Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Die Türken haben sich halt einen guten Trick überlegt. Sie lassen ihre Spieler die Fußballausbildung in Deutschland durchlaufen, die sicherlich besser ist als die in der Türkei und zwingen sie dann durch Stolz und Ehre Gefasel für sich zu spielen.
Eigentlich eine ziemlich gute Strategie. ;)
Bewertung:
0
0000
Selten so viele wahre Worte gelesen....von DiVino ;)
Ne, im ernst. Sehe es absolut gen au so. Spieler die für die U21 aufgelaufen sind, sollten den Verband nicht mehr wechseln dürfen, das ist einfach Käse.
Özil wird ausgepfiffen, weil er sich als schon immer in Deutschland lebender Mensch als Deutsch genug fühlt, um mit stolz für dieses LAnd aufzulaufen. Und wieso spielt Ekici nun für das Land seiner Ur-Ahnen? Weil er dort eher eine Perspektive sieht, als bei uns, ganz einfach. Wer was andres sagt, redet mist.
Bei uns werden sie ausgebildet, bei uns werden sie zu Stars, bei uns verdienen sie sich eine goldene Nase und was ist der Dank? Pf, einfach lächerlich. Doch würden deutsche Fans Ekici auspfeifen? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nun in Nünrberg oder München hasst. Man akzeptiert seinen Entschluss, doch vielleicht sollte man sich mal auf eine Schiene mit den Türken begeben und den Spieler auspfeifen. Und Ekici wird sicher nicht das letzte Beispiel sein, der plötzlich seine toten Ur-Ur-Ur-Ur Großväter mit stolz erfüllen möchte und für ein Land auflaufen, in dem er vermutlich nicht mal 10% seiner vergangenen 5 Lebensjahre gewesen ist. Wie auch? Schließlich muss er hier hart arbeiten um sein Geld zu verdienen....es bringt mich echt richtig auf die Palme. Dabei geht es nicht mal primär um den Spieler Ekici. Mit Kevin-Prince Boateng isses doch dasselbe und wer weiß, wer uns noch in den Arsch treten wird in der Zukunft. Ist nicht auch Nuri Sahin so ein Fall? Weiß jetzt nicht genau ind er wievielten Generation er bzw. seine Familie hier lebt...Contento ist auch so ein Grenzfall, der sich wohl für Italien entscheiden könnte. Toprak, Gündogan
Ich persönlich kann für mich sagen, dass es mir scheiss egal ist, ob da ein Thomas Müller, Mesut Özil oder sogar Kevin Kuranyi auf dem Platz steht und den Adler trägt. Anders ist es bei Spielern wie damals Dundee und Rink, die aus niederen Beweggründen eingebürgert wurden ;) Aber Menschen, die ihr Leben lang in dem Land leben und von denen sogar 2 weitere Generationen hier leben bzw. lebten, sind für mich absolut und vollständig eingebürgert. Voraussetzung: Sie benehmen sich auch so. Und bei Fußballern heißt das für mich nicht, dass sie die Hymne singen müssen (was sicherlich schön wäre), sondern dass sie sich ihren Arsch auf dem Fußballplatz aufreißen. Und Leute wie Özil, Khedira, Klose, Poldi (hin und wieder ;) ) und so weiter und so weiter tun das....wo wären wir ohne all diese Leute? Wo wären alle großen Verbände ohne diese Leute?! Aber naja ich merke, ich schweife etwas von der Grunddiskussion ab ;) Hat wer zufällig eine Statistik mit den Leuten, die ihr Leben lang hier lebten, sich aber dennoch für das Land der Väter ihrer Großväters Väter enstchieden haben?
Bewertung:
0
0000
Was für ein grauenhaftes Länderspiel... und natürlich wieder Träsch und Westermann im Team, die Bundesliga hat ja offensichtlich nicht mehr zu bieten (/ironie off). Den größten Anteil an dieser Nullnummer hatten die Schweden mit ihrem Italien-System, es fehlte aber auch etwas der Durchschlag. Abhaken, nächstes Jahr gehts weiter.
Bewertung:
0
0000
Also ich bin auch kein großer Westermann-Fan aber Träsch hat heute nichts falsch gemacht (vielleicht mal ein Fehlpass).
Ich würde mir jetzt auch nicht anmaßen ihn zu beurteilen.
Positiv überrascht hat mich Beck, der deutlich ansprechender als Boateng gespielt hat, aber an Lahm eh nicht vorbei kommt.
Schmelzer sollte man auf Links etablieren, find ich, wenn er seine Leistung beibehält, wir haben keinen besseren.
Hummels bis auf einen katastrophalen Fehlpass in der Schlussphase souverän.
Holtby war für mich bester Deutscher.
Großkreutz war für mich schwach, Schürrle nach seine Einwechselung unglücklich, Götze ohne Gelegenheit etwas zu zeigen.
Rest war average, hat zum Spiel gepasst.
Die ärmste Sau war wohl Adler, der fast gar nix zu tun hatte.
Bewertung:
0
0000
[YOUTUBE]-XW1UOAG4gg[/YOUTUBE]
Nani ist noch ein größerer Egoist als Cristiano Ronaldo. So ne geile Aktion von Ronaldo und er klaut ihm das sichere Tor, obwohl er wohl im Abseits steht. Selten so eine dumme Aktion gesehen. Ich mag Ronaldo schon nicht, weil er ein Selbstdarsteller ist, aber Nani übertrifft ihn immer wieder um einige Stufen. Kann sein, dass Pique aufgehoben hat, aber trotzdem kann man doch nicht so dumm sein, dass man da noch hinterherspringt. So ein geiles Ding lässt man geschehen, das Tor klaut man nicht.
Trotzdem ist Portugal-Spanien bisher das beste Spiel, das ich am heutigen Abend gesehen habe.
Edit: 4:0 für Portugal. Da hat sich Spanien ja mal ordentlich den Arsch versohlen lassen. Wahrscheinlich 1-2 Tore zu hoch, aber sehr verdient.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Doomtrain
Was für ein grauenhaftes Länderspiel... und natürlich wieder Träsch und Westermann im Team, die Bundesliga hat ja offensichtlich nicht mehr zu bieten (/ironie off). Den größten Anteil an dieser Nullnummer hatten die Schweden mit ihrem Italien-System, es fehlte aber auch etwas der Durchschlag. Abhaken, nächstes Jahr gehts weiter.
Ach, ist doch wie immer, ein Testspiel sagt so gut wie nichts aus. Ist mal ganz nett, um neue Leute einzubauen. Aber wenn eine Heimmannschaft in einem Spiel, bei dem es um nichts geht, derart destruktiv wie die Schweden spielt, ist das eher eine Frechheit. Jeder Zuschauer, der dafür Geld bezahlt hat, tut mir echt leid.
Bewertung:
0
0000
Da bin ich ja mal froh , dass ich das Spiel nicht gesehen habe.
Eine Nullnummer ist in den seltensten Fällen ein ansehbares Spiel.
Von der Sache her ist es ja okay, gerade um neue Spieler zu testen/eine Chance zu geben, allerdings gehen die Diskussionen wieder los, wenn ein Spieler verletzt zurück kommt.
Dann wird wieder der Sinn dieser Spiele in Frage gestellt.
Bin mir jetzt nicht sicher, gibt es hierfür eine Regel, dass eine gewisse Anzahl von Freundschaftsspielen in einem Jahr durchzuführen sind?
Bewertung:
0
0000
Das weiß ich nicht so genau, aber der DFB will eine gewisse Anzahl an Freundschaftsspielen veranstalten um kein Minusgeschäft zu machen. So ist auch der Augusttermin, der so vehement diskutiert wurde, nicht zu kippen, da der DFB auf die Einnahmen angewiesen ist.
Bewertung:
0
0000
Wie überheblich und arrogant quatscht der dumme Tom Bartels da eigentlich das ganze Spiel!? Völlig unangebracht. Als ob wir da, trotz Führung, eine fußballerische Offenbarung liefern. Im Gegenteil, wir hatten Ende der 1. Hälfte viel Glück. Aber andauernd wird Italien und der italienische Fußball von oben herab betrachtet, so dass es nicht nur an Arroganz grenzt, sondern arrogant ist. Ich bin definitiv kein Freund des italienischen Fußballs, aber diesen hier so darzustellen, wie es Tom Bartels tut, ist einfach nur dreist.
Wieso erlauben sich es die deutschen Medien nach 1-2 guten Jahren, sowie einer seit einigen Jahren guten Jugendarbeit, herablassend über andere Nationen zu urteilen, die davor über viele Jahre besser waren und den Umbruch verpasst haben. Ich find es mehr als peinlich, was sich da Tom Bartels, aber auch Mehmet Scholl, erlaubt. Gerade von Scholli hätte ich sowas nicht erwartet. Zu sagen, dass Italien nur aus Cassano und de Rossi besteht ist doch etwas blind.
Setzen sich die deutschen Medien wirklich so wenig mit den ausländischen Ligen auseinander? Die Leute da zeigen jedenfalls mal wieder, dass sie ahnunglos sind.
Schlimm auch der Kommentar von Bartels ... Jaa, jetzt spielen die Italiener nur bei Villareal und die Deutschen bei Real ... Wie affig und peinlich.
Bewertung:
0
0000
Stimmt schon..Man merkt das er nichts von den Italienern hält..
Gretsche! Mit den Füßen vorran!
|