Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Curt Hennig`s Wechsel zur WCW 1997 - Eure Meinung?
Im Sommer 1997 debutierte Curt Hennig in der WCW. JJ Dillon kuendigte zuvor an das die WCW einen “Mega Superstar“ unter Vertrag genommen hat. Das Geheimnis wurde dann bei einer WCW Monday Nitro Ausgabe gelueftet und Hennig debutierte bei der gleichen Show wie Raven der sein WCW Comeback gab. Was haltet ihr von Hennig`s WCW Debut und sein WCW Run?

Meine Meinung:
Erstmal war ich entauescht als herauskam das Hennig der “Mega Superstar“ war den JJ Dillon ankuendigte. Hennig`s WCW Debut war schon Wochen bekannt, es war keine Ueberraschung, und bei der Bezeichnung “Mega Superstar“ hat man eher mit Shawn Michaels gerechnet, wo es damals Geruechte gab das es HBK sein wird, und der ja auch zu jener Zeit versuchte zur WCW zu wechseln.

Dennoch freute es mich ihn wieder zusehen, ich war Hennig Fan von Beginn an 1990. Am Anfang wurde Hennig gut eingesetzt fand ich, DDP versuchte sein Partner zu werden, die 4-Horsemen wollten ihn, dann die NWO. Er wurde gross gepusht. Hennig wurde zuerst ein Horsemen, dann turnte er aber nach wenigen Wochen Heel auf die Seite der NWO indem er bei Fall Brawl bei den Wargames gegen Flair turnte. Danach gewann er schnell den US Title und es sollte eine grosse Fehde mit Ric Flair folgen. Doch daraus wurde nichts aufgrund der Verletzung von Flair.

Ich glaube ein Team aus Hennig und DDP waere damals gut angekommen. Bei den Horsemen gefiel er mir nicht so gut obwohl es damals logisch war zu den Horsemen zu wechseln als Ersatz fuer Arn Anderson. Bei der NWO schien er besser zu passen, aber geriet da in der Masse unter. Im Ring konnte er natuerlich nicht mehr an frueher anknuepfen, Hennig baute seit 1990 stark ab, das war bei seinem Comeback 1997 gut zusehen, aber natuerlich verstaendlich. Er wirkte jedoch schnell auch sehr Motivationslos, wie viele damals in der WCW. Ausserdem gab es damals bei der WCW so viele Comebacks und Debuts, da ging Hennig schnell unter und nach ein paar Wochen war es vergessen.

Am besten gefiel mir Curt Hennig in der WCW dann bei den West Texas Rednecks. Rap is Crap war sehr lustig und sehr unterhaltsam. Eines der wenigen Comedy Gimmicks die ich mochte.

Rap is Crap
[YOUTUBE]iNF4wXrz5rg[/YOUTUBE]
Wie du schon richtig erwähnt hast, im Grunde ging er irgendwie in der WCW unter, die Aufnahme bei den 4 Horseman, dann in die NWO, das alles wirkte auf mich irgendwie planlos. Er war halt nicht mehr in Form, und im Ring auf dem Höhepunkt seiner Schaffenszeit habe ich ihn immer gerne gesehen.
Als Hennig damals in der WCW auftauchte, freute ich mich zwar, da ich auch immer ein großer Mr. Perfect-Fan war, ich habe aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass er wieder in den Ring steigen würde. Dazu war in der WWF seit 1993 viel zu oft eine Rückkehr von ihm angedeutet worden, was sich aber immer wieder nur als falsch entpuppte.

Bei dem Tag Team Match mit DDP bin ich also schon vorher davon ausgegangen, dass er keine Aktionen zeigt, DDP verrät und dann (wie DiBiase) einfach nur als Manager für die nWo aktiv sein wird. Was war ich erstaunt, als er dann tatsächlich Aktionen zeigte und einsteckte!

Den Angle mit den Horsemen und der Beitritt zur nWo war einfach nur grandios und eines Mr. Perfects würdig, so wurde er schnell als großer Stratege und Bösewicht etabliert. Sein U.S. Title-Run hat den Titel wieder auf ein höheres Niveau gebracht, er verteidigte ihn in schneller Folge in tollen Matches auch bei B-Shows gegen Leute wie Benoit, Malenko, Jericho ... ich habe mich damals sehr verwöhnt gefühlt. Höhepunkt dieser ganzen Zeit war für mich übrigens der Perfect Plex gegen den Giant!

Schade, dass der Run bei Starrcade gegen DDP beendet worden ist und Hennig danach nie wieder über einen Midcard-Posten hinauskam. Aber trotzdem hat sich für mich sein WCW Run sehr gelohnt. Und mit den West Texas Rednecks zeigte er, dass er immer noch etwas neues tolles in der Hinterhand hatte.
Beeindruckend wenn man bedenkt was fuer Rueckenprobleme Hennig hatte.
[YOUTUBE]1pzbj9ps_zk[/YOUTUBE]
Curt Henning ist einer der Wrestler, den ich einen Run als World Champion gegönnt hätte....

Als er 97 zur WCW ging, hätte er keine Chance sich auch nur annähernd in den Main Event vorzudringen... Schade, ich sah ihn gerne im Ring und mit dem richtigen Gimmick und der passenden Story wäre er sicherlich ein guter Champion gewesen
Hennig WAR World Champion in der AWA. Auch wenn es mit der AWA damals schon bergab ging, war es doch noch ein sehr namhafter Titel, den er da hielt.
Ok, AWA hab ich noch nie eine Show gesehen... Mein Post bezog sich auf WWF bzw WCW
Ich fand Hennig war ein guter AWA World Heavyweight Champion, auch wenn die Promotion damals schon sehr viel an Prestige und Erfolg verloren hatte, aber Hennig`s Leistungen waren super.

Bei der WWF (oder gar WCW) ist es fuer mich so das Hennig nie den Stand hatte um mal World Champion zu werden. Ich bin ein grosser Hennig Fan, aber man hat ihn nach seiner AWA Zeit nie als ernsten Anwaerter auf den World Title gesehen. Gegen Hogan und den Warrior hatte er 1990 zwei kurze TV Programme um den WWF Championtitle die aber floppten. Die Fans sahen ihn einfach nicht in einer Liga mit Hogan oder dem Warrior, oder Savage, Rude oder gar Slaughter. Er war damals eben ein Midcarder und das zu einer Zeit als es eine strikte Pecking Order gab.

Hennig brachte super Leistungen, aber er war der “Cowardly Heel“ aehnlich wie Ric Flair. Er konnte seine Gegner wie eine Million Dollar aussehen lassen und darin war er super, allerdings er selbst sah sehr oft schwach aus und das ist nicht immer die beste Eigenschaft als World Champion (koennte man auch mal ein Topic aufmachen darueber). Ich kann mich erinnern das ich damals (11 Jahre alt), Hennig war gerade IC Champion ich ihn damals gegen Bret Hart als grossen Aussenseiter sah in ihrer Fehde. Bret sah eben stark aus, Hennig dagegen schwach aus Kayfabe Sicht.

Als Hennig seine beste Zeit hatte (bis 1990), war es einfach nicht die richtige Zeit fuer ihn (zu grosse Steroid Freaks um ihn rum), danach war seine Rueckenverletzung so schlimm das sie ihm zu viele Schwierigkeiten bereitete als das man ihm einen World Title gegeben haette. Als dann ab 1992 die WWF auf kleinere Wrestler setzte, war Hennig schon ausser Gefecht.

Interessant waere es gewesen wenn Hennig nicht die Rueckenverletzung gehabt haette. 1992 waere Hennig sicherlich einer der Kandidaten gewesen bei Vince McMahon, wenn schon Bret Hart und Tito Santana in der Auswahl standen, dann waere auch Curt Hennig einer gewesen. Vor allem er waere glaube ich Heel geblieben, und nicht Ende 1992 Face geturnt, womit er bessere Chancen gehabt haette. Ich glaube ohne die Rueckenverletzung haette er bis 1996 zumindest einige WWF Championtitle Programme gehabt mit Bret Hart und Shawn Michaels, evtl auch einen kurzen Title Run. Ich bin ohnehin ein Verfechter das nicht nur Stars World Titles halten duerfen, sondern das auch mal Roleplayer wie Curt Hennig, oder Arn Anderson, Ron Simmons etc auch kurze Runs haben koennen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Heels und Faces mehr - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.464 28.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Zar
  Eure Meinung zum Ultimate Warrior Comeback 1996? Nefercheperur 0 792 24.09.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Thunder - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.503 28.04.2013, 17:53
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Films - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.430 15.03.2013, 10:14
Letzter Beitrag: JarcV
  Eure Meinung zu: Randy Savage`s moeglichem WWF Comeback 1996? Nefercheperur 3 971 20.02.2013, 00:24
Letzter Beitrag: Slider-316

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste