Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2011/2012
Bayern mit ner tollen halben Stunde gestern. Ab der 15. Minute, bis zum unnötigen 1. Gegentreffer war das wirklich ziemlich großes Kino. Trotzdem muss man mahnen. Diese individuellen Fehler, die gestern dazu geführt haben, dass es noch spannend wird, darf sich Bayern gegen Teams, wie Real, Barca, Chelsea oder ManU nicht leisten. Jupp Heynckes wird vielleicht sogar froh sein, dass er so aufzeigen kann, dass längst nicht alles toll ist. Boateng verhält sich, als er den Freistoß vor dem 1:3 verursacht einfach total stümperhaft. Und das an einer total ungefährlichen Position, der Gegner kann weder Flanke noch Torschuss anbringen. Den muss er einfach nur stellen bzw geschickt abdrängen. Dass sich dann Van Buyten und Schweinsteiger umrumpeln ist dämlich, passiert mal, sollte allerdings in der KO-Phase nicht mehr passieren
Badstubers Gelb-Rot war genauso vermeidbar. Erstmal fällt mir auf, dass Badstuber schon in 2-3 wichtigen Spielen früh Gelb gesehen hat und sich damit zu einem Teil selber aus dem Spiel nimmt. Das darf gegen die Topteams nicht passieren, denn die werden das ausnutzen. Da muss er konzentrierter zu Werke gehen. Und Gelb-Rot war berechtigt, gerade in Anbetracht der Ampelkarte für Neapel davor. So wie Heynckes es gestern halt auch bei Sky gesagt hat. Badstuber muss da die Hände garnicht rausnehmen. Er soll versuchen an den Ball ranzukommen und nicht dem Gegner die Hände auf den Rücken legen. Unnötige Aktion.
Und auch zum 2:3 darf es niemals kommen. Ich meine da nichtmal, dass Van Buyten den Ball falsch einschätzt oder Gustavo das Foul begeht. Den Fehler macht Ribery, als er bei der Konterchance davor abrupt das Tempo rausnimmt. Ribery ist doch so flink, dass er den Ball selber nach vorne tragen kann. Zumindestens sollte er nicht abrupt stoppen, sich 3 mal im Kreis drehen und damit den eigenen Ballverlust nahezu zu provozieren. War jedenfalls nicht gerade clever.
Im Endeffekt natürlich ein verdienter Sieg, den Bayern aber entspannter hätte einfahren MÜSSEN.
Szene des Spiels für mich das Ding in der Nachspielzeit, als Gomez aus 80 Metern gerade noch so einen Hasenfurz herausbekommt und das Ding gemächlich am Napoli-Torwart vorbeirollt und dieser den Ball gerade noch so einholt. Breites Grinsen
Mann des Spiels natürlich Mario Gomez. Das 1. Tor war verdammt genial gemacht und beim 2. und 3. zeigt er wieder, was einen Torjäger von einem gewöhnlichen Stürmer unterscheidet: Die Fähigkeit perfekt antizipieren zu können.
Hinzukommt, dass er zum wiederholten Male gut mit nach hinten gearbeitet hat. Bälle geholt, Ballverluste von Neapel provoziert. Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass Gomez im Vergleich zu Klose garnicht mit nach hinten arbeitet. Für mich totaler Blödsinn. Vielleicht ist er da nicht ganz so viel unterwegs, aber es ist ja auch nicht die Aufgabe eines Stürmers andauernd in der eigenen Hälfte zu rackern und sich die Bälle selber zu holen. Nach der Karriere schaut man bei einem Stürmer zumeist auf die Torquote und nicht darauf, wie oft er am Mittelkreis Bälle zurückgeholt hat. Und die Torquote von Gomez ist phänomenal. In der Bundesliga hat er seit Oktober 2010 in 36 Spielen 40 Tore erzielt. In der Champions League hat er seit Oktober/November 2010 in 10 Spielen 13 Tore erzielt. In der CL-Quali 1 Tor (2Spiele). Dazu 6 Tore in 6 EM-Qualispielen, 3 Tore in 4 DFB-Pokalspielen. Eine irsinnige Quote in Pflichtspielen! 57 Spiele, 64 Tore!
Großartiges Tor gestern von Lars Stindl bei Hannovers 2:1 Sieg, wirklich schön anzusehen, und auch das Match war nicht das schlechteste...
Zitat:Original von mol
Großartiges Tor gestern von Lars Stindl bei Hannovers 2:1 Sieg, wirklich schön anzusehen, und auch das Match war nicht das schlechteste...

Stimmt, war ein ansehnliches Spiel mit schönen Toren.

Hab mir zum Glück das 0:0 von Schalke "nicht" angesehen :/:
30 Minuten vorbei und Dortmund musste schon zwei Mal wechseln. Einmal Bender verletzt - und dann auch noch Götze angeschlagen raus. Das ist schon 'ne starke Umstellung in diesem wichtigen Spiel.
Vorerst hoffe ich aber auf gute Nachrichten bei Bender und Götze.
Schade wieder einmal überwintert Dortmund wohl nicht im Eurocup, aber dann steht der Titelverteidigung ja nichts mehr im Weg. Breites Grinsen War heute natürlich super bitter, dass zwei der wichtigsten vier Spieler schon so früh raus mussten. Aber egal die Mannschaft ist toll und ich hoffe, dass es Manni nicht zu schlimm erwischt hat... *fingers crossed*
Hoffentlich werden die fürs Derby beide wieder fit! Das Spiel ist dann echt blöd gelaufen..Der Anschluss mit dem Schlusspfiff kam leider zu spät. Aber jetzt noch auf einen Sieg gegen Marseille und einen von Arsenal gegen Piräus hoffen ;)
schade das Dortmund verloren hat aber sie haben halt alles andere als gut gespielt!

Kann man nur noch hoffen das Dortmund wenigstens in die Europa Leaque kommt!

Was für mich dann doch sehr Überraschend kam war der sieg von Leverkusen gegen Chelsea! Daumen hoch

Damit ist Leverkusen so gut wie durch und kann sogar Gruppenerster werden Daumen hoch

Und man mag sich mal vorstellen wenn Chelsea gegen Valencia verliert dann kann Chelsea in die Europa Leaque abrutschen! LOL
- Bayer Leverkuse ist sicher weiter Daumen hoch
- Dortmund muss noch um den 3. Platz und die Euro League Quali zittern. schade. sad
- Apoel Nikosia ist als erstes zypriotisches Team überhaupt in das Achtelfinale der CL eingezogen. Daumen hoch
- Die Millionentruppe von Manchester City nach einer 2:1 Pleite in Napoli vor dem aus. Daumen hoch
- Trabzonspor könnte mit einem Sieg am letzten Spieltag eine Sensation schaffen und neben Inter Mailand ins Achtelfinale einziehen, sie haben 1 Punkt Vorsprung auf den 3. und auf den 4. Platzierten. (8)
- Und jetzt die grösste Überraschung: Der schweizer Vertreter FC Basel könnte mit einem Sieg zuhause gegen Manchester United das Achtelfinale erreichen und damit ManU in die Euro League befördern!! Die Chancen stehen zwar gering, aber das wäre einfach sensationell. (8)
- Olympique Lyon steht vor dem Aus. Die Franzosen haben 3 Punkte und 7 Tore auf den 2. Platzierten Ajax Amsterdam Rückstand. Daumen hoch
Einige interessante Entwicklungen, die sich anbahnen. Freue mich schon auf die Dortmunder Fans die sicher erzählen werden, dass das Ausscheiden nicht so schlimm ist und man sich nun auf die Buli konzentrieren kann ;)

Das Chelsea und ManU und ManCity rausfliegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...nice wäre es schon, vllt. erwischts einen, halte es aber für unwahrscheinlich. Die "Großen" packens am Ende ja meistens doch.

Das mit Nikosia und evtl. Trapzonspor ist natürlich sensationell, wenn auch zumindest Erstgenannter keine weitere Chance haben wird, aber ok, das Weiterkommen haben sie sich natürlich verdient.

Leverkusen ist im Übrigen auch schon weiter...die Rechnung ist kompliziert, doch sie können maximal auf Rang 2 abrutschen!
Zitat:Original von Snakebite20000
Freue mich schon auf die Dortmunder Fans die sicher erzählen werden, dass das Ausscheiden nicht so schlimm ist und man sich nun auf die Buli konzentrieren kann ;)

Leverkusen ist im Übrigen auch schon weiter...die Rechnung ist kompliziert, doch sie können maximal auf Rang 2 abrutschen!

Einfach meinen letzten Post angucken dann kannst du dich ja schon mal anfangen zu freuen, ich bin meinen Fankollegen quasi einen Schritt voraus. ;) Aber mal ganz im ernst, sollten wir nächstes Jahr ähnlich rausfliegen wäre ich herb enttäuscht aber dieses Jahr hat die Mannschaft noch Narrenfreiheit. Da kann von aussen rumgezänkert werden wie will, dafür ist in den letzten paar Jahren (seit Kloppo) zuviel gutes beim BVB passiert.

Leverkusen kann doch sehr wohl noch auf drei Abrutschen in London 2:0 daheim 2:1 und in Valencia 3:1 und zuhause 2:1. Heißt Remis von Chelsea und Valencia und Niederlage von Leverkusen und Zack Leverkusen in der Euroleauge... Natürlich sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Oder gibt es noch eine andere Regelung als den direkten Vergleich?
Zitat:Original von Timewalker
Leverkusen kann doch sehr wohl noch auf drei Abrutschen in London 2:0 daheim 2:1 und in Valencia 3:1 und zuhause 2:1. Heißt Remis von Chelsea und Valencia und Niederlage von Leverkusen und Zack Leverkusen in der Euroleauge... Natürlich sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Oder gibt es noch eine andere Regelung als den direkten Vergleich?

Sollten drei Mannschaften punktgleich sein gibt es keinen direkten Vergleich, sondern es gibt eine separate Tabelle nur mit den drei Mannschaften. Und da kann Leverkusen nicht vom zweiten Platz rutschen, egal wie die Spiele ausgehen. Sie sind also sicher weiter.

Zum BVB:
Bin sehr enttäuscht über die bisherigen Leistungen international. Gestern war das auch wieder nicht das Gelbe vom Ei, aber wir haben das Weiterkommen nicht erst gestern verspielt. Hoffe Arsenal gewinnt gegen Athen, sodass wir mit einem Sieg immerhin noch in die Euro League kommen.
Außerdem hoffe ich das Bender schnell wieder fit wird, aber das wild wohl ein bisschen dauern. So wie es aussieht hat er zusätzlich noch einen Innenbandriss im Knie. Wenn es bitter kommt, dann gleich richtig.
Zitat:Original von Timewalker
Einfach meinen letzten Post angucken dann kannst du dich ja schon mal anfangen zu freuen, ich bin meinen Fankollegen quasi einen Schritt voraus. ;) Aber mal ganz im ernst, sollten wir nächstes Jahr ähnlich rausfliegen wäre ich herb enttäuscht aber dieses Jahr hat die Mannschaft noch Narrenfreiheit. Da kann von aussen rumgezänkert werden wie will, dafür ist in den letzten paar Jahren (seit Kloppo) zuviel gutes beim BVB passiert.

Wieso bitte hat Dortmund Narrenfreiheit? Die haben doch letztes Jahr in der EL schon kolossal versagt! Okay, auch dort war die Gruppe nicht einfach, aber bitte, ein Deutscher Meister, sollte das packen, genauso wie die CL Gruppe. Das war im Grunde eine der einfachsten, in die man reinrutschen konnte und Dortmund vergeigt es völlig. Also die Narrenfreiheit habt ihr mMn letzte Saison in der EL aufgebraucht.

Leverkusen ist weiter, aufgrund der Siegstatistik.
Leverkusen hat 3 Siege, 2 Niederlagen. Valencia und Chelsea im MOment nur 2/2/1, heißt beide Mannschaften können an Leverkusen nicht mehr vorbei ziehen, weil nur einer von ihnen auf 3 Siege kommen kann.
Is ja nicht zuu fassen. Der BVB führt 2:0, Piräus hat ein beschämendes Arsenal London absolut im Griff und stehen fast sicher im Achtelfinale. Dann fällt das 2:1, das 2:2 und Marseille gewinnt am Ende 2:3 und kommt weiter. Mann O Mann, liebe Herren vom BVB, das ist international einfach zu wenig. Sicherlich, Kehl musste früh raus, Götze zur HZ, aber das darf einfach nicht passieren. Nun ist eben, leider, das sang- und klanglose Ausscheiden aus Europa gekommen. Für die Bundesliga-Borussia ists sicher von Vorteil ;) Schade für Piräus, das ist hart.
Was Arsene Wenger sich mit der London Truppe erlaubt hat, versteh ich aber auch nicht. Da war ja kaum jmd dabei, der annähernd internationales Format hatte. Hätten die ja gleich bei DOrtmund mitspielen können...nein, war nur ein Scherz natürlich ;)

Barcelona machts vor, wie man auch mit 17-20 Jährigen tollen Fußball spielen kann Daumen hoch Für Leverkusen hats aufgrund eines 1:1 gegen Genk nicht zum Gruppensieg gereicht. Aber ich denke das werden sie verkraften.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 18.091 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 33.415 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 51.898 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 24.088 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 21.853 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno