man dieses Projekt erst gar nicht aufnehmen.
Wenn wir wegen dieser Tragödie die ganze Loveparade absagen, dann dürfte es zum Beispiel auch keine Konzerte (Bsp: Toten Hosen Konzert), keine Fußballstadien, da auch hier in der Geschichte viele Tragödien passiert sind (Zusammenbruch der Tribüne, Fall von der Tribüne...) und was weiß ich nicht mehr geben...
Und ich sag dies hier, als ein "Nicht-Fan" der Techno- und Houseszene. Aber die Feierlichkeiten an sich waren wirklich klasse, wie ich sie selbst in Essen und Dortmund miterleben durfte.
Auch wenn es vielen schwer fällt, muss man diese Dinge auch mal objektiv betrachten und sich nicht nur von seinen Gefühlen leiten lassen...
Also ich persönlich fände es sehr schade, wenn es eine solche Veranstaltung in der näheren Zukunft nicht mehr geben würde...