Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE No Mercy 2002 - Review
Diesmal geht es um den Oktober PPV 2002 der WWE No Mercy. Bei diesem Event wurde der IC Titel eingestampft und der Smackdown Tag Team Titel zum ersten Mal ausgekämpft. Dazu gab es das Hell in a Cell Match zwischen dem Undertaker und Brock Lesnar. Dies jedoch nur zur Orientierung. Und hier mein Review.

WWE Raw Tag Team Championship Match
Chris Jericho & Christian vs BookerT & Golddust

Das Match beginnt recht schnell und man verzichtet auf jegliche Haltegriffe. Es ist nie ein Team richtig im Vorteil und vor allem am Ende scheinen in diesem Match keine Regeln zu existieren, da alle zur gleichen Zeit im und um den Ring aktiv sind und die Konstellationen öfters wechseln. Das Ende kommt nach ca. zehn Minuten nach einem Bulldog von Jericho gegen Golddust auf den Belt und einem anschließenden Moonsault vom Top Rope. Da das zweite Seil gerissen war, musste Jericho auf den Lionsault verzichten und zeigte eben den Moonsault vom Top Rope. Auch so erkennt man was ein Top Wrestler zu leisten im Stande ist. Ein mittelmäßiger Opener.

Dawn Marie vs Torrie Wilson

Womit haben die Zuschauer das verdient? Die Aktionen sehen grausam aus, die Moves werden grausam verkauft, es existiert kein Matchfluß, keine Ringpsychologie, einfach nichts. Nur zwei nett anzusehende Damen. Aber das reicht bei weiten nicht. Das Ende kommt nach acht grausamen Minuten mit einem Swinging Neckbracker von Torrie an Dawn Marie.

Ric Flair vs Rob Van Dam

Der fast ultimative Clash of Styles. RVD zeigt seine typischen Kicks und hat damit auch zu Beginn recht guten Erfolg. Doch Flair attackiert RVDs linkes Knie und bereitet den Figure Four vor. RVD versucht mit seiner Schnelligkeit zu Kontern doch Flair als Veteran weiß sich dem zu wiedersetzen. Die Wende zugunsten RVDs kommt nachdem Flair mal wieder versucht eine Aktion vom Top Rope zu zeigen. Diese Aktion ist einfach Kult und gehört einfach in jedes Flair Match. RVD schafft den Pin nach dem 5* Frog Splash. Ein durchschnittliches Match das einfach an den unterschiedlichen Stilen litt. Beide machten einfach das Beste daraus.

WWE Cruiserweight Championship Match
Jamie Noble /w Nidia vs Tajiri

Das Match hat eindeutig drei Gesichter. Die Phase in der Noble den Vorteil hat und dadurch eher langweilig wirkt, da Noble eher auf Brawling und Halten setzt. So sind die ersten Minuten recht langweilig für ein CW Match. Die zweite Phase beginnt mit Tajiris Offensive. Dieser Teil ist wesentlich schneller und Tajiri zeigt ein paar schöne Aktionen. Und dann wäre noch das Ende, welches wie die zweite Phase relativ schnell gehalten ist. Das Ende kommt nach einer verunglückten Victory Roll von Tajiri an Noble, was auch an Nidias Eingreifen lag. Insgesamt jedoch für ein Cruiserweight Match zu wenig Aktionen und vor allem zu Beginn zu langsam. Da habe ich bereits besseres in der WWE gesehen.

Winner Takes All
WWE World Titel Champion vs. WWE Intercontinental Champion
Triple H © vs Kane ©

Zu diesem Match gab es die unglaublich schlechte Kathie Vick Story. Und ähnlich begann das Match. Allerdings konnte man außer Brawling und Powermoves nicht viel erwarten. Und das boten die beiden auch, gepaart mit einem sehr guten psychologischen und spannenden Aufbau des Matches. So wechselte immer wieder der Vorteil, was jedes Mal sehr glaubhaft wirkte. Auch der Eingriff von Ric Flair zugunsten Triple Hs, der Einsatz des Sledgehammers und der zweite Referee passten sehr gut in das Match hinein. Das Match war alles in allem sehr gut aufgebaut, fast immer spannend und vor allem sehr intensiv, bis eben auf den Anfang, welchen man jedoch auch schnell wieder vergisst. Am Ende konnte Triple H Kane nach einem Pedigree pinnen. Das bis dahin beste Match des Abends.

WWE SD Tag Team Championship Match
Kurt Angle & Chris Benoit vs. Edge & Rey Mysterio

Auch dieses Match lässt sich in zwei Phasen unterteilen. Zuerst scheint es, dass Edge und Mysterio sich einen Vorteil erarbeiten können, doch mit Angles Hilfe schafft es Benoit Edge unten zu halten. In dieser Phase ist das Match noch recht langsam und Benoit und Angle versuchen Edge vor allem mit Haltegriffen unten zu halten. Nach dem Tag von Edge an Rey wird das Match schneller und es kommt zu einem Tumult im Ring, bei dem mal wieder keine Regeln zu gelten scheinen. Beendet wird diese erste Phase mit einem wunderbaren Belly to Belly Suplex vom Top Rope von Angle an Mysterio. In der zweiten Phase wird Mysterio von seinen Gegnern beherrscht, doch auch ihm gelingt wieder der Tag und sein Team genießt einen kurzzeitigen Vorteil. Zum Ende schafft fast jeder seinen Finisher anzusetzen und es setzt sich schließlich Angle und Benoit durch, als Angle Edge mit dem Anckle Lock zur Aufgabe zwingt.
Ein insgesamt sehr flüssiges und schön anzusehendes Match bei dem die Aktiven 22 Minuten lang überzeugen konnten. Dabei setzten sie auch auf Tempovariationen und auch die etwas langsameren Passagen des Matches waren nie langweilig.

WWE Women's Championship
Trish Stratus © vs Victoria

Anders al im ersten Damenmatch des Abends konnten hier wenigstens die Aktionen und auch die Aktiven einigermaßen überzeugen, da beide Damen nicht nur gut aussehen, sondern auch wrestlen, verkaufen und auch Bumps einstecken können. So waren die acht Minuten um einiges ansehnlicher als das erste Damenmatch, wobei ich mich frage, warum man auf eine Card zwei davon packt. Am Ende siegte Trish Stratus mit einem Einroller

Hell In A Cell Match
WWE Undisputed Championship Match
Brock Lesnar © vs. Undertaker

Zu Beginn ging es trotz HiaC um des Takers Hand, die Lesnar ihm storylinemäßig gebrochen hatte. Undertaker trat mit einer Gipsschiene an und musste auch direkt an der betroffenen Stelle einstecken. Doch ebenso benutzte er die Gipsschiene als Schlaginstrument. Lesnar begann früh zu bluten und der Undertaker hatte die erste Offensive. Dabei benutze er den Käfig, die Ringtreppe und involvierte sogar den draußen stehenden Heyman, der auch schnell zu bluten begann. Lesnar konzentrierte sich in seiner Offensive weiter auf die Hand und bearbeitete diese mit Heymans Gürtel und einem Stuhl. Der Undertaker sellte prächtig und brüllte wie am Spieß. Die letzten Zehn Minuten ging es Hin und Her und auch der Undertaker begann nach einem Schlag mit der Ringtreppe stark an zu bluten. Man kann ohne zu übertreiben sagen, dass er Rot sah. Bevor Lesnar den F5 zeigen und somit den Sieg einfahren konnte, konterten beide Aktiven jeweils ihre Finisher aus. Dies war zugleich der schnellste Abschnitt des Matches, was ansonsten eher aus Brawling bestand und nur wenig Powermoves beinhaltete. Doch etwas anderes sollte man von einem HiaC-Match auch nicht erwarten. Und dieses war sehr gut psychologisch aufgebaut und wurde sehr hart geführt. Daher war s auch nie langweilig.

Fazit
No Mercy 2002 war eine zu Beginn recht mittelmäßige bis langweilige Veranstaltung, die sich im Verlauf jedoch stark steigern konnte. So gab es mit Triple H vs Kane und Lesnar vs Undertaker zwei psychologisch sehr gut geführte Kämpfe, die beide sehr spannend waren und mit Angle/Benoit vs Edge/Mysterio ein sehr gutes technisches Match, das ebenfalls vollkommen zu überzeugen wusste. Doch was zwei Damenmatches auf einer Card der WWE zu suchen haben, wird für mich allerdings immer ein Rätsel bleiben. Ebenso waren die anderen Matches höchstens Durchschnitt. Doch die drei genannten Matches machten die anderen, die zum Glück auch recht kurz gehalten wurden, schnell vergessen.
Insgesamt ein mittelmäßiger PPV, der schnell vergessen sein wird.

Für Kritik und Anregung bin ich wie immer dankbar.
Jo da fang ich mal an. :winke:
Also wiedermal gut geschrieben muss ich sagen von dir.Allerdings sehe ich doch einige Sachen anders ;) .(welch ein Wunder Breites Grinsen )Wo fange ich an?
Am besten beim Kane vs Triple H Match.Ich muss sagen zu einem Match muss natuerlich auch immer die Story sein,und wenn es ein gutes Match ist dann vergisst man auch die Story.Aber bei diesem Match dachte ich 20 Minuten nur an die Katie Vick Storyline,und es war grausam.Sicherlich war der Brawl abwechslungsreich aber reicht das?Imo ein durchschnittliches Match mit einer grausamen Story die doch ueberwiegte,und die einstampfung des IC Titles

Dann zu Trish,imo hat sie gerade in dem No mercy Match wieder sehr viele Moves ubgef****.Sie nimmt zwar Bumps hin aber verhaut jeden 3 Move und bringt so das Match jedesmal in eine schlechte Lage.Imo ist sie keine Wrestlerin.

Dann das Match Rey/Edge vs Benoit/Angle,imo war es eins der besten wenn nicht das beste WWE Match im Jahr 2002,genial leider etwas zu kurz.

Insgesamt bewertest du No Mercy mit durchschnittlich,sicherlich gab es fuer mich 2 gute Matches und der rest war zum vergessen ich haette dem PPV eine eher schlechte Note gegeben.Aber jedem das seine ;) .

So das war mal mein Feedback :winke:
Ich kann mit Tag Team Wrestling nur bedingt etwas anfangen und gerade bei zusammengewürfelten Teams habe ich noch gößere Probleme.

Was Triple H vs Kane angeht, hatte ich die Story nicht im KOpf, wel ich den Event eben erst 3 Monate später gesehen habe. Ausserdem ist mir die Story sowas von egal, solange das Match stimmt. Da sind mir auch die Titel egal. Und das Match war einfach spannend gestaltet und es stimmte nach den ersten fünf Minuten fast alles. Und technische Finessen kann man von den beiden Aktiven nicht wirklich erwarten.

Und eine Trish die ein paar Fehler macht,a ber ansonsten alles gibt, ist mir tausendmal lieber, als was ich im ersten Damen Match sehen mußte.

Außerdem finde ich es updumbs zu zählen mehr als albern, lächerlich und smartig. Daher werde ich diese auch nur dann erwähnen, wenn es absolut nötig ist und selbst die Performance nicht mehr darüber hinwegtäuschen kann, z.B. bei der Survivor Series Jeff Hardy.
Zitat:Original von RDLA
Was Triple H vs Kane angeht, hatte ich die Story nicht im KOpf, wel ich den Event eben erst 3 Monate später gesehen habe. Ausserdem ist mir die Story sowas von egal, solange das Match stimmt.
Naja aber die Story gehoert eben dazu,das Match war ja nicht mies,sondern durchschnitt ein aktzeptabler Brawl

Zitat:Und eine Trish die ein paar Fehler macht,a ber ansonsten alles gibt, ist mir tausendmal lieber, als was ich im ersten Damen Match sehen mußte

Natuerlich war das erste Damen"Match" mieser ganz mies.Aber eben Trish zeigt imo auch keine guten Damenmatches

Zitat:Außerdem finde ich es updumbs zu zählen mehr als albern, lächerlich und smartig. Daher werde ich diese auch nur dann erwähnen, wenn es absolut nötig ist und selbst die Performance nicht mehr darüber hinwegtäuschen kann, z.B. bei der Survivor Series Jeff Hardy.

Ich zaehle sie ja nicht sondern sie fallen einem auf.Und wieso ist es laecherlich wenn man es anmerkt?
Weil es in meinen Augen einfach zu smart ist und man das Gefühl haben muß, dass derjenige entweder die Show nicht mehr wirklich genissen kann, da er auf Fehler achtet, oder man das Gefühl hat, dass derjenige immer etwas zu meckern hat. Das ist nicht persönlich gemeint, denn es gibt viele solche Leute. Aber mir würde das die Freude an meinem Hobby vermiesen.
Weil es in meinen Augen einfach zu smart ist und man das Gefühl haben muß, dass derjenige entweder die Show nicht mehr wirklich genissen kann, da er auf Fehler achtet, oder man das Gefühl hat, dass derjenige immer etwas zu meckern hat. Das ist nicht persönlich gemeint, denn es gibt viele solche Leute. Aber mir würde das die Freude an meinem Hobby vermiesen.
Mir nicht ;) .Ich finde es wichtig auf Fehler hinzuweissen,sonst sieht man immer die guten Sachen.Man muss auch Kritik ueben koennen gerade an denn Sachen die man liebt.Und wenn jemand einen Move nicht richtig ausfuehrt und das stark zusehen ist dann kann sowas das ganze Match versauen udn sowas muss man ansprechen,imo.
Das sehe ich eben absolut anders, da es genug Leute gibt, die solche Sachen nicht sehen und die eben nur sehen, dass eine Move verkauft wird. Und das können die Leute in der WWE und auch anderen Ligen eben perfekt und man muss niemanden darauf hinweisen. Es sei denn, dass sowas absolut gravierend ist. Einen Fall davon wird es in einem meiner nächsten Reviews geben.
Das sehe ich eben absolut anders, da es genug Leute gibt, die solche Sachen nicht sehen und die eben nur sehen, dass eine Move verkauft wird. Und das können die Leute in der WWE und auch anderen Ligen eben perfekt und man muss niemanden darauf hinweisen.
Ja ist ja auch okay.Aber wenn jemand eine andere Meinung dazu hat ist diese nicht laecherlich,smartig oder albern.Es ist nur ein anderer Standpunkt.
Mal was allgemeines zu den Moves die verhauen werden.Ich hebe die nur hervor weil es auch gefaehrlich ist.Im Fall von Trish ist noch nichts passiert aber es kann immer was passieren,BSP DDP vs Holly,SD.Und bei Trish hat man immer Angst um ihre gegner .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWF No Mercy 2000 Review Nefercheperur 3 1.496 18.10.2017, 07:20
Letzter Beitrag: Adios
  WWE King of the Ring 2002 Review Nefercheperur 8 2.021 22.01.2014, 16:56
Letzter Beitrag: Adios
  WWF/WWE 2002 Review Nefercheperur 0 573 11.10.2013, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste