Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Angst vor SARS
Zitat:Original von sebbo
und wenn sie kommt dann laufen wir LMFAO
sorry das musste sein
Wieso musste das sein?Manche "Scherze" sollte man fuer sich behalten,und nochmal ueberschlafen.

Zitat:ich weiß das es ein ernstes thema ist

wieso machst du dann solche witze?
Zitat:Original von WWFFBagwell
Jein also wenn der Virus sich weiter ausbreitet (in 3. Weltländer gelangt) dann wird es erst wirklich problematisch, dort sind einfach die möglichkeiten schlechter es einzudämmen und dann würde garantiert mehr Menschen daran sterben als bei dem Sinnlosen Krieg.

DAS ist imo das schlimmste Schreckensszenario, denn die Afrikanischen oder auch Südamerikaniaschen Staaten haben teilweise keine Möglichkeiten die Infizierten Leute unter Quarantäne zu stellen, die Ausbreitung erfolgt deshalb relativ schnell in diesen Gebieten... siehe AIDS !

Ich glaube aber, dass in einiger Zeit ein Gegemittel gegen diese Krankheit gefunden wird und diese Krankheit in der westlichen Welt relativ kleinen Schaden anrichten wird.

Ich persönlich habe keine Angst vor SARS, obwohl die Medien darüber berichten und die globale Panikmache auch über SARS weitergeht. Imo habe ich mehr Angst vor einem dritten Weltkrieg und dessen Auswirkungen, von der SARS auch eine sein KÖNNTE...
Zitat:Original von dkS
Ich glaube aber, dass in einiger Zeit ein Gegemittel gegen diese Krankheit gefunden wird und diese Krankheit in der westlichen Welt relativ kleinen Schaden anrichten wird.
Ein Gegemittel wird Jahre dauern,man schaetzt 5 bis 10 Jahren.Aber wie RDLA schon sagt Panikmahce ist nicht angesagt.Weil das Virus im gegensatz zu einigen anderen Viren relativ harmlos ist.Seit fast 5 Monaten ist er aktiv in Sued Ost Asien und es gibt ca 2000 Infizierte weltweit.Das geht noch,eine epedimie ist es nicht.Allerdings muss man schon aufpassen das jetzt so wenig wie moeglich infiziert werden.

zwei Dinge:

1. in Deutschland wurde SARS mit einem Anit-Biotika Koktail erfolgreich geheilt.

2. Ich habe Informationen, wonach ein effizientes Gegenmittel in frühestens 1 Jahr auf den Markt kommen wird. Also keine 10 Jahre brauchen wird. Wäre auch beängsitigend sad

EDIT:

diese Infos sind aus dem RTL Nachrichtenmagazin. 1:1 wiedergegeben...
Zitat:Original von dkS
1. in Deutschland wurde SARS mit einem Anit-Biotika Koktail erfolgreich geheilt.

Wenn es sich bei SARS um einen Virus handelt, wird man aber mit Antibiotika wohl keinen Erfolg haben können, da Antibiotika nur Bakterien angreift, Viren aber nicht.
Kann man mit Antibiotika nicht Krankheiten verzoegern auch Viren erkrankungen?Heilen sicher nicht.

Im uebrigen sidn weitere 16 Menschen in Canada gestorben an SARS.Torotno meldet ausserdem 54 weitere infizierte.
AFAIK sind Viren Antibiotika unempfindlich.

"Verzögern" bzw. das Immunsystem etwas aufrappeln aknn man mit Cortison. Kann es sein das du das meinst?
Zitat:Original von RDLA
"Verzögern" bzw. das Immunsystem etwas aufrappeln aknn man mit Cortison. Kann es sein das du das meinst?
das kann sein aber habe keine ahnung.
Ich denke trotzdem das 1 Jahr fuer ein gegenmittel utopisch ist.Im uebrigen wird SARS auch durch Karkalaken uebertragen,wie ein Canadischer sprecher mitteilte.
Da haben die USA ihren naechsten Feind
Nach Canadischen Pressemitteilungen gibt es auf der Welt ueber 5500 Infizierte Menschen.In Hong Kong starben inzwischen 94 Menschen seit ausbruch der Krankheit.Von einer Epidimie brauch man trotzdem nicht sprechen.In canada sei die lage weitestgehend unter Kontrolle,auch wenn es noch Infizierte gibt.Sorgen mache man sich um China da bisher immernoch nicht offizielle Zahlen bekannt wurden.Man macht der Chinesischen Regierung denn Vorwurf das man die ganze sache vertuschen will/versuchte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste