Kurz ein Statement zum Spiel:
Gleich zu Beginn des Spiels kam der Heimtrainer mit den Anliegen zu mir, dass er seinen Keeper zur 88. Minute auswechseln will, da er heute sein letztes Spiel bestreitet. Natürlich wollen die Teammitglieder ihn mit Handshake etc verabschieden. Er fragte mich, ob das ein Problem wäre. Ich sagte, dass es für mich kein Problem ist, ich das aber auch kurz mit dem Gästecoach abstimmen möchte. Alle einigten sich drauf, dass die Aktion in Ordnung geht. Vor Spielbeginn teilte ich das auch meinem Beobachter mit.
Spiel lief ansich recht ruhig und endete 1:3 für die Gäste. Die Mannschaften hatten keinen Bock, keiner lief mehr als nötig, gemeckert wurde trotzdem ;)
Mein Beobachter attestierte mir eine gute, solide Leistung. Kritisch analysierte er: Laufvermögen, teilweise Laufwege und teilweise Stellungsspiel. Hin und wieder war ich zu weit weg von möglichen brenzligen Situationen, er merkte aber auch an, dass das Spiel einfach nicht mehr her gab. Ich solle häufiger 5 Meter weiter laufen, auch wenn es in der Situation vielleicht nicht nötig wäre, um mir für Eventualitäten einfach eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.
Die Tore sind alle korrekt erzielt worden, auch wenn 2x Abseits reklamiert wurde. Zwei Verwarnungen sprach ich aus, was er auch als richtig angesehen hat. Ermahnungen wären auch alle so weit passend gewesen. Positiv auch die Anwendung des verzögerten Pfiffs, so wie das Mitdenken, nicht jede Abseitsposition sofort abzupfeifen, sondern zu warten, ob der Angreifer überhaupt an den Ball geht.
Fazit des Beobachters: Ich muss läuferrisch zulegen und mein Stellungsspiel optimieren. Wenn ich das schaffe, werde ich eine gute erste Saison in der Kreisliga A hinlegen.
Ich selber bin eigentlich recht zufrieden. Das mit dem fehlenden Laufvermögen empfand ich jetzt nicht so, aber nun gut. Grundsätzlich muss ich weiter zulegen, hab mich aber schon deutlich verbessert. Und in Spielen, in denen beide Mannschaften wollen, denke ich, läuft man automatisch selber auch mehr. Das ich die Diagonale teilweise etwas merkwürdig laufe, weiß ich

Aber ich habe meine zweite komplette Saison gepfiffen, bin halt noch nicht perfekt und lerne jedes Spiel dazu. Die Beobachtung in meinem ersten Kreisliga A Spiel vor etwa 4 Wochen empfand ich als positiver, aber mein gestriger Beobachter ist für seine kritische Betrachtungsweise durchaus bekannt ;) Hoffe einfach, dass ich eine angemessene Punktezahl erhalte und er mir nicht den Weg in die Kreisliga A verbaut...aber er versicherte mir, dass dies nicht der Fall sein wird. Bin mal gespannt.