Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bookt eine Show eurer Wahl um
Okay folgende Threadidee. Ihr nehmt eine Veranstaltung eurer Wahl und erstellt eine Card wie sie euch gefaellt mit dem Roster den die damalige Promotion hatte. Ihr koennt natuerlich dann eure Meinung dazu posten, oder eure Card zu der Veranstaltung erstellen. Ich denke das koente interessiert werden wenn viele teilnehmen. Ziel soll es nicht sein unbedingt “bessere“ Cards zu machen, sondern alternativen zu machen die der Roster haette hergeben koennen. Ich fange mal an:

Rebook WWF Wrestlemania 12
Nach Wrestlemania 11 kann ich jetzt nicht gerade behaupten das ich entauescht gewesen waere von der Wrestlemania 12 Card damals, aber die Card war jetzt auch nicht besonders gut. Body Donnas vs The Godwins um die WWF Tag Team Title? Wirklich? Der Warrior squasht Helmsley? Huckster vs Nacho Man? Der IC Champion Goldust wird von Roddy Piper fertig gemacht, urgh. Okay hier mal mein Versuch einer Wrestlemania 12 Card:

-WWF Championtitle Iron Man Match:
Bret Hart © vs Shawn Michaels

-The Undertaker vs Diesel

-Vader vs Roddy Piper

-Davey Boy Smith vs Razor Ramon

-WWF Intercontinental Heavyweight Title:
Goldust © vs Ahmed Johnson

-Steve Austin vs Savio Vega

-Owen Hart vs Marc Mero

Die beiden Top Matches habe ich gelassen, dann Vader vs Piper haette in die Story gepasst das Vader Gorilla Monsoon verletzte und Piper ihn vertrat, Problem hier: Piper haette viel Geld fuer eine Niederlage von ihm verlangt. Goldust in einem Title Match, Problem ausser Ahmed Johnson sehe ich keinen Contender. Davey Boy Smith vs Razor Ramon haette Sinn gemacht weil Davey Boy danach ein Programm mit dem Champion Shawn Michaels bekommen hat, er brauchte dringend einen klaren Sieg ueber einen guten Gegner (den er in echt nicht bekam) um als Contender wieder ernst genommen zu werden. Steve Austin vs Savio Vega war okay. Owen Hart gegen den debutierenden Marc Mero haette auch gut gepasst, imo. Den Rest habe ich gelassen, die Tag Team Division damals war so schwach, mir fallen keine 2 Teams ein die ich um einen Title haette antretten lassen. Auf das Warrior Comeback habe ich auch verzichtet genauso wie Jake Roberts oder Yokozuna in den Ring zuschicken. Hunter Hearst Helmsley haette ich gerne auf die Card genommen, mir faellt aber kein einziger Midcard Face ein der fuer mich in Frage gekommen waere. Bob Holly, Fatu, Duke Droese und Henry Godwin wollte ich jetzt nicht unbedingt.

Die Card sieht okay aus fuer mich, aber nicht gut. Vieles ergibt sich damals aus der Situation und dem Roster, beides war damals einfach schlecht. Wie findet ihr die Card? Wie wuerde eure WM 12 alternativ Card aussehen?
Hier mal mein Versuch des WCW Bash at the Beach 1994

-WCW World Heavyweight Title Match:
Ric Flair © vs Sting

-Hulk Hogan (WCW Debut) vs Arn Anderson

-WCW US Heavyweight Title Match:
Steve Austin © vs Ricky Steamboat

-Big Van Vader vs Barry Windham

-WCW Tag Team Title Match:
Paul Orndorff & Paul Roma © vs Terry Funk & Cactus Jack

-Harlem Heat vs The Patriot & Marcus Bagwell

-WCW TV Title Match:
Steven Regal © vs Brian Pillman

-Johnny B Badd vs Bobby Eaton

*Ich habe Flair vs Sting als Titlematch gemacht, weil Flair ja den Title gegen Sting gewann. Ein Rematch war logisch, das Sting das nie bekam hat ihm geschadet. Hogan vs Anderson haette auch Sinn gemacht das Hogan erstmal einen Verbuendeten von Flair schlagen muss um sich das Titlematch auch zu erkaempfen. Dann Austin vs Steamboat habe ich gelassen, Vader haette bei mir Windham gesquasht. Regal im TV Title Match gegen Pillman und nicht gegen Badd. Letzterer waere bei mir gegen Eaton angetretten. Dann haette ich Cactus Jack und Terry Funk als Team antretten lassen gegen Orndorff und Roma, sowie Harlem Heat gegen den Patriot und Bagwell im Team.
Hab den Thread jetz erst bemerkt, gute Idee

Wie du schon sagtest, hatte WWF 96 nicht die beste Auswahl an Wrestler und somit kann man auch keine wirklich gute WM Card auf die Beine stellen, höchstens die Matchausgänge hätte man besser machen können...

Zum WCW PPV, hast du völlig recht, dass Hogan nicht sofort gegen den WCW World Champion hätte antreten dürfen und den auch noch gewinnen...

Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde, werd ich mir auch die Mühe machen und einen PPV zusammenstellen...
Zitat:Original von Nefercheperur
*Ich habe Flair vs Sting als Titlematch gemacht, weil Flair ja den Title gegen Sting gewann. Ein Rematch war logisch, das Sting das nie bekam hat ihm geschadet. Hogan vs Anderson haette auch Sinn gemacht das Hogan erstmal einen Verbuendeten von Flair schlagen muss um sich das Titlematch auch zu erkaempfen. Dann Austin vs Steamboat habe ich gelassen, Vader haette bei mir Windham gesquasht. Regal im TV Title Match gegen Pillman und nicht gegen Badd. Letzterer waere bei mir gegen Eaton angetretten. Dann haette ich Cactus Jack und Terry Funk als Team antretten lassen gegen Orndorff und Roma, sowie Harlem Heat gegen den Patriot und Bagwell im Team.

Sting hat ein paar Wochen vor dem Bash at the Beach ein World Title Match gegen Flair bei Saturday Night bestritten, das in einem No Contest endete (Link). Sensous Sherri zerkratzte ihm dabei die Augen, weswegen er mit einer Verletzung aus dem Bash geschrieben werden konnte, um Hogan nicht das Spotlight zu stehlen. Ursprünglich sollte er ja gegen Regal um die World TV Championship antreten.

Ich fand es auch schrecklich, dass Sting bei dieser wichtigen Show nicht vertreten war, denke aber nicht, dass deine Version der bessere Schritt gewesen wäre. Mag sein, dass es Sting geschadet hat, kein großes Rematch bei einem PPV zu bekommen, aber wäre eine Niederlage gegen Flair besser gewesen? Ich denke nicht. Und ich denke auch, dass es der beste Weg war, Hogan debutieren zu lassen. Hogan wurde erfolgreich als etwas riesengroßes etabliert, was großer war als Flair und die gesamte WCW ... und dadurch wurde die WCW in den Augen der Fans wiederum auf einen höheren Status katapultiert. Ein Debut gegen Anderson hätte ich damals uninteressant gefunden.
Doppelpost
Danke zbyszko, an das Sting vs Flair Match bei Saturday Night kann ich mich gar nicht erinnern.
Hier mal mein Versuch des Bash at the Beach 1995:

-WCW World Heavyweight Title Match:
Hulk Hogan © vs Sting

-Randy Savage vs Big Van Vader

-Ric Flair vs Arn Anderson

-WCW TV Title Match:
Paul Orndorff © vs Johnny B Badd

-WCW Tag Team Title Match:
Harlem Heat © vs Alex Wright & Brian Pillman

-Steven Regal vs Bobby Eaton

-Diamond Dallas Page vs Marcus Bagwell

*Hogan vs Sting waere eine Face vs Face Storyline gewesen, mit Sting als klaren Fan Favorite vor Hogan. Savage vs Vader gab es damals nicht, waere aber ein Programm gewesen das ich gerne gesehen haette. Genauso mal ein groesseres Flair vs Anderson Programm das man nach dem Bash nur kurz machte. Orndorff als TV Champion gegen Johnny B Badd anstatt The Renegade. Dann Harlem Heat nicht zum x-mal gegen die Nasty Boys was keiner mehr sehen konnte, sondern Alex Wright und Brian Pillman die damals kurz zusammen teamten. Dann haette ich Regal und Eaton gesplittet und gegeneinander gestellt mit Eaton als Face. DDP vs Bagwell waere fuer mich nur ein kurzer Opener gewesen. Bei mir von der Card gestrichen wurden also Dave Sullivan, Kamala, Meng, Jim Duggan, die Nasty Boys und The Renegade. So gefaellt zumindest mir die Card um ein vielfaches besser wie das Original.
Ich glaube Wrestlemania 11 wird von vielen als einer der schlechtesten Wrestlemania`s angesehen. LT vs Bam Bam Bigelow im Main Event, dazu einige schlechte Leistungen an dem Abend von Leuten wo man es nicht gewohnt war, es ging viel schief. Hier mal eine Card von mir mit dem damaligen WWF Roster:

-WWF Championtitle Match:
Diesel © vs Bret Hart

-WWF Tag Team Title Match:
Smoking Gunns © vs Owen Hart & Yokozuna

-Undertaker vs Bam Bam Bigelow

-Lex Luger & Davey Boy Smith vs Sid & Shawn Michaels

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Jeff Jarrett © vs Razor Ramon

-Bull Nakano vs Bertha Faye

-Hakushi vs 1-2-3 Kid

-Jerry Lawler vs Bob Backlund

*Anmerkung: Ich habe LT gestrichen, hat am Ende nichts gebracht. Bam Bam Bigelow habe ich als Undertaker Gegner, weil Bigelow viel besser war als Bundy. Das IC und Tag Team Title Match habe ich gelassen. Diesel habe ich gegen Bret Hart, weil es damals Sinn machte wenn das Rumble Match der beiden nicht gewesen waere. Luger und Davey Boy haette ich gegen Sid und HBK antretten lassen, bessere Gegner als The Blue Twins. Dazu Hakushi vs Kid und Nakano vs Faye als zwei gute solide Matches in der Undercard.
Deine Card liest sich nicht schlecht, einzig das Damen Match sowie Lawer vs. Backlund hätte ich nicht haben müssen...

Weiß jetzt nicht, wies mit den Verletzungen zu diesem Zeitpunkt ausschaute aber einen Tatanka, Crush, Skip hätte ich schon gerne auf der Card gehabt, in welcher Form weiß ich jetzt aber selber nicht so genau... Wann turnte Tatanka Heel? Ein Team Bigelow & Tatanka gegen die Smoking Gunns um die Titel wäre meiner Meinung nach auch interessant gewesen, gerne auch mit einem Titelwechsel...

Owen Hart hätte gegen Skip sicherlich eine gutes Match auf die Beine gestellt, auch wenns einen Owen nicht wirklich was gebracht hätte...

Yokozuna oder (Heel) Crush w. I.R.S & Ted DiBiasi gegen den Undertaker wären zwar keine Highlights gewesen aber der Taker hätte seine Streak ausbauen können ;)
Tatanka turnte beim Summerslam 1994 Heel, er bildete mit Bigelow ja ein Team das aber beim Rumble 95 gegen den Kid und Holly um die WWF Tag Team Title verlor. Ich glaube Crush war zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei der WWF, bin mir aber nicht sicher, und Skip war glaube ich schon bei der WWF aber war noch nicht im TV debutiert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bookt eure WrestleMania 2018 Adios 1 1.063 13.01.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WON Hall of Fame Wahl 2015 Blubb 7 1.914 05.11.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Blubb
  Euer Roster eurer Liga Mankira 32 4.441 10.02.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Wer waren die Lieblings Wrestler von eurer Mutter/Vater? Nefercheperur 10 2.141 20.12.2007, 17:54
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Welcher Wrestler soll eurer Meinung zurückkommen Markus_Kane_Calloway 11 7.709 23.08.2005, 13:17
Letzter Beitrag: N1ghtmare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste