Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
Hier ein ziemlich guter Artikel der die Absuirdität dieser Regelung allgemein zeigt.
Ich mein, man kann doch alles was zu viel gejubelt wird, nachspielen lassen - da ist es mir doch egal ob jemand das Trikot auszieht.
Das man nicht auf den Zaun soll kann ich noch irgendwo verstehen, weil es hier auch sicherheitsrelevante Erwägungen geben sollte, aber Trikot ausziehen verletzt doch niemanden.
Mal sehen ob sich die Refs hierzu mal äußern, es mag zwar richtig sein, ist aber halt nur vom Spieler dumm sich zu verhalten, sondern auch das Regelwerk.
Gelbrot gibt es normal nur dann direkt, wenn ein Spieler foult, dann gelb sieht woraufhin er meckert und gelbrot kriegt. Aber wenn man ohne Warnung direkt die zweite gelbrote zeigt ist ja eigentlich der Zweck verfehlt.
Dazu könnte man auch noch ausführen dass es sich um eine Ausnahmesituation handelt, denn erstens hat er das Spiel nochmal rumgerissen und das Spiel war ja vorbei, er hätte ja direkt abpfeifen können bzw es hätte die gelbe Karte ausgereicht.
Find es sehr schade und das nicht nur weil er mein einziger guter Spieler bei comunio ist und nun gesperrt ist Breites Grinsen
Ich war zunächst auch verblüfft über den PLatzverweis. Ich ging davon aus, dass Huszti vorher schon Gelb hatte, kam dann aber auf die Idee, dass er wohl nicht blöd genug ist mit ner Verwarnung im Rücken, so einen Jubel zu veranstalten. Erst im weiteren Bericht sah ich die Gestik von Aytekin. Gelb wegen Trikot ausziehen und dann Gelb-Rot weil er den Platz verlassen hat und auf den Zaun geklettert ist. Hart, in meinen Augen regeltheoretisch in Ordnung, doch kann die Praxis nicht von der Theorie abweichen? Als Fehler kann man es dem SR nicht unterstellen, jedoch wird man über Fingerspitzengefühl sprechen...doch ich distanziere mich von diesem Wort. Wir haben das Regelwerk und sind dafür da, es umzusetzen. Zugegeben, ich hatte an diesen Passus gar nicht mehr gedacht, also dass dies zwei Vergehen darstellt. Doch Aytekin hat, leider, richtig gehandelt. Jedoch befürchte ich, dass kaum ein Spieler, Trainer oder Funktionär von dieser Regel weiß. Schmadtke jedoch sprach ausdrücklich davon, dass man Aytekin keinen Vorwurf machen kann, er bloß die Regeln umsetzt. Über Sinn der Regel kann man im Grunde nicht streiten, weil sie Schwachsinn ist. Eine Verwarnung für Trikot ausziehen ist schon quatsch, dann eine erneute Sanktion aussprechen zu können (müssen), wenn er auf den Zaun klettert...ich bitte doch, dass diese Regel im Zuge der nächsten Änderung gelockert wird.
Die Regel, mit der Gelben Karte wenn sie sich an den Zaun hängen, geht völlig inordnung. Schon aus Sicherheitsgründen muss man diese Regel beibehalten. Das mit dem Trikot ausziehen ist natürlich quatsch. Es kostet nicht mehr Zeit und verletzen oder so, kann sich eigentlich auch keiner dabei.

Auch wenn man jetzt sagt, er hat nach den Regeln alles richtig gemacht, muss ich dazu sagen, er hat gleich nachdem Tor und dem Jubeln abgepfiffen. Also hätte eine Gelbe gelangt und ich wette niemand hätte sich am Ende beschwert. Daumen hoch
Ich finde die Regel für Trikot ausziehen Gelb ohnehin für den größten Schwachsinn... Es gab doch vor ein paar Jahren mal eine Saison, da war dies wieder erlaubt... Warum brachte man also die Regel wieder zurück?! Sie verletzt niemanden, provoziert auch keinen und der Jubel dauert auch nicht länger... Doof
Mal abgesehen davon das die Gelbe Karte für Trikot ausziehen der größte Witz aller Zeiten ist, war die gelb-rote Karte für das "Doppelvergehen" einfach nur brachialer Unsinn im Quadrat.

Der Spieler hatte nicht einmal Gelb, er war also nicht verwarnt. Verwarnt ist hier meiner Ansicht nach wörtlich zu nehmen. Wie kann ein Spieler denn Gelb-Rot sehen, wenn er die Gelbe noch nicht einmal bekommen hat? Was für ein Schwachfug. Gelbe Karte okay, aber hätte er schon gelb gehabt hätte er sein Trikot sicher nicht ausgezogen und wäre vermutlich auch nicht auf den Zaun gesprungen. Der Schiedsrichter ist eine Gurke.
Naja den Schiri als Gurke zu bezeichnen ist unfug ;) Aytekin handelt streng nach den Regularien. Bundesligaschiedsrichter werden Spiel für Spiel beobachtet und eben bewertet. Zeigt Aytekin hier nicht die Gelb-Rote Karte, wird ihm das negativ ausgelegt und es ist nunmal nicht unsere Aufgabe, zum Wohle der Spieler zu handeln, sondern im Sinne der Regeln. Ob wir diese nun gut oder schlecht finden, spielt keine Rolle.

Vor einigen Wochen musste ich jemandem ne gelbe Karte zeigen, weil er den Freistoß zu früh ausgeführt hat und nicht auf meinen Pfiff gewartet hat. Er hatte mich wohl falsch verstanden...hätte er vorher gelb gehabt, wäre er folgerichtig mit Gelb-Rot runter gegangen. Ob mir oder den anderen das gefällt, ist belanglos dabei.

Aber nochmal zu Aytekin: Er hat die Gelb-Rote übrigens falsch gezeigt. Er zeigt erst Gelb, deutet aufs Trikot, zeigt dann zu der Tribüne und zieht Rot. Huszti ist demnach mit glatt rot geflogen Breites Grinsen Nur ein Schönheitsfehler, der aber nach außen unglücklich rüberkommt.
Ich glaube keiner hätte sich beschwert, hätte er das Spiel einfach abgepfiffen... Gelb wäre auch noch in Ordnung gewesen, aber so finde ich das Schwachsinn. Nur weil es im Regelhandbuch steht, muss es ja nicht heißen das es die Ideal Lösung ist, gleiches finde ich auch mit dem Handspieltheater. Warum macht man solch komplizierte Regeln? Keiner kennt sich mehr richtig aus. Ein Schiri wertet es als Handspiel, der andere wiederum nicht. Sollte man eine klare Regel raußbringen fertig. Und die Gelbe Karte fürs Trikot ausziehen sollte man auf der Stelle wieder abschaffen, da ich den Grund dafür ohnehin noch nie verstanden habe
Naja.. wo fang ich hierzu mal an. Also Gelb für "Trikot ausziehen" komplett abschaffen würde ich nicht begrüßen. Sämtliche politischen Statements die man enthüllen könnte oder diese "I Love Jesus, meine Frau, mein Kind" Bullshit mit Herzchen drauf und dergleichen gehört sich einfach nicht. Dafür eine Verwarnung, in Form der Gelben Karte, auszusprechen finde ich da richtig.

Der Sprung auf den Zaun ist zweifelsfrei mit einer Gelben Karte zu ahnden. Klar verstehe ich die Emotionen, Last-Minute Treffer, überragendes Spiel gemacht.. aber das ist letztlich kein Grund. Dabei ist es dann auch egal, ob dies in der 1. oder 90. Minute passiert.


Zusammenfassend: Ein Spieler sollte vor, während und bis kurz nach dem Spiel in vollständiger "Arbeitskleidung" auftreten.
Zitat:Original von TheRaven666
Mal abgesehen davon das die Gelbe Karte für Trikot ausziehen der größte Witz aller Zeiten ist, war die gelb-rote Karte für das "Doppelvergehen" einfach nur brachialer Unsinn im Quadrat.

Der Spieler hatte nicht einmal Gelb, er war also nicht verwarnt. Verwarnt ist hier meiner Ansicht nach wörtlich zu nehmen. Wie kann ein Spieler denn Gelb-Rot sehen, wenn er die Gelbe noch nicht einmal bekommen hat? Was für ein Schwachfug. Gelbe Karte okay, aber hätte er schon gelb gehabt hätte er sein Trikot sicher nicht ausgezogen und wäre vermutlich auch nicht auf den Zaun gesprungen. Der Schiedsrichter ist eine Gurke.

Dieser Post ist Unsinn im Quadrat und hat Doppelpass-Stammtisch-Niveau...

Sorry, aber was wird hier diskutiert?? Im Regelwerk steht, dass es für Trikotausziehen gelb gibt und für übertriebenen Torjubel mit Zaunklettern ebenfalls. Ergo, gelb-rot und somit hat Aytekin hier alles richtig gemacht!
Das die Regel ein Schwachsinn ist mit Trikot ausziehen gelb, darüber kann diskutiert werden, aber nicht, dass der Schiri eine Gurke ist oder ähnliches. Das Vergehen wurde begangen, er hats gesehen und deshalb gibts gelb-rot. Wenn er sein Trikot auszieht und dann einem eine verpasst, dann gibts auch noch glatt rot und gut ists!

Zwei Vergehen, die zwingend mit einer gelben Karte bestraft werden müssen. Ein Spieler der verletzt draußen behandelt wird, ohne Anmeldung aufs Feld läuft und dann ein verwarnungswürdiges Foulspiel begeht bekommt auch gelb und dann sofort gelb-rot. So ist einfach die REGEL und die wird so umgesetzt. Die Regeln kennen alle, bzw. sollten alle kennen, die den Sport ausüben, also auch Huszti. So sehr ich Emotionen sehen will usw., da ist er einfach selber Schuld, denn er weiß, dass das alles Gelb gibt, wurde ja auch oft genug gezeigt!

Und einfach abpfeifen geht eben auch nicht, denn so lange er noch auf dem Feld ist, ist eine persönliche Strafe noch zu geben, hätte also rein regeltechnisch auch nix geändert.

Der Einspruch von Hannover ist mMn einfach Schwachsinn und deshalb sollte es ein klares Abschmettern geben! Die Entscheidung war richtig und laut Regelwerk vollkommen in Ordnung und ist nicht diskutierbar.

Die Regel ist diskutierbar und hat 2 Seiten (politische Dinge, Fangruppierungen provozieren usw...), aber bei solchen Dingen wird dann eben immer groß los diskutiert, aber bitte auch mit etwas Weitblick und nicht auf Stammtischniveau!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.623 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 53.342 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.626 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.916 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.721 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste