Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 123: Rampage vs. Machida Results
Während Tyson Griffin von Dana White versichert wurde nach seiner kontroversen Niederlage bei UFC 123 weiterhin dem UFC Roster anzugehören, wurde Karo Parisyan nach seiner schwachen Vorstellung gegen Dennis Hallman entlassen.

Gleichzeitig bestätigte White die geplanten Ansetzungen von Sotiropolous vs Siver und Penn vs Fitch für UFC 127.
Ich werde echt alt. Jetzt kriege ich sogar nachts Probleme mit dem Aufstehen.

Es war aber auf jeden Fall ein guter Event auch wenn es Judging-technisch eher eine mittlere Katastrophe war. Was man von den playbyplays hört, muss der Lentz-Fight extrem nach "Chase Bebee vs. Mike Easton" gerochen haben ;)

Penn mit dem erwarteten Finish und der kommende Fight gegen Fitch könnte phänomenal werden. Ein Sieg gegen Fitch wäre für BJ weitaus größer als seine Titelverteidigungen gegen Sanchez,Stevenson,Sherk zusammen... ein Sieg gegen Fitch wäre ein P4P-Sieg!

Erfreulich für mich ist, das immer mehr Leute bei ihren Judging-Kriterien auf 10-10 zurückgreifen. Wenn jetzt auch noch die Judges davon gebrauch machen würden, wäre ich richtig happy. (Allerdings wird auf Amateurebene die 0.5 Punkte getestet... mal schauen wie sich das bewährt.) Aber im Endeffekt ist es müßig über Veränderungen des Reglements zu philosophieren, wenn die Hohlroller die es anwenden sollen, keinen blassen schimmer davon haben, was vor ihnen geschieht. (Blatnick muss den ganzen Abend schlichtweg besoffen gewesen sein)

Der Mainevent war bei der Decision die Überraschung des Abends. Auch ich hatte hier ein Draw gesehen, mit Tendenzen zu Machida. Rampage hat den Fight ungefähr so deutlich gewonnen wie damals seinen Fight gegen Ninja. :P
Er sah besser aus als zuletzt, zugegeben. Aber von seiner 2007er Form war er imho noch Welten entfernt.

Sotiropulos und Davis mit tollen Leistungen, besonders bei Letzterem bekommt man von Zuffa sehr schön gezeigt, wie man ein "Hot-Prospect" aufbaut. Hoffentlich verstummen jetzt die Rufe nach "Davis vs. Jones", den Fight den Fightfans allein aufgrund der Tatsache fordern, weil beide Afro-Amerikaner sind. :rolli:
Zitat:Original von Souljacker
Erfreulich für mich ist, das immer mehr Leute bei ihren Judging-Kriterien auf 10-10 zurückgreifen. Wenn jetzt auch noch die Judges davon gebrauch machen würden, wäre ich richtig happy. (Allerdings wird auf Amateurebene die 0.5 Punkte getestet... mal schauen wie sich das bewährt.) Aber im Endeffekt ist es müßig über Veränderungen des Reglements zu philosophieren, wenn die Hohlroller die es anwenden sollen, keinen blassen schimmer davon haben, was vor ihnen geschieht. (Blatnick muss den ganzen Abend schlichtweg besoffen gewesen sein)

Eben. Das Scoring-System an sich ist eigentlich nicht das ultimative Problem, man nutzt nur einfach die gegeben Möglichkeiten nicht.

Man müsste konsequenter die Punkteräume nutzen, die zur Verfügung stehen. 10-10 wenn kein Rundengewinner ausgemacht werden kann, 10-9 wenn die Runde knapp an einen Fighter geht, 10-8 wenn jemand ein etwas deutlicheres Übergewicht hatte und 10-7 bei wirklicher Domination. Die 10-10 Wertung ist dabei einfach am meisten unterverwendet, denn zu oft hat man Szenarios in denen sich zwei Fighter praktisch nichts nehmen. Wegen mir lasst das Scoring mehr auf Draws hinauslaufen, bis auf die Wettindustrie wird das imho niemanden jucken.

So angewandt wird es zwar immer noch keinen Schutz vor Bisping vs Hamill bieten, aber es würde dem gesamten MMA-Scoring mehr Glaubwürdigkeit geben. Verzerrte urteile, nur weil man unbedingt einen Sieger haben will bringen imho gar nichts.
Klasse Event mit vielen vorzeitigen Entscheidungen. Das gefällt natürlich, vor allem, wenn es so interessante Stoppages sind! Daumen hoch Daumen hoch

UFC 123 ist wirklich einer der stärksten Events in 2010 gewesen!

Bei der Decision im ME muss ich sagen, dass ich Rampage auch 2-1 Runden vorne hatte!

Runde 1 war ausgeglichen, aber es gab doch die besseren Treffer von Rampage auch beim zweiten Mal ansehen der Runde. Kann man ihm schon geben!
Die 2. Runde sehe ich auch bei ihm und ne 10-8 sehe ich in Runde 3 nicht. Machida hat zwar kontrolliert, aber ihn nicht wirklich komplett platt gemacht!

Runde 1 hat den Kampf entschieden. Wenn Machida hier mehr gemacht hätte, dann hätte er wohl die Decision bekommen!
Geht für mich so also in Ordnung!

Davis mit ner tollen Vorstellung und vor allem natürlich mit der Sub of the Night!

Fight of the Night war aber für mich der ME!

BJ zeigt, was er noch drauf hat, auch nach 2 Niederlagen und Hughes wusste gar nicht wohin. BJ liebt jetzt wieder alle und ich bin gespannt, wo es dann wieder hin geht mit ihm im WW!
Scheinbar war war Edgar einfach wirklich sein Cryptonit! ;)

Das Scoring System ist natürlich nicht das Beste, hat man ja schon oft genug gesehen. Aber oft liegt es eben wie grad schon angedeutet nicht am System, sondern eher an den Judges!!! :pfeif:

Die UFC 127 Ansetzungen gefallen mir, auch wenn ich glaube, dass Siver sich gegen den Griechen (ich weiß, dass er Australier ist, aber für mich ist er wegen dem Namen Grieche und aus! Is ne Art Abkürzung wie "Schnitzel" Breites Grinsen) schwer tun wird!!
BJ vs Fitch wird sehr geil und auf Rampage vs Machida II freu ich mich auch jetzt schon!

EDIT: Auch hier noch ein Wort zur Crowd:
Also ich muss sagen, dass die in Oberhausen mir nicht gefallen hat. Die jetzt war zwar ok, aber dieses ewige gebuhe nervte einfach tierisch. Sie waren voll mit dabei, haben Top Fights zu sehen bekommen und dann buhen sie die ganze Zeit... :/: :/: :/: Wut Wut Finger Finger
Zitat:Original von Double F
BJ vs Fitch wird sehr geil und auf Rampage vs Machida II freu ich mich auch jetzt schon!

Kann ich dir bei beidem nicht zustimmen. Der Fitch-Fight ist sicherlich sportlich relevant, aber im generellen macht einen Kampf langweilig, indem man Fitch reinsteckt. Breites Grinsen

Machida vs Rampage II wird es laut Dana White nicht geben.
Zitat:Original von Geeps
Machida vs Rampage II wird es laut Dana White nicht geben.

Versteh ich so leider nicht.
Beide wollen ein Re-Match und haben das nach dem Fight auch so gesagt. Schade, dass es nicht dazu kommt, denn es war ja doch ein "kontroverses" Finish und ich denke mal, dass es schlechtere Fights geben könnte!

BJ vs Fitch dauert hoffentlich nicht so lange ;)
Dana war sogar stinksauer über Rampage's Aktion nach dem Fight. Wahrscheinlich hat sich die Glatze schon Sorgen drum gemacht, wie er Rampage nach dessen Ehrlichkeit und Sportsgeist als Contender gegen Shogun verkaufen kann und so dem Rematch eine Absage erteilt.

Nochmal zum Kampfurteil: Wenn ein Fighter wie Rampage SO reagiert und wirklich gedacht hat, das er den Fight nicht gewinnen würde, dann spricht das schon Bände. Kein Wunder, dass die Fans erst recht das Judging diksutieren, wenn offensichtlich sogar der Sieger damit nicht einverstanden war. Erinnert sich noch jemand an Rampage vs. Ninja? Rampage war nach dem Urteil das Entsetzen ins Gesicht geschrieben, er hatte nur ein Kopfschütteln für das Urteil übrig und ihm war "You won" von den Lippen abzulesen. Das zeigt auch: Das beste Scoring-System bringt nix wenn die Judges die werten sollen stockbesoffen sind.

Ich finde es zudem irgendwie traurig, wie horrend Jon Fitch unterschätzt wird. Der Mann wär die unangefochtene Nummer 1 im Welterweight, gäbe es sein Kryptonit in Form von GSP nicht. Über Fitch als nächsten Gegner ist man nur zu dankbar, weil man damit dem Matchup mit Thiago Alves aus dem Weg geht. Wenn BJ von Fitch über 15 Minuten grapplefucked wird kann man wieder sagen wie langweilig Fitch ist (aber wo waren in dem Szenario dann wohl die mega BJJ-Skills von Penn?) und wenn Fitch sensationell verliert braucht sich Dana nicht mehr um einen zweiten Shot auf den Titel für Fitch kümmern. Allein schon weil dieser perfide Plan so offensichtlich ist und Fitch den Boost wirklich gut brauchen kann gönne ich ihm genauso wie zuletzt Hughes den KO-Sieg über Penn.

Und dann bin ich erst recht auf die Excuses gespannt.
Zitat:Original von TheRaven666
Ich finde es zudem irgendwie traurig, wie horrend Jon Fitch unterschätzt wird.

Wo wurde Fitch hier unterschätzt? Mir ist schon klar, dass in diesem Kampf Fitch der klare Favorit ist. Ändert aber nichts daran, dass mich seine Art zu kämpfen einfach nur langweilt.
Wo wurde Fitch hier unterschätzt? Mir ist schon klar, dass in diesem Kampf Fitch der klare Favorit ist. Ändert aber nichts daran, dass mich seine Art zu kämpfen einfach nur langweilt.

Versteh mich nicht falsch, das war gar nicht wirklich auf dein Statement bezogen.

Treib dich einfach mal zwanzig Minuten auf Sherdog rum, oder anderen größeren amerikanischen Boards/Sites rund ums MMA (z.B. UG, Linker etc.), dann weisst du was ich meine. Dort hab ich gelernt was HYPE bedeutet. Im Vergleich zu dort werden hier hochwissenschaftliche Diskussionen zum MMA geführt.

Die abstruse Idiotie um BJ Penn herum ist manchmal unglaublich. Beispiele gefällig?

- "Will BJ Penn go down as the 2nd best WW in UFC history if he beats Fitch?"
- "BJ reinvented himself against Hughes! He would crush GSP now."
- "Penn is better than Fitch, in every way"

Ich sag dazu nur folgendes: Fitch hat bisher keinen einzigen Fighter in seiner UFC-Karriere geducked. Fitch ist 13-1 in seiner UFC-Karriere. Man mag von seinem Style halten was man will, aber er ist die unbestrittene Nummer #2 hinter GSP. Was hat penn getan um den Fight im geringsten zu verdienen? Wenn Penn wirklich der Warrior wäre, wie ihn seine Fans - siehe da oben die Quotes - immer glorifizieren dann versteh ich nicht warum man nicht lauthals nach Thiago Alves schreit, wenn gerade Fitch doch sooo boring ist.
Ich sag dazu nur folgendes: Fitch hat bisher keinen einzigen Fighter in seiner UFC-Karriere geducked. Fitch ist 13-1 in seiner UFC-Karriere. Man mag von seinem Style halten was man will, aber er ist die unbestrittene Nummer #2 hinter GSP.
[Bild: http://madtown.cc/d/27616-1/Slow-Clap.gif]

Konnte den Boardumgreifenden Fitch-Hate nie verstehen.

Was hat penn getan um den Fight im geringsten zu verdienen?
In der Ära der Fertittas, reicht es manchmal auch einfach nur aus ein Draw zu sein. Besonders, wenn dein Gegenüber keiner ist. ;)

p.s. ... nimm die Foren nicht so persönlich. Ist nicht gut für die Pumpe Breites Grinsen ;)
Zitat:Original von Souljacker
p.s. ... nimm die Foren nicht so persönlich. Ist nicht gut für die Pumpe Breites Grinsen ;)

Der Pumpe gehts dabei eigentlich ziemlich gut, nur im Kopf tuts manchmal extrem weh. Breites Grinsen

Und ein bisschen Feuer gehört ja auch dazu.

Persönlich habe ich auch nichts gegen BJ Penn, auch wenn ich mir das nach den Posts der letzten Wochen kaum selbst glauben kann. ^^

Er zieht nur durch seine total überdrehten Fanboys wirklich meinen Argwohn auf sich. Allerdings hat er diesen Kult auch lange genug gepflegt. Ganz schuldlos ist er daran auch nicht. Es macht ihm ja schließlich auch die Taschen voll.
Ich hatte kurzzeitig über einen Penn Avatar nachgedacht, es dann aber wieder verworfen. Jetzt muss ich mir eigentlich einen nehmen, oder? Breites Grinsen
Ich hatte kurzzeitig über einen Penn Avatar nachgedacht, es dann aber wieder verworfen. Jetzt muss ich mir eigentlich einen nehmen, oder? Breites Grinsen

Tu dir keinen Zwang an. Breites Grinsen

Ich arbeite schon an meinem Konter. ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lyoto Machida fuer 18 Monate gesperrt Nefercheperur 0 746 20.11.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lyoto Machida positiv getestet Nefercheperur 1 773 15.04.2016, 18:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 140: Jones vs. Machida Results Christian 29 7.778 16.12.2011, 19:59
Letzter Beitrag: Rhyno
  UFC 140: Jones vs. Machida Geeps 9 2.434 10.12.2011, 19:33
Letzter Beitrag: TheRaven666