Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Ich schaue mir das auch gerade mit der Loveparade an. In Essen und Dortmund war ich auch jedes mal dabei. Diesmal bin ich halt wegen meiner Prüfung am Montag und der nun weiteren Entfernung nicht dabei gewesen.

Von mir sind wirklich sehr viele Freunde und Bekannte vor Ort. Ich hoffe auch mal, dass sie sich alle gesund zurückmelden...

Per Handy kriegt man nun keinen einzigen^^
Zitat:Original von Geeps
Richtig krass mit der Loveparde. Ich wollte ursprünglich auch gehen, hab aber leider was an der Hand und muss zuhause bleiben. Ein paar Bekannte von mir sind da, jetzt heißt es erstmal warten...

Aufgrund der Musik schon würden mich da keine 10 Pferde hinbekommen, aber das ganze ist natürlich sehr tragisch. Mind. 15 Tote bei dieser großen medialen Veranstaltung. 10 Menschen wurden wohl noch reanimiert und über 100 Verletzte, aber bei einer größe wie der der Love Parade ist die Sache natürlich auch immer sehr unübersichtlich und so müssen wir abwarten wie viele Verletzte und Tote es tatsächlich gab.
Echt krass was da abgeht, die rennen und trampeln sich gegenseitig tot. Nee nee

Ich würde ohnehin nie auf solche Massenveranstaltungen gehen, wo man Strich an Strich steht.
Natürlich ein klein wenig makaber, dass wenige Meter neben den tragischen Vorfällen die Party weitergeht... aber das ist wohl auch notwendig, um nicht eine noch größere Panik auszulösen... Experten kritisieren die Absperrungen der Veranstaltung, da die Masse so keine Bewegungsmöglichkeit hätte.

Es wird zudem diskutiert, ob die Love-Parade generell noch eine Zukunft hat... war ja abzusehen, dass man dann gleich wieder so ansetzen "muss". ;)
Oh da wurde bei mir aus Südkorea leider Südafrika. Sorry Breites Grinsen
Hi also ich war selber dieses Jahr da (zum ersten mal) und muss sagen das man auf dem Geländer nur indirekt etwas mitbekommen hat. So ca. 18-19 Uhr wurde die Musik leise und die Stimmung war einfach im Keller, obowhl ich und auch viele andere von den Unfällen garnichts mitbekommen haben. Ne Freundin von Zuhause hatte mir dann etwas von 15 Toten per SMS geschrieben, aber an sowas hab ich da persönlich nicht gedacht, eher Alkohol, Drogen etc.
Das beste ist eigentlich am Bahnhof hat man uns auch nicht auf das Gelände gelassen (ca. 22 Uhr) da mussten Menschenmassen vor einer Absperrung warten wir standen ganz vorne und die Luft wurde nach 30 Minuten extrem dünn, so kam auch da bei vielen Panik auf und auch da mussten etliche Menschen durch Malteser/Rotes Kreuz behandelt werden. Außer n paa blauer Flecken ist mir und meiner Freundin aber nichts passiert.
Allgemein wirkten da alle total überfordert sei es Polizei, Security, Bedienungen und Ersthelfer. Da wirkte einfach alles Total planlos um auf das Gelände zu kommen musste man auch erstmal dutzende Menschen fragen weil nichts ausgeschildert war. Auf dem Weg hoch sind die Leute teilweise die Wände hoch zum Gelände geklettert weil es einfach zu eng war.
Das war meine erste und letzte Love Parade wenn sie denn überhaupt nochmal stattfinden sollte...
Mittlerweile soll es 19 Tote und 342 Verletzte geben.

Hier ein Vergleich zwischen Berlin 2000 und Duisburg 2010.
Mittlerweile wurde ja auch bestätigt, dass es keine Love Parade mehr geben wird.
Zitat:Original von Silk
Mittlerweile wurde ja auch bestätigt, dass es keine Love Parade mehr geben wird.

Ach, das ist auch wieder so eine Panikaktion, aufgrund des derzeitigen medialen Drucks...

Natürlich ist es sehr tragisch was in Duisburg vorgefallen ist. Ebenso müssen die Personen, die für die Sicherheitsbestimmungen zuständig waren zur Rechenschaft gezogen werden.
Allerdings waren halt immerhin Menschen bei der Organisation am Werke. Und dort wo halt Menschen ihre Finger im Spiel haben, enstehen auch Fehler. Auch wenn diese noch so tragisch enden.
Und es ist jetzt nicht so, dass ich das aus unberühter Seele zu den Geschehnissen sage. Mehrere Freunde von mir waren vor Ort, wie auch mein Bruder. Bin halt ein alter Ruhrpottler. Von daher hat man sich natürlich große Sorgen gemacht. Ein Kumpel von mir war sogar ziemlich in der Nähe vom Unglücksort, wie ich im Nachhinein erfahren habe.

Aber deswegen darf man das ganze Konzept nicht wieder in Frage stellen. Man muss von vornherein das Ganze durchdachter angehen, wie eben weitläufige Gebiete, bessere Einlassmöglichkeiten etc.
Man weiß ja als Organisator, was da auf einen zukommt. Ansonsten darf man dieses Projekt erst gar nicht aufnehmen.

Wenn wir wegen dieser Tragödie die ganze Loveparade absagen, dann dürfte es zum Beispiel auch keine Konzerte (Bsp: Toten Hosen Konzert), keine Fußballstadien, da auch hier in der Geschichte viele Tragödien passiert sind (Zusammenbruch der Tribüne, Fall von der Tribüne...) und was weiß ich nicht mehr geben...

Und ich sag dies hier, als ein "Nicht-Fan" der Techno- und Houseszene. Aber die Feierlichkeiten an sich waren wirklich klasse, wie ich sie selbst in Essen und Dortmund miterleben durfte.
Auch wenn es vielen schwer fällt, muss man diese Dinge auch mal objektiv betrachten und sich nicht nur von seinen Gefühlen leiten lassen...

Also ich persönlich fände es sehr schade, wenn es eine solche Veranstaltung in der näheren Zukunft nicht mehr geben würde...
Ich hab hier einen Kommentar von Eva Herman gefunden, wo sie über das Unglück in Duisburg etwas sagte. Was soll man dazu noch sagen? Sprachlos...
http://news.de.msn.com/kurznotiert-bilde...=154218257

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste