Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
Sehe ich ähnlich... Der BVB ist im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Sahin als 6er hinter Götze/Reus wäre allerdings schon nochmal eine bisschen besser, wenn den Sahin an seine BVB Form anknüpfen kann...

Außerdem soll Wolfsburg an BVB'S Julian Schieber interessiert sein
Nuri Sahin nun also tatsächlich wieder zurück beim BVB!!!
Das is n Hammer, gar keine Frage! Wieviel Ablösesumme soll er denn kosten?

Sicherlich ist der BVB sehr gut im Mittelfeld besetzt. Aber Alternativen zu haben hat sich in der Vergangenheit selten unbezahlt gemacht. Und Sahin wird wissen, dass er nicht so einfach ins Team kommen wird,gerade weil es derzeit einfach top funktioniert. Aber mit Reus, Götze, Bender, Gündogan, Leitner und jetzt Sahin...ein richtig stark besetztes Mittelfeld. Dazu Kuba und Kehl.. Großkreutz kann man vernachlässigen ;)
Aus gut informierten Quellen hört man, dass er definitiv gekauft und nicht ausgeliehen wird. Die Ablösesumme soll wohl im einstelligen Millionenbereich liegen und damit unter der Summe, die man damals von Real bekommen hat. Schaut also nach einem guten Geschäft aus.

Leitner wird als Alternative für die offensive Dreierreihe nach vorne rücken und somit bleiben 4 Leute (Bender, Kehl, Sahin, Gündogan) für 2 Positionen im Zentrum.

Oder aber man spielt im Barca 4-3-3 mit Bender auf der Busquets-Position und davor Sahin und Gündogan auf den Positionen von Xavi und Fabregas/Iniesta/Song.

Sahin wird sicherlich wissen, dass er sich nach 1 1/2 nahezu schwarzen Jahren erstmal hinten anstellen muss. In der Rückrunde zeitig richtig fit werden und dann wieder angreifen mit dem Niveau von 2010/2011. Bier
Wenn man sich als Trainer zwischen Bender, Kehl, Gündogan und Sahin entscheiden kann, mag manch einer von einem Glücksfall sprechen, andere von einer Qual. Für Sahin wird es nicht leicht da rein zu stechen, zumal vor allem Gündogan immer besser in Fahrt kam. Aber ein Sahin in Topform ist für einen BVB kaum zu ersetzen, so viel steht für mich fest.
Ich ruder leicht zurück. Es ist eine Leihe über 18 Monate mit, wenn man Zorcs Worte interpretieren kann, einer Kaufoption. "Der BVB hat das Lenkrad in der Hand" waren die Worte. Über die konkreten Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Ablösesumme bei der Kaufoption im einstelligen Millionenbereich soll laut ner Insider-Quelle aber stimmen.

Und Schmelle verlängert bis 2017.
Aber auch das ein überlegter Schachzug von Zorc. Man weiß wie Sahin in der Meistersaison drauf war und man weiß, was er grundsätzlich im stande ist zu leisten. ABER man weiß eben nicht, wie Sahin sich nach seiner Rückkehr in einem Team, was die vergangene Saison ohne große Probleme ohne ihn bestritten hat, zurecht findet. Und die große Unbekannte ist sicherlich seine Gesundheit und damit schwingt auch die mentale Verfassung sicherlich mit...durch die Leihe hat man ein recht geringes Risiko und die Chance Sahin zu verpflichten, sofern er ins Team passt.
Sorry, aber für mich ist das ein klarer Rückschritt für Sahin. Er hat es im Ausland nicht gepackt und kehrt nun in die "Heimat" zurück. Ich hoffe, dass darunter seine Motivation nicht leiden wird. Er muss sich neu beweisen. Mal schauen was das wird.
Nun sieht es sicher aus wie ein Rückschritt und vermutlich ist es für den Moment auch einer. Aber wenn man an den Leidensweg von Sahin denkt, sollte man akzeptieren, dass es sportlich manchmal leider anders läuft. Und gemessen an dieser Tatsache kann dieser Rückschritt für die Zukunft der Schritt in die richtige Richtung gewesen sein...aber das er das zeigen muss, steht außer Frage.
Welcome home Nuri! Echt ne gute Sache dass er wieder zurück ist. Ich hoffe, dass er sich wieder in die Mannschaft findet und alte Kräfte mobilisieren wird. Die letzten zwei Jahre waren sicher nicht einfach für ihn. Bin da aber echt optimistisch und denke, dass er nicht zu lange brauchen wird um wieder fester Teil des Teams zu sein. Daumen hoch
Naja wenn man da von einem Rückschritt sprech will... Sehe ich persönlich nicht. Dortmund war in der CL VOR Real und spielt auch eine ordentliche Buli Saison bisher.... Ich finde man hat mit dem Leihheschäft bis 2014 alles richtig gemacht... Sollte es passen, kann man die Kaufoption ziehen und vielleicht ist das auch eine Warnung in Richtung Götze, Reus und wie sie alle heißen, dass sie es beim BVB gut haben und auch gutes Geld verdienen können und nicht immer den Reiz des Auslandes folgen müssen
Zitat:Original von Adios
Naja wenn man da von einem Rückschritt sprech will... Sehe ich persönlich nicht. Dortmund war in der CL VOR Real und spielt auch eine ordentliche Buli Saison bisher.... Ich finde man hat mit dem Leihheschäft bis 2014 alles richtig gemacht... Sollte es passen, kann man die Kaufoption ziehen und vielleicht ist das auch eine Warnung in Richtung Götze, Reus und wie sie alle heißen, dass sie es beim BVB gut haben und auch gutes Geld verdienen können und nicht immer den Reiz des Auslandes folgen müssen

Es geht mir nicht um den BVB, sondern um die Entwicklung des Spielers im Allgemeinen.
Ich denke, in Dortmund ist der Konkurrenzkampf mit dem in Madrid kaum bis gar nicht zu vergleichen. Er setzt sich ein bisschen ins gemachte Nest. Ich hoffe für ihn jedoch, dass er dieses Denken nicht an den Tag legen wird.
Rückschritt sehe ich da keinen, er war ebei Real nichtmal auf der Bank, sollte er beim BVB Stammspieler werden die gegen Real kürzlich gewonnen haben ist das sportlich, gerade für die Nationalmannschaft sicher hilfreicher.
Das Probleme sehe ich eher in seiner Mentalität, zuerst will er unbedingt weg, wenn ers nicht schafft, wollte er eigentlich sowieso die ganze Zeit nirgends außer in Dortmund spielen ..., und läuft es wieder, mal sehen wo es ihn dann hinlockt.

Nach der Verlängerung von Schmelzer und den ganzen langfristigen Verträgen hätte ich eine Alternative auf den außen bzw im Sturm lieber gesehen als ein fünfter 6er

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.887 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 56.100 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 59.645 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 33.399 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 90.563 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO