Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Unter diesen Post kann man einfach nur "  " setzen. Wahre Worte, die leider in der Fußballkultur wenig Anklang finden werden, egal ob Fans oder Verantwortliche. Wie du es treffen ausdrückst, so lange diese Vollpfosten-Kultur weiter gelebt wird, wird sich nie etwas ändern. Stand heute kann weiß Gott was passieren..."geglückter" Suizid eines Schiedsrichters, weiter ausschweifende Fanausschreitungen nach Fehlentscheidungen usw...es wird sich nie etwas ändern, weil der Fußball es einfach nicht zu lässt. Fängt ja schon hier im kleinen Stile an, weitet sich auf Facebook aus, wo es ganze Hass-Pages gibt und führt immer weiter...so ist das leider :rolli:
Sicherlich war ich früher auch jmd der grundsätzlich auf Schiedsrichter "eingeprügelt" hat. Doch wenn man selber weiß wie das Geschäft abläuft und welche Anforderungen gestellt werden, bekommt man eine andere Denkweise und ändert seine Ansichten. Das Leben eines Schiedsrichters oder Spielers sollte für JEDEN wichtiger sein, als ein Fußballspiel...wer anders denkt, hat was falsch gemacht.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Wow, der einzig wahre Fußballfan hat gesprochen, er ist nie emotional aufgewühlt wenn sein team verliert, er verliert auch nie ein böses Wort und hat seine Emotionen immer voll unter Kontrolle, wären nur alle Menschen wie TheRaven666, man könnte gar ohne Schiedsrichter spielen und gelbe/rote Karten gehören der Vergangenheit an
Bewertung:
0
Wo jetzt dein Problem mit meiner Kritik am Umgang mit der Sitution seitens der Vereinsverantworlichen und Fans im Stadion ist kann ich nur erahnen, aber ich leg es einfach mal unter der Schublade "butthurt" ab. Jedenfalls gibt es absolut keine emotionale Rechtfertigung für die immer und immer wieder eskalierenden Situationen in Form dieser extremen Gesänge und das Werfen von Gegenständen. Das dazu keiner der Vereinsoberen auch nur einen Ton verliert finde ich empörend.
Nenn mich blind aber im Münchner Stadion suche ich diese extremen Szenen und Eskalationen vergeblich. Wahrscheinlich liegts daran, dass wir ja keine Stimmung im Stadion haben, die bilden wir uns ja immer nur ein. Gerade unter dem Vorwand dieser kindergartenhaften 12:12 Aktion solches Verhalten genauso wie die Pyros immer mit der "Fan-Kultur" zu rechtfertigen widert mich im deutschen Club-Fanlager aktuell wirklich an.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Die Frage ist doch was hat bei einer Diskussion um eine schwerwiegende Schiri-Fehlentscheidung die Sache mit Hopp, Stadiongesängen etc zu tun
Was hat die "Stimmung" im Bayernstadion damit zu tun?
Is mir nicht ganz klar, außer dass du seitdem in Berlin warst alle BVB-Fans als Idioten pauschalierst, wenn dass dann noch der scheinbar unparteiische Mod hier, der zufällig auch Bayern Fan dies unterstreicht, ist jedwege Diskussion ja hinfällig.
Ich gebe dir in manchen Punkten zb Stadion ist kein rechtsfreier Raum, vollkommen recht, nur ist es in diesem Zusammenhang halt mal fehl am Platz.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Also Schmähgesänge gabs doch schon immer und wird es immer geben :pfeif:
Einzig gute, was man Herrn Stark auch hochanrechen sollte ist, dass er nach dem Spiel den Mut hatte und den Fehler auch eingestand, dass kommt meiner Meinung auch viel zu selten vor
Doch das die Fans dann die restliche Zeit gegen den Schiri sind, ist doch klar. Ja, kann schon gut möglich sein, dass es in München nicht der Fall ist, da wie du schon selber sagtest ihr ohnehin kaum Stimmung habt....
Und ich hätte einen Herrn Hoeneß oder wem auch immer von Bayern gerne gehört, was sie gesagt hätten wenn sie so benachteiligt worden wären :pfeif:
Bewertung:
0
Das ich in diesem Punkt unparteiisch bin, hab ich nie gesagt ;)
Du äußerst dich zu Stark und seiner Leistung, genau so wie wir das tun, Rhyno. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und spreche den Umfang und die Art und Weise der Kritik an Stark an. Finde daran nichts verwerfliches...
Das Raven die Hopp Sache usw anspricht, hat sicher in erster Linie damit zu tun, WIE Stark angegangen wird. Natürlich hat das zunächst mal nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun, aber auch hier geht der Blick über den Tellerrand hinaus. Aber in diesem Punkt kommen wir ohnehin nicht überein.
Hummels hat sich gestern bei RTL sehr vorbildlich geäußert. Sicherlich nicht ganz ohne Vorbereitung und Eigennutzen, aber dennoch ist es die Message die hier entscheidend ist. Kein böses Wort über Stark, auch wenn er sagt, dass sich das am Samstag wohl noch anders angehört hätte. Denke Hummels ist ein ehrlicher Spieler, dem man so eine Äußerung durchaus glauben kann. Einige Dortmunder, und damit meine ich nicht explizit dich, Rhyno, sollten sich da mal ein Beispiel dran nehmen. Erregt sein ok, wütend sein ok, aber die Äußerungen die im Internet teilweise gefallen sind, rufen beinahe, um es überspitzt auszudrücken, nach einer Strafverfolgung verschiedener Leute ;)
Bewertung:
0
Wie Snakebite richtig erkannt hat, geht es um die Art und Weise wie Stark von einigen Instanzen angegangen wird. Pfeifkonzerte, Protest, alles schön und gut...
Watzke kritisiere ich für seine völlig unnötige Nadelspitze in Richtung Lutz-Michael Fröhlich anstatt sich um seinen "Sauhaufen" zu kümmern. Klopp hat sich extrem zurückgehalten und besonnen gehandelt, ich finde es wie bereits gesagt nur sehr schade das Klopp diese Souveränität vergleichsweise selten besitzt.
Die H*rens*hn-Gesänge habe ich schon vor meinem Stadionbesuch in Berlin kritisiert, das einzige was sich dort neu ergeben war diese für mich völlig neue Stufe an Unvernunft und Verantwortungslosigkeit mit den Pyros und das herabwürdigende Verhalten gegenüber dem Servicepersonal. Ich würde gerne mal wissen wie die Spieler wirklich darüber denken oder ob es denen auch so egal ist was da auf den Rängen jedes Wochenende abgeht.
Bewertung:
0
Schalke04, hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer getrennt. Am Dienstag im Pokal gegen Mainz und die restliche Rückrunde wird das Team von U17 Trainer Jens Keller trainiert...
Wie ist euer Fazit zur Hinrunde?
Welches Team ist die größte Enttäuschung, welches die größte Überraschung?
Bewertung:
0
Grösste Überraschung(en):
Eintracht Frankfurt und Düsseldorf. Für mich auch noch der HSV, nach den schrecklichen ersten paar Spieltagen.
Enttäuschend: Eigentlich alle direkten Verfolger von Bayer, weil sie immer wieder Punkte lassen, wo es nicht hätte sein müssen.
Nicht wirklich mit gerechnet hätte ich bei Hoffenheim und Wolfsburg, das es so übel läuft. Auch Hannover hat doch stark nachgelassen die letzten Spieltage, ebenso wie Schalke.
Bewertung:
0
Für mich ist die größte Überraschung ganz klar der SC Freiburg... Für mich waren sie letztes Jahr nach der Hinrunde schon der erste sichere Absteiger, nachdem auch noch Cissé verkauft wurde, doch dann kam der Trainerwechsel und unter Streich schaffte man sogar relativ locker noch den Klassenerhalt. Jetzt ein Jahr später überwintert man auf Platz 5!!!! Unglaublich, ich kann vor diesem Trainer bzw diesem Team nur meinem Hut ziehen. Man gibt jungen Leuten eine Chance und wird (zum Glück) auch dafür belohnt. Wie man auch gestern gut sehen konnte, sind die Freiburger immer für eine neue Standart Variante gut
Zweite positive Überraschung ist die Frankfurter Eintracht. Klasse Hinrunde gespielt, die beste seit Jahren, bin ich gespannt ob man das auch in der Rückrunde wiederholen kann....
Hannover 96 würde ich nicht als Enttäuschung sehen, sie spielen eine Klasse EL Saison und hat bereits 30 Pflichtspiele absolviert in dieser Saison, da ist es klar das zum Ende hin die Luft bissl rauß ist und man hat genau so viele Punkte geholt wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt ;)
Nun zu den Enttäuschungen...
Da kommt man meiner Ansicht nach nicht an Hoffenheim und Wolfsburg vorbei. Beide mit dem Ziel EL in die Saison gegangen. Den Kader dazu hätten auch beide wie ich finde, doch ist bei beiden Vereinen noch kein richtiges Team entstanden....
Meister wird dieses Jahr wohl wieder einmal Bayern, die in dieser Saison einfach beeindruckend stark und auch stabil spielen...
Platz 2 wird sich Leverkusen und Dortmund auskämpfen...
Platz 4 dürfte Schalke gehören, wenn sie unter dem neuen Trainer die Kurve wieder kriegen...
Um die EL Plätze wird es richtig eng... Da hat man mit Frankfurt, Gladbach, Hannover, Stuttgart schon 4 Team die sich darum streiten und als Außenseiter darf man auch Mainz, Freiburg, HSV, Bremen -selbst Wolfsburg hat "nur" 7 Pkt. Rückstand auf Platz 5 - nennen.
Als Absteiger stehen meiner Meinung nach mit Fürth und Augsburg schon fest, einzig um den Relegationsplatz wird es noch einen harten Kampf geben zwischen Nürnberg, Düsseldorf, Hoffenheim und evtl eines der oben genannten möglichen EL Kandidaten...
Bewertung:
0
TSG Hoffenheim hat Marco Kurz als neuen Trainer vorgestellt... Sicher keine schlechte Wahl wie ich finde
Bewertung:
0
Ich schreibs mal in den Buli Thread weil wir für diese Spielzeit offenbar keinen Pokaldiskussionsthread haben.
Also als Hannover Fan muss ich sagen, dass Dortmund heute zwar hochverdient gewonnen hat, aber zwei entscheidende Tore wieder irregulär waren und zwar gleich das erste und das vierte.
Beim ersten greift Lewandowski aktiv ein und steht im Abseits und beim Vierten spielt Lewandowski mit der Hand.
Finde ich bitter - aber auch so hätte Dortmund das Spiel sicher gewonnen...
Bewertung:
0
Das war heute schon überragend, was der BVB abgeliefert hat. Hannover war in der ersten Halbzeit quasi nur Statist... Sehr stark vom BVB bzw auch sehr enttäuschend von Hannover
|