Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2011/2012
Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr, aber er meinte Sinngemäß, dass sie über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft waren Doof

Warum kann man nicht einfach sagen, okay der BVB wurde zurecht Pokalsieger und das man scheiße gespielt hat?! Aber kennen wir ja von den Bayern, ich erinnere nur an die Statements im Trainingslager während der Winterpause
Bayern definiert halt gutes Spiel über Ballbesitz, nur ist diese Ansicht mehr als altmodisch. Sie haben immer nur versucht über aussen zum Zug zu kommen, und der BVB hat ziemlich gut verteidigt.

OK, 3 der Gegentore waren individuelle Fehler, besonders krass der letzte von Neuer.

Beide Elfer waren berechtigt, da gibts wohl keine andere Ansicht.

Aber der BVB spielt einfach geschickter nach vorne, und vor allem wesentlich schneller, da hängt Bayern einfach hinterher.

Zu den Fanausschreitungen: Sowas geht gar nicht und hat weder mit Fairness, noch mit Fantum etwas zu tun, das ist einfach nur unterste Kiste.
Hab ich ja schon geschrieben, da prallten Welten aufeinander... BVB spiel schnell nach vorne was Bayern überhaupt nicht macht bzw kann?

Elfer gehen auf beiden Seiten in Ordnung, das stimmt.
Der beste Mann auf dem Platz war gestern ohnehin Peter Gagelmann. Gute Leistung vom Referee. Bewusst hab ich keine Fehlentscheidung wahrgenommen. Ok, hatte auch reichlich Bier getrunken, aber glaub hat soweit alles gepasst! Daumen hoch
Zitat:Original von Snakebite20000
Sowas nennt man dann Fankultur. Werden wieder Sprüche kommen, dass die Bayern eben keine echten Fans haben, nur "Gucker" etc etc. Aber das was du beschreibst klingt echt übel. Versteh nicht, egal welche Gruppe das nun auch ist, warum man nicht einfach ins Stadion gehen und feiern kann. Warum immer diese Krawallmacher? Vielleicht ziehts ja mal ne Strafe nach sich. Bin mal auf die Borussen Stimmen hier gespannt, die das sicherlich wieder ins positive Reden werden.

Ich denke nicht dass man da was rechtfertigen muss, allerdings habe ich egal ob bei Auswärtsspielen im BVB-Block weder ausschreitungen noch bengalisches Feuer erlebt.
Das ein großteil der Fußballfans egal von welchem Verein meint es gelten keine Regeln ist nichts neues, ein generelles Alkoholverbot im Stadion, bessere Durchsuchungen und leere Blocks zwischen gewissen Fanöagern würden schon einiges bewirken.
Man sollte sich einfach mal ein bissl nach England orientieren.
Da brauch man keine Zäune oder ähnliches. Es gibt kein stress in den Stadion. Bengalos sowieso nicht. Wenn ein Fan mist baut dann zeigen die Fans mit dem Finger auf ihn und er wird rausgebracht.

Hier ist es einfach unmöglich irgendwas zu machen, da ja schon bei der durchsuchung vorm Stadion wohl jedes Spiel geschlammt wird. Manchmal frage ich mich auch wo die überhaupt kontrollieren?! So ein Bengalo ist ja auch jetzt nicht so klein.
Heute auf dem Rückweg beim Stadtbummel und Sightseeing in Berlin gab es dann noch ein paar schöne Bilder zu sehen, als sich einige wenige Bayern-Anhänger mit einer größeren Traube BVB-Fans am Brandenburger Tor zusammentat um ein paar Fußballgesänge auf die deutsche Nationalelf anzustimmen und ein paar Bier tranken. Warum kann man sowas nicht schon ins Stadion mitnehmen und ein wirkliches Fußballfest aus so einem Event machen?

Natürlich steht in einem Pokalfinale viel auf dem Spiel und jeder will das sein Team gewinnt, bedenklich finde ich allerdings wie wenig Gedanken man sich auf Vereinsebene im Hinblick auf die Aktion "Heimspiel in Berlin" gemacht hat. Das man seiner Mannschaft möglichst viel Unterstützung zukommen lassen möchte, in Ordnung. Aber bedenklich finde ich es schon, wenn Vereine versuchen die freien Kartenkontingente aufzukaufen um sie dann anschließend wieder den eigenen Fans zukommen zu lassen um die Machtverhältnisse in einem neutralen Stadion zu seinen Gunsten zu kippen. Ich frage mich ob im TV die 15 brennenden Bengalos nach dem 4:1 überhaupt gezeigt wurden von denen dann einige in angrenzende Blöcke geworfen wurden.

Meiner Ansicht nach hatten die Ordnungskräfte teilweise keine Herrschaft mehr über die Lage, speziell nach dem Spiel brach um das Stadiongelände herum ein heilloses Durcheinander aus. Die Polizei hatte sämtliche Kräfte mobilisiert um die Waldbühne zu sichern und dort für einen kontrollierten Abfluss der 18000 BVB-Fans außerhalb des Stadions sicherzustellen, auf den großen Zufahrtsstraßen allerdings war weit und breit nicht die geringste Ordnungskraft zu sehen. Mir persönlich ist es egal welche Fans welcher Mannschaft sich danebenbenommen haben, aber sowas wie ich es gestern erleben musste geht einfach nicht. Bei solchen Zuständen kannst du heute kein Kind mehr ruhigen Gewissens mit ins Stadion nehmen. Dann lieber Alkoholverbot, Personenkontrolle und gnadenloses Filzen der Zuschauer.

// Edit: Wenns die Mods nicht stört poste ich später noch einige der Fotos aus dem Stadion.

// Edit:

Zitat:Original von yogi23
Man sollte sich einfach mal ein bissl nach England orientieren.
Da brauch man keine Zäune oder ähnliches. Es gibt kein stress in den Stadion. Bengalos sowieso nicht. Wenn ein Fan mist baut dann zeigen die Fans mit dem Finger auf ihn und er wird rausgebracht.

Das erlebt man hier in Deutschland innerhalb der Lager leider nicht, das Pack hält zusammen wo es nur geht.

Wenn dann so wie gestern sich etliche Zuschauer über die Bierbecherwerfer beschweren und einzelne Störenfriede identifizieren und die entsprechenden Stewards sich hinterher mit den Dortmunder Fans abklatschen gerät Stadionsicherheit beinahe schon zur Farce.

Zitat:Original von yogi23
Hier ist es einfach unmöglich irgendwas zu machen, da ja schon bei der durchsuchung vorm Stadion wohl jedes Spiel geschlammt wird. Manchmal frage ich mich auch wo die überhaupt kontrollieren?! So ein Bengalo ist ja auch jetzt nicht so klein.

Siehe oben, da wird sicherlich auch bewusst geschlampt. Mich hat gestern auch niemand kontrolliert, ich hätte ohne weiteres eine Schusswaffe ins Stadion schmuggeln können. Absolut lächerliche Kontrollen, da wundert es mich nicht das wir solche Vorfälle wie in Köln, Frankfurt und gestern in Berlin immer und immer wieder erleben.
Zitat:Original von TheRaven666
Dann lieber Alkoholverbot.....

Das ist m.E. eh ein Punkt, mit dem man anfangen sollte. Wie will man eine Horde angetrunkener normal darauf hinweisen, dass sie sich ordentlich benehmen sollen?!
Zitat:Original von Swifty
Das ist m.E. eh ein Punkt, mit dem man anfangen sollte. Wie will man eine Horde angetrunkener normal darauf hinweisen, dass sie sich ordentlich benehmen sollen?!

Auf jeden Fall. Im Straßenverkehr stellt man angetrunken ein potentielles Sicherheitsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer dar, von daher verstehe ich nicht warum das bei solchen Massenansammlungen mit Gruppendynamik obendrauf anders sein sollte.
Ähm, und was soll Alkoholverbot bringen? Mit Bier für €4,50 im Stadion kann sich doch eh niemand betrinken. Die Besoffenen kommen schon in dem Zustand an.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 5.069 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 16.908 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.384 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.265 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 109.944 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic