01.02.2013, 15:03
Tim Wiese ist ab sofort nicht mehr die Nr. 1 im Hoffenheimer Tor... Wem wunderts? ;) Mich nicht, nach solch einer Saison und mit den Patzer gegen Frankfurt... Die hätte den Tom Starke nie hergeben dürfen.... ;)
|
Bundesliga Saison 2012/2013
|
|
01.02.2013, 15:03
Tim Wiese ist ab sofort nicht mehr die Nr. 1 im Hoffenheimer Tor... Wem wunderts? ;) Mich nicht, nach solch einer Saison und mit den Patzer gegen Frankfurt... Die hätte den Tom Starke nie hergeben dürfen.... ;)
01.02.2013, 16:50
Na ja es war auch nicht zu erwarten, dass Wieso so eine Seuchensaison erlebt. Irgendwie stand dieser gesamte Wechsel nie unter einem guten Stern. Wäre er doch mal zu Real gegangen... Bei Mourinhos Amoklauf Mentalität hätte er da wohl gute Möglichkeiten gehabt ein paar Spiele zu machen
Spaß beiseite: Ich mag Wieso zwar wirklich nicht so sehr, halte ihn aber speziell auf der Linie für einen Torwart, der die berühmten unmöglichen in z.T. großer Regelmäßigkeit halten kann. Solch eine Saison wünsch ich keinem Torwart, gerade weil ich weiß, wie es ist zwischen den Pfosten zu stehen ^^
02.02.2013, 18:27
Fürth mit dem Last-Minute-Sieg gegen Schalke, ich dreh durch (8) Pure Emotionen auf dem Rasen, einfach geil
Büskens und Asamoah liegen sich danach in den Armen auf dem Rasen, als wenn sie gerade den Klassenerhalt erreicht hätten. Gänsehaut!Glaub der Keller kann schon mal seine Koffer packen, das wird ziemlich ungemütlich werden jetzt.
03.02.2013, 02:00
Ich möchte hier mal einen Focus Artikel über Tim Wiese zitieren. Ich muss sagen: Ich habe auch dieses Empfinden und finde es sehr schäbig, was Hoffenheim da scheinbar mit Wiese anstellt.
Was sagt ihr dazu?
03.02.2013, 02:39
Gönnen tut man sowas sicherlich keinem Profi, aber Wiese hat sich das alles selbst zuzuschreiben. Mit seinem Wechsel aus purer Geldgeilheit aus dem stabilen Umfeld in Bremen hat er den perfekten Carreer Suicide hingelegt.
Dann die schlechten Leistungen von ihm und der ganzen Truppe aus Hoffenheim. Dann die lange Pause durch den Kreuzbandriss. Dann kommt er zurück und patzt weiter. Aber früher immer einen auf dicke Hose und große Fresse gemacht. Klar stellt sich in Hoffenheim nun keiner hin und gibt offen zu das Wiese in dem Zusammenhang ein Fehleinkauf und finanzielles Desaster war. Bei den Verantwortlichen brennt der Baum sowieso schon lichterloh. Insofern überrascht es mich gar nicht das Wiese aufs Abstellgleis geraten ist und bei Hoffenheim wohl nicht mehr zum Zuge kommt.
08.02.2013, 22:57
Da mir Statistiken gefallen, hier mal der aktuelle Stand der Rückrundentabelle...
1. Borussia Dortmund 9 Pkt. ---- 11:2 2. Bayern München 9 Pkte. ---- 7:0 3. Eintracht Frankfurt 6 Pkte. --- 5:4 4. Augsburg 5 Pkte. --- 4:3 5. Bayer Leverkusen 4 Pkte. --- 5:4 6. VfL Wolfsburg 4 Pkte. --- 4:3 7. FC Schalke 4 Pkte. --- 6:6 8. Hoffenheim 4 Pkte. --- 3:3 8. Mainz 4 Pkte. --- 3:3 8. Gladbach 4 Pkte. --- 3:3 11. Hamburger SV 4 P. --- 4:5 12. Nürnberg 4 Pkte. --- 3:5 13. Fortuna Düsseldorf 3 Pkte. --- 6:6 14. Hannover 96 3 Pkte. --- 6:8 15. Werder Bremen 3 Pkte. --- 4:8 16. Greuther Fürth 3 Pkte. --- 2:6 17. SC Freiburg 2 Pkte. --- 1:2 18. VfB Stuttgart 0 Pkte. --- 1:7
10.02.2013, 02:04
Dass der BVB heute gegen den HSV 1:4 verloren hat, ist das Eine...sicherlich nicht zu erwarten und hat mich auch nen Tipp gekostet ;). Aber was Schalke 04 in München heute geliefert hat, dürfte man wohl als "Frechheit des Jahres 2013" abtun. Da kam ja gar nix. Das war harmloser als ein Schuss aus ner Karnevalspistole. Glaube Neuer kann das Trikot von heute ungewaschen gegen Wolfsburg anziehen...so kann ich doch nicht auftreten. Verlieren in München ok, aber so?! Nicht den Hauch einer Gegenwehr, man spürte förmlich, dass Schalke wusste, dass sie verlieren würden. Alleine schon die Reaktion nach dem Elfmeterpfiff: Da beschwerte sich niemand...das hab ich ganz, ganzs elten gesehen. Nicht mal eine Handbwegung, kein Zeichen des Protests...viel Spaß Auf Schalke, wenn man das bis zum 34. Spieltag durchziehen will!
Andererseits die Bayern natürlich mit einer souveränen Leistung. Da kam nie der Zweifel des Scheiterns auf. Einfach cool und abgeklärt. Mich freuts vor allem für Alaba. Da stehen Gomez, Robben, Ribery und Schweinsteiger auf dem Platz und wer übernimmt die Verantwortung beim Strafstoß? Sensationell Auch Martinez heute mit einer tollen Leistung. Zweikämpfe angenommen, wichtige Bälle gewonnen und Pässe gespielt....ist er nun wirklich 40 Millionen wert? Die Diskussion ist müßig...tendenziell sage ich nein, doch warten wir mal seine weitere Entwicklung ab. So lange er seine Spiele weiter so souverän meistert, ist er zumindest keine Fehlinvestition gewesen ;)
10.02.2013, 03:32
Ich glaube nicht, dass man in dieser Saison spiele gegen den FC Bayern München als Maßstab für irgendwas hernehmen kann und erst recht nicht sollte. Die Bayern spielen dieses Jahr in ihrer ganz eigenen Welt: 55:7 Tore, 15 Punkte Vorsprung. Da fährst du als Schalke 04 in ihrer momentanen Verfassung nicht hin und haust die aus dem Stadion.
Wichtig wird sein, wie die beiden Mannschaften aus dem Pott die Klatschen wegstecken und wie sie unter der Woche in der CL auftreten. Die Liga an sich ist mal abgesehen von den internationalen Plätzen recht langweilig in dieser Saison - und für die Mannschaften die da drum kämpfen sind Spiele gegen solche Bayern nicht maßgebend.
10.02.2013, 23:31
Aber als Bundesligaverein hat man einen gewissen Anspruch. Und dem kam der FC Schalke 04 gestern in keinster Weise nach. Hat auch nix damit zu tun, dass man Bayern aus dem Stadion hauen soll, sondern vielmehr dass man sich als Erstligamannschaft präsentiert und nicht als jämmerlicher Haufen Versager. Es haben auch schon Mannschaften geschafft ein gewisses Niveau gg Bayern auf die Beine zu stellen...Schalke zählt nicht dazu.
11.02.2013, 18:29
1. Bayern München 12 Pkte. --- 11:0
2. Borussia Dortmund 9 Pkt. --- 12:6 3. Hamburger SV 7 P. --- 8:6 4. VfL Wolfsburg 7 Pkte. --- 5:3 5. Eintracht Frankfurt 7 Pkte. --- 5:4 6. Augsburg 6 Pkte. --- 5:4 7. Hannover 96 6 Pkte. --- 7:8 8. Werder Bremen 6 Pkte. --- 8: 9 9. Bayer Leverkusen 5 Pkte. --- 8:7 10. Gladbach 5 Pkte. --- 6:6 11. Mainz 5 Pkte. --- 4:4 12. SC Freiburg 5 Pkte. --- 2:2 13. Nürnberg 5 Pkte. --- 3:5 14. Hoffenheim 4 Pkte. --- 3:4 15. FC Schalke 4 Pkte. --- 6:10 16. Fortuna Düsseldorf 3 Pkte. --- 6:7 17. Greuther Fürth 3 Pkte. --- 2:7 18. VfB Stuttgart 0 Pkte. --- 2:11
16.02.2013, 20:11
BVB durch zwei Reus Tore mit 2:0 in Front. Schieber mit Gelb/Rot runter...
Also Arjen Robben fängt mir langsam an auf den Sack zu gehen. Bayern gewinnt 2:0, setzt die Serie fort, überragend Tabellenführer und was macht Robben? Meckert und lamentiert ständig herum, dass er zu wenig spielt. Anstatt zu akzeptieren, dass andere einfach besser (und wichtiger) sind und sich uneingeschränkt in den Dienst der Mannschaft zu stellen, spielt er durch solche Aussagen wie gestern nach dem Spiel ständig in den Vordergrund und stört die Ruhe in der Mannschaft und damit auch den Erfolg. Absolut egoistisches Verhalten, was nicht akzeptabel ist. Genau wie seine Aussage nach dem Länderspiel, dass er bei van Gaal endlich mal wieder einen Trainer hatte, der ihm vertraut. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich hoffe, dass sich die Zeit von Robben nach dieser Saison in München dem Ende zuneigt. Egal wie wichtig und wie gut er war in den letzten Jahren, mit solchen Aussagen zeigt er, dass ihm die Mannschaft egal ist und er sich nur um sich selber kümmert.
17.02.2013, 06:40
Danke an Adios für den Service mit der Rückrundentabelle. Gibt schön Aufschluss darüber wie die Teams die Winterpause überstanden haben. Stuttgart und Schalke grottenschlecht. Greuther Fürth, Hoffenheim und Nürnberg setzen ihren Trend fort. Stuttgart hat es den extrem schwchen Ausbeuten von Hoffenheim, Augsburg und Fürth im bisherigne Saisonverlauf zu verdanken, dass man noch orntlich Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. So langsam darf die Truppe von Bruno Labbadia aber anfangen mal wieder zu punkten, sonst versumpfen die gegen Ende der Saison tatsächlich im Abstiegskampf.
Zum Thema Arjen Robben: Ich hoffe, dass er bei den Bayern-Bossen für den Sommer als erster auf der Transferliste steht. Snakebite hat alles gesagt, was man zu Robben aktuell sagen muss. Auch im Sinne der Kaderbreite sehe ich keine Argumente für einen Verbleib von Arjen Robben beim FC Bayern. Robben demontiert sich durch seinen unvergleichlichen Egoismus und von Ehrgeiz und Egozentrik zerfressenen Kommentaren selbst. Auch vergisst er, dass der Verein bisher immer unterstützend hinter seinem Glaskörper stand. Das er mit seinen beleidigten Äußerungen und Nadelspitzen speziell gegen Trainer Jupp Heynckes nur Unruhe in die erfolgreiche Arbeit des Teams und des Trainerstabes reinbringt scheint diesen Egomanen nicht im geringsten zu interessieren. Ehrgeiz ist ein Sache aber was das angeht muss sich Arjen Robben noch eine Menge von Oliver Kahn abgucken. Ehrgeiz für den Erfolg der Mannschaft, ja. Aber Robben stellt partout seine eigenen Interessen in den Vordergrund und damit ist in München noch keiner lange im Sattel geblieben. Es gibt aktuell einfach keinen Grund warum man Robben den Vorzug vor Müller geben sollte. Neben dem hat man mit Shaqiri noch ein weiteres und zukunftsträchtigeres Ass im Ärmel und laut Gerüchteküche ist Bayern sogar an Gareth Bale dran. Wenn man den Waliser verpflichten kann, dann wird man Robben im Sommer getrost nach z.B. Machatschkala abschieben können. Dort kann er dann solange die erste Geige spielen bis er sich die nächste Verletzung abholt und dann denen die Ohren volljammern.
17.02.2013, 11:46
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man das in München ähnlich sieht. Robben wird keine Zukunft in München haben, alles andere wäre einfach falsch.
Still und heimlich hat sich Freiburg gestern mit dem 3:2 Sieg gegen Bremen bis auf 4 Punkte an Platz 4 herangespielt. Einfach Wahnsinn was die Truppe leistet. Streich ist für mich schon jetzt Trainer der Saison. Was der Mann mit dem Etat und dieser Trupe leistet ist schlicht weg sensationell BVB in Unterzahl mit nem klaren 3:0 Sieg gegen Frankfurt. Reus dabei mit 3 Toren. Götze und Reus als Duo sind einfach bombastisch zur Zeit, da braucht man nicht mal nen Stürmer ;) Schieber wird gestern seine letzte Chance verballert haben in Dortmund Fuß zu fassen. Hier stehen die Chancen sicherlich auch auf Abschied... Lewandowskis Wechsel nach München scheint dagegen beinahe fix zu sein, wenn man Medienberichten glauben schenken darf. Auch Sammer und Watzke dementierten nicht, eher im Gegenteil wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat. Entscheidend wird wohl nur der Zeitpunkt sein. Sackt der BVB noch 30 Millionen ein oder lässt man ihn am Ende der nächsten Saison zum Nulltarif gehen? Für mich wird das wirtschaftlich klug handelnde Dortmund das nicht machen, ergo wechselt der Pole zur kommenden Saison. Finde es nicht gut, egal wie stark Lewandowski ist. München braucht ihn nicht, egal ob unter Heynckes oder zukünftig unter Guardiola. Mandzukic und Gomez gehören schon zu den besten der Liga, nun wird einer gehen müssen und es wird nicht der Kroate sein. Gomez' Zeit wird mit der möglichen Verpflichtung Lewandowskis enden und entweder landet dann der Pole oder Mandzukic auf der Bank. Für beide eine Verschwendung :rolli: |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Bundesliga Saison 2018/2019 | 5 | 41.884 |
05.11.2018, 09:41 Letzter Beitrag: |
||
| Bundesliga Saison 2015/16 | 108 | 56.052 |
11.03.2016, 09:41 Letzter Beitrag: |
||
| Bundesliga Saison 2014/2015 | 209 | 59.562 |
06.06.2015, 13:54 Letzter Beitrag: |
||
| Tippspiel Bundesliga 2013/14 | 100 | 33.247 |
12.08.2014, 13:25 Letzter Beitrag: |
||
| Bundesliga Saison 2013/2014 | 397 | 90.477 |
24.05.2014, 17:19 Letzter Beitrag: |
||