17.02.2012, 12:09
Bundespräsident Christian Wulff ist so eben zurückgetreten!
|
W4E Nachrichtenjournal
|
|
17.02.2012, 12:09
Bundespräsident Christian Wulff ist so eben zurückgetreten!
17.02.2012, 12:16
Zitat:Original von Snakebite20000 War eigentlich schon lange überfällig. Hatte am Ende ja fast den Eindruck er schafft es wirklich das ganze auszusitzen.
17.02.2012, 12:19
Ich bin politisch wahrlich kein belesener Mensch, aber jetzt hat Deutschland 2 Bundespräsidenten die nach relativ kurzer Zeit zurückgetreten sind. Nun wird es Zeit, dass Deutschland einen starken Mann (oder eine Frau) präsentiert, um wieder Stabilität in diese Position zu bringen.
BUndeskanzlerin Merkel wird sich um 11.30 Uhr äußern.
17.02.2012, 12:34
ein Hoch auf die Boulevardpresse... sie haben es endlich geschafft. :rolli:
Der S*itstorm wurde ja auch lange genug künstlich am Leben erhalten.
17.02.2012, 12:59
Naja, Wulff hat da schon auch seinen Anteil dran. Ich will unsere Sensationspresse jetzt nicht in Schutz nehmen, finde das auch schrecklich. Nur hat Wulff sich einfach extrem doof verhalten. Hätte er am Anfang klaren Tisch gemacht wäre das nie so aufgezogen worden, aber nein er muss der Bild drohen. Das war sein Todesurteil.
17.02.2012, 13:05
... und dafür lässt sich Deutschland am Nasenring von der Springerpresse durch die Manége schleifen... ganz großes Kino.
Ach... eigentlich ist es mir ja scheissegal... Wen juckt im Jahr 2012 schon der Bundespräsident. Von meiner Seite braucht dieser belanglose Job nicht neu vergeben zu werden.
17.02.2012, 13:16
Zitat:Original von Souljacker Don't mess with the BILD ;) Hier war es aber zwischenzeitlich nicht nur die Bouvelardpresse,sondern so ziemlich alle Medien, die da mitgemacht haben. Naja, wer so deppert ist und der auflagenstärksten Tageszeitung der Republik eine Drohung auf den AB spricht, der hat's vermutlich auch nicht anders verdient. Mich hat dieses Detail, jedenfalls weit mehr gestört, als das eigentliche Skandälchen. Wer das höchste Amt im Staate inne hat, sollte schon über etwas mehr politisches Geschick verfügen.
17.02.2012, 13:45
Jupp, das sehe ich auch so, ich finde es zwar gut, wenn man der Bild auch mal die Stirn bietet, aber dann sollte man selber zum einen auch sauber sein, und zum anderen gschickter sein, und zu dem stehen, was man vielleicht mal getan hat - dieses rumeiern hat ihm meines Erachtens das Genick gebrochen.
17.02.2012, 17:00
Es zeigt aber auch mal wieder, was für eine Macht die Bild in Deutschland hat. Sie kann wenn sie einen auf der Abschussliste hat, diesen soweit torpedieren, dass es schlussendlich auch passiert. Andere Medien springen auf den Zug natürlich gerne auf und seien wir mal ehrlich ein Großteil der Radiomitarbeiter oder Fernsehjournalisten liest auch am frühen morgen als erstes die Bild und nicht die Frankfurter Allgemeine. Sowas sollte trotzdem zu denken geben, dass eine Zeitung die teilweise unrecherchiert und oftmals mit unlauteren Mitteln an ihre Berichte kommt eine solche Macht in einer Demokratie hat.
Das der Rücktritt nicht mehr abwendbar war ist klar und das er sich oftmals doof verhalten hat, vorallem bei der Aktion mit dem AB ist auch klar, aber mich macht es nachdenklich wie viel macht eine Zeitung haben kann. Nachfolger: Ich denke das wird Gauck. Der hat einen guten Stand in der Bevölkerung, wäre über die Parteien hinweg außer bei der alten SED durchsetzbar und hat damit gute Vorraussetzungen. Na mal schauen wie da die Entscheidung fällt. Bundespräsident interimsmäßig ist der Bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer. Ob der sich das hat erträumen lassen? Ich glaube nicht. Der hat mittlerweile auch tausend Ämter inne gehabt...
17.02.2012, 17:40
Zitat:Original von The Fighting Irish Vor allem, wenn man nur durch dieses Drecksblatt überhaupt erst hochgekommen ist. Beiße nicht die Hand, die dich füttert! http://www.bildblog.de/35960/gewitter-im...ian-wulff/ |
|
|