Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raven's Rant: Der "Brock Lesnar und das beste MMA-Wrestling der Welt"-Mythos
Sehr schöne Kolumne! Daumen hoch

Bei den PPV-Zahlen muss man einfach gucken. Sicherlich ist es mehr als heftig, dass die beiden Top-Draws auf einmal ausfallen und das noch mindestens bis Ende des Jahres. Andererseits entwickeln sich ja auch neue Märkte. Gerade Brasilien boomt wie sonst was, je nachdem wie Rio nächste Woche läuft, könnte sich da noch gut etwas entwickeln, allerdings natürlich nicht um jetzt kurzfristig etwas zu ändern.

Was mich aber immer interessiert hat bei den guten PPV-Zahlen für Lesnar: Wie viele Leute wurden dadurch tatsächlich zum MMA gebracht und wie viele wollten einfach nur kurz Lesnar sehen und interessieren sich jetzt gar nicht mehr für das Produkt? Das ist auch ein Faktor über den man nachdenken muss, um Lesnars Engagement langfristig zu beurteilen.
@Geeps: was mich angeht, ich bleib dabei....lesnar war für mich nur die kostenlose eintrittskarte....nun bin ich dauerkartenbesitzer Breites Grinsen
Erstmal Danke Raven fuer die Kolumne, sowas kostet immer viel arbeitet. Nachdem Urlaub kam ich nun auch dazu es zu lesen. Es war lang, aber es war gut strukturiert und gut zu lesen. Vom Inhalt gibt es nichts hinzuzufuegen, sehe alles aehnlich wie du.

Punkt 2 deiner Analyse wuerde ich besonders hervorheben. Mit Randy Couture ist Brock Lesnar fuer mich DER Fighter der durch “Favorable Matchmaking“ bei der UFC am meisten profitierte. Titleshot nach einem Sieg ueber Heath Herring war schon unverschaemt aus sportlicher Sicht. Mir ist klar das Zuffa Geld verdienen will und es nicht darum geht mich gluecklich zu machen und auf Rankings und Sportliche Legimitaet zu achten. Nur ich glaube das Zuffa langfristig einen Fehler macht, den selben wie das Boxen, wenn man nicht auf den Sport achtet. Kurzfristig gewinnt man hoehere PPV Buyrates, langfristig verliert man Glaubwuerdigkeit. Es ist jedem Laien mittlerweile denke ich klar das der UFC Erfolg von einem Fighter zu einem gewissen Teil auch von dem Matchmaking abhaengt, und ob man den Zuffa oberen Geld bringt oder nicht. Klar Leistung muss man dennoch bringen, nur einige Matchups die Stylistisch nicht gut fuer einen Fighter sind, koennen populaere Fighter so umgehen, siehe Couture und Lesnar.

Dennoch muss ich sagen das Lesnar`s MMA Karriere erfolgreich und beeindruckend war. Siege ueber Frank Mir und Shane Carwin sind super fuer einen solchen Rookie, selbst ein Sieg ueber Randy Couture und Heath Herring, und wenn sie noch so alt waren, waren gut. Vondem her wuerde ich Lesnar`s MMA Karriere als erfolgreich bezeichnen. Leider kamen seine schweren Erkrankungen dazu, an denen er wohl auch selbst eine schuld traegt durch seinen Lebenswandel. Ohne diese Erkrankungen waere seine Karriere vielleicht noch erfolgreicher geworden.

Ich bin gespannt wie es jetzt mit ihm weiter geht. Im MMA koennte er noch einige grosse Paydays haben, allerdings traue ich ihm keinen Erfolg mehr zu. Im Pro Wrestling hat Lesnar bis jetzt nicht den Beweiss angetreten so gut zu drawen wie im MMA. Ich bin nicht so ueberzeugt das er auch fuer WWE etwa so erfolgreich waere, erst recht nicht bei seiner Koerperlichen Verfassung die nach seiner Krankheit noch immer nicht gut ist, und nach seinen zwei letzten Fights wo er zerstoert wurde. Die Buyrate vom Overeem Fight ist fuer mich schon enorm interessant und zeigt ob Lesnar vielleicht auch schon im MMA an Drawing Power eingebuesst hat nachdem Velasquez Fight.
@ Michael, soll sich wohl auf 750000-810000 einpendeln...Genaue Quelle kann ich jetzt nicht nennen, habe das aber schon mehrfach gelesen. Wenn es das sein sollte, befindet er sich auf hohen, aber nicht so hohem Niveau wie sonst...
Zitat:Original von The Russian Zar
@ Michael, soll sich wohl auf 750000-810000 einpendeln...Genaue Quelle kann ich jetzt nicht nennen, habe das aber schon mehrfach gelesen. Wenn es das sein sollte, befindet er sich auf hohen, aber nicht so hohem Niveau wie sonst...
Danke fuer die Info. Das waere die schlechteste UFC Buyrate fuer Brock Lesnar seit er Headliner ist, und das gegen Overeem. Imo sieht man daran schon das Lesnar`s Drawing Power durch die Niederlage gegen Velasquez und der Pause enorm gelitten hat. Das waere sogar unter GSP Niveau. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Lesnar es wieder schafft die eine Millionen Marke zu erreichen, oder wenn dann nur knapp zu verfehlen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brock Lesnar kehrt zur UFC zurueck Nefercheperur 12 4.416 16.04.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC Fighter Al Iaquinta Epic Rant gegen UFC und Dana White Nefercheperur 1 903 09.05.2017, 20:59
  Anderson Silva denkt noch immer das er der Beste der Welt ist Nefercheperur 0 501 18.02.2017, 17:34
  Brock Lesnar tritt zurück Adios 2 905 15.02.2017, 21:49
  BROCK LESNAR POSITIV GETESTET. . . HAHAHAHAHAHAHA Nefercheperur 28 6.879 12.01.2017, 08:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste