Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Saison 2012
Wirklich sehr spannendes Rennen und Rosberg mit seinem ersten Sieg. Mercedes Super Leistung natürlich bis auf den verpazten Pit Stop zzzzz.
So viel zum Thema der Mercedes frisst die Reifen...Pole & Sieg im Schnapszahlrennen...guter Job Daumen hoch

Problem Reifenverschleiß war diesmal bei Kimi Räikkönen...

Schumacher hätte ich ohne Ausfall auf Platz 3 gesehen...

Rosberg über seinen Sieg:
[YOUTUBE]L-8Regsxq5E[/YOUTUBE]
News zu Bahrain: Quelle-Focus Online:
Kurz vor dem umstrittenen Bahrain-Rennen sind vier Mechaniker des Force-India-Teams auf ihrem Rückweg von der Strecke in Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften verwickelt worden.

In der Hauptstadt Manama landete nahe ihrem Bus ein Molotow-Cocktail. „Es ist falsch, dass so etwas passiert. Wir sind hier, um ein Rennen zu fahren“, sagte Force-India-Pilot Nico Hülkenberg am Donnerstag in Sakhir. Ein Mitarbeiter des Teams trat aus Sorge um seine Sicherheit nach dem Vorfall vorzeitig die Heimreise an.

Der Rennstall war zwar nicht direktes Ziel des Angriffs, doch der Zorn der Regime-Kritiker über das Festhalten der Formel 1 an ihrem Bahrain-Gastspiel ist ungebrochen. „Wir protestieren, um der Formel 1 unseren Ärger zu zeigen, dass sie das Rennen hier veranstalten“, sagte Menschenrechtler Nabeel Rajab vom „Bahrain Centre for Human Rights“ der britischen Zeitung „Daily Telegraph“. Der Internationale Automobilverband FIA hatte zuvor nach langer Debatte entschieden, den Grand Prix nicht wie im Vorjahr abzusagen.

Die Gegner des Königshauses in Bahrain fürchten nun, das Rennen werde zu politischen Zwecken instrumentalisiert. „Die Leute meinen, die Formel 1 repräsentiere diese Diktatoren“, erklärte Rajab. Am Mittwochabend hatten Demonstranten in Manama gegen eine Ausstellung anlässlich des Rennens protestiert, Sicherheitskräfte waren vehement eingeschritten. „Wir können keine völlige Sicherheit garantieren. Ich wäre ein Narr, so etwas zu sagen“, erklärte Bahrains britischer Polizei-Berater John Yates dem „Guardian“.

Rund um den Bahrain International Circuit war indes am Donnerstag nichts von der gespannten Lage zu spüren. Den Weg zur Strecke säumten Werbeplakate für den Grand Prix mit fröhlichen Motiven. Die Polizei hielt sich deutlich im Hintergrund. Als Fürsprecher schickten die Organisatoren einen einst führenden Oppositionellen ins Medienzentrum, der den internationalen Journalisten versicherte, die Mehrheit der Bahrainis sei „glücklich“ über die Rückkehr der Formel 1.

„Der Auftritt der Formel 1 wird die Stimmung ändern. Die Formel 1 ist nicht der Grund für die Proteste“, sagte Jasim Husain. Der Ökonom war bis zu den blutigen Unruhen im Vorjahr Repräsentant der stärksten Oppositionsgruppe im Golfstaat, danach war er von seinem Amt zurückgetreten. „Natürlich gibt es Proteste. Die gab es vorher und die wird es auch nach dem Rennen geben“, räumte Husain ein, betonte aber: „Wir sind eine tolerante Gesellschaft.“

Genau dies bezweifeln Menschenrechtsgruppen wie Amnesty International, die von Folter und schwerer Gewalt gegen die Protestbewegung berichten. Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ protestierte mit einer Petition „gegen die Verfolgung regimekritischer Journalisten“ in Bahrain. Eine Gruppe britischer Parlamentarier forderte ebenso die Absage des Rennens wie der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck.
...
@Savage RIP danke für den text, habs eben erst bei Formel1.de gesehen
wenn das nicht außer Kontrolle gerät... Aus meiner Sicht war es ein Fehler, den GP stattfinden zu lassen. Die Sicherheit ist, wie es eben dieses Situation schildert, keineswegs gesichert!
Die Cateringmanagerin von Williams hat sich ja auch geweigert, nach Bahrain zu fahren und wurde daraufhin entlassen...
Das mit der Entlassung hatte ich jetzt noch gar nicht mitbekommen. Wirklich unter aller Kanone! Nee nee
Desweiteren ist es so wie ich es schon angedeutet hatte man kann keine Milliarden Euro Unternehmen, das klar die Zielgruppe eines Gut Verdienenden Westburgers hat, in ein Land einkehren lassen wo nicht einmal Menschenrechte generiert werden können. Klar pisst das viele Leute an! Bernie think about it !
Es geht nur ums Geld!
Den warum geht man sonst nach China, Ungarn und bald in die USA und nach Russland!
Solanga das Geld fließt ist Bernie doch alles andere egal und das muss einem klar sein!
Welcher dieser 3 deutschen F1-Fahrer ist euch am symphatischten?

1. Sebastian Vettel
2. Michael Schumacher
3. Nico Rosberg

Grund:
oh, da mach ich gerne mit

1. Sebastian Vettel
2. Michael Schumacher
3. Nico Rosberg
4. Nick Heidfeld

Grund: Gleicher Vorname, mein ewiges F1-Idol, mega sympatisch
, viel zu sehr unter Wert geschlagen
Zitat:Original von Y2Jericholic
oh, da mach ich gerne mit
Dann stimm auch für einen der 3 gefragten Fahrer ab, Heidfeld steht nicht zur Auswahl.

1. Sebastian Vettel
2. Michael Schumacher
3. Nico Rosberg

Grund: Ist nicht so eingebildet wie die anderen 2 und sagt was er denkt, wie jemand von nebenan...
Schumacher ist schon immer etwas hochnäsig, so ist er halt...mag ihn aber als Fahrer...
Vettel findet für meinen Geschmack selten die passenden Worte und redet um den heißen Brei rum...

Gewalt vor Formel-1-GP in Bahrain
[YOUTUBE]I1i0mrhCop8[/YOUTUBE]
Was für eine Frage ? Die total an den Fakten von Bahrain vorbei geht zzzzz. Nee nee
Anscheinend zu viel verlangt zwischendrin eine Meinung zu etwas anderem abzugeben, traurig. :/:
stimme Savage zu, so knapp vor dem Rennwochenende klappts net. Außerdem würde ich empfehlen, eine Abstimmung mit allen deutschen Piloten zu machen! :winke:
@Y2Jericholic -Finde ich gut
@TaKeRoCk War natürlich nicht so gemeint Hey komm schon :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Saison 2017 Adios 43 24.028 08.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 28.482 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Formel 1 Saison 2013 Y2Jericholic 172 49.382 24.01.2014, 16:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 140.528 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F