Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2012/2013
Nein, keineswegs muss man jedes Urteil hinnehmen. Darum gibt es ja diese Einspruchsberechtigung.
Ich kritisiere auch nicht, dass der BVB den Rechtsweg gegangen ist. Ich kritisiere das Urteil.
Zitat:Original von Light
Nein, keineswegs muss man jedes Urteil hinnehmen. Darum gibt es ja diese Einspruchsberechtigung.
Ich kritisiere auch nicht, dass der BVB den Rechtsweg gegangen ist. Ich kritisiere das Urteil.

Ja, dass und vor allem den Zeitpunkt sollte man kritisieren... Den das fand ich am unpassendsten, am Freitag Urteilen, wenn Samstag schon das Spiel stattfindet...
1. Bayern München 24 Pkte. --- 23:3
2. Borussia Dortmund 16 Pkt. --- 20:10
3. FC Schalke 14 Pkte. --- 16:15
4. Hamburger SV 14 P. --- 12:12
5. Bayer Leverkusen 12 Pkte. --- 12:10
6. Augsburg 12 Pkte. --- 10:9

7. Hannover 96 11 Pkte. --- 15:14
8. Mainz 11 Pkte. --- 9:8
9. VfL Wolfsburg 11 Pkte. --- 12:12
10. Nürnberg 11 Pkte. --- 9:10
11. Gladbach 10 Pkte. --- 9:9
12. SC Freiburg 10 Pkte. --- 8:10
13. Eintracht Frankfurt 9 Pkte. --- 5:8
14. Fortuna Düsseldorf 7 Pkte. --- 11:13
15. Hoffenheim 7 Pkte. --- 7:8

16. Werder Bremen 7 Pkte. --- 12:20
17. Greuther Fürth 5 Pkte. --- 3:12
18. VfB Stuttgart 4 Pkte. --- 5:15
Was für ein schräger Spieltag. Hoffenheim siegt hoch auswärts. Die Bayern schaffen nur mit Mühe einen Sieg und bekommen 2 Gegentore ausgerechnet durch Düsseldorf.

Wolfsburg gewinnt in Freiburg hoch. Leverkusen verliert.

Na wenigstens hat mein HSV gewonnen.
Magath verpflichtet einen Stürmer für den VFL Wolfsburg

Das ist geil Breites Grinsen Dafür hat man ja absolut keine Worte mehr... LMFAO
1. Bayern München 27 Pkte. --- 25:4
2. Borussia Dortmund 19 Pkt. --- 25:11
3. Augsburg 15 Pkte. --- 11:9
4. Nürnberg 14 Pkte. --- 12:10
5. FC Schalke 14 Pkte. --- 16:18
6. Hamburger SV 14 P. --- 12:13

7. Gladbach 13 Pkte. --- 10:9
8. Bayer Leverkusen 12 Pkte. --- 13:12
9. Mainz 12 Pkte. --- 9:8
10. VfL Wolfsburg 12 Pkte. --- 13:13
11. Hannover 96 11 Pkte. --- 15:15
12. SC Freiburg 10 Pkte. --- 9:15
13. Eintracht Frankfurt 9 Pkte. --- 6:9
14. Fortuna Düsseldorf 8 Pkte. --- 12:14
15. Hoffenheim 8 Pkte. --- 7:8

16. Werder Bremen 8 Pkte. --- 14:22
17. VfB Stuttgart 7 Pkte. --- 7:16
18. Greuther Fürth 6 Pkte. --- 5:14

Für mich ist es ein Rätsel, wie Augsburg die Hinrunde so gegen die Wand fahren konnte, und jetzt fleißig Punkte sammelt... Auch die Nürnberg überraschen mich positiv.... Bremen und Stuttgart nur ein Schatten ihrer selbst und die Frankfurter Eintracht wohl wieder am Boden der Tatsachen angekommen. So können sie die EL nicht halten...
Was Augsburg in der Rückrunde spielt ist schon, gemessen an ihren Möglichkeiten, phänomenal. Wo würden die stehen wenn die in der Hinrunde besser funktioniert hätten? Würde ihnen den Klassenerhalt gönnen, irgendwie haben sie sich ihn, stand jetzt, verdient. Bei Nürnberg sieht es ähnlich aus. Bin sehr überrascht, hätte Wiesinger das so nicht zugetraut, vor allem da der Abschied Heckings ja doch sehr überraschend kam...Hut ab!

Bei Frankfurt ist es so wie oft in der Vergangenheit. Hinrunde HUI, Rückrunde PFUI. Sehr schade, hoffe, dass sie die EL halten können. Wäre ein toller Erfolg.

Fürth und Hoffenheim natürlich etwa da wo sie auch jetzt stehen, auch Freiburg bisher etwas am absacken...befürchte dass eben Frankfurt und Freiburg am Ende in die Europa-Röhre schauen werden. Und dann wäre auch Armin Veh weg in Richtung Schalke...

Für Stuttgart und Bremen hab ich keine Worte mehr. Vor allem der VFB, schaut euch die "Offensive" an. 7 Tore ist ja total lachhaft. Kann auch nicht verstehe, wie man mit einem Trainer wie Labbadia langfristig arbeiten will. Kurzfristig hatte er immer Anstandserfolge, aber für langfristig? Ich glaube nicht. Irgendwie erinnert er mich immer an Trainer wie Friedhelm Funkel. Guter Mann für die Zweite Liga oder eben als "Feuerwehrmann"...

Auch Thomas Schaaf sollte mal über einen Neuanfang nachdenken. Glaube sein Pulver ist in Bremen verschossen, was auch an den finanziellen Möglichkeiten liegen mag. Er hat über Jahre gezeigt, dass er ein toller Trainer ist und das wird er auch nach wie vor sein. Aber ich glaube nicht in Bremen. Mit Allofs ist auch ein Stück Thomas Schaaf gegangen und ich habe das Gefühl, dass auch Schaaf nicht mehr lange Trainer sein wird...die Kontinuität ist einfach wie weggeblasen.
Das krasse beim FCA ist ja nicht dass es jetzt läuft sondern dass sie Spiele wie gegen Hamburg/Düsseldorf gewinnen in denen Sie eigentlich das klar schlechtere Team sind.
In der Hinrunde haben Sie sogar gegen team wie Bayern/Schalke gut mitgespielt, am Ende aber immer verloren.
Allerdings hat es das Restprogramm noch in sich

Dazu dürftem die Augsburger auch das einzige Team aus der unteren Tabellenhälfte sein dass noch keine Klatsche bekam

Jentsch könnte mit seiner langwierigen Knöchelverletzung das Karriereende bevorstehen
Man muss sich auch den Kader von Freiburg anschauen, da muss man wohl auch anerkennen das die Hinrunde evtl über ihren Verhältnisse war, wenn man bedenkt wo sie vor einem Jahr noch waren... Und man darf nicht vergessen, dass sie im Halbfinale mit Stuttgart einen machbaren Gegner haben und man über das Pokalfinale evtl in die EL kommen kann ;)

Leverkusen schwächelt ebenfalls etwas...

Der Kampf um Platz 4,5,6 (man vorausgesetzt Leverkusen fängt sich wieder) wird verdammt eng. Dort hat man mit Schalke, Hamburg, Frankfurt, Gladbach, Hannover, Freiburg, Mainz 7 Mannschaften die sich um 3 Plätze streiten und richtig konstant spielt keine Mannschaft :pfeif:
Rafati beschuldigt Herbert Fandel

Stilelos, Herr Rafati. So schlimm wie diese ganze Sache war/ist, so unfair sind diese Anschuldigungen nun. Natürlich wissen wir nicht, wie die Herren da Oben ticken, wie das mit der sozialen Eben aussieht, wieviel Gesprochen wird etc., aber Fandels Worte, dass Rafatis Leistungen lange nicht den Anforderungen entsprachen, die werden wohl von 95% der Fußballfans unterstrichen. Das nicht jeder getätschelt werden kann und nicht jedem Zucker in den Arsch gepustet werden kann, sollte jedem klar sein, der sich in diesen oberen Gefilden befindet. Der Druck ist riesengroß und die Anforderungen ebenso. Aber das ist doch alles nichts Neues.

Ich wünsche Babak Rafati weiterhin alles Gute und viel Glück in seinem neuen Leben, doch solche Anschuldigungen sollte er einfach lassen. Sein Buch erscheint übrigens gestern in exakt 2 Wochen... :pfeif:
Vor allem, woher sollte ein Herbert Fandel damals, vor diesem traurigen Vorfall um Babak Rafati, die psychische Gemütslage von diesem kennen, so dass vielleicht anders gehandelt hätte werden können? Das ist nunmal eine Leistungsgesellschaft und insofern da nur konstruktive Kritik gebracht und niemand gemobbt wurde, ist das alles im Rahmen. Auf Arbeit wird mir auch gesagt, wenn man mit mir nicht zufrieden ist und wo es eventuell Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Das ist im Schiedsrichterwesen, besonders auf dieser Ebene, dann sicherlich nicht anders.

Ich will Rafati nichts unterstellen, aber das passt ja alles perfekt zur anstehenden Buchveröffentlichung. Eventuell will da jemand nicht lernen. Er war selber jemand, der unter dem Druck der Medien etc. gelitten hat, und nun fährt er hier eine ähnliche Schiene. Das zeugt tatsächlich von wenig Stil.
Schaue grad Sky Sport News. Dort wird berichtet, dass Rafati nun "nachgeschossen" haben soll. So soll er gesagt haben, dass Fandel ihm mitgeteilt hätte, dass jeder Fehler machen darf, nur Rafati nicht. Dieser Satz soll ihn bis nach Köln ins Hotel begleitet haben....

Wahnsinn, was er nun alles raushaut. Ich kann mir schon vorstellen, dass Fandel so etwas ähnliches gesagt haben kann. Eben weil Rafati einfach oft sclecht war und oft Fehler gemacht hat. Im Zusammenhang mit einer Rückstufung in die zweite Liga, kann so etwas sicher gesagt worden sein. Aber sicherlich fehlt in dieser Aussage der Kontext.

Aber das ist bei uns im Amateurbereich doch nicht anders. Wenn wir auf Verbandsebene 2 schlechte Beobachtungen haben heißt es für uns auch: Mach keine Fehler mehr, ansonsten bist du raus. Das ist im Bereich des Leistungssports und im Bereich wo gewisse Anforderungen erfüllt werden müssen, doch nichts ungewöhnliches.

Und was Rafati's Leistungen betrifft: Er wurde 3x zum "Schlechtesten Schiedsrichter des Jahres" gewählt. Nun kann man sicherlich über diese Abstimmung diskutieren, dennoch besitzt sie eine gewisse Aussagekraft, zumal sie ja zum Ende einer Saison getätigt wird und nicht im Anschluss an emotionale Spiele/Entscheidungen. Meinungen von einzelnen Spielern sind subjektiv, doch in der Gesamtheit drücken sie schon ein stückweit ein objektives Ergebnis aus.
Zitat:Schaue grad Sky Sport News. Dort wird berichtet, dass Rafati nun "nachgeschossen" haben soll. So soll er gesagt haben, dass Fandel ihm mitgeteilt hätte, dass jeder Fehler machen darf, nur Rafati nicht. Dieser Satz soll ihn bis nach Köln ins Hotel begleitet haben....

Mit der gleichen Art und Weise hat er dies bei "Beckmann" in der ARD unterstrichen. Er betonte zudem, dass die Rückendeckung für die Schiris noch zu Zeiten unter Volker Roth deutlich besser war. Seitdem vermisst er diese Unterstützung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.884 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 56.051 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 59.560 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 33.245 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 90.471 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO