Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Es ist wie jedes Jahr. Wrestlemania spaltet und man bekomt nie alle zufrieden. Typischer Fall von Geschmackssache.
Für die einen war HBKs Rolle perfekt, die anderen fanden es übertrieben und eher Fehl am Platze (so wie ich das sehe).
Taker und Triple H befinden sich in einem Alter, in dem nun mal nicht alles so geht, wie zu Zeiten von HHH vs Y2J und Taker vs Foley. Die Leistung der Beiden gehört hier sicher nicht in Frage gestellt, lediglich die Stipulation "Hell in a Cell". War das nötig? Bitte lasst doch die Vergleiche mit früheren Matches. Das klingt ja wie bei den Großeltern. "Ja lieber Enkel, früher war das so und viel besser". Dennoch empfinde ich dieses Match als würdigen Abschluss der Karriere vom Undertaker...ich hoffe er tritt vielleicht heute bei Raw zurück. 20:0 ist sensationell, ein Match gegen Triple H als Abschluss mit HBK als SR. Einen besseren Moment bekommt der Deadman nicht...
Bryan vs Sheamus ist auf den ersten Blick der größte Skandal aller Zeiten. Doch wieso nicht mal bis 5 Uhr morgen früh abwarten? War jemand verletzt? Ist sonst was vorgefallen? Hat Bryan gegen die Wellness Policy verstoßen? Wir urteilen immer binnen Sekunden und verschreien alles als Scheiße und Blödsinn. Ich nehm mich da nicht raus. Doch sollten wir einfach mal Raw abwarten, ob wir eine schlüssige Erklärung für dieses Booking erhalten...
Ähnlich Show vs Cody. Auch ich war entrüstet. Doch Big Show ist einer der loyalsten Worker der WWE. Wie die Videos von Cody zeigten, hatte eben aber dieser Big Show nur selten wirklich Glück bei Wrestlemania. Nun hat man ihm diesen verdienten Moment gegeben. Den Gürtel braucht er nicht und der Gürtel braucht ihn nicht. Wer weiß wie lange er ihn wirklich hält oder ob Cody ihn sich schon bald wieder zurückholt. Vielleicht steckt hinter dem Titelverlust aber auch die Chance, Cody nach seiner tollen Entwicklung weiter in Richtung Main Event zu pushen. Vielleicht noch eine Fehde gegen Goldust und dann beim Summerslam ein WWE/WH Titlematch? Wer weiß...wir sagen "Titelverlust ist Scheiße", doch vielleicht steckt ein langfristiger und sinniger PLan dahinter. Oder eben einfach nur der Gedanke einem verdienten Worker seinen verdienten Moment (wie eben auch bei Mark Henry) zu geben.
Rock vs Cena war das erwartete nicht hochklassige Match, in dem Beide, in meinen Augen, dennoch einiges herausholten. Die Crowd war leider nicht so hot wie erwartet und erhofft oder, um nochmal auf "früher" zu sprechen zu kommen, wie bei Hogan vs Rock. Dennoch sahen wir eben dieses epische Ereignis und IMO war es das was zu erwarten war.
Fazit: Mich konnte Wrestlemania unterhalten und ich denke das sehen viele ähnlich. Das nicht immer alles für jemanden persönlich passend ist, ist klar. Doch in meinen Augen ist das Problem viel eher das, dass viele bereits im Vorfeld einer Show sagen, dass es ihnen nicht gefallen wird und entsprechend das Gebashe im Anschluss an der Tagesordnung steht. Wer kein Bock hat, TV Gerät ausschalten oder eben was andres schauen. Kritik ist richtig und wichtig, doch alles in einem gewissen Maße und vielleicht auch mit Blick in die Zukunft.
Slider-316
Gast
Ich denke nicht das es am Standing von Rhodes was ändern wird. Schliesslich hat er ja gegen einem ehemaligen WHC verloren. gegen einen Ryder oder so, wäre es wohl viel schlimmer gewesen. Die WWE wird ihn auch nicht fallen lassen und er wird auch noch ein riesen Champ. Aber mit den jetzigem Standing kann er ruhig gegen ein Big Show verlieren. Soll nicht heißen, das ich es jetzt Super finde das der dicke den IC Titel hat. Aber er macht sein weg und ich sehe es dann nicht soo kritisch. Mich würde sehr interessieren wer anstatt gegen Rhodes gekämpft hätte wenn BS sein Match gegen o´Neil bekommen hätte.
Nochmals HIAC war für mich ok wenn ich es als normales/Hardcore Match sehen würde. Der Käfig war sehr überflüssig und hat die beiden mehr in den Aktionen ausserhalb des Rings gestört.
DB und Sheamus wirklich abwarten. Wenn die Tage nix kommt, kotz ich mich dann auch gerne dazu aus, aber so cool down.
Bewertung:
0
0000
Ich wollte gestern nach dem Opener schon abschalten. So verarscht kam ich mir vor. Ernsthaft jetzt, WWE braucht sich über negatives Feedback der IWC gar nicht mehr wundern, wenn sie so eine Scheiße bringen. Und auch wenn man ihnen nur 10 Minuten gegeben hätte... alles wäre besser als diese Variante gewesen. Man hätte ruhig ein anderes Match streichen können, oder den "Squash" einfach im IC Title Match bringen...
Die erste Stunde war eher zäh, nicht schlecht, aber einfach Weekly-Stuff, aber dann wurde es immer besser und im Endeffekt war es für mich die beste WrestleMania seit 2008. Einfach, da ich mich zum ersten Mal seit WM 24 wieder sehr gut unterhalten fühlte. So scheiße die erste Stunde war, so gut waren die restlichen drei. Aber da gehen die Meinung auseinander, schon klar. Ich hab das dann einfach nur noch genossen.
Klares THUMBS UP für diese WM von meiner Seite. Ich musste sie mir heute noch ein zweites Mal anschauen, bevor ich einen Post dazu verfasse. Denn oftmals bekommt man die geilen Sachen beim Live-Schauen gar nicht mit, vor allem, wenn einem so wie mir schon fast die Augen zugefallen sind. Red Bull ftw!
Bewertung:
0
0000
- Einige WWE Superstars haben sich via Twitter zu Wort gemeldet:
Michael McGillicutty: "I'm done sitting on the sidelines! I need to be involved with #WrestleMania. Let's do this! #EndofanEra"
Chris Jericho: "Feel like I got run over by a truck...and in a way I did. The better man won last night. I guess its time for me to move on."
Joey Styles: "Congratulations to @ TheRock for winning his "Once in a Lifetime" #WrestleMania match with @ johncena. 78,000 people exploded in Miami."
Howard Finkel: "Another W'Mania in the books! Kudos 2 R superstars 4 their efforts, and kudos to all of u who watched 2nite! And for me: 28 in a row! YES!!!"
Santino Marella: "Rock just beat cena, I'm speechless for once in my life"
Natalya: "Well @ TheRock has nice taste In submissions! #sharpshooter #WrestleMania"
Vickie Guerrero: "Wrestlemania was incredible!!! Everyone worked hard and gave their heart! Thank you fellow superstars, production, and crew!!!"
Randy Orton: "Gonna be hard to top HHH/ Taker......#WrestleMania28"
Zack Ryder: "@EveMarieTorres ruined my #WrestleMania moment. I got a low blowski from a hoeski."
Epico: "There it is! I walked in to #wrestlemania as tag team champion and I leave as tag team champion!!!"
Bewertung:
0
0000
Hoffentlich ist Jerichos Tweet weder Off- noch On Gimmick ernst gemeint.
Bewertung:
0
0000
Auch wenn ich nur noch TNA schaue, wollte ich mir dann nicht das grösste Wrestling Event des Jahres entgehen lassen.
Alles in allem, Erwartungen waren niedrig, um genau zusagen bei null, dies wurde übertroffen. Anschauen konnte man es sich wirklich, aber nur wegen WM wieder regelmässig WWE schauen werd ich dann doch nicht.
Bewertung:
0
0000
Bezüglich D-Bryan mal ein bisschen rumgesponnen: Er hat ja nach dem Gewinn des Mitb-Koffers betont, dass er ihn erst bei Wrestlemania einlösen will. Aufgrund der Verletzung von Mark "musste" er es ja kurzfristig früher tun. Ich kann mir vorstellen, dass er dem nur unter der Bedingung zugestimmt hat, dass er den Titel in diesem Fall bis zu WM behalten darf und dort ein Match um den Titel bestreiten - und dass diese schnelle Niederlage ein kleiner Denkzettel für dieses Verhalten war. Wie gesagt, reine Vermutungen, würde die schnelle Niederlage aber zumindest erklären.
Ansonsten kann ich mich hier den meisten anschließen: Der Anfang war Mist, Codys Match ok, wenngleich mit dem falschen Ausgang, und ab dem HiaC wurde es WM-Niveau (im positiven Sinne gemeint). Die In-Ring Comebacks von Undertaker und Rock haben sich gelohnt, das Publikum war am Anfang genial (Yes!-Schilder, D-Bryan-Chants während Ortons Match), danach ein bisschen eingeschlafen, aber wenn es richtig zur Sache ging wieder da. Insgesamt also durchaus ein seheneswertes WM.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Noba
Bezüglich D-Bryan mal ein bisschen rumgesponnen: Er hat ja nach dem Gewinn des Mitb-Koffers betont, dass er ihn erst bei Wrestlemania einlösen will. Aufgrund der Verletzung von Mark "musste" er es ja kurzfristig früher tun. Ich kann mir vorstellen, dass er dem nur unter der Bedingung zugestimmt hat, dass er den Titel in diesem Fall bis zu WM behalten darf und dort ein Match um den Titel bestreiten - und dass diese schnelle Niederlage ein kleiner Denkzettel für dieses Verhalten war. Wie gesagt, reine Vermutungen, würde die schnelle Niederlage aber zumindest erklären.
Das haben die Booker so entschieden, wieso sollte man ihm da einen Denkzettel verpassen??
Die WWE hat es einmal mehr geschafft einen guten Titelrun zu versauen und das mit so einer Aktion, das geht einfach gar nicht. Hauptsache dem Funkasaurus bescheuerte On-Air-Time gegeben...
Hunter und Taker dürfen 15 Minuten Entrance haben. Da wäre ein MATCH drin gewesen...
Wrestlemania war ok, aber jetzt nicht der Oberhammer!
MotN ganz klar Punk vs. Jericho
Hunter vs. Taker hätte man auch kürzer gestalten können. Ne halbe Stunde rumliegen heißt normalerweise nicht Match ;)
Cena vs Rock war auch ok. Kein Feuerwerk und kam sicherlich nicht an Rock vs Hogan ran, aber war ok!!
Bewertung:
0
0000
Hab gestern die Wiederholung von WM gesehen und muss ernsthaft sagen, dass ich mehr erwartet habe. Der Opener war eine Frechheit! Bryan ist nun total auseinandergepflückt, er ist in keinster Weise mehr glaubwürdig und braucht jetzt wieder einen starken Aufbau,den er bis WM hatte. Für mich nicht nachvollziehbar, warum das Match nicht wenigstens 10 Minuten gedauert hat. Wäre zwar für ein World Heavyweight Championship auch zu wenig, aber Bryan hätte als besserer Contender fürs Re-Match dagestanden. Der Titelwechsel war vorhersehbar, aber so nicht. Frechheit!
Rhodes vs Big Show war ok. Show ist nicht der schnellste im Ring, aber die beiden haben ihren Job gut gemacht, Titelwechsel auch ok. Orton vs Kane war hingegen kein Highlight für mich, ziemlich träge, teilweise unsauber. Aber viel hab ich da auch nicht erwartet, positiv überrascht hat mich jedoch, dass Kane gewinnen durfte. Das Divas Match fand ich für die Verhältnisse gut, Kelly Kelly hat mich sehr überrascht mit dem Senton Plancha vom Top Rope, war schon nice! Ergebnis war auch klar, ist auch wayne.
Triple H vs Undertaker war unglaublich gut! Sehr hart geführtes Match, voller Emotionen, vor allem von Michaels, der doch erschreckend unparteiisch war! Keine Spur von PG in diesem Match! Die Chairshots waren teilweise extrem stiff, sieht man auch an den Hämatomen der beiden, Vorschlaghammereinsatz auch extrem. Sowas mal wieder in WWE zu sehen, war für mich spitze. Als es zum Ende hin nur noch die Finisher geregnet hat und es trotzdem keine Entscheidung gab, hats mich doch mal vom Sessel gehoben, das gabs in WWE für mich schon lange nicht mehr, einfach super! Die Umarmung der drei Superstars nach dem Match auf der Rampe war sehr ergreifend!
Jetzt mein persönliches Highlight: CM Punk vs Jericho. Jericho will sich die Stipulation zunutze machen, typisch Jericho und heizt das Match auch gleich voll ein, die Crowd war auch voll dabei! Es gab sehr viele gute Spots in diesem Match, technisch sehr fein!! Der Suplex vom Apron von Jericho gegen Punk war S I C K! Punk brauchte den nicht zu sellen, der Impact war so übel, man merkte auch, als er am Boden kauerte, dass er nach Luft rang! Einfach übel! Das Match wurde aber keineswegs langsamer, langweiliger oder dergleichen. Die beiden haben wirklich alles gegeben und hier gibts auch keinen Verlierer! Jericho wird immer einer der Besten bleiben, auch wenn er die Promotion bald wieder verlässt, und CM Punk etabliert sich immer mehr und ist auch gutem Weg zur absoluten Spitze! Ich fand es auch gut für CM Punk, dass sein Submission Move die Entscheidung brachte.
Main Event: Rock vs. Cena! Zuvor das Musikgeplänkel: Pinkelpause usw. Quasi noch mal Luft holen vor dem "größten Match der Geschichte". Die Erwartungen waren groß, keine wurde erfüllt. Für mich hatte das Match kaum einen Reiz. Mir fehlte irgendwie das große WOW. Das Match zog sich im Mittelteil und war in dieser Passage keineswegs interessant für mich, weswegen ich mir einen Kaffee gemacht habe und eine rauchen war. Während meinen Abwesenheit hatte ich zwar schon auch die Kommentatoren gehört, aber ich nicht das Gefühl, was verpasst zu haben. Zum Ende hin war ich wieder da und da wurde es dann. Da gabs zwei Highlights für mich, der People's Elbow von Rock! Die Crowd ist ausgeflippt und das hat mich mitgezogen (das fehlte mir im Laufe des ganzen Matches)! Zweites Highlight: der People's Elbow von Cena! Das war Wahnsinn, wie viel der Super Babyface Cena mit dieser Aktion Heat gezogen hat, reiner Wahnsinn! Ich hätte es aber doch noch geil gefunden, wenn Cena den hätte durchziehen dürfen!!
Mein Fazit: Hell In A Cell und WWE Championship Match waren spitze, sehr sehr unterhaltsam! Opener war eine Frechheit, Main Event leider doch zu lahm. Die restlichen Matches waren entweder gut oder wayne. Der Hype war zu groß für diesen Event, lediglich Punk, Jericho, HHH und Undertaker wurden dem gerecht, meiner Ansicht nach.
Bewertung:
0
0000
Es wird wohl irgend einen Grund gegeben haben wieso das WHC-Match nach stolzen 18 Sekunden beendet war.
Ich verstehe natürlich dass hier einige entsetzt waren, aber haltet mich ruhig für verrückt, mich hat es nicht sonderlich gestört. Allerdings einfach aus dem Grund dass ich mich gar nicht für das Match interessiert habe.
Aber vielleicht kann man es auch so sehen:
Sheamus vs. D.Bryan bei WM 27: Dark Match
Sheamus vs. D.Bryan bei WM 28: 18s Match
Vielleicht gibts dann bei WM 29 die 2 in nem kurzen Tag Match gegeneinander und bei WM 30 sehen wir schon ein Match der beiden gegeneinander das halbwegs Zeit bekommt.
Das wäre doch dann mal ein langsamer Aufbau der hier von so vielen gefordert wurde ;)
|