Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stonehenge von Ur-Schweizern erbaut?
http://karriere.t-online.de/karr/wiss/ar...hweiz.html

Tja, also war Stoenhenge wohl der Vorgänger der schweizer Uhr ;)

Zitat:Tja, also war Stoenhenge wohl der Vorgänger der schweizer Uhr

Irgednwie lustig LMFAO aber ich glaube Stonehenge hat eine viel mysteriösere bedeutung :=:
Ich schätze früher wird das ein Gebäude gewesen sein was irgendwann zerstört wurde. Hat für mich nichts mysteriöses!
So habe mir mal denn artikel durchgelesen und finde keinen schluessigen beweiss dafuer das ein schweizer stonehenge erbaut haben soll.Selbst wenn dieser Aristokrat das erbaut haben sollte,dann waere noch lange nicht geklaert woher er stammt,gut er hat zahnschmelz aus der alpenregion,da gibt es aber noch andere laender.
Deshalb sehe ich keinen grund daran zu glauben,bewiesen haben sie ja garnichts im grunde.
Zitat:Original von Nefercheperur
So habe mir mal denn artikel durchgelesen und finde keinen schluessigen beweiss dafuer das ein schweizer stonehenge erbaut haben soll.Selbst wenn dieser Aristokrat das erbaut haben sollte,dann waere noch lange nicht geklaert woher er stammt,gut er hat zahnschmelz aus der alpenregion,da gibt es aber noch andere laender.
Deshalb sehe ich keinen grund daran zu glauben,bewiesen haben sie ja garnichts im grunde.

Stimmt !!! Aber vielleicht sollte man diesen Text gar nicht so ernst nehmen.
Zitat:Original von The Hitman
Stimmt !!! Aber vielleicht sollte man diesen Text gar nicht so ernst nehmen.
Der Text war schon in einer form geschrieben wo er als ernst genommen werden koennte,das war ja eine news,sicherlich hat Trantor das nicht so ernst gemeint das ist mir schon klar.
Aber in der Archaeologie ist es immer so man endteckt was,dann haelt man es fuer richtig ueber Jahrzehnte bis man wieder was findet was die vorherige Theorie wiederlegt.Deswegeb ist das vorherige nicht falsch-Im uebrigen ist das ueberall so,Physik,Astronomie,Geschichte usw.
Ich mein jetzt nicht das von Trantor sondern der text vom Link Breites Grinsen wie du schon gesagt hast morgen gibt es vielleicht schon wieder eine ganz andere theorie wer weiß, deshalb nehme ich es nicht so ernst.
Zitat:Original von Raven
Ich schätze früher wird das ein Gebäude gewesen sein was irgendwann zerstört wurde. Hat für mich nichts mysteriöses!

Ich glaube, Stonehenge diente eher als Kultstätte als das es ein Gebäude war. :=:
Ihr glaubt doch nur nicht, dass wir Schweizer auch was können ... Breites Grinsen
Und ich sage die Österreicher waren es :P

Täusche ich mich oder war Stonehenge nicht eine Art Sonnenuhr vor ein paar tausend Jahren?
Zitat:Original von Game Over
Täusche ich mich oder war Stonehenge nicht eine Art Sonnenuhr vor ein paar tausend Jahren?

Also doch wir!!! :P
Um mal ein paar fakten zusagen und um deie Geruechte zu beenden,Stonehenge war keine Sonnenuhr,Wieso auch?Steinesauelen sollen eine Sonnenuhr sein?

Stonehenge wurde vor 5000 Jahren erbaut,man baute ueber 1400 Jahre daran,alleine deswegen wiederlegt es die "Theorie" mit der Sonnenuhr.Ueber 80 teinbloecke wurden heran geschafft,von ueber 200 milen entfernung.
Vielmehr ist Stonehenge eine Kultstaedte der Kelten gewesen,deswegen glaube ich auch nicht das schweizer damit was zutun haben(sorry dKS,aber ihr baut ja selber gerade an einem der groessten tunnel :winke: ).
Das Stonehenge eine Kultstaedte ist zeigt auch die anordnung der steine und die farbe,es gibt Goetter steine in weiss und sogennante Heel steine die dem boesen gewidment sind.

Doch Stonehenge war nicht nur eine Kultstaette,sondern viele Glauben auch das es zur bestimmung von Sternenkonstelationen diente,die anordnung zu den Steinen.
Zum BSP folgt der Kreis in Stonehenge genau Astronomischen zahlen,bsp der Mond braucht 27,3 tage also fast 1 Monat um sich um die eigene Axe zu drehen.Genau der abstand zwischen den Steinen.Doch das ist alles spekulation,und noch nicht bewiessen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste