Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Saison 2012
#11



Das Konzept der Luftströmung sieht gut aus...vielleicht ist damit der Anschluss an die Spitze geschafft...
#12
-Also doch: Witali Petrow ersetzt mit sofortiger Wirkung Jarno Trulli bei Caterham.

Es wurde schon seit längerem gemunkelt, dass Trulli's Cockpit für dieses Jahr in Gefahr sei, nun haben sich die Gerüchte bestätigt. Der Russe wird dank seiner Sponsoren neben Heikki Kovalainen im Caterham 2012 fahren. Damit ist 2012 auch die erste Saison seit 1970 ohne Italiener.

Der ausführliche Bericht
#13
1. Testtag [21.02.2012]:
1. S. Vettel 1:23.265
2. N. Hülkenberg 1:23.440 + 0.175
3. L. Hamilton 1:23.590 + 0.325
4. D. Ricciardo 1:23.618 + 0.353
5. F. Alonso 1:24.100 + 0.835
6. M. Schumacher 1:24.150 + 0.885
7. S. Pérez 1:24.219 + 0.954
8. B. Senna 1:25.711 + 2.446
9. H. Kovalainen 1:26.035 + 2.770
10. R. Grosjean 1:26.809 + 3.544
11. C. Pic 1:28.026 + 4.761

-Lotus muss die weiteren Tests in Barcelona ausslassen und beenden.

Wegen Produktionsfehler, die in den Chassis zu finden waren, muss das Team um Comeback-Star Kimi Räikönen abreisen. Ein Riss im Chassis von Grosjean, der nach 7 Runden entdeckt wurde, brachte das Team dazu, kein neues Chassis aus Enstone einfliegen zu lassen. Grund sei, dass man laut Technikchef Allison sich lieber darauf konzentrieren möchte, an den neuen Chassis Modifkationen auszuarbeiten und diese dann zu den abschließenden Tests ab dem 1. März zu bringen.
Der ausführliche Bericht
#14
2. Testtag [22.02.2012]:
1. N. Hülkenberg 1:22.608
2. S. Pérez 1:22.648 + 0.040
3. S. Vettel 1:22.891 + 0.283
4. F. Alonso 1:23.180 + 0.572
5. D. Ricciardo 1:23.639 + 1.031
6. L. Hamilton 1:23.806 + 1.198
7. N. Hülkenberg 1:24.555 + 1.947
8. V. Bottas (T) 1:25.738 + 3.130
9. W. Petrow 1:26.605 + 3.997
10. C. Pic 1:27.343 + 4.735
#15
[YOUTUBE]ahBkH79m4vg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]jXYCoozDnDk[/YOUTUBE]



Schlagzeilen

Schumacher nach Rennsimulation optimistisch

Mercedes macht den Schritt nach vorne

Haug: Das Auto reagiert gut

Rosberg: Können voll auf Leistung gehen

Mercedes: Später Testbeginn richtig

Silberpfeil entspricht den Erwartungen
#16
3. Testtag [23.02.2012]:
1. P. Maldonado 1:22.391
2. M. Schumacher 1:23.384 + 0.993
3. K. Kobayashi 1:23.582 + 1.191
4. J. Button 1:23.918 + 1.527
5. J. Vergne 1:24.433 + 2.042
6. M. Webber 1:24.771 + 2.380
7. F. Massa 1:24.771 + 2.380
8. P. Di Resta 1:25.646 + 3.255
9. T. Glock 1:26.173 + 3.782
10. W. Petrow 1:26.448 + 4.057

4. Testtag [24.02.2012]:
1. K. Kobayashi 1:22.312
2. P. Maldonado 1:22.561 + 0.249
3. Di Resta 1:23.119 + 0.807
4. J. Button 1:23.200 + 0.888
5. F. Massa 1:23.563 + 1.251
6. M. Webber 1:23.774 + 1.462
7. J. Vergne 1:23.792 + 1.480
8. N. Rosberg 1:23.843 + 1.531
9. H. Kovalainen 1:26.968 + 4.656
10. Timo Glock ---

-Timo Glock konnte am letzten Testtag dieser Woche keine Runde mehr drehen, da eine defekte Komponente hinten rechts in der Radaufhängung gefunden wurde. Er hätte ohnehin mit dem Vorjahresmodell testen müssen.

-Die letzten Testfahrten in Barcelona finden ab dem 1. März statt. Ferrari und Red Bull werden einen Testtag später einsteigen und einen Tag dranhängen. Lotus holt 3 versäumte Testtage noch am 6. März in Silverstone nach.
#17
Timo Glock beneide ich nicht. Er fährt dort hinten um die goldene Ananas...obwohl ein Sieg-Fahrer in ihm steckt.

Es ist verschwendete Zeit für ihn...die Karriere steht still...geht mehr zurück als nach vorn...
und irgendwann ist es zu spät...
Ich sehe in ihm schon den nächsten Nick Heidfeld... Nee nee

An seiner Stelle wär ich dieses Jahr gar nicht mehr mitgefahren.
#18
Webber fällt wiedermal zu Vettel ab, kennen wir nicht anders Breites Grinsen Außerdem hab ich gelesen, dass Marussia das McLaren-Nasenmodell nachahmen möchte, d.h. keine Buckelnase. Mal sehen obs klappt. Schwarz sehe ich für HRT, denn sie verpassen wiedermal viele Testtage.

@TaKeRoCk sorry hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen. Ich stimme absolut zu, Timo ist ein (wie er von Jaques Schulz immer genannt wird) Beißerdackel. Ich bin mir sicher, dass er in einem besseren Auto, wie damals im Toyota, vorn mitfahren kann. Ein Heidfeld ist er grade nicht, ich glaube die Situationen kann man nicht vergleichen, oder?
#19
Zitat:Original von Y2Jericholic
Ein Heidfeld ist er grade nicht, ich glaube die Situationen kann man nicht vergleichen, oder?

Heidfeld ist im Mittelfeld stecken geblieben...bekam keinen Platz in einem Team mit Sieger-Auto...nahm einen "Billigplatz"...
und irgendwann ging es nur noch zurück...bis ihn keiner mehr wollte...


An der Stelle wo ein Fahrer den Sprung nach vorn schaffen muss gings für ihn zurück...
Genau wie bei Timo Glock...


Das kommt dabei raus in einem Team zu fahren wo nix geht.
Wer sowas annimmt und sich zurückentwickelt ist aber selbst schuld.
#20
Zitat:Original von TaKeRoCk
Zitat:Original von Y2Jericholic
Ein Heidfeld ist er grade nicht, ich glaube die Situationen kann man nicht vergleichen, oder?

Heidfeld ist im Mittelfeld stecken geblieben...bekam keinen Platz in einem Team mit Sieger-Auto...nahm einen "Billigplatz"...
und irgendwann ging es nur noch zurück...bis ihn keiner mehr wollte...

Also bei Lotus hatte er ja einen guten Platz, bis klar wurde, dass Renault nicht mit den anderen mithalten konnte. Einen "Billigplatz" hat er dabei nicht angenommen.
Wenn man sich das mal so ansieht haben beide ehemaligen BMW-Jungs richtig Pech. Heidfeld keinen Platz mehr ( :bigcry: ) und Kubica vom Verletzungspech verfolgt sad


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Saison 2017 Adios 43 22.042 08.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 25.872 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Formel 1 Saison 2013 Y2Jericholic 172 44.314 24.01.2014, 16:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 119.890 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Tippspiel 2012 TaKeRoCk 248 44.119 26.11.2012, 14:14
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste