Zitat:Original von Double F
Wobei man aber auch sagen muss, dass Wladimir genauso wenig versucht hat den Kampf vorzeitig zu entscheiden. So gut er technisch auch ist und so dominant, aber das muss er sich auf jeden Fall in seinen letzten Kämpfen immer vorwerfen lassen. Er ist einzig ein Pointfighter geworden und keine KO-Maschine mehr.
Beide wollten hier kein Risiko gehen um selbst nicht KO zu gehen und genau deshalb kam der Fight raus, der er letztlich geworden ist....
Ich hatte ja oben geschrieben das ich einen anderen Standpunkt vertrete...
Du wirfst beide Fighter in einen Topf - und das ist vollkommen falsch! Der Unterschied zwischen Wladi und Haye war offensichtlich... Wladi hat den Kampf gemacht - Haye nicht! Das ist ein wirklich sehr großer Unterschied und der ist auch entscheidend. Sicher Wladi hat den KO nicht zwangsläufig gesucht - was auch schwer gewesen wäre.
Ein Boxer der nicht wirklich nach vorn geht ist schwer KO zu schlagen. Haye nimmt mit seinem ständigen Rückwärtsgang Wladi auch die härte der Schläge. Das macht er insoweit ganz gut der Haye - das Prob - er macht auch nicht wirklich was anderes!
Auch das er angeblich einzig ein Point-Fighter geworden sei, halt ich für mehr als gewagt...
Nur zur Info hier die Resultate seiner letzten Fights:
David Haye - UD 12 Runden
Samuel Peter - KO 10. Runde
Eddie Chambers - KO 12. Runde
Ruslan Chagaev - RTD 9. Runde
Hasim Rahman - TKO 7. Runde
Tony Thompson - KO 9. Runde
Das sind seine Fights seit dem Vereinigungskampf. 6 Kämpfe - Fünf davon durch KO... Sieht mir wirklich ganz nach einer Punktmaschine aus...