Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
@ Double F: Spiel schauen, dann mitreden, denn in diesem Fall ging es um dieses eine Spiel, nicht um irgendwas anderes. Ansonsten muss ich mit dir garnicht über dieses eine Spiel diskutieren.
Und die 4. Offiziellen verteidigen? Wie bitter, dass ich das Wort Fingerspitzengefühl erwähnt habe ... Hätte ich mal weglassen sollen, denn die 4. da draußen sind einfach nur Typen, die selber nicht wissen, wofür sie Geld kassieren. So sinnlos Geld verschleudern ist der letzte Witz. Es ist pervers, wie sich die Kollegen da gegenüber emotionalen Trainern aufspielen. Damit meine ich nichtmal Klopp, der ja teilweise wirklich etwas extrem ist, sondern die Trainer allgemein. Die werden sich schon nicht auf die Fresse hauen, wenn da der "Schlichter" fehlt. Da braucht es keinen neunmalklugen Yeti, der da bei jeder kleinen Kackbewegung wie ne Puppe aus der Kiste rumhampelt und sich aufspielt, nur damit er weiß, wofür er viel zu viel Geld kassiert. Affig sind sie, diese Typen, ganz einfach. So wie die sich teilweise gegenüber Trainern, die mit ihrer Mannschaft mitfiebern, verhalten müssen die ja irgendwelche Komplexe haben. Aufm Platz gehts auch mal emotionaler zu, das geht ja auch. Als Trainer darf man nichtmal aufspringen und sich kurz beschweren, ohne dass der Heini dem da entgegenwackelt und ihm sagt, wo seine Coaching-Zone ist. Falls das auf dem Spielfeld so wäre würde der Schiri nach dem Spiel kein Wort mehr rauskriegen. Da bin ich mal ganz direkt.
@ Light: Es ging nicht nur um die Verletzungen bei Kehl oder Bender oder sonstwo, es ging um die allgemeine Gangart.
@ TheRaven666: Muss dir da zu Teilen Recht geben. Schönreden muss das keiner. Die Chancenverwertung des BVB ist unter aller Sau. Das muss auch jeder Dortmunder Fan mit klarer Birne, so wie ich, sehen. Ein Lewandowski würde bei der Chancenverwertung von einem Huntelaar sicherlich 30 bis 40 Saisontore draufhaben. Und Lewy ist ja nur einer von vielen Kandidaten. Da bekleckern sich viele Jungs nicht mit Ruhm. Allerdings war das in den vergangenen 2 Jahren nicht anders. Die Chancenverwertung war schon in den 2 Meisterjahren das Problem. Aufgefallen ist das dort allerdings auch nur auf internationaler Ebene bzw. in den Schwächephasen, wie Anfang der letzten Saison. Bei den Siegen wurde zu selten über die schwache Chancenverwertung gesprochen. Stichwort "Mantel des Schweigens". Ich will das nicht schönreden, ich sehe auch, dass es da, ebenso wie derzeit in der Innen- u. Linksverteidigung, größere Probleme gibt, aber neu ist es nicht. Es könnte derzeit besser laufen, aber letztes Jahr waren die Startschwierigkeiten deutlich schlimmer. Dieses Jahr fällt es nur auf, da die Bayern noch besser starten, als in der letzten Saison.
An der Stelle muss ich aber auch sagen, dass ich nicht glaube, dass viele Dortmunder Fans sagen, dass man die Bayern sowieso noch einholt, Wenn man da mit Sinn und Verstand rangeht, dann weiß man, dass das dieses Jahr ne andere Sache ist. In Dortmund ist man sicherlich eher mit Platz 2 oder 3 zufrieden, als in München. Und mehr wird es dieses Jahr auch nicht werden. Ich persönlich wäre mit der direkten CL-Quali des BVB total zufrieden, da es weiterhin wichtiges Geld zum Aufbau des BVB garantiert. Über Meistertitel muss man sich in Dortmund noch nicht definieren, auch wenn man diesen zuletzt 2 mal in Folge geholt hat.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Ist doch immer wieder schön, wie sehr Fußball fesselt ;)
Ich muss da Divino schon in gewisserweiße zu stimmen, für meinen Geschmack halten sich die 4 Offiziellen wichtiger als sie eigentlich sind. Wobei ich die Torrichter (oder wie die auch immer heißen) bei CL bzw EL noch sinnloser finde... Ich bin dafür, dass man seine Emotionen leben soll, ich persönlich bin wenn es ums Thema Fußball geht auch temperamentvoll... Klar, ein Lorant war damals jemand, der an der Auslinie wie ein HB Männchen rum sprang... Aber so war er nunmal... Er lebte seinen Beruf, genau so wie ein Streich jetzt bei Freiburg. Die sind nun mal so und sitzen nicht 90 Minunten ruhig auf ihrem Sessel draußen....
Was mich bissl stört und damit will ich jetzt nicht unsere Schiris angreifen ;) ist einfach, dass auch die Buli Schiris ruhig mal zugeben könnten, wenn sie Mist zusammengepfiffen haben. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern wer das war, doch der behauptete doch tatsächlich noch, nachdem er die TV Bilder sah, dass er richtig entschieden hatte, obwohl es klar ersichtlich war das es eine Fehlentscheidung war... Ich beneide den Job des Schiris oder der Linienrichter auf keinen Fall, es ist mit Sicherheit ein harter Job. Dennoch kann ich erwarten, dass ich soviel Mut habe und eingestehe wenn ich nen Fehler gemacht habe... Hilft mir in der Arbeit doch auch nicht, wenn ich nen scheiß gebaut habe, mich danach hinstelle und sage nein das passt schon so wie ich es gemacht habe... Wir sind alle nur Menschen, und da passieren nun mal Fehler, manche sind ruhigere Gesellen, andere wieder lassen ihre Emotionen rauß... Ich hab damit kein Problem
Bewertung:
0
Ich mag den Klopp. Er ist ein leidenschaftlicher Trainer und man merkt einfach, dass er den Fußball liebt.
Mir ist ein Trainer lieber, der mitgeht, als einer, der teilnahmslos das Spiel betrachtet.
Und hier dann jedes WE Klopp zu bashen finde ich dann auch eher langweilig, er ist halt so, muss man sich mit abfinden.
Bewertung:
0
Glaube auch nicht, dass Flo und ich die Schiris immer nur in Schutz nehmen. Ein Aytekin zum Beispiel zeigt bei Mainz gegen Düsseldorf 10 Gelbe Karten, was natürlich viel zu viel ist. Wenn man das Spiel nicht gesehen hat muss man ja davon ausgehen, dass es ein überhartes und brutales Spiel war...war es aber nicht. In solchen Fällen ist Kritik angebracht und berechtigt. Auch andere schwächere Leistungen bin ich bereit zu kritisieren, ist doch gar kein Thema. Und selbst wenn der BVB einige unglückliche Entscheidungen hinnehmen musste, geht es mir lediglich darum, dass Klopp nach Punktverlusten sehr häufig die Schiedsrichter kritisiert. Dieses Mal sicherlich in humaner Art und Weise, aber dennoch habe ich ihn in den letzten 2 Jahren nach verlorenen Spielen nur selten ausschließlich über seine Mannschaft sprechen gehört. Häufig war es so, dass ihm irgendwas nicht am Schiri gepasst hat...ob nun berechtigt oder nicht, dass sei mal dahin gestellt.
Ich sehe das Problem einfach darin, dass sich Medien und auch Fans an solchen Aussagen orientieren. Das führt letztendlich zu einer öffentlichen Demontage der jeweiligen Schiedsrichter. Die Hemmschwelle für Kritik und Anfeindungen ist nunmal geringer, wenn Trainer und Verantwortliche diese mit anstimmen bzw. mit in diese einstimmen. Nun sage ich nichts über sachliche Kritik, damit müssen wir, im speziellen die Schiedsrichter der oberen Klassen, umgehen. Doch häufig wird sich hier ein Schuldobjekt rausgesucht und dann schön drauf eingeprügelt. Und je mehr dort mitmachen, um so besser und um so leichter fällt es dann auch. Robert Hartmann und Dennis Aytekin "verfügen" bereits über Anti-Facebook Seiten. Ein schönes Portal um jemanden öffentlich niederzumachen...glaube Babak Rafati kann davon ein Lied singen. Natürlich sind verschiedene Leistungen unter aller Kanone und natürlich geht es in der Bundesliga um viel Geld, doch eines wird einfach immer vergessen und dabei ist es egal ob Bundesliga oder Kreisklasse: Schiedsrichter sind keine Maschinen und sollen auch keine sein! Wir machen Fehler, genau wie Spieler Fehler machen. Wir haben schlechte Tage, genau wie Spieler schlechte Tage haben. Unterschied: Wir sind alleine (oder eben zu 3.) auf dem Platz, ergo in der Minderheit und da fällt es besonders leicht, die Kelle auszupacken.
Die Hemmschwelle für Kritik und zum Teil auch Gewalt (in Rosenheim wurde ein Schiedsrichter ins Krankenhaus geprügelt und das ist leider kein Einzelfall mehr) ist mir zu gering geworden. Die Gewalt auf den Sportplätzen nimmt immer weiter zu. Spieler verlieren den Respekt vor Schiedsrichtern, sie verlieren den Respekt voreinander und schon rutscht einem da mal die Faust aus. Bei uns in Trier-West Euren wurde nun der Sportverein für 3 Monate gesperrt, eben weil sie nicht zum ersten Mal auffällig gegen Schiedsrichter und gegnerische Spieler wurden. Nun schweife ich etwas ab ;)...
Das was die Kreisligakicker in der Bundesliga sehen findet in den unteren Ligen nicht selten nachahmer. In den Kreisligen hat man eben keine Gelegenheit nach dem Spiel vor Kameras sachliche Kritik zu äußern, also kriegens die Schiedsrichter in völlig respektloser Art auf dem Platz zu spüren.
Das Problem fängt oben an und zieht sich wie ein roter Faden nach unten durch. Damit meine ich ausdrücklich nicht Jürgen Klopp und seine Kritik am Sonntag. Respekt muss dort beginnen, wo es jeder sehen kann und das ist nunmal die Bundesliga. Und dessen muss sich jeder bewusst werden.
Edit: Ne Frage zu dem Foul gg Reus: Wurde Freistoß gepfiffen? Hab mir die Szene mal angeschaut und meiner Meinung nach ist die erste Berührung außerhalb des Strafraumes bzw. nicht eindeutig im Strafraum...
Bewertung:
0
Es wurde gar kein Foul gepfiffen ;)
Bewertung:
0
Also ich denke schon dass es ein Foul gewesen ist, aber in meinen Augen eben nicht eindeutig im Strafraum...aber Freistoß darfs da dann doch sein ;)
Bewertung:
0
Die Szene war klar vor dem 16er... Und Reus war auch zuerst am Ball, wobei es hier wirklich schwer zusehen war für den Schiri, da dieser auch glaube ich 20 Meter vom geschehen entfernt war ;) Da gabs mit Götze ja auch noch eine Szene kurz vor Schluss, warum sollte er sich fallen lassen, wenn er den Ball ins Tor schießen könnte?!
Bewertung:
0
Beide Aktionen waren nichts. Götze ist gestrauchelt und dann hingefallen und Reus wurde auch nicht berührt. Haggui spielt den Ball (hat Reus übrigens so bestätigt!).
Bewertung:
0
Die Wiederholung zeigt allerdings, dass Reus den Ball wegspitzelt und Haggui nur Reus trifft. Solch eine Kamera ist da dann vielleicht doch besser, als ein Erlebnisbericht eines Beteiligten. ;)
Aber darüber hat sich ja auch keiner beschwert, das war tatsächlich schwer zu sehen.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
@ Double F: Spiel schauen, dann mitreden, denn in diesem Fall ging es um dieses eine Spiel, nicht um irgendwas anderes. Ansonsten muss ich mit dir garnicht über dieses eine Spiel diskutieren.
Und die 4. Offiziellen verteidigen? Wie bitter, dass ich das Wort Fingerspitzengefühl erwähnt habe ... Hätte ich mal weglassen sollen, denn die 4. da draußen sind einfach nur Typen, die selber nicht wissen, wofür sie Geld kassieren. So sinnlos Geld verschleudern ist der letzte Witz. Es ist pervers, wie sich die Kollegen da gegenüber emotionalen Trainern aufspielen. Damit meine ich nichtmal Klopp, der ja teilweise wirklich etwas extrem ist, sondern die Trainer allgemein. Die werden sich schon nicht auf die Fresse hauen, wenn da der "Schlichter" fehlt. Da braucht es keinen neunmalklugen Yeti, der da bei jeder kleinen Kackbewegung wie ne Puppe aus der Kiste rumhampelt und sich aufspielt, nur damit er weiß, wofür er viel zu viel Geld kassiert. Affig sind sie, diese Typen, ganz einfach. So wie die sich teilweise gegenüber Trainern, die mit ihrer Mannschaft mitfiebern, verhalten müssen die ja irgendwelche Komplexe haben. Aufm Platz gehts auch mal emotionaler zu, das geht ja auch. Als Trainer darf man nichtmal aufspringen und sich kurz beschweren, ohne dass der Heini dem da entgegenwackelt und ihm sagt, wo seine Coaching-Zone ist. Falls das auf dem Spielfeld so wäre würde der Schiri nach dem Spiel kein Wort mehr rauskriegen. Da bin ich mal ganz direkt.
Da ich am Wochenende selbst mindestens bei 2 Spielen dabei bin, bleibt mir leider nicht die Zeit, die BuLi-Spiele auch noch zu schauen. Hat trotzdem nix mit meiner Aussage zu tun, da meine Aussage nicht zu diesem Spiel war, sondern zu Klopp im Allgemeinen, der erste Satz ist mMn also nicht nötig, denn ich habe das Spiel nicht mit einbezogen, sondern vorherige Geschichten von Klopp und die Aussage von Snaki....
Und so gegen 4. Offizielle zu wettern verstehe ich einfach nicht. Was würdet ihr denn bitte in anderen Ländern machen?? Wir haben hier in Deuschland die Besten Schiedsrichter der Welt, bis auf 2-3 Ausnahmen aus anderen Ländern. Schaut euch mal die Fehlerquoten der anderen Länder an, nein in Deutschland wird sich drüber aufgeregt, aber ich schweife grad auch wieder ab.
Einen 4. Offiziellen als Überbezahlt zu bezeichnen in einem Sport, bei dem ein Spieler mehrere Millionen Ablöse kostet ist schon ziemlich dreist...
Wieso ist denn ein 4. Offizieller eingeführt worden? Weil sonst der Assistent auf der Seite der Bänke das auch noch alles übernehmen müsste und der ist mit seiner Aufgabe auf jeden Fall schon genug beschäftigt. Somit ist das schon mal geklärt und der 4. Mann ein ganz wichtiger. Seit der Einführung des 4. Mannes sind die Verweise auf die Tribüne usw. rapide zurück gegangen.
Ihr habt keine Ahnung, was sie zu den Trainern sagen und dann wird sich hier so darüber aufgeregt. Sorry, dass geht mir nicht in den Kopf. Wenn da ein Trainer den Hampelmann macht, dann hält eine Kamera voll drauf und das ist dann im TV oder sogar über die Leinwände im Stadion zu sehen. Was bedeutet das für die Fans und das Spiel? Es wird aufgestachelt und es wird Meinung gegen den Schiedsrichter und seine Entscheidung gemacht. Somit wird von Außen unnötig etwas aufs Feld projeziert und die Leute werden aufgestachelt.
Wenn man sowas durchgehen lässt, gehen die Emotionen noch mehr hoch und es schaukelt sich alles hoch. Folge: Überhartes Einsteigen usw....
Ein 4. Offizieller ist dazu da, zu deeskalieren, falls etwas zu übertrieben dargestellt wird. Wenn ein Trainer da steht und seine Mannschaft zusammenstaucht, dann greift er auch nicht ein. Er greift ein, wenn es gegen den Schiedsrichter geht und dann eben deeskalierend. Wenn er nicht hin geht, macht der Trainer genau so weiter und es wird immer mehr und schlimmer. Aber wenn man das lieber sieht, dann bitte!
Den Leuten Komplexe vorzuwerfen oder ähnliches finde ich unter aller Kanone, denn du kennst sie nicht und hast auch keine Ahnung, welche Anweisungen da vom DFB an diese Leute rausgegangen sind. Aber hauptsache mal drauf gehaun und seine Stammtischparolen losgeworden. Da passt mMn dein erster Satz etwas abgewandelt auch da drauf.
Erstmal informieren worum es da geht, dann mitreden.... :pfeif:
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Die Wiederholung zeigt allerdings, dass Reus den Ball wegspitzelt und Haggui nur Reus trifft. Solch eine Kamera ist da dann vielleicht doch besser, als ein Erlebnisbericht eines Beteiligten. ;)
Aber darüber hat sich ja auch keiner beschwert, das war tatsächlich schwer zu sehen.
Was für ne Zeitlupe hast du denn gesehen o_0 Und ich würde da eher noch mit dem Beteiligten gehen - denn der hätte ja ne Berührung spüren müssen...
Bewertung:
0
Einige direkt nach der Aktion bzw. nach dem Spiel. Wenn ich da jetzt nichts verwechsel bin ich mir recht sicher, dass Haggui da den Ball nicht trifft.
@ Flo: Es ist ja in Ordnung, dass sie deeskalierend eingreifen, wenn es wirklich hoch hergeht. Allerdings siehst du das hier fast nur von der Offiziellenseite und zählst nur die negativen Extrembeispiele auf, die am Spielfeldrand geschehen können. In irgendwelchen heftigen Fällen können die 4. Offiziellen ja auch, wie ich gerade erwähnt habe, eingreifen. Ich empfinde es aber so, dass die 4. Offiziellen es da mit ihrer Verantwortung deutlich übertreiben. Man muss nicht die Trainer jedes mal zurechtweisen, wenn da mal der Fuß außerhalb der Coaching-Zone ist oder etwas lauter kommuniziert wird. So lange das in einem gesunden Rahmen passiert sollten die 4. Offiziellen sich da raushalten, was sie allerdings nicht immer machen. Da wird dann der Trainer in seiner Arbeit, Einwirkung auf die Mannschaft beschränkt, bloß weil gerade nichts anderes zu tun ist und der Herr 4. Offizieller ne Profilneurose hat. Das ist natürlich nicht immer so, aber es fällt schon auf und auch Bundesligaspieler beschweren sich darüber. Da bekommt der Trainer im Endeffekt ja kaum die Möglichkeit Emotionen zu zeigen und dabei meine ich sicherlich keine Beleidigungen und Beschwerden unter der Gürtellinie.
Und ja, für Rumstehen, den Oberlehrer spielen und in manchen Fällen auch mal für angebrachte Deeskalation sorgen sollte man nicht solch einen Geldbetrag bekommen.
Schön auch, dass du da die Bundesliga-Profis erwähnst. Von denen und deren Gehältern hat doch garkeiner gesprochen, also wieso der Bezug zu diesen? Ob die überbezahlt sind ist doch wieder ne andere Thematik, über die man seitenlang diskutieren kann. :pfeif:
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Wenn du sagst, dass der 4. Offizielle überbezahlt ist, dann muss man mit dem Argument der Spieler mMn schon kommen. Denn nur daraus ergibt sich das doch. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr müssen die "Richter" verdienen, da ihnen sonst ja wieder eine gewisse Sache unterstellt wird... ;)
Ein 4. Offizieller hat eine wichtige Aufgabe. Gut, ich verstehe dich schon, dass du sagst, die greifen zu oft ein usw...
Aber erstens haben wir keine Ahnung was die Leute an der Seitenlinie alles los lassen (ich spreche jetzt von Trainer und Rest auf der Bank) und zweitens wissen wir auch eben nicht, welche Anweisungen eben da sind. Ob sie eben von Verbandsseite wegen jedem Scheiß hin gehen müssen, oder nicht.
Der Trainer und die Verantwortlichen wissen das, genau wie der 4. Offizielle. Die Anweisungen gehen nämlich nicht nur an die Schiedsrichter, sondern auch an die Vereine raus. Jeder weiß also, wann eingegriffen wird und wann nicht.
Ich finde nur diese Schelte nicht gut, denn wir, auch ich, haben keine Ahnung, was da für Anweisungen raus gingen. Deshalb sollte man darüber auch nicht in so einem Ton sprechen.
Wie schon erwähnt. Du sagst zu mir, ich soll mir erst ein Spiel anschauen, bevor ich was dazu sage und wir diskutieren hier über was, wo weder du noch ich wissen, was da auf bestimmten Papieren steht.
Aber wenn es ähnlich ist, mit den Papieren, die wir in unseren Klassen, in denen ich unterwegs bin (Regionalliga abwärts), dann handeln 95% aller 4. Offiziellen vollkommen richtig... :pfeif:
Auch bei den kleinsten Dingen...
Er macht nur seinen Job und ist Exekutive. ;)
Da sollte doch eher die Judikative, und somit der DFB, bzw. dessen Anweisungen angeprangert werden, bevor hier sowas kommt wie "Profilneurose"....
|