Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PB-Vorstellungsthread
Zitat:Original von TaKeRoCk
Noch ein Zar hier, na wenn Zar 2 da mal nicht Ärger von Zar 1 bekommt. LOL

Herzlich Willkommen !

Wie hast du das Forum gefunden ? Breites Grinsen

Danke, ich bin schon seit Jahren immer mal wieder auf der News-Seite, und dachte mir heute, ach meldest dich mal im Forum an und sabbelst alle zu ^^
Herzlich Willkommen Zar und viele Späße hier auf dem Board. :winke:
Zitat:Original von Crusher Kane

Catch Up hab ich gesehen und bei mir gings mit Ring Frei auf Tele 5 los. Die Sendung wurde ja etwas früher gestartet. Aber das ist dir ja sicherlich bekannt. Na dann Willkommen auf'm PB!

Wie geil waren die Sendungen früher?

Wenn ich an Ring Frei denke mit Marcel Obua als Moderator...einfach köstlich als Teenie die Sendung zu schauen.

Da hat man sich schon die ganze Woche auf das anstehende Hauptmatch gefreut, dass in der Sendung davor angekündigt wurde.

Ansonsten wurden ja nur unbekannte gesquasht.
Wenigstens stand das Wrestling noch im Vordergrund und nicht ellenlange Promos. Zu 90% wurden die Matches auch clean beendet und nicht durch Eingreifen ala Nexus beendet.

Wie hieß noch mal die Sendung Ende der 80'er in der Flash Gordon (der hieß tatsächlich so) etc. antraten?

War das Catch Up?
Zitat:Wie geil waren die Sendungen früher?

Wenn ich an Ring Frei denke mit Marcel Obua als Moderator...einfach köstlich als Teenie die Sendung zu schauen.

Da hat man sich schon die ganze Woche auf das anstehende Hauptmatch gefreut, dass in der Sendung davor angekündigt wurde.

Ansonsten wurden ja nur unbekannte gesquasht.
Wenigstens stand das Wrestling noch im Vordergrund und nicht ellenlange Promos. Zu 90% wurden die Matches auch clean beendet und nicht durch Eingreifen ala Nexus beendet.

Wie hieß noch mal die Sendung Ende der 80'er in der Flash Gordon (der hieß tatsächlich so) etc. antraten?

War das Catch Up?

Kann schon sein, dass das Catch up war. Horst Brack und Joe Williams kommentierten RTL Catch Up. CWA Promoter und Matchmaker Peter William kommentierte auf Eurosport. Begonnen hat diese Ausstrahlung von Wrestingshows über Satellit in Deutschland über Sky ONE und Eurosport (Rupert Murdoch Medienkonzern - European Broadcasting Union). Anfang 1991 verschwand Catch Up aus dem Programm. Proteste aus dem Fanlager kamen natürlich. Die WFA News 04/1991 veröffentlichte dieses Schreiben von RTL:

“19. März 1991.……Die beliebte Sendereihe Catch up ist keinesfalls abgesetzt. Derzeit werden neue Folgen vorproduziert, die Sie Anfang bis April/Mai ‘91 in unserem Programm sehen können…….Lutz Schiffer, Zuschauerredaktion.”

Nach Aussage der WFA News 10/1991 gab es danach noch ein sporadisches Aufleben von Catch Up mit 20 bis 22 vorproduzierten Sendungen. Aber im Herbst 1991 ist die Sendung wohl dann eingestellt worden. Die WFA News 10/1991 berichten auch davon, dass Eurosport die WWF Sendungen kappte und durch Euroshows ersetzte.

1989 war Ring Frei bei Tele5 über Satellitenschüssel zu empfangen. Michael Obua??? Ich kann mich nur noch an Nick Heldt und das Kommentatorenduo Uli Fesseler - Carsten Schäfer erinnern. Zapf kam dann etwas später dazu. Ich hab da ziemlich viele Infos, die sehr verstreut in den Newslettern und Magazinen auftauchen. Im Moment blicke ich da selber gar nicht mehr durch. Neben Ring Frei und Catch Up gabs dann 1990/91 eine ganze Reihe an Wrestling-Sendungen über Satellit in Europa. Empfangbar waren:

Sportkanal
USWA Wrestling

Star 1
NWA Main Event

lifestyle
WCWA Wrestling

RTL
Catch Up

Tele5
Ring Frei

Eurosport
WWF Superstars
WWF Prime Time Wrestling

Sky ONE
WWF Superstars
WWF Challenge
WWF Saturday Night’s Main Event

Galavision
Lucha Libre

Canal+
WWF Challenge

Der Sportkanal (ESPN - Network) wechselte im Juli 1991 von der USWA zur Global Wrestling Federation (GWF) von Joe Pedicino. Während bei RTL 1991 Schluss war, kappte der Sportkanal die Ausstrahlungen wohl auch so um 1992 herum. Die Begründung lautete Zitat: “……danke für Ihren freundlichen Brief. Leider werden wir aus rechtlichen Gründen in der nächsten Zeit kein Wrestling zeigen.” (Catch Magazin, August 1992).
Mensch Crusher Kane, du bist aber auch ein wandelndes Lexikon, was? Daumen hoch
Man Zar, du hast mir aber einen Schrecken eingejagt, habe gedacht mein Account wäre gehackt wurden. Wünsche dir aber viel Spaß auf dem Board und da du ja Wrestlingfan bist ist die Chance das wir durcheinander kommen weil @ Zar da steht nicht so groß...
danke für die Willkommensgrüße, Russian Zar Smile
Zitat:Original von Sven
Hallo zusammen!

Mein Name ist Sven, ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und verfolge Wrestling mittlerweile seit 22 Jahren.
Na, wer kann rechnen? - Genau...seit 1988!
Es fing an mit der Sendung "CatchUp" bei RTLplus (mit dem legendären Moderator und Wrestler Horst Brack) LOL

Bin dem deutschen Wrestlingmarkt ebenso zugetan wie dem US-amerikanischen. Hier vor allem WWE, TNA und FCW!
Von den deutschen Ligen, die es ja reichlich gibt, beeindrucken mich am meisten Ligen wie die wXw, DWA oder die mittlerweile nicht mehr existente GSW!

Wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich antworten werde. Lustig ;)

Herzlich Willkommen, Sven. Bier

Wie hast du denn zu uns gefunden ?

Und wer ist dein absoluter Lieblings-Wrestler ?
Hi Sven, schon lustig, dass es bei die auch Catch up war Smile
Hallo Sven und Herzlich Willkommen auf dem Peoplesboard. :winke: Wie ich sehe, bist du ja auch ein großer Fan der deutschen Indy-Szene. Ich muss sagen, dass mir die DWA sogar besser gefällt, als die heimische EWP bei mir. Kennst du eigentlich noch die damalige NAWA in Uelzen?

Ich schicke dir in der nächsten Woche mal ein paar Fragen bezüglich RTL Catch up und noch ein paar Sachen, die nur noch schwer zu recherchieren sind. Zum einen der Start von RTL Catch up. War das dann also 1988. (?) Diese und andere Infos gabs in den Newsletter hier erst so nach 1990. Insgesamt sind die Aufzeichnungen dort sehr schlecht und kaum rekonstruierbar, es sei denn, man findet Zeitzeugen wie dich. Es gibt zwar noch die Möglichkeit über alte Jahrgänge von deutschen Newslettern was zu bekommen. Aber meistens ist das lückenhaft und die Ausgaben erschienen nur in kleinen Auflagen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste