Kimura Review (*insert Rick Steiner Catchphrase here*)
..und eins kurz vorweg.. Power to the People (P2P) my A**:! ..selten wurde offensichtlicher manipuliert - bei zwei Entscheidungen wäre mir Angst und Bange, wenn es kein manipuliertes Ergebnis wäre. Aber dazu gleich mehr..
Opening
>>> CM Punk in Perfektion.. klasse Opening, er ist einfach genial am Mic.. kann auf alles eingehen und kurzfristig improvisieren, um auf die Crowd einzugehen. "Snow-Angels"

- Einfach der Hammer.
WWE Divas Championship Match
Kelly Kelly besiegte Brie Bella © mit einem Rollup
--> Titelwechsel!
>>> solides Diven Match.. mit PPV-Länge.. und einer verdienten neuen Titelträgerin. K2 hat sich in den 5 Jahren doch deutlich entwickelt.. es fehlt zwar noch immer einiges zu einer z.B. Beth Phoenix aber ich find es gut, dass man ihre Entwicklung mit dem Divas Title belohnt hat. P2P Ergebnis hier sogar nachvollziehbar, da Beth schon länger eher nicht präsent ist und Eve einfach gar nichts kann - bei ihr seh ich noch immer kaum Verbesserung im Ring und am Mic.
Singles Match
Mason Ryan besiegte Evan Bourne
>>> Big Mason Ryan gegen den Highflyer Evan Bourne. P2P-Upfuck, die Erste. Sorry, aber 51% (mein ich waren es) wählen Ryan? Bei Swagger (Heel und letzter Gegner), Ryan (Heel) und Cara (Ultra-Babyface) soll die Hälfte der Stimmen an Ryan gegangen sein? BAH. Match dann war ok.. ein wenig Katz und Maus zu Beginn, dann bekommt Big Man Ryan aber am Ende Bourne zu fassen, Finisher, Ende. Kein Kracher, aber auch nicht schlecht.
Arm Wrestling Contest
Kane besiegte Mark Henry
>>> P2P Upfuck, die Zweite. Sorry.. kann mir keiner erzählen. Und die Crowd lieferte mit den "This is stupid"-chants quasi den Beweis. So what.. soll wohl eine Fehde zwischen Kane und Mark Henry werden.. die man ganz klein, mit einem Cheap-Shot beim Arm-Wrestling auf Kurs bringt.
Truth/Christian/Miz Promo
>>> also Truth am Anfang noch ok.. dann flachte es ab, ER kann halt nicht mit der Crowd spielen.. das "Don't What Me" eher einfallslos.. aber er hat halt seinen Text, den er unterbringen will/muss und den spult er ab. Je länger er labert, so unerträglich wirds.. aber dann wurde es aufgewertet durch Christian.. und kam noch etwas Qualität rein mit The Miz. Insgesamt auch das Thema, das sie sich jeweils um den Sieg bei CP betrogen fühlen absolut ok, um den ME anzusetzen.
WWE United States Championship 2 out of 3 Falls Match
Kofi Kingston besiegte Dolph Ziggler © via DQ
>>> Und es geht auch anders.. 2 out of 3 Falls im US Title Rematch, gute und nachvollziehbare Matchwahl. Das Match kam natürlich nicht an deren PPV Match ran, aber wie auch bei dem engen Zeitplan einer Weekly. Bei Kofi's Splash in Ziggler's Rücken (Shadows over Hell Wannabee) zuckte ich kurz zusammen, sah schon böse aus, wie Ziggler da zusammengestaucht wurde. An sich.. Match ok.. für die Matchart aber einfach zu kurz. Und man hat die Matchart dann im WWE Style noch komplett lächerlich gemacht, indem Ziggler's DQ nicht zu Titelwechsel führt. Das ist ein 2of3 Falls Match, wie die zustande kommen ist ja wohl egal.. am Ende hätte es 2:1 Kofi stehen müssen und der Sieger bekommt den Title. Hätte man bei DQ im ersten Fall auch gleich abgebrochen? Also das war mal wieder WWE-Logik zum vergessen.. leider kann ich sowas nur schwer ausblenden. Deren PPV Match hatte ja schon einen 'Schönheitsfehler' im Finish.. aber gut. So wirds wohl weiter Kofi vs. Ziggler heißen.
WWE Championship Number One Contenders Match
CM Punk besiegte Alberto Del Rio & Rey Mysterio
>>> Auch diese P2P Wahl ist nachvollziehbar. Man hat die Falls Count Anywhere Stip sogar halbwegs gut rübergebracht. Es ging nach draußen und gab Ringside den ein oder anderen Pinfall-Versuch. Match insgesamt für eine Weekly schon eher stärker.. aber bei den Teilnehmern auch nicht so überraschend. Punks Sieg dann nur konsequent in Richtung MitB-PPV. Die Promo nach dem Match steht der im Opening in nichts nach.
No Count Out Match
Daniel Bryan besiegte Cody Rhodes
>>> P2P war.. ja.. Paper Bag Match?! Sinn?! Aber es wurde ja das No Count Out Match.. konnte ich mit leben. Und auch diese Stip hat man, in Anbetracht des engen Zeitplans, noch gut untergebracht. Match der beiden war gut.. wenn auch kurz.
Six Man Tag Team Elimination Match
John Cena, Randy Orton & Alex Riley besiegten Christian, R-Truth & The Miz
>>> Main Event.. und Überraschung, statt eines ganz normalen (1 Fall to a Finish) oder 20-Minute Time Limit Match gab es das Elimination Match mit 79% der Stimmen. Shocking:! Match dann mit guter länger, jeder hat so seine Ring-Time bekommen, solide geworked, und man hat sogar gute Booking-Entscheidungen getroffen. Christian pinnt Orton erneut - leider nach dem Spear, den ich noch eher ungerne als Sieg-Move für Christian sehe - und hat damit erneut ein weiteres Match gegen Orton um den Title in der Hinterhand. Das von mir erwartete 3-Way bei MitB bisher voll auf Kurs. Zurück zum Match.. 'Neuling' A-Ry als erstes raus - nach Skull Crushing Finale - und, sofern er trotz Verletzung worken kann, fehdet er weiter gegen The Miz. Das am Ende die Faces jubeln war so sicher wie das Amen in der Kirche.
Fazit
>>> joa.. wirklich stark eigentlich nur Punks Promos und das #1-Contender Match.. knapp dahinter der Main Event. Wenn man über die P2P (speziell Arm Wrestling Match und Mason Ryan) Entscheidungen und das Finish beim US Title Match hinwegsehen kann sind auch alle anderen Matches absolut ok und man kann sie sich ansehen. Nach CP hat man die ersten Weichen Richtung MitB gestellt und allen voran den Main Event preisgegeben. Das Match wird in den nächsten Wochen, auf RAW-Seite, im Fokus stehen. Punks möglicher Abschied gibt da schon genug Öl ins Feuer.. also den Aufbau kann man eigentlich nicht versauen. Der Ausgang für MitB derzeit absolut offen. Ein Szenario, dass der RAW-MitB-Sieger nach dem PPV irgendwo in Chicago Punk den Title abnimmt hätte was. Allein mir fehlt der Glaube an der Umsetzung