Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Herausragend vom BVB. Konnte es nicht gucken, aber ein 3:0 gegen die Ukrainier ist fantastisch. Glückwunsch
Bewertung:
0
0000
Konnte es auch leider nicht gucken, aber da haben sich die Jungs selbst potraitiert. Absolute Meisterleistung.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Ganz starke Leistung der Dortmunder. Hätte nie gedacht, dass sie so souverän weiterkommen... Die Ukrainer waren aber im vergleich im Hinspiel schwach, oder es lag an Dortmunds Stärke ;) Egal.... Hab mich sehr gefreut für die Mannschaft, da ich als ich erfahren habe das Hummels noch nicht spielen kann schon bedenken hatte gegen die schnellen Offensive Kräfte...
Wäre schon ein Kracher, wenn Schalke es packen würde und im Viertelfinale gegen Dortmund ran müsste (8) Und das Finale in Wembley dann Bayern - BVB heißen... Mein Gott das wäre ja zu geil wenn Schwarz/Gelb sich dann revanchieren würde... Den roten Kopf und Uli H.  Göttlich
Bewertung:
0
0000
Ich habe mir ManUtd - Real angesehen, und ehrlich gesagt muss Ich mich Jose Mourinho anschließen, die bessere Mannschaft hat gestern verloren. Vorallem bis zur 50. Minute ließ die Hitermannschaft nicht viel zu bei ManU.
Meiner Meinung DER Knackpunkt war der Ausschluss von Nani. Gelb ja, er geht mit springendem Bein in Arbeloa, trifft aber auch vorher noch den Ball. Rot meiner Meinung zu hart.
Das Tor von Modric war dann dafür noch schöner, und das ausgerechnet Ronaldo gegen seinen Ex-Verein den Deckel draufmacht, ist ja an Ironie nicht zu überbieten.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von mol
Ich habe mir ManUtd - Real angesehen, und ehrlich gesagt muss Ich mich Jose Mourinho anschließen, die bessere Mannschaft hat gestern verloren. Vorallem bis zur 50. Minute ließ die Hitermannschaft nicht viel zu bei ManU.
Meiner Meinung DER Knackpunkt war der Ausschluss von Nani. Gelb ja, er geht mit springendem Bein in Arbeloa, trifft aber auch vorher noch den Ball. Rot meiner Meinung zu hart.
Das Tor von Modric war dann dafür noch schöner, und das ausgerechnet Ronaldo gegen seinen Ex-Verein den Deckel draufmacht, ist ja an Ironie nicht zu überbieten.
Danke, du nimmst mir die komplette Schreibarbeit ab.
Der Platzverweis war die Kehrtwende im Spiel, bis dahin hätte ich nichtmal einen Cent auf Real gewettet.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Wobei das meiner Meinung nach auch nie Rot gewesen ist. Nani schaut nur Richtung Ball, will ihn annehmen und plötzlich stand der Real Spieler da....
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Sorry Leute, dass ich mal wieder für den Schiedsrichter sein muss, aber hier davon zu sprechen, dass es "niemals Rot" ist, geht einfach nicht.
Wieso geht Nani hier in dieser Position im Mittelfeld mit ausgestrecktem Bein rein? Klar sieht er ihn nicht, trotzdem hat er ihn getroffen und er musste daraufhin auch behandelt bzw. ausgewechselt werden. Eine rote Karte ist hier auf jeden Fall vertretbar. Klar gibt die nicht jeder, aber als De Jong so ankam gabs Diskussionen, warum nur gelb... :pfeif:
Es war der Knackpunkt, keine Frage, Real hat erst danach aufgedreht, aber Nani muss hier klar damit rechnen, dass einer kommt und deshalb darf ich so nicht hingehen. Für mich geht die Rote in Ordnung. Man muss sie nicht geben, aber von ner Fehlentscheidung zu sprechen ist absolut falsch und fehl am Platz!!
Der Schiri hat nen klasse Job gemacht gestern.
Dortmund war sehr stark. Hab erst den BVB geschaut und nach dem 2:0 dann Konferenz bzw. nur noch ManU-Real!
Beides sehr gute Spiele, die man sich gerne anschaut!
Bewertung:
0
0000
Mit dem de Jong Foul kann man die Aktion von Nani, meiner Meinung nach, nur schwer vergleichen. De Jong sprang damals mit freiem Blickfeld frontal in den Gegner rein, ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Nani will nur zum Ball, sieht den Gegner nicht kommen und trifft ihn, so wie ich es gesehen habe, auch nicht frontal. Natürlich ist das schmerzhaft und grenzwertig, aber Rot fande ich persönlich etwas übertrieben. Es lag keine Absicht vor den Gegner zu verletzen, es lag im Endeffekt ja nichtmal die Absicht vor Foul zu spielen, da er, wie erwähnt, den Gegner nicht hat kommen sehen. Natürlich sollte man allgemein versuchen nicht so zum Ball zu gehen, aber Rot hätte ich nicht gegeben.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Es geht doch bei Rot nicht um Absicht, oder ob er das wollte. Es war eine fahrlässige Aktion, und wenn er dabei jemanden trifft, ist eben Rot durchaus drin. Er nimmt durch die offene Sohle eine Verletzung in kauf!
Klar ist De Jong noch "schlimmer", trotzdem ist es bei beiden Fällen ein gestrecktes Bein über Hüfthöhe. Völlig fahrlässig und deshalb eben Rot auch angebracht. Vor allem in dieser Situation, kurz vor der Mittellinie...
Wir haben gestern auch viel diskutiert und es ist sicherlich nicht eindeutig, aber man kann die Rote durchaus geben, das sollte für jeden doch auch klar sein. Wenn er gelb gibt, dann regen sich wieder alle auf. Sogar der Kommentator sagte, dass es rot war und das will was heißen ;)
Erst bei der "Expertenrunde" kam dann die andere harsche Meinung, dass es "NIEMALS" rot war. Und das kann ich einfach nicht verstehen. Wieso sagen sie nicht einfach.
"Ich hätte gelb gegeben. Leider hat das das Spiel mit entschieden, aber der Schiri hats so gesehen und das ist nach den Bildern durchaus auch vertretbar".
Nein, man beginnt ne Hetze und stellt den Schiri an den Pranger, dass er dran Schuld war usw...
Bewertung:
0
0000
Das gestreckte Bein war allerdings zu 0 Prozent für den Gegner bestimmt, der ihm da zu nem gewissen Maße ja auch reinrennt. Hohes Bein ist ja auch nicht gleich Rot. ;-)
... Wenn es danach geht versuche ich als Spieler jetzt immer ins hohe Bein des Gegners reinzurennen, um so die Rote für diesen zu provozieren. ^^
Natürlich ist es gefährlich und sieht schmerzhaft aus, aber Nani geht klar zum Ball, sieht den Gegner garnicht und dieser läuft in Richtung Ball und somit auch in Nani rein. Hätte der Gegner sich weggedreht wäre die Aktion bzw Intention von Nani immer noch die Gleiche gewesen, aber der Schiri hätte es dann wohl als hohes Bein ausgelegt.
Ich persönlich hetze auch garnicht gegen den Schiedsrichter, da Perspektiven und Blickwinkel vertreten können, aber als Zuschauer, der es mehrmals sehen konnte, empfinde ich Rot als sehr hart. Natürlich muss für Rot nicht unbedingt Absicht vorliegen, aber hier hat Nani im Endeffekt einfach mal das Pech, dass ihm der Gegner, den er nicht sieht, auch noch leicht reinrennt. Ich will es nicht verharmlosen ... Wenn, wie bei de Jong damals das Blickfeld frei ist und trotzdem voll durchgezogen wird, dann muss es Rot geben. Hier ist es eher gefährliches Spiel/hohes Bein, das unglücklich endet. Aber Rot? Ich weiß ja nicht ... Ärgerlich vor allem, weil das Spiel, das ManUnited bis dahin voll im Griff hatte, danach kippte.
|