Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Die Berichte über tödlich verlaufende SARS Fälle häufen sich. In China, Hong Kong, Kanada, Belgien und Deutschland und weiteren Staaten wurden schon Infizierte Leute unter Karantäne bzw. Beobachtung gestellt.
In China allein sind bisher 43 Menschen an dieser Krankheit gestorben und weitere 1160 sind infiziert. In Kanada sind bisher 129 Verdachtsfälle aufgetretten, bisher starben 6 Menschen.
Meine Frage an Euch, Wie schätz ihr das Globale Risiko dieser Krankheit ein?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wie Schmidt gestern sagte, hat SARS einfach das Pech während des Krieges aufzutauchen. So geht doch einiges an Aufmerksamkeit und Schlagzeile verloren. ;)
Meine erste Reaktion ist übrigens, dass es wie immer in solchen Fällen eine große Panikmache ist.
Welche Bedrohung SARS wirklich ist, kann ich nicht sagen, da ich einfach zu wenig Informationen darüber habe. Ich weiß noch nicht einmal genau ob es sich um ein Virus oder eine Bakterieninfektion handelt :rolli: , was einen großen Unterschied ausmacht bzw. weitreichendere Schlüsse zulassen würde.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ehrlich gesagt habe ich davor überhaupt keine Angst davor, genauso wenig wie ich je Angst vor Antrax hatte, was natürlich in Deutschland nicht so die Gefahr war, vielleicht habe ich einfach die Einstellung wenn ich dran erkranke dann ists halt passiert, aber solange werde ich sicher nicht über Angst darüber sprechen, der tod kommt, wenn es dadurch sein soll.... Pech gehabt
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wie Schmidt eben sagte: Das Virus hat das Pech sich die Schlagzeilen mit dem Krieg teilen muss. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die Medien weniger, aber dafür gibt es genug Leute, die vom Krieg angesteckt Panik machen. Im Grunde ist es schon ein leichter Hype und zum Glück nicht mehr. Denn die Konsequenzen des Krieges könnten viel weitreichender sein als das Virus.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Jein also wenn der Virus sich weiter ausbreitet (in 3. Weltländer gelangt) dann wird es erst wirklich problematisch, dort sind einfach die möglichkeiten schlechter es einzudämmen und dann würde garantiert mehr Menschen daran sterben als bei dem Sinnlosen Krieg.
Die Medien berichten zwar nicht so drüber wie über den Krieg aber es wird doch genug dazu gesagt, aufklärung welche Symtome etc.