Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD Review: WWE Money in the Bank 2011
#1
DVD Review-WWE Money in the Bank 2011

[Bild: http://img403.imageshack.us/img403/7210/...nk2011.jpg]

CM Punk wird die WWE verlassen und möchte gern ein Abschieds-Geschenk mitnehmen: John Cena's WWE Title. Der Saviour des WWE Universe hat versprochen,sein Abschiedsmatch in seiner Heimatstadt Chicago zu einem denkwürdigen zu machen,indem er John Cena den WWE Title abnimmt und als Champion die Company zu verlassen. Vince McMahon hat sich im Vorfeld geschworen, John Cena zu feuern, sollte dieser gegen CM Punk verlieren.
Acht Raw und acht SmackDown Superstars treten im jeweiligen Money in the Bank Ladder Match ihres Brandes an. Die Gewinner der Matches bekommen, wann immer sie wollen, einmal ein World Title-Match zugesprochen, der Ort spielt hierbei keine Rolle.Christian hat sich ein weiteres World Heavyweight Title Match gegen Randy Orton ergaunert. Wenn Randy Orton disqualifiziert wird, wird sein Herausforderer Christian automatisch World Heavyweight Champion.


Technische Daten:
Sprachen: Deutsch,Englisch,Französisch
Laufzeit: 169 Minuten
Format: PAL
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Anzahl DVD's: 1

DVD Inhalt:

Smackdown Money in the Bank Ladder Match
Kane vs Sin Cara vs Daniel Bryan vs Sheamus vs Wade Barret vs Cody Rhodes vs Justin Gabriel vs Heath Slater

Mr. McMahon trifft vor der Halle ein

WWE Divas Title Match
Kelly Kelly (c ) vs Brie Bella

Big Show vs Mark Henry

Josh Mathews interviewt Mr. McMahon

Raw Money in the Bank Ladder Match
Rey Mysterio vs Kofi Kingston vs Alex Riley vs Evan Bourne vs Alberto del Rio vs The Miz vs R-Truth vs Jack Swagger

Die Randy Orton & Christian Story

Josh Mathews interviewt Alberto del Rio

WWE World Heavyweight Title Match
Randy Orton © vs Christian

WWE Title Match
John Cena © vs CM Punk

Extras
Matt Striker interviewt Daniel Bryan



Matchbeurteilungen:

Smackdown Money in the Bank Ladder Match
Kane vs Sin Cara vs Daniel Bryan vs Sheamus vs Wade Barret vs Cody Rhodes vs Justin Gabriel vs Heath Slater

Das bessere der beiden Money in the Bank Matches, wie es sich später herausstellen sollte. Das Match lebte von der Action,aber auch von der Dominanz der Heayvweights Sheamus,Wade Barret und Kane. Besonders schön hier anzusehen war das High Cross von Sheamus gegen Sin Cara durch die Leiter. Auch die anderen Teilnehmer des Matches kamen nicht zu kurz und sorgten für Action. Jeder hatte seine Momente , in welchen er etwas zeigen durfte. Die Schlusssequenz war gut und der Gewinner stand wohl auf nicht vielen Zetteln als Gewinner.
Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

WWE Divas Title Match
Kelly Kelly © vs Brie Bella

War genau wie viele andere Diven Matches in der WWE zu der Zeit.. Es gab nicht viele Aktionen zu sehen und war dann zum Glück auch schnell wieder vorbei, so dass man nicht so viel Schlechtes sehen konnte. Zum Glück sollte uns Beth dann 3 Monate später von Kelly Kelly's Title-Run erlösen.
Bewertung: 3 von 10 Punkten

Singles Match
Big Show vs Mark Henry

Bei diesem Match hat man eigentlich genau das bekommen, was man erwartet hatte, wenn man nicht gerade ein Technik-Feuerwerk vom Allerfeinsten erwartet hat. Dieses Match war ein solides Big-Men-Match mit einigen doch recht harten Aktionen. Der Sieger des Matches war auch gut gewählt, wenn man die Monate danach betrachtet. Die Aktionen nach dem Match sahen auch recht realistisch aus, war gute Arbeit der Beiden.
Bewertung: 6 von 10 Punkten

Raw Money in the Bank Ladder Match
Rey Mysterio vs Kofi Kingston vs Alex Riley vs Evan Bourne vs Alberto del Rio vs The Miz vs R-Truth vs Jack Swagger

Wie sich herausgestellt hat, dass etwas schwächere der beiden Money in the Bank Matches. Auch hier gab es zwar einige gute Aktionen, wie z.B. der Verletzungs-Angle um The Miz, sah schon ziemlich realistisch aus das Ganze. Aber der Sieger war meiner Meinung nach der Falsche, auch wenn viele ihn für den Richtigen hielten, ich konnte man dem Sieger einfach nichts anfangen. Das Finish wiederum war gut, am Ende wurde es sogar richtig viele Leitern, was mir sehr gefiel.
Bewertung: 8 von 10 Punkten

World Heavyweight Title Match
Randy Orton © vs Christian

Dieses war vielleicht nicht das stärkste Match in der Fehde der Beiden, jedoch war auch dieses auf keinen Fall schlecht. Die Chemie zwischen Randy Orton und Christian stimmt einfach, was sie ja auch schon bei Over The Limit und Capitol Punishment bewiesen haben. Das Ende wusste auch zu gefallen, endlich wurde Orton mal wieder als der Psycho dargestellt, der er eigentlich auch ist. Mit dem Ende hat man keinen der Beiden allzu stark geschadet. Durch dieses offene Ende war eine Weiterführung der Fehde auch gut möglich.
Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

WWE Title Match
CM Punk vs John Cena ©

Hier hat einfach alles gestimmt. Atmosphäre, Booking; einfach alles passte zu diesem wirklich großen Match. Endlich konnte man wieder sehen, dass Cena eigentlich gar kein so schlechter Wrestler ist, denn auch er konnte hier überzeugen. Auch Punk konnte vor seiner Hometown Crowd so einige Male glänzen. Phasenweise gab es wirklich einen guten Konter nach dem anderen und die wenigen unsauberen Moves vielen kaum auf. Das Ende dann war einfach perfekt und ich bin froh, dass die WWE dass so durchgezogen hat. Dieses Match war absolut berechtigt eines der Highlights des WWE Jahres 2011.
Bewertung: 10 von 10 Punkten

Gesamtfazit:
WWE hat mit Money in the Bank den in meiner Meinung nach besten PPV des Jahres 2011 gezeigt.
Die Highlights waren das Smackdown Money in the Ladder Match und das Match zwischen CM Punk und John Cena, ebenso war aber auch die Situation nach dem Match von Randy Orton und Christian spannend, ob Bryan nun eincasht oder nicht. Aber auch die Chicago Crowd hat zu diesem fantastischen PPV beigetragen. Ein PPV wird am Ende auch ein Stück weit von der Crowd getragen und hier hat die Crowd eindeutig positiv gewirkt. Money in the Bank 2011 gehört in jede DVD-Sammlung eines WWE Fans. Aber auch Indy-, TNA- und andere Fans könnten gefallen an diesem PPV finden, den hier hat wirklich vieles gepasst.

10 von 10 Punkten für die Gesamte DVD!
Zitieren
#2
Vielen Dank für diesen Review. Daumen hoch

Wer den PPV nicht gesehen hat, der muss sich zumindest diese DVD einfach zulegen. Es war, hands down, DER WWE-PPV des Jahres 2011 und auch insgesamt einer der besten seit Vengeance 2005!
Zitieren
#3
der genialste PPV des Jahres. die hätten den Main Event bei WM bringen sollen da hätte er hingehört.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blu ray Review WWE TLC 2011 Zar 2 1.242 06.08.2012, 20:13
Letzter Beitrag: Zar
  Bue-Ray Review: WWE Best Pay Per View Matches 2011 Hawkeye 2 1.182 01.08.2012, 12:51
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Blue Ray Review: The best of Raw & Smackdown 2011 Hawkeye 6 1.676 23.07.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Zar
  Blue Ray Review Survivor Series 2011 Zar 0 632 22.07.2012, 09:20
Letzter Beitrag: Zar
  DVD Review: Capitol Punshiment 2011 Y2R-KO 2 1.130 15.01.2012, 21:05
Letzter Beitrag: Y2R-KO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste