Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
JUP! War ein richtig starkes Spiel von Hannover, beeindruckend, wie sie in Form sind. Da hat man sich wieder sehr sehr gut verstärkt.
Bayern natürlich auch stark.

Und bei Klopp muss ich euch Recht geben. Ich hätte ja gerne gesehen, was er zum Schiri gesagt hätte, wenn sie gegen Bremen auch unentschieden gespielt hätten...
Ich hab jetzt mal eine Frage... Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich RB Salzburg für 3 Mio. die Dienst von Kevin Kampl gesichert. Doch ist der eigentlich spielberechtigt? Den VfR Aalen hat den Spieler doch im Sommer erst aus der 3. Liga (Darmstadt glaube ich) verpflichtet (für 250000 Euro, als sehr gutes Geschäft gemacht ;) )
Zitat:Original von Adios
Ich hab jetzt mal eine Frage... Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich RB Salzburg für 3 Mio. die Dienst von Kevin Kampl gesichert. Doch ist der eigentlich spielberechtigt? Den VfR Aalen hat den Spieler doch im Sommer erst aus der 3. Liga (Darmstadt glaube ich) verpflichtet (für 250000 Euro, als sehr gutes Geschäft gemacht ;) )
Sehe deine Frage jetzt erst.
Also laut Statuten darf man pro Saison für zwei Vereine Pflichtspiele bestreiten. Kampl hat diese Saison nur für Aalen und nicht für Osnabrück gespielt, deshalb ist er jetzt auch für Salzburg spielberechtigt.

Witzig finde ich eher das Scouting von Red Bull. Vor 8 Wochen hätte man den Spieler noch für eine mickrige Summe bekommen, drei 2. Ligaspiele später soll er plötzlich 3 Mio. wert sein. Das passiert wenn Vereine das Geld in den A.… geschoben bekommen.
Heute wurde ein vielbeachtetes Interview mit einem Spieler aus der Fußball Bundesliga veröffentlicht. Dieser möchte anonym bleiben. Warum? Lest selbst:

http://www.fluter.de/de/114/thema/10768/
Großen Respekt an diese Person, sich der Öffentlichkeit zu stellen, auch wenn er es noch anonym tut. In der Theorie war ja schon länger offensichtlich, dass es homosexuelle Fußballer gibt, nun weiß man es also sicher. Vielleicht finden noch andere den Mut zu solch einem Outing, auch wenn ich nach wie vor glaube, dass Homosexualität niemals im Männerfußball geduldet werden wird. Vor allem wenn man die Entwicklung des Fanatismus beachtet, siehe Fall Pezzoni. Wenn sich da plötzlich ein Mario Gomez, Mario Götze oder Manuel Neuer als homosexuell outen, wird das gesamte Denken dieser "Fans" in Frage gestellt und ich glaube, dann geht es den betreffenden Personen so richtig an den Kragen...

Wünschen würde ich mir eine Toleranz sicherlich. Schließlich haben die fußballerischen Fähigkeiten absolut nichts damit zu tun, ob man nun Mann oder Frau liebt...
Die Diskussion um Homosoxualität im Fußball zeigt ungefähr auf welchem Niveau sich die Fanlandschaft für gewöhnlich so aufhält.

'nuff said.
Ganz schlimm finde ich die Aussage von Frau Merkel, man könne sich in Deutschland als schwuler Fußballspieler gut outen. Tut mir leid, aber das ist so an der Realität vorbei, das tut mir echt weh. Ich möchte nicht wissen, was man sich dann von gegnerischen "Fans" und auch Spielern anhören darf.

Mal davon ganz abgesehen, warum muss man seine Sexualität eh zum Thema machen, habe ich noch nie verstanden. Geht man halt ohne weibliche Begleitung zu offiziellen Veranstaltungen, geht doch keinem etwas an. Ich finde es auch bei heterosexuellen Paaren, wenn die in der Öffentlichkeit rumknutschen, eher nervig.

Trotzdem ist es natürlich auch irgendwie ein Armutszeugniss unserer Gesellschaft, dass man bei Fußballfans das schlimmste erwarten muss.

Auch Jahre nach Robert Emkes Tod ist null Fingerspitzengefühl da, und alles rumgelabbere um Sensibilität danach war die zu erwartende Worthülse.

Ich glaube ich kann mich hier "hinstellen" weil ich diesbezüglich sehr tolerant bin und mich an keiner Sexualität störe, solange beide Parteien das so wollen.
Zitat:Original von DE_Kimura
Zitat:DFB für Tätlichkeit nicht zuständig

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und auch der europäische Verband UEFA können nach dem tätlichen Angriffs des portugiesischen Profis Luisao gegen Schiedsrichter Christian Fischer sportjuristisch nicht eingreifen.

spox.com

na.. mal schauen was die Portugiesen da an Strafe verhängen - wenn überhaupt.

Zitat:Luisão nach Schiri-Attacke für zwei Monate gesperrt

[Bild: http://www.weltfussball.de/dpa-SportsLin...neBild.jpg]
Lissabon (dpa) - Die Düsseldorfer «Rambo-Affäre» bleibt nicht ungesühnt: Fußball-Profi Luisão von Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon wurde gut einen Monat nach seiner Schiedsrichter-Attacke im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf für zwei Monate gesperrt.
Der 31-jährige Innenverteidiger der brasilianischen Nationalmannschaft sei zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 2250 Euro belegt worden, teilte der Disziplinarrat des Portugiesischen Verbandes (FPF) auf seiner Homepage mit.
Luisão hatte Schiedsrichter Christian Fischer am 11. August in der Düsseldorfer Arena mit einem Bodycheck zu Boden gestoßen. Fischer erlitt dabei eine Gehirnerschütterung und erstattete später bei der Polizei in Hemer Anzeige gegen den Profi. Die Partie wurde wenige Minuten vor der Halbzeit beim Stand von 0:0 vor knapp 30 000 Zuschauern abgebrochen. Luisão hatte danach mehrfach jede Schuld von sich gewiesen und beteuert, er habe Fischer lediglich vor aufgebrachten Teamkollegen schützen wollen.

weltfussball.de
Geldstrafe von 2250 Euro? Das ist ja lächerlich. Genau wie die Sperre von 2 Monaten. Als Kobiashvili Stark attackiert hat, gab es 6 Monate und für Luisao 2? Naja, man muss wohl zufrieden sein, dass der portugiesische Verband überhaupt reagiert hat. Dennoch ist diese Strafe ein Hohn...
Mann des Szabolcs Huszti, nachdem er schon beim 4:0 in Wolfsburg alle Tore vorbereitet hatte, macht er gestern beim 3:2 wieder eine Vorlage und 2 Tore selbst, holt sich allerdings auch in der Nachspielzeit mit der zweiten gelben wegen Trickotausziehen die gelbrote :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.623 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 53.342 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.637 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.917 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.724 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO