Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Road to EM 2012
Was für geile Gruppen, i'm pumped!
Gruppe B - holy shit! Grupe C wird ebenfalls interessant.
In knapp einer halben Stunde benennt Bundestrainer Löw den vorläufigen Kader für die anstehende Europameisterschaft.

Ich persönlich hoffe auf Nominierungen von Castro und Helmes.

Eventuell wird es auch noch die ein oder andere Überraschung geben. (Und das wird hoffentlich nicht Tasci sein)

---

Generelle Frage: Besteht wieder Interesse an einem EM-Thread im Stil der WM 2010? Wenn ja, würde ich diesen erneut mit allen Statistiken, Ergebnissen, Mannschaften etc.pp übernehmen. Smile
(Vorläufiger) Deutscher Kader für die Europameisterschaft 2012

Torhüter
Manuel Neuer (FC Bayern München)
Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Tim Wiese (SV Werder Bremen)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr
Holger Badstuber (FC Bayern München)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Jerome Boateng (FC Bayern München)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
Per Mertesacker (FC Arsenal London)

Mittelfeld
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
Thomas Müller (FC Bayern München)
Toni Kroos (FC Bayern München)
Julian Draxler (FC Schalke 04)
Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
Mesut Özil (Real Madrid)
Sami Khedira (Real Madrid)
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Lukas Podolski (1.FC Köln)

Angriff
Mario Gomez (FC Bayern München)
Miroslav Klose (Lazio Rom)
Cacau (VFB Stuttgart)

(Live auf N24/NTV)

Info: Diese Zusammenstellung ist ein erweiterter (vorläufiger) Kader und wird noch auf 23 reduziert.
Ich hätt lieber Helmes als Cacau gesehen aber der Rest war so eigentlich zu erwarten.
Damit sollte klar sein, dass neben einem Torwart noch 3 Mittelfeldspieler gestrichen werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Tor Zieler gestrichen wird. Im Mittelfeld sind Draxler, die Benders, Gündogan und vielleicht auch Schürrle die Streichkandidaten.
Draxler darf jetzt mal reinschnuppern und wird, falls er im Trainingslager nicht total aufdreht, gestrichen. Lars Bender kommt aus einer längeren Verletzungspause, Sven Bender hatte zuletzt einige Hänger und Verletzungen, Gündogan hatte lediglich 2-3 überzeugende Monate und Schürrle hat auch keine so gute Saison gespielt.
Da kann man gespannt sein.
Och, wieso denn Cacau? Helmes oder Kießling hätten es sich weitaus mehr verdient, als Cacau...ich greife Löw und seinen Trainerstab im Grunde nie an, aber das finde ich nun unverständlich.

Im Tor wird es Zieler treffen. Denke ter Stegens Daseinsberechtigung ist weitaus höher als die des Hannoveraners. Vielleicht erwischts auch Wiese? Man denke mal an Hildebrand zurück...;)

Verteidigung sollte so bleiben, sieht alles in allem gut aus. Im Mittelfeld gehe ich mit DiVino konform. Glaube die Bender und Drayler erwischts, Schürrle wird mitfahren. Wobei Gündogan sicherlich durch Sven Bender ersetzt werden könnte...aber die 5 sind insgesamt sicher die Kandidaten die in Frage kommen.

Alles in allem passt dieser KAder in meinen Augen. Nur im Sturm hätte Cacau nicht mitfahren dürfen, auch wenn er sicher ein andrer Spielertyp als Gomez und Klose ist. Aber insbesondere trifft das auch auf Kießling zu, der außerdem um einiges torgefährlicher ist, als Cacau.

@Doomtrain: Ja, finde solche Threads immer ganz prima!
Bei Kießling bin ich immer etwas zwiegespalten. Der trifft zwar wieder gut, aber irgendwie passt er vom Spielertyp einfach nicht in das Team. Er ist zwar ein großer Kämpfer, aber fußballerisch fehlt da doch einiges. In Helmes sieht Löw einen Konterstürmer, der dadurch nicht ins Team passt, da man defensive Gegner erwartet. Hanke wurde garnicht großartig erwähnt.
Im Endeffekt soll es mir egal sein, da Cacau nicht großartig Spielzeit bekommen wird und die anderen Kandidaten hätten diese auch nicht erhalten. Von der reinen Leistung her ist die Nominierung von Cacau sicherlich fraglich, aber Löw sieht in ihm anscheinend einen Spieler, der noch am besten in sein System passt.
Ich finde den vorläufigen Kader sehr passend. Größenteils Spieler von Bayern & Dortmund dazu unsere Real Stars sowie Poldi und Merte ( ? der war auch sehr lange verletzt ) und noch den Ein oder Anderen aus der BL.
Ich persönlich finde Cacau die richtige Wahl, da er die Jokerrolle in Stuggi und in der Nationalelf langsam perfekt beherrscht. Es freund mich für ihn als einziger Stuggi spieler.

@ Doomtrain So ein Thread wäre Klasse. Daumen hoch
Ich finde es etwas erstaunlich, dass selbst in dem erweiterten Kader nur 3 Stürmer sind, und Cacau hat nun wirklich keine gute Saison gespielt, den hätte ich nicht mitgenommen.
Zitat:Original von Zar
Ich finde es etwas erstaunlich, dass selbst in dem erweiterten Kader nur 3 Stürmer sind, und Cacau hat nun wirklich keine gute Saison gespielt, den hätte ich nicht mitgenommen.

Löw wird wieder 4-5-1 spielen wollen und gestrichen werden zu 100% ein Torwart und drei Mittelfeldspieler. Dazu kann im Notfall z.B. Reus auch stürmen. Ich fands auch auf den ersten Blick etwas dünn, aber diese Erklärung eines fußballversierten Kommilitonen hat mir dann doch eingeleuchtet. Breites Grinsen

Ich freu mich schon richtig auf die EM. Kader sieht gut aus, insofern ich das mit meinem begrenzten Fachwissen sagen kann. Vielleicht ein Außenverteidiger zu wenig, aber ich wüsste auch nicht, wen ich da nehmen und wen dafür rausschmeißen würde.
Cacau ist der Joker der gegen Ende eingewechselt wird und mit etwas Glück noch ein Tor erzielt.
Diese Rolle hat er auch zuletzt gehabt und ohne viel Ahnung von Fußball zu haben fand ich er hat sich gut gemacht.
Denke genau die gleiche Rolle hat er auch diesmal, Joker-Stürmer und Ersatzstürmer...ich finde er passt voll ins System.

@Doomtrain nix dagegen Daumen hoch
Im Endeffekt ist Podolski ja auch eher als hängende Spitze zu sehen und für mich zählt er mehr als Stürmer, denn als Mittelfeldakteur. Bei Groß, Götze, Özil, Reus, Schürrle, Schweinsteiger und Müller sollte genug Torgefahr aus dem Mittelfeld ausgehen.
Da "reichen" 3 Stürmer sicher auch....aber Cacau...neeee...ich weiß nicht. Naja egal, der Kader sieht richtig stark aus, was er bei unserer Gruppe auch sein muss.

@TaKeRoCk

Die "last minute Joker-Glücks Nummer" ist alles andere als Löws Stil...;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste