Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
Das Wort "dumm" ist nie gefallen und das mit dem "Blödsinn" darfst DiVino nicht übel nehmen...wenns danach geht wie selten wir einer Meinung sind und was die Wortwahl betrifft, wäre ich schon gar nicht mehr hier ;) Breites Grinsen

Finde dass es ein Thema ist über das man durchaus diskutieren sollte, weil jeder, wie man sieht, das Spielsystem anders wahrnimmt. Das die Meinung Blödsinn ist, möchte ich natürlich nicht unterschreiben. Aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :winke: Smile
OMG was für ein Spiel war das gerade. Das war im positiven und negativen Sinn Premier League Niveau...
5:4, davon 8 Tore in der Zweiten HZ und was gibt es am Ende? 2 Minuten Nachspielzeit, also da fühlte ich mich als Hannover Fan schon mehr als verscheißert.
Während es bei normalen Spielen eigentlich standardmäßig 3 Minuten gibt, gibt man jetzt bei SO einem Spiel 2 Minuten?
Ich mein, ich gebe gerne zu, dass 96 das Spiel nicht unverdient verloren hat, aber 2 Minuten finde ich gerade im Verhältnis frech.
Ich finde es krass, 4 Tore auswärts zu schiessen und trotzdem nicht zu gewinnen.
Jepp 2 Minuten natürlich zu wenig. 3 wären minimal angebracht gewesen, ich plädiere sogar auf 4...glaube auf Beiden Seiten gabs je 3 Wechsel so wie eben die 8 Tore...

Nichts desto trotz eine fantastisches 2. Halbzeit, welche mit einem tollen Tor zum wertloses 5:4 gekrönt wurde. Schade schade, einen Verlierer hats eigentlich nicht verdient. Der Auftakt zur Rückrunde hatte aber kaum besser sein können Daumen hoch
Die erste Hälfte war ja mal vor allem aus Hannover Sicht richtig schlecht, erst nach dem 2:0 spielte Hannover mit und drehte das Spiel beinahe innerhalb weniger Minuten... Beide Teams offenbarten in der Defensive unglaubliche schwächen und wie schon gesagt wurde, wenn auswärts 4 Tore immer noch zu einer Niederlage führen dann ist so einiges schief gelaufen....Okay, über die Nachspielzeit kann man streiten, 8 Tore, 6 Wechsel, einmal ist glaube ich auch ein Hannoveraner angeschlagen liegen geblieben, was zu einer Unterbrechung führte... Wobei ich glaube, wenn der Schiri 5-6 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte, wäre das Spiel nicht 5:4 sondern 6:5 ausgegangen Breites Grinsen
Es wird doch oft gesagt, dass es pro Wechsel 30 Sekunden und pro Tor ebenfalls 30 Sekunden mehr geben sollte - grob über den Daumen gepeilt. Macht bei 8 Toren und 6 Wechseln insgesamt 7 Minuten Nachspielzeit. Da sind 2 Minuten ein absoluter, riesiger Witz. Herzlich willkommen 1. Schiridiskussion des Jahres. Und völlig zurecht! Okay, es müssen ja keine 7 Minuten sein, aber 4-5 sind bei so vielen Ereignissen zwingend notwendig. Es ist natürlich Spekulation, ob Hannover noch was gerissen hätte, aber den Schuh muss sich das Schiri-Team anziehen. Ich weiß, wir haben Schiris am Board, die gerne schützen, aber das sind, im Gegensatz zu Entscheidungen, die auf dem Feld (Abseits, Fouls, Tätlichkeiten etc.) in Sekundenschnelle gefällt werden müssen, Dinge, die bewusst entschieden werden können. Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, um unbedingt Schiedsrichter an den Pranger zu stellen, aber die zu geringen Nachspielzeiten fallen schon seit längerer Zeit auf. Da haben die deutschen Schiris kaum den Arsch in der Hose, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen und mal 5 oder mehr Minuten zu geben. Das ist aber nicht nur ein deutsches Problem. Ist in der CL und anderen Ligen ähnlich. Nur in England wird da auch mal länger nachgespielt.

Abgesehen davon natürlich ein tolles Spiel für die Zuschauer. Toll ist zwar nicht immer komplett fußballerisch gut, aber darauf kann man dann auch mal pfeifen und einfach die Action genießen.
In England sieht man selten 3 minuten da hauen sie auch mal 5 oder 6 drauf. Hier ist standart 2-3. Wieso? keine Ahnung. Aber 7 Tore in 24 Minuten ist schon ein Armutszeugniss für beide Abwehrreihen. Und dann kommt Diouf noch mit dem halben Zlatan Breites Grinsen

Von mir aus kann der Spieltag so weiter gehen.
BVB zerstört Bremen mit 5:0 Daumen hoch
Hab das Spiel nicht gesehen, aber ist schon beeindruckend!

Bayern müht sich zu einem 2:0 Arbeitssiegt gegen Fürth, wobei der Fürther Torwart sich das erste Tor selbst reinhaut...

Wolfsburg gewinnt 2:0 gegen Stuttgart, wobei ein Remi mehr als verdient gewesen wäre...

Hoffenheim - Gladbach 0:0 und ich glaube wenn das Spiel noch 2 Std gegangen wäre, wäre auch kein Tor gefallen

Leverkusen besiegt Franktfurt 3:1
Frankfurter "Fans" brachten ihre eigne Mannschaft aus dem Rhythmus in dem sie eine Spiel Unterbrechung provozierten...

Mainz - Freiburg ebenfalls 0:0
In dem Spiel hatte der Schiri nicht unbedingt seinen besten Tag... Freiburg kann mit dem Punkt mehr als zufrieden sein und kann sich bei ihrem Torwart Baumann bedanken wie ich finde
Dortmund war wirklich stark und Bremen fiel nichts wirklich im Vorwärtsgang ein. Man hat gemerkt das jemand wie Arnautovic gefehlt hat.

Aber eigentlich hast du alle Spiele Super kommentiert Daumen hoch
Denn sehe es genauso Breites Grinsen
Bremen war in der 1.Halbzeit eigentlich schon auf Augenhöhe, nur wenn man nach 10min schon zurück liegt, dann ein unglücklich abgefälschtes Tor kriegt wenn man grade wieder das Spiel macht und direkt nach der Halbzeit das 0:3 ist das Spiel halt gelaufen.
Aber wichtige Punkte um den 3.Platz zu behaupten vor Schalke
Was war denn gestern bitte in Düsseldorf los?^^ Augsburg führt 0:3, dank zweier sehr kurioser Tore, wo Giefer zumindest beim 2. in jedem Fall die Schuld trifft und beim 1. mangelte es an der Kommunikation mit dem Verteidiger, und dann kommt Düsseldorf auf 2:3 durch zwei Tore von Reisinger ran, der dann auch noch den Ausgleich in der Nachspielzeit markiert. Der wird dann aber, unberechtigterweise, von Gräfe zurückgepfiffen. Ne Menge los Daumen hoch

Sonst eigentlich keine Überraschung. Bayern mit einem "Arbeitssieg", BVB mit einer Gala und Leverkusen bestätigt die starke Hinrundenform.
Die Frankfurter "Fans" natürlich wieder mit ner tollen Einlage. Werfen halt mal Raketen aufs Feld, wieso auch nicht?! Hoffe dass da nun mal ne drastische Strafe kommt. Ist ja nicht so, als wenn die Frankfurter "Fans" das erste Mal auffällig geworden wären. Ich steh zwar nicht auf diese "Geisterspiele", aber die Chaoten und Idioten scheinen es anders nicht zu kapieren Wut
Mehmet Scholl wird seine Tätigkeit als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern am Ende der Saison beenden und sich vollständig auf seinen Job als "TV Experte" konzentrieren. Er habe den Interessenskonflikt zwischen diesen beiden Jobs unterschätzt.

Grundsätzlich schade das eine wahres FC Bayern Urgestein geht, zumals mein All Time Fave Spieler ist, aber auf der anderen Seite ist es vernünftig sich für eine Seite zu entscheiden. Wenn er für sich die Erfüllung in der Tätigkeit als TV Experte findet ist das absolut ok. Er gefällt mir in dem Part auch sehr gut, auch wenn er als Coach der Zweiten dieses Jahr nen guten Job gemacht hat.

Die Bild berichtet natürlich, dass Scholls Abschied auch was mit Guardiola zu tun haben könnte, schließlich hätte Scholl auch auf das Amt des Cheftrainers geschielt. In meinen Augen völliger Blödsinn und beinahe eine Frechheit so was zu verbreiten.

Bin mal gespannt, ob Gerland nun wieder die zweite Mannschaft übernimmt...ich gehe stark davon aus ;) Oder Matthäus machts Breites Grinsen

Wünsche Mehmet viel Glück als TV Experte, vielleicht kehrt er ja eines Tages wieder zurück Smile
Sicherer und mit weniger Stress verbunden ist der Job als TV Experte auch ;)

BVB hat übrigens gestern Nürnberg mit 3:0 besiegt ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.887 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 56.072 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 59.602 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 33.258 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 90.510 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO