Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich habe das Spiel live gesehen und möchte gar nicht all zu viel dazu sagen. Ich bin herb enttäuscht.
Dortmund hat völlig verdient gewonnen. Ich bin eingefleischter Bayern Fan und habe diese Mannschaft heute auf dem Feld leider nicht gesehen. Das war nicht Bayern München. Nach der Partie zu erfahren, dass der FCB 70% Ballbesitz hatte, wirkte auf mich wie ein Schlag ins Gesicht, hatte ich doch eine großartige Dortmunder Mannschaft gesehen.
Ich kann nicht verstehen, wie man für mich den besten Bayern Spieler dieses Spiels, Luiz Gustavo, auswechseln konnte. Wer erklärt mir das? Ich bitte darum!
Die Abwehr? Nicht vorhanden. Und dann das ewige lamentieren. Mein Gott, die brauchen endlich ordentliche Leute...
Bewertung:
0
Die Auswechslung von Luiz Gustavo war für mich auch unverständlich. Bester Bayern-Spieler, vor allem in der Defensive der einzige Mann, der auf der Höhe war. Pranjic hingegen mehr als schlecht, darf allerdings weiterspielen.
Zum Großkreutz-Handspiel: Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Handspiel werten kann!? Ein Handspiel liegt doch bei einer unnatürlichen Bewegung der Hand zu, also wenn z.B. die Hand in Richtung Ball geht. Hier springt Großkreutz allerdings nur hoch, es ist keine unnatürliche Bewegung vorhanden, der Ball geht zur Hand, nicht die Hand zum Ball. Ich sprech extra nicht von Absicht, denn ob Absicht oder nicht zählt ja bekanntlich nicht.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Naja, die Absicht zählt auf jeden Fall mit dazu! Wer hat dir denn gesagt, dass die nicht zählt? ;)
Aber das war schon eine unnatürliche Körperhaltung (da oben hat die Hand eigentlich überhaupt nix verloren...) und somit wäre Elfmeter meiner Meinung nach schon angebracht gewesen. Aber auch hier wieder schwer zu sehen, wenn dann vom Assistenten!
Ich sag jetzt mal so, der Schiedsrichter hatte hier eine schwere Entscheidung zu treffen, aber Dortmund hätte so oder so gewonnen, da bin ich mir nach der gestrigen Leistung absolut sicher!
Bewertung:
0
Das Handspiel von Großkreutz hätte man pfeifen müssen.
Aber nicht Elfmeter sondern Freistoß.
Aber wer hier sagt das Spiel sei ausgeglichen gewesen,hat nicht richtig hingesehen.
Dortmund hatte viel mehr Torchancen,besonders in der 2. Halbzeit und Bayern hatte nur die Gomez Chance und den Kroos Schuss kurz vor Ende. Bayern rettete alleine 2mal auf der Linie(Schweinsteiger und Pranwitz). Dann der Schuss von Sahin den Kraft über die Latte lenkte und das war nicht alles. Dortmund hat clever gespielt und Bayern dominiert und beherrscht. Außerdem hätte Dortmund noch einen Elfer bekommen müssen nachdem Lahm, Großkreutz klar und zu lange festhält und das im 16er.
Zur Auswechslung von Gustavo kann man nichts sagen.
Weiß auch nicht was Van Gaal sich dabei denkt immer den Pranwitz spielen zu lassen. Auf links noch OK aber im defensiven Mittelfeld kann man mit Pranwitz kein Übergewicht schaffen. Der spielt ja kaum einen Zweikampf.
Wie gesagt mir kanns recht sein und gestern war ein wunderschöner Tag, weil der gute ULI mal wieder das Maul gestopft bekommen hat.
Bewertung:
0
Es gibt die sogenannte Schutzhaltung nicht mehr, und selbst wenn es sie noch geben würde, wäre es ein klares Handspiel von Großkreuz gewesen! Beide Arme waren in Kopfhöhe, wo sie nichts zu suchen haben und der getroffene Arm nahm nicht mal eine Schutzhaltung ein, sondern verhinderte das weiterfliegen des Balles.
Für mich war es ein klares Handspiel und hätte entsprechend geahndet werden müssen.
Ich finde auch, das LvG sehr komisch aufgestellt hat.
Reif meinte gestern, so in der 30. Minute das Pranjic nur einen Zweikampf geführt hat - und das als ZDM ist schon sehr bedenklich.
Gustavo hat in Mailand geglänzt, Pranjic auf links gut gespielt und gestern völlig versagt.
van Gaal scheint mir in seinen Ansichten sehr vernagelt und nicht bereit seine gewonnenen Erkenntnisse zu Gunsten anderer zu revidieren.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Chris Jericho
Das Handspiel von Großkreutz hätte man pfeifen müssen.
Aber nicht Elfmeter sondern Freistoß.
Und wieso wäre das ein Freistoß gewesen??
Bewertung:
0
Weil es klar außerhalb des 16er war. Kann man in der Wiederholung sehen. In der Analyse bei SKY wurde das auch klar gesagt.
Bewertung:
0
Weil es klar außerhalb des 16er war. Kann man in der Wiederholung sehen. In der Analyse bei SKY wurde das auch klar gesagt.
Also ich hab die Szene jetzt gerade nochmal auf Bundesliga Pur gesehen und davor im Doppelpass. Da war das Handspiel auf jeden Fall klar innerhalb des Strafraumes. Das es außerhalb gewesen sein soll, hab ich ja noch gar nicht gehört, es ging immer nur um Hand oder nicht Hand...
Bewertung:
0
Also man sieht klar das Großkreutz von außerhalb abspringt und auch außerhalb wieder landet. Bei SKY gestern haben das Hellmann und Beckenbauer analysiert und sind zum Schluss gekommen das es Hand war und es Freistoß hätte geben müssen,weil Großkreutz außerhalb des 16er war.
So haben die das wieder gegeben und ich sehe das auch so.
Weiß jetzt nicht was im Doppelpass gesagt wurde hab nicht alles gesehen.
Eben bei Bundesliga pur meine ich aber auch das es außerhalb war.
Aber beim Schiri darf Bayern sich nicht beschweren!
Bewertung:
0
Was wurde denn heute im Doppelpass zu den Bayern gesagt? Kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich mal interessieren...
Bewertung:
0
Aber beim Schiri darf Bayern sich nicht beschweren!
Wer hat das denn bitte gesagt??
Auf beiden Seiten hätte es Elfmeter geben können/müssen und gab es nicht. Also ist das doch ausgleichend und vom Schiri wollte ja auch keiner was...
Das Abseits bei Gomez wurde sehr gut gesehen, wird auch nicht immer gepfiffen und dann wärs 2:2 gestanden, also auch sehr wichtig für den BVB in dieser Situation, da gings um Zentimeter!!
Also, dass es außerhalb hätte gewesen sein sollen, ist mir wie gesagt neu...
Und das hier steht auf sky.de bei der Zusammenfassung:
Zitat:ein Handspiel von Neven Subotic im Strafraum blieb ungeahndet (29.)
Keine Ahnung wieso jetzt plötzlich Subotic
Bewertung:
0
verdienter Sieg der Dortmunder...noch cooler find Ichs, da Uli Hoeneß vor dem Spiel große Reden geschwungen hat, und dann das
Bewertung:
0
Ich sag ja nur wie ich es gesehen habe und was bei SKY gesagt wurde und da war klar Freistoß und nicht Elfmeter. Im Endefekt auch egal.
An ein Handspiel von Subotic kann ich mich jetzt garnicht erinnern.
Hat auch niemand gesagt das Bayern sich nicht beim Schiri beschweren darf,wollte das nur mal sagen.
Es waren einige knifflige und schwere Situationen für den Schiri zu meistern. Das Abseits von Gomez ist natürlich ganz schwer zu sehen und hier hätte man auch für Gomez entscheiden können,man sagt ja im Zweifel für den Stürmer. Glück für Dortmund.
Denke die Schirileistung war in Ordnung,auch wenn die Verhältnisse wieder mal nicht stimmten. Wenn ich sehe wofür Schmelzer Gelb bekommt und dann ein Schweinsteiger 90 min auf dem Platz bleiben darf,ein Witz.
Denke wir sollten einen Schlussstrich ziehen und sagen das wir ein sehr schönes,auch spannendes Spiel gesehen haben,mit einem verdienten Sieger.
|