Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
Zitat:Original von Y2Jericholic
alles läuft wieder für die Bayern Breites Grinsen Also Herr Stark hat echt schlecht gepfiffen aber so ist das manchmal... fan Klopps Einlage an der Seitenlinie sehr amüsant aber wiedermal auch respektlos dem 4. Offiziellen über, der kann doch nix für die Schiri Leistung.
Also auch ich als Dortmund-Fan muss sagen das mir Klopp da manches Mal einfach zu weit geht und er sich da deutlich besser unter Kontrolle haben muss. Aber heute war nur eins Respektlos und das ist die Leistung von Wolfgang Merk und sonst gar nichts.

Was ich mich Frage, wird Schmelzer jetzt wenigstens freigesprochen oder bekommt er wieder die üblichen zwei Spiele Sperre, weil die DFL den Schiedsrichter schützen will.
Zitat:Original von Aem_Kei
.... Aber heute war nur eins Respektlos und das ist die Leistung von Wolfgang Merk und sonst gar nichts..

Gleich kotz ich aber oder verpass meinem Bildschirm eine, damit ich die Scheiße nicht lesen muss. "Wolfgang Merk", schreibst du für die BILD? oder gehört dieser Mist zu deinem täglichen Sprachgebrauch?! Ansonsten halt ichs wie Rhyno und halte mich ab jetzt zurück. Nur gut, dass ein Schiedsrichter wenige Tage nach dem ein Linienrichter tot geschlagen wurde, in dieser Art und Weise verbal angegangen wird...Deutschland lernt Daumen hoch

Stark hat zwei Entscheidungen in dem Spiel getroffen, die das Spiel nachhaltig beeinflusst haben. Das "Handspiel" von Schmelzer war absolut keines, genau so wenig wie der Elfer den der BVB zugesprochen bekam. Wäre Schmelzer nicht geflogen, könnte man also von "ausgleichender Gerechtigkeit" sprechen. Stark erwischte nen beschissenen Tag, das kommt vor, auch wenbns verdammt bitter ist für den BVB, aber auch für ihn und sein Team.
Das Ding wurde leider so entschieden, wer weiß was Stark da im Kopf vorging. Selbst wenn Schmelzer mit der Hand dran gewesen wäre, hätte dies niemals Absicht sein können. Wolfgang Stark ist nicht erst seit diesem Spieltag nicht mehr auf dem Level, welches er mal hatte. Gibt einige Schiedsrichter die ihm den Rang abgelaufen haben und in naher Zukunft ablaufen werden. Aber jemandem wegen einer krassen Fehlentscheidung aus dem Verkehr zu ziehen, wäre doch etwas übertrieben. Stark wird auch weiter 1. Liga pfeifen, was er in den meisten Fällen im Übrigen auch sehr gut macht.

Im Übrigen muss man heute mal sagen, dass Klopp im Interview sehr ruhig wirkte und keineswegs, wie sonst häufig, respektlos und aufbrausend war.

Zitat:Original von Aem_Kei
Was ich mich Frage, wird Schmelzer jetzt wenigstens freigesprochen oder bekommt er wieder die üblichen zwei Spiele Sperre, weil die DFL den Schiedsrichter schützen will.

1 Spiel wird er aufgrund der Tatsachenentscheidung bekomen. Liegt eine bewiesene Fehlentscheidung vor, wird der Spieler immer für 1 Spiel gesperrt und bekomt nicht "wieder die üblichen zwei Spiele", was im Übrigen nichts mit dem Schutz für Schiedsrichter zu tun hat, sondern einfach in den Regeln steht. Aber rum ätzen kann man ja einfach mal...
Das ich Wolfgang Merk geschrieben habe tut mir wirklich leid, war in der Aufregung mein Fehler. Der kann nun wirklich gar nichts dafür. Danke, dass du mich so nett drauf hinweist.

Wahrscheinlich war mein Satz auch ein bisschen hart gegenüber Wolfgang Stark, wollte diesmal nur die Schuld von Jürgen Klopp nehmen. Sah bei ihm heute nämlich kein Fehlverhalten. Hier jetzt allerdings irgendwie eine Verbindung mit der tragischen Geschichte von Amsterdam herzuleiten ist aber auch absurd. Ich habe in der Emotion der Niederlage und der wirklich schlechten Leistung des gesamten Schiedsrichtergespanns nicht die richtigen Worte gefunden. War nicht ganz richtig von mir, dafür möchte ich mich entschuldigen. Das ganze kann man mir vielleicht aber auch normal mitteilen.


Ansonsten bin ich immer noch der Meinung das ein Schiedsrichter (sehe hier immer das komplette Gespann) durchaus mal eine Pause verdient. Es spricht nichts dagegen ihn jetzt schon in die Winterpause zu schicken. Danach kann er ja wieder ganz normal weiterpfeifen. Ein Bundesligaprofi würde wohl nach so einer Leistung auch nicht direkt wieder im nächsten Spiel auflaufen.


Zu Sperre von Schmelzer, er kann durchaus freigesprochen werden.
Zitat:Original vom Kicker
Laut den Statuten zieht eine Rote Karte eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich. Einzige Ausnahme: Wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht.
Leider wird diese Regel aber selten angewandt.
Habe nun gelesen, dass der DFB Kontrollausschuss tatsächlich die Einstellung des Verfahrens beantragen will...das wäre sehr überraschend und bemerkenswert.

Ich habe meinen Text sicherlich auch etwas scharf verfasst. Doch mich regt diese verbale Dusche nach Fehlentscheidungen einfach auf, weil ich selber weiß, wie diese zustande kommen können und wie man sich danach fühlt. Heißt nicht, dass ich Schiedsrichter in Schutz nehme, denke das geht auch klar aus meinem Post hervor.

Der Vergleich mit dem Vorfall in Holland hinkt sicher etwas, grundsätzlich wird aber auch nach so einem Vorfall immer weiter auf Schiedsrichter eingeprügelt. Schiedsrichter werden systematisch im Internet kaputt gemacht. Daran ändert auch der Suizid Versuch von Rafati nichts, der eine lange Zeit Opfer der Fanszene war, genau so wenig wird es aufgrund der Vorfälle in den Niederlanden etwas ändern. Das Schiedsrichter Menschen sind, kommt in der Fanszene irgendwie nicht an und das stößt mir einfach auf. Die Fehler die in der Buli passieren kosten Millionen, dass ist auch den Schiedsrichtern bewusst. Aber die Fehler passieren leider, auch wenns niemand will...und Fehler liegen in der menschlichen Natur, genau so wie Emotionen dazu gehören. Sofern das alles in einem gesunden Maße und kontrolliert passiert, ist das auch kein Problem. Doch das "Opfer Schiedsrichter" wird immer Gesellschaftsfähiger und da muss einfach was passieren, auch wenn Maßnahmen sicherlich schwer sein werden, da Fußball aus Emotionen besteht und zu viele Holzköpfe dort drin verwickelt sind ;)

Edit: Stark hat sich nun geäußert und seinen Fehler eingestanden. Nützt dem BVB dies Mal vielleicht nichts, im nachhinein jedoch vielleicht schon, weil Schmelzer nun wohl gute Chancen hat freigesprochen zu werden, ähnlich wie einst Barbarez und Salihamidzic.
Schön, dass wir an diesem Spieltag den nächsten Akt des epischen Schauspiels "Und schuld sind immer nur die anderen...!"zu sehen bekommen haben.

Stark mit einem rabenschwarzen Tag und bitteren Fehlentscheidungen. Der Freistoß zum 1:0 war Abseits, der Elfmeter und die rote Karte gegen Schmelzer waren beide nicht berechtigt und der Elfmeter zum zwischen 2:2 war auch keiner.

Aber Schmelzer ist an der Situation auch nicht ganz unschuldig. Er wirft sich da in den Ball, fährt die Hände vom Körper weg (die linke vor sich und Rechte nach außen raus) und wird dann an der dümmsten Stelle getroffen. Die Szene war doch auch nur durch die Superzeitlupe eindeutig zu klären. Klar muss Schmelzer dafür freigesprochen werden vom DFB-Sportgericht, aber man macht es sich wieder zu leicht wenn man jetzt den kompletten Spielverlauf an dieser Szene festmacht. Die Dortmunder zu Beginn drückend überlegen, dann das Abseitstor zum 1:0, dann lässt man beste Chancen aus mit denen man eigentlich 3:0 gegen bis dahin schwache Wolfsburger führen muss. Dann bekommt man das 1:1 durch diese Handspiel-Kiste und pennt bei den anderen beiden Gegentoren. Das Stark das "Foul" an Lewandowksi pfeift können wir gerne als ausgleichende Gerechtigkeit sehen, das war genauso wenig ein Strafstoß. Am Ende steht ein 2:3 mit insgesamt drei nicht regulären Toren, davon zwei für die Schwarz-Gelben.

Jetzt aber zu dem Punkt, den ich am Anfang des Posts angesprochen habe. Es mag noch so vorbildlich sein wie Klopp sich zurückgehalten hat, aber das wir das als Erfolg feiern müssen ist doch eigentlich die Misere an der ganzen Situation. Keiner der Verantwortlichen hat sich hingestellt und den Fans die Leviten für die Schmähgesänge gegen Stark gelesen. Keine Kommentare zu den Gegenständen welche die ach so tolle heuchlerische Fan-Kultur auf das Schiedsrichterteam warf als diese das Feld verließen. Fan-Kultur am Arsch! Wenn dann ist das durchgeknallte Vollpfosten-Kultur, die sich heuchlerisch hinter Kindergartenaktionen und Schmollprotesten versteckt wenn man ihnen zurecht endlich an die Kandarre geht.

Stark hat sogar den Arsch in der Hose sich zu stellen und gibt seine Fehler zu. Und was macht der Saubermann von Watzke? Er nutzt die nächstbeste Kamera für eine Nadelspitze in Richtung von Lutz-Michael Fröhlich. Ich dachte der und Klopp hätten telefoniert und das Thema ist durch? Am Arsch! Ob halb-tote Schiedrischter in Hotelbadewannen, tote Linienrichter beim Jugendfußball oder tote Torhüter auf dem Zuggleis: Heute wurde wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, wie toll die Verantwortlichen der Bundesliga doch wieder sind. Hinterher ist dann natürlich wieder keiner dabei gewesen - das kennen wir ja von früher noch.

Es ist eine Sache zu sagen, der Schiri war schlecht, hat Tomaten auf den Augen, ist eine Gurke oder sonstwas.

Aber hey...die Gesänge gegen Hopp, den H*rens*hn, waren doch okay! Dann können wir auch Stark ne Stunde lang so feiern - und Gegenstände können wir ja schmeissen wenn er das Spielfeld verlässt, da beschwert sich ja dann auch keiner mehr drüber. Wie das von Seiten der in der Verantwortung stehenden Personen in Dortmund einfach absolut gar nicht thematisiert wird, zeigt mir wie scheissegal den Herren das ist solange nichts tragisches passiert.
Unter diesen Post kann man einfach nur "Daumen hoch" setzen. Wahre Worte, die leider in der Fußballkultur wenig Anklang finden werden, egal ob Fans oder Verantwortliche. Wie du es treffen ausdrückst, so lange diese Vollpfosten-Kultur weiter gelebt wird, wird sich nie etwas ändern. Stand heute kann weiß Gott was passieren..."geglückter" Suizid eines Schiedsrichters, weiter ausschweifende Fanausschreitungen nach Fehlentscheidungen usw...es wird sich nie etwas ändern, weil der Fußball es einfach nicht zu lässt. Fängt ja schon hier im kleinen Stile an, weitet sich auf Facebook aus, wo es ganze Hass-Pages gibt und führt immer weiter...so ist das leider :rolli:

Sicherlich war ich früher auch jmd der grundsätzlich auf Schiedsrichter "eingeprügelt" hat. Doch wenn man selber weiß wie das Geschäft abläuft und welche Anforderungen gestellt werden, bekommt man eine andere Denkweise und ändert seine Ansichten. Das Leben eines Schiedsrichters oder Spielers sollte für JEDEN wichtiger sein, als ein Fußballspiel...wer anders denkt, hat was falsch gemacht.
Wow, der einzig wahre Fußballfan hat gesprochen, er ist nie emotional aufgewühlt wenn sein team verliert, er verliert auch nie ein böses Wort und hat seine Emotionen immer voll unter Kontrolle, wären nur alle Menschen wie TheRaven666, man könnte gar ohne Schiedsrichter spielen und gelbe/rote Karten gehören der Vergangenheit an Daumen hoch
Wo jetzt dein Problem mit meiner Kritik am Umgang mit der Sitution seitens der Vereinsverantworlichen und Fans im Stadion ist kann ich nur erahnen, aber ich leg es einfach mal unter der Schublade "butthurt" ab. Jedenfalls gibt es absolut keine emotionale Rechtfertigung für die immer und immer wieder eskalierenden Situationen in Form dieser extremen Gesänge und das Werfen von Gegenständen. Das dazu keiner der Vereinsoberen auch nur einen Ton verliert finde ich empörend.

Nenn mich blind aber im Münchner Stadion suche ich diese extremen Szenen und Eskalationen vergeblich. Wahrscheinlich liegts daran, dass wir ja keine Stimmung im Stadion haben, die bilden wir uns ja immer nur ein. Gerade unter dem Vorwand dieser kindergartenhaften 12:12 Aktion solches Verhalten genauso wie die Pyros immer mit der "Fan-Kultur" zu rechtfertigen widert mich im deutschen Club-Fanlager aktuell wirklich an.
Die Frage ist doch was hat bei einer Diskussion um eine schwerwiegende Schiri-Fehlentscheidung die Sache mit Hopp, Stadiongesängen etc zu tun

Was hat die "Stimmung" im Bayernstadion damit zu tun?

Is mir nicht ganz klar, außer dass du seitdem in Berlin warst alle BVB-Fans als Idioten pauschalierst, wenn dass dann noch der scheinbar unparteiische Mod hier, der zufällig auch Bayern Fan dies unterstreicht, ist jedwege Diskussion ja hinfällig.

Ich gebe dir in manchen Punkten zb Stadion ist kein rechtsfreier Raum, vollkommen recht, nur ist es in diesem Zusammenhang halt mal fehl am Platz.
Also Schmähgesänge gabs doch schon immer und wird es immer geben :pfeif:

Einzig gute, was man Herrn Stark auch hochanrechen sollte ist, dass er nach dem Spiel den Mut hatte und den Fehler auch eingestand, dass kommt meiner Meinung auch viel zu selten vor Daumen hoch

Doch das die Fans dann die restliche Zeit gegen den Schiri sind, ist doch klar. Ja, kann schon gut möglich sein, dass es in München nicht der Fall ist, da wie du schon selber sagtest ihr ohnehin kaum Stimmung habt....

Und ich hätte einen Herrn Hoeneß oder wem auch immer von Bayern gerne gehört, was sie gesagt hätten wenn sie so benachteiligt worden wären :pfeif:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.623 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 53.338 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.625 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.914 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.596 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste